Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer in der Presse (im Zusammenhang mit Domains)

GW! da sind ja mal richtig geile domains dabei!!!

gruß,
jens
hundemedikamente.de
hundearznei.de
 
... was für geile Domains. Glückwunsch :flowers:. Ich hoffe nur, dass es nicht beim Parken bleibt - hey - da muss einfach mehr kommen ...
 
... was für geile Domains. Glückwunsch :flowers:. Ich hoffe nur, dass es nicht beim Parken bleibt - hey - da muss einfach mehr kommen ...
Danke :),

natürlich soll es perspektivisch nicht beim parken bleiben, wir haben auf jeden Fall vor nach Abschluss unserer Aquisephase derartige Premiumdomains zu entwickeln.
 
"Ansteckungsgefahr" auf fieber.de?

Auch von mir erstmal Gratulation zu den neuen Errungenschaften :shakehands:
Wollte mir dann anschauen, was aktuell z.B. auf fieber.de drauf ist und bekam die folgende "Warnung":
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite

In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde
ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.
Angeforderte URL: fieber.de
Information Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
Generiert durch AntiVir WebGuard 9.0.5.0, AVE 8.2.1.180, VDF 7.10.5.105


Habe eigentlich nicht erwartet, mir auf der Seite wirklich was einzufangen ... ;)

Schöne Grüsse,

bambam
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir erstmal Gratulation zu den neuen Errungenschaften :shakehands:
Wollte mir dann anschauen, was aktuell z.B. auf fieber.de drauf ist und bekam die folgende "Warnung":
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite

In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde
ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.
Angeforderte URL: fieber.de
Information Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
Generiert durch AntiVir WebGuard 9.0.5.0, AVE 8.2.1.180, VDF 7.10.5.105


Habe eigentlich nicht erwartet, mir auf der Seite wirklich was einzufangen ... ;)

Schöne Grüsse,

bambam

Diese und andere Domains rotieren zur Zeit über das System von Parklogic.com, vielen Dank für den Hinweis, das Verbreiten von Malware ist natürlich nicht gewollt.
Kannst du noch rekonstruieren auf welcher Parkingseite das war?


Viele Grüsse

Markus
 
Hi Markus :)

Leider nicht, zunächst wurde die Seite durch AntVir blockiert. Da die Layouts ja rotieren wurde beim nächsten Aufruf ein anderes angezeigt und das Problem war "verschwunden" ...

Schöne Grüsse,

bambam
 
Bericht in Hörfunk WDR Regional Bergisches Land

Diesmal etwas aus dem Regionalen Hörfunk Bergisches Land von WDR 2 (22.03.2010):

Nachrichten - Studio Wuppertal - WDR.de

(link dürfte morgen inaktiv werden...dann entferne ich diesen wieder)

Wuppertaler Domainvermarkter zieht positive Bilanz

Die Wuppertal Agentur Domainvermarkter zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr (2009). Nach eigenen Angaben gehört die Verkaufsagentur von Internetadressen zu den größten Anbietern dieses Marktes in Deutschland. Jedes Jahr werden mehrere Tausend der so genannten Domains für das Internet neu registriert. Meist sind es ganz alltägliche Begriffe, die zum Teil erst Jahre später für Firmen im Rahmen einer Werbekampagne interessant werden können. Durchschnittlich ein bis zwei Prozent der registrierten Domains werden von der Agentur später verkauft. Bis zu 10.000 Euro zahlen Unternehmen dann, um eine bestimmte Adresse im Internet benutzen zu können. Auch in den nächsten Jahren rechnet Grüneberg mit weiter steigenden Umsätzen. Vor allem die Domains mit einer .de-Endung erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit in Deutschland. (Reporter: Robert Franz)
 
Wuppertaler Domainvermarkter zieht positive Bilanz

Die Wuppertal Agentur Domainvermarkter zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr (2009). Nach eigenen Angaben gehört die Verkaufsagentur von Internetadressen zu den größten Anbietern dieses Marktes in Deutschland. Jedes Jahr werden mehrere Tausend der so genannten Domains für das Internet neu registriert. Meist sind es ganz alltägliche Begriffe, die zum Teil erst Jahre später für Firmen im Rahmen einer Werbekampagne interessant werden können. Durchschnittlich ein bis zwei Prozent der registrierten Domains werden von der Agentur später verkauft. Bis zu 10.000 Euro zahlen Unternehmen dann, um eine bestimmte Adresse im Internet benutzen zu können. Auch in den nächsten Jahren rechnet Grüneberg mit weiter steigenden Umsätzen. Vor allem die Domains mit einer .de-Endung erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit in Deutschland. (Reporter: Robert Franz)

klingt als ab ob Herr Franz die Sache voll gecheckt hat :hmmmm:

grundsätzlich super das du dich für die pr engagierst :top:
der journalist hier scheint aber ein recht abstraktes verhältnis zur sache zu haben - seine interpretation vermittelt jedenfalls kaum eine idee warum domains für firmen tatsächlich etwas wert sein können und beim preis hat er wohl eine null vergessen ...
 
klingt als ab ob Herr Franz die Sache voll gecheckt hat :hmmmm:

grundsätzlich super das du dich für die pr engagierst :top:
der journalist hier scheint aber ein recht abstraktes verhältnis zur sache zu haben - seine interpretation vermittelt jedenfalls kaum eine idee warum domains für firmen tatsächlich etwas wert sein können und beim preis hat er wohl eine null vergessen ...

Ich finde den Bericht gut. Es geht um ein lokales Unternehmen, welches in einer Nische Erfolg hat. Und die Adressen die dieses Unternehmen verkauft sind nun einmal bis 10.000 Euro Wert. Ich finde er hat die Inhalte aus unserem Telefoninterview gut wiedergegeben.

Gerade in solchen Kurzbeiträgen kann man kaum erwarten, dass nun der gesamte Markt erklärt wird.

Andere Unternehmen geben zig Pressemeldungen heraus um in die Nachrichten zu kommen. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, als der Journalist mich unbekannterweise und ohne jegliche aktive PR-Arbeit meinerseits angerufen hat.

Grüsse


123meins
 
Ich finde den Bericht gut.
wie gesagt - ich grundsätzlich auch !

Es geht um ein lokales Unternehmen, welches in einer Nische Erfolg hat. Und die Adressen die dieses Unternehmen verkauft sind nun einmal bis 10.000 Euro Wert. Ich finde er hat die Inhalte aus unserem Telefoninterview gut wiedergegeben.

dann hab ich das falsch verstanden - ich dachte er berichtet über deine firma und den handel im allgemeinen mit generischen domains

vg
ivo
 
Von mir 10 Punkte für die gute Medienarbeit. Am Ende profitieren alle Domainer davon.

Congrats

Gerald
 
In der heute erschienen Ausgabe des "FORMAT" ist ein 3 seitiges Spezial zum Thema Internetadressen erschienen. Neben eines Interviews mit Richard Wein gibt es einen 2seitigen Artikel zum Thema Domainhandel und neue TLDs.

Besonders freut es mich, dass das Interview zum Thema Domainhandel mit mir geführt wurde. :coool:

MfG

Alexander
 
Hallo Alexander, das Magazin gibt´s ja nur im .AT Sprachraum.
Ist eine Online Version verfügbar?
 
Hallo Alexander, das Magazin gibt´s ja nur im .AT Sprachraum.
Ist eine Online Version verfügbar?
Derzeit steht der Artikel noch nicht online, aber ich denke dass er im Laufe der kommenden Woche auch abrufbar sein wird. Ich werde dann den Link hier posten.

MfG

Alexander
 
Zurück
Oben