Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer in der Presse (im Zusammenhang mit Domains)

In der aktuellen Tomorrow (Ausgabe 3/2009) gibt es einen Bericht (Seite 38 - 41) über den Domainhandel. Interviewt wurden unter anderem Frank Menze und Christoph Grüneberg. :five: Ebenfalls zitiert werden Frank Schilling, Rick Schwartz und Tim Schumacher.

Herzlichen Glückwunsch zur Erwähnung.

Schöne Grüße
Alexander

Nachtrag 18:00: Wer einen Scan will: Einfach kurz per PN/E-Mail anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Tomorrow (Ausgabe 3/2009) gibt es einen Bericht (Seite 38 - 41) über den Domainhandel. Interviewt wurden unter anderem Frank Menze und Christoph Grüneberg. :five: Ebenfalls zitiert werden Frank Schilling, Rick Schwartz und Tim Schumacher.

Herzlichen Glückwunsch zur Erwähnung.

Schöne Grüße
Alexander

Nachtrag 18:00: Wer einen Scan will: Einfach kurz per PN/E-Mail anfragen.

Freakfer war schneller :wavey:

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/34729-sieh-mal-da-wer-der-tomorrow-steht.html

Grüsse

123meins
*der mit der cremefarbenen Couch*
 
Super so ein Artikel ist doch toll für alle Domainer !!! :top:

VG
Christoph
 
hallo ich weiss nicht ob das der richtige thread ist, poste es trotzdem mal, ich glaube es ist das österreichische tagesblatt (bin mir nicht sicher) krone.at mit einem artikel über küchenplaner (kuechen.com) Per Mausklick zur neuen Küche - krone.at - Bauen + Wohnen

ob dieser artikel auch in der zeitung ist kann ich nicht sagen, vielleicht wissen die österreicher unter uns mehr.
gruss heiko

artikel ist von heute
 
Heute in der Wirtschaftsblatt. [Das WirtschaftsBlatt ist eine politisch unabhängige, liberale österreichische Tageszeitung, deren Berichterstattung auf wirtschaftlich relevante Informationen konzentriert ist.]

congratulation an dieser Stelle an Alex.
(Auch wenn der Redakteur irgendwie nicht so viel geschrieben hat - das Foto ist aber cooool )

3500 Domains warten auf einen Käufer
 
Wie kommen die/bzw. er zu dieser Aussage ?

"Hier gesteht Ernst, dass er nicht jede Domain im Markenamt prüfen lässt - "das würde rund 300 € pro Domain kosten"

Harry
 
Da ist der Autor vermutlich mit prüfen und registrieren durcheinander gekommen.
 
Wie kommen die/bzw. er zu dieser Aussage ?
Harry, das ist ein Redaktioneller Artikel und ich habe den vorher nicht zu Gesicht bekommen - er hat in diesem Artikel einige meiner Aussagen durcheinandergewürfelt und dann kommt soetwas dabei raus. Es ging ursprünglich darum, dass man in AT keine kostenlose Markenrecherche über das Internet machen kann.

Dennoch freue ich mich, dass endlich einmal auch in AT ein Artikel über Domains erschienen ist - auch wenn er mit der Qualität des letzten Tomorrow Artikels in DE nicht mithalten kann. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Ich würde mir wünschen, dass viel öfters über Domains im positiven Sinne berichtet werden würde - auch in AT.

MfG

Alexander
 
Harry, das ist ein Redaktioneller Artikel und ich habe den vorher nicht zu Gesicht bekommen - er hat in diesem Artikel einige meiner Aussagen durcheinandergewürfelt und dann kommt soetwas dabei raus. Es ging ursprünglich darum, dass man in AT keine kostenlose Markenrecherche über das Internet machen kann.

Dennoch freue ich mich, dass endlich einmal auch in AT ein Artikel über Domains erschienen ist - auch wenn er mit der Qualität des letzten Tomorrow Artikels in DE nicht mithalten kann. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Ich würde mir wünschen, dass viel öfters über Domains im positiven Sinne berichtet werden würde - auch in AT.

MfG

Alexander

alex.
Artikel werden nie so veröffentlicht wie wir uns das vorstellen. ;)
 
Super Freddy - nett finde ich auch folgende Aussagen:
"Ein Partnerunternehmen füllt die Webseite mit Inhalt und Werbung, die im Zusammenhang mit dem Namen stehen." ;)

MFG

Alexander

Die ganze Formulierungen stammen vom Redakteur/Journalist, der hat verstanden wie es funktioniert und so formuliert dass es jeder versteht. Wenn Du von einem Parkingunternehmen schreibst versteht jeder Bahnhof.
 
Dennoch freue ich mich, dass endlich einmal auch in AT ein Artikel über Domains erschienen ist - auch wenn er mit der Qualität des letzten Tomorrow Artikels in DE nicht mithalten kann. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Schöner Artikel, Alex!

"3500 Domains warten auf einen Käufer" -> Und? Schon ordentlich Anfragen erhalten? :D

Viele Grüße Jens
finance.at
 
Schöner Artikel, Alex!

"3500 Domains warten auf einen Käufer" -> Und? Schon ordentlich Anfragen erhalten? :D

Viele Grüße Jens
finance.at

achja, appropos verkaufen. Was steht dem bei Dir zum Verkauf, Alex?

humidor.at
aktienboerse.at
 
Deutsche Namen sind viel wert - Aktuell - SZON

"Und wieder taucht eine Domain nicht in der offiziellen Liste auf, die einen höheren Preis erzielt hat: „tv.de“ ist einem Bieter 279499 Euro Wert gewesen. Auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ erklärte Domainhändler Sedo, warum sowohl „tv.de“ als auch drei weitere („de.de“ für 144277 Euro, „com.de“ für 135623 Euro und „dp.de“ für 122500 Euro) nicht in den offiziellen Top-Ten auftauchen: „Was die Domain „tv.de“ betrifft, so kann diese momentan noch immer im Transfer sein und wird somit nicht unter den Deals aufgelistet, da er noch nicht komplett durch ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Käufer gegen eine Veröffentlichung ist.“
 
Zurück
Oben