Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainer in der Presse (im Zusammenhang mit Domains)

Halte ich jetzt, unabhängig von positiv oder negativ, nicht für einen typischen und erwähnenswerten Fall von "Domainer in der Presse".
 
Wenn man jetzt jedes Blöggchen hier nennt, wo ein Domainer zitiert / genannt, wird, wird man gar nicht mehr fertig.

Am Besten auf "wichtige Medien" beschränken...wie bisher. Und nicht auf Medien, die eh' kein Schwein liest, wenn sie nicht verlinkt würden.

Zumal die Aussage hier ziemlich nervt:

"Gerade die Einnahmen aus dem Online-Verkauf von Domains über Foren werden bis heute von vielen Domainverkäufern nicht versteuert, der unversteuerte Handel ist weit verbreitet. Rechnungen gibt es nur selten und sofern ein Privatmann pro Jahr nur eine Handvoll Domains verkauft ist dagegen sicher auch nichts einzuwenden."


Was ist das denn für ein Luftbläser? Absolut der abartiges Pseudo-Denunziantentum von seiten dieses Bloggers...oder "Redakteurs".

Offensichtlich führt der da ein Privatkrieg gegen diesen Typen....man sollte den mal hinter seinem Maschendrahtzaun lassen - den Schreiberling.

Nix für ungut, Manna
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Luftbläser? Absolut der abartiges Pseudo-Denunziantentum von seiten dieses Bloggers
Mir kommt das eher wie ein Kleinkrieg vor, den ein Uhrenforum-
besitzender Mensch da gegen eines unserer Mitglieder (der auch
ein Uhrenforum hat) führen möchte.

Ahoi!
 
Rechnungen gibt es nur selten und sofern ein Privatmann pro Jahr nur eine Handvoll Domains verkauft ist dagegen sicher auch nichts einzuwenden."

Das sieht mein Steuerberater komplett anders. Da ist der Verkauf von einer einzigen Domain schon sehr grenzwertig. Sicherer wäre, wenn man nur alle zwei Jahre eine Domain privat verkauft da der Verkauf einer einzigen Domain pro Jahr schon als gewerbsmäßig vom Finanzamt eingestuft werden kann. Man verkauft ja im Normalfall auch nicht jedes Jahr sein Auto mit Gewinn. Wird aber wohl auch sicher davon abhängen, wie hoch der VK-Preis ist.

Harry
 
Wieder einmal ein netter 4 seitiger Bericht über "Geld verdienen im Internet mit Domainnamen/Alternative Anlageform" im österr. Nachrichtenmagazin Profil - Ausgabe September 2012 (heute erschienen)

Interviewt wurden Mack-De Boer (Sedo), Richard Wein (NIC.AT), Christoph Ulrich (Domain Invest) sowie meine Wenigkeit. (Adomino).

Ich habe gerade den Redakteur ein Mail geschickt ob ich die beiden Artikeln von ihm auf Adomino veröffentlichen darf.

Harry
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Beiträge
377.439
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben