Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainanfrage bekommen. Was nun?

xarneax

New member
Registriert
21. Apr. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben gerade per Mail eine Anfrage für eine Domain bekommen. Wie geht man da jetzt am besten vor? Sedo schlägt 1.999 Euro vor, aber ist das realistisch? Worauf muss ich achten? Schreibe ich die Konkurrenz (die gibt es) an und lasse sie bieten?
Es handelt sich im Übrigen nicht um eine Keyword-Domain. Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Mag den ja jetzt auch nich vergraulen.

Dank und Gruß
Arne
 
Hallo,

Ohne die Domain zu nennen, wird man die nichts raten können
 
Klingt plausibel.
Es geht um die immobilienkönig de
 
Hallo Jens,

nein, die kommt von einem anderen Herrn König.

Gruß
Arne
 
OK, hast Du denn mal anhand der Mailadresse etc. gegoogelt aus welcher Ecke die Anfrage kommt?
Das wäre nämlich für die weiteren Verhandlungen wichtig.
Auf jeden Fall solltest Du den Interessenten darum bitten ein Gebot abzugeben, um ihn aus der Reserve zu locken.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
danke schonmal für deine Hilfe.

Angefragt wurde ebenfalls durch ein Immobilienunternehmen. Die haben bereits die immobilien-koenig Domain.

Gruß
Arne
 
Auf jeden Fall solltest Du den Interessenten darum bitten ein Gebot abzugeben, um ihn aus der Reserve zu locken.

Hatte neulich einen ähnlichen Fall, ich war aber derjenige, der eine Domain kaufen wollte (für ein Projekt). Auf meine Anfrage hat der Verkäufer mich gebeten, ein Gebot abzugeben. Für mich bedeutet das, dass der Verkäufer nicht in der Lage ist, den Wert seiner Domain einzuschätzen. Wirkt ziemlich unseriös, habe die Verhandlungen angebrochen.
 
Sehr interessant, dass Du weder "König" mit Nachnamen heißt, noch etwas mit Immobilien zu tun hast. Sei froh dass Dir niemand (der Interessent) rechtlich ans Bein pisst und gebe die Domain so heraus, oder für nen kleinen Taler.
 
Hallo Sunblind,
daran hatte ich ebenfalls gedacht, ich stelle mir hier die Frage ob der Namenskram bei dieser Domain diese Relevanz hat da "König" ja nicht nur ein Nachname ist.
Gruß
Arne
 
Es gibt eingetragene Marken für König Immobilien, aber nicht für Immobilien König. Denke das ist vom Markenanwalt so gewählt worden weil "Immobilien König" eher generisch ausgelegt würde, ich für meinen Fall hätte da keine Bedenken.

Erst ein Gebot zu verlangen bevor mal evtl. viel zu tief ansetzt halte ich für die richtige Vorgehensweise so wie Jens es vorgeschlagen hat, so kannst du u.U. das Portemonnaie des Käufers einschätzen.

Immobilienbuero.com
 
Es gibt eingetragene Marken für König Immobilien, aber nicht für Immobilien König. Denke das ist vom Markenanwalt so gewählt worden weil "Immobilien König" eher generisch ausgelegt würde, ich für meinen Fall hätte da keine Bedenken.

Erst ein Gebot zu verlangen bevor mal evtl. viel zu tief ansetzt halte ich für die richtige Vorgehensweise so wie Jens es vorgeschlagen hat, so kannst du u.U. das Portemonnaie des Käufers einschätzen.

Immobilienbuero.com

Hallo Freddy,

was ist denn an Immobilienkönig generisch? Eindeutig ist dieser Fall jedenfalls nicht. Und sollte sich ein Immobilienmann namens König (echter Nachname des guten Herrn) die Domain erstreiten wollen, wäre ich mir ganz und gar nicht sicher, wie auf hoher See entschieden wird. Mit "rechtlich ans Bein pissen" war auch einfach nur rechtlicher Ärger gemeint, der nun mal auch trotz obsiegen viel Zeit und damit Geld kostet. Und dieses Szenario ist hier in dem Fall gar nicht soooo unwahrscheinlich, da es auch gleich mehrere solcher Immobilien König Unternehmen gibt. Es wäre also, egal welches Ende die Sache nehmen würde, sehr ärgerlich. Man könnte hier durchaus auch eine böswillige Absicht erkennen, wenn man denn will.

Alles in allem kann man feststellen: Von solchen Domains lässt man komplett die Finger.. Ende Aus :)

Da ich aber kein Rechtsanwalt und erst recht kein Fachanwalt für Markenrecht und Domains usw. bin, kann es auch sein, dass ich einfach mit meiner Meinung ganz daneben liege ;-)
 
Zurück
Oben