Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainer in der Presse (im Zusammenhang mit Domains)

sehr interessanter Artikel. Viel Erfolg !


domainfond.info
domain-fond.de
domain-fond.com
 
Habs nun auch geschafft :proud:

Aktuelle Ausgabe in der Zeitschrift Brigitte, Seite 212.

Die Zeitschrift ist vor allem für Frauen da und hat eine Auflage von 1.100.000.

Zwar gehts nicht um meine bescheidenen Domains, aber um Kunst und die Faszination des Universums.

Freut Euch mit mir, ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf;)

nette Grüße
sizzle
 
Habs nun auch geschafft :proud:

Aktuelle Ausgabe in der Zeitschrift Brigitte, Seite 212.

Die Zeitschrift ist vor allem für Frauen da und hat eine Auflage von 1.100.000.

Zwar gehts nicht um meine bescheidenen Domains, aber um Kunst und die Faszination des Universums.

Freut Euch mit mir, ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf;)

nette Grüße
sizzle


kannst das mal scannen und mir per mail senden. interessiert mich.
PS: kein stress... kann auch irgendwann mal sein.

gruss aus der schweiz
ric
 
Habs nun auch geschafft :proud:

Hallo Jörg,
das freut mich, ist immer schön wenn man eine nette Rückmeldung von "unerwarteter" Seite bekommt. Der Artikel interessiert mich auch, und der Ablauf der Entstehung. War jemand bei Dir, habt Ihr Euch irgendwo getroffen, woher kam der Kontakt? Vielleicht kann man die PR Erfahrungen hier ein bisschen bündeln und für alle nutzbar machen.
Über einen Scan würde ich mich freuen, ich glaube nämlich nicht dass ich die Zeitschrift hier irgendwo bekomme...
Gruss,
Holger

P.S. Ist schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant: http://www.tralee.org/public/traleeorg_kerryseye.jpg
Das "maskierte" Bild bitte ich zu entschuldigen, war im Original natürlich nicht verpixelt...

Meine Geschichte zur Entstehung des Artikels: Hier gab es vor einer Weile in einer Morgensendung im Lokalradio eine Diskussion, inwieweit von einigen Privatpersonen bei Youtube eingestellte unschöne Videos von Parties etc. dem touristischen Ansehen der Stadt schaden. Die Anwesenden (es waren Leute von der Stadt und der Tourismusbehörde im Studio, Zuschauer konnten sich per Mail und Telefon an der Diskussion beteiligen) kamen relativ schnell zur gewagten Feststellung, dass das Internet für den Tourismus gefährlich ist und Besucher abschreckt. Daraufhin habe ich entsetzt eine Mail ins Studio geschickt mit einem Hinweis auf das Potenzial, dass das Internet gerade für Tourismusinformationen bietet und dabei als positives Gegenbeispiel unsere Seite erwähnt. Die Moderatorin hat die Mail zumindest teilweise vorgelesen und ein paar Tage später hatte ich einen Anruf von einem Redakteur einer der Zeitungen hier, der einen kurzen Artikel über das Projekt machen wollte. Wir haben uns dann vor der Redaktion getroffen. Das iBook war seins und beim Foto ausgeschaltet, das Bild der Seite hat er hinterher reingebastelt. Die ganze Aktion hat keine zehn Minuten gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, einer freut sich dann doch mit;)
Wie das mit einem Scan aussieht, (rechtlicherseits) weiß ich nicht, auch kann man online nichts in der Brigitte lesen.

Was ich aber gerne für Euch zwei mache, ist Euch ein Exemplar der Zeitschrift auf dem Postweg zu schicken. Hinterlasst mir dazu bitte per PN oder mail Eure Adresse.

Der Kontakt kam über die Bilderedaktion der Zeitschrift zustande. Die haben wohl meine Seite fototapete(dot)org gefunden und haben dann weiter recherchiert und so einige Seiten von mir im Netz gefunden.

Vor einigen Wochen bekam ich dann eine mail über mein Kontaktformular auf universe(dot)de, mit der Bitte um Rückruf. Nun wurde alles telefonisch geklärt, ich habe dort ein Bild hingeschickt und das wars.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wies weitergeht. Vielleicht kommen ja dadurch noch ganz andere Kontakte zustande.

Jedenfalls freue ich mich, weil die Brigitte schon eine ordentliche Auflage hat und vor allem eine sehr solide und seriöse Zeitschrift ist.

gruß
sizzle

EDIT:
sorry, hab nun wieder scan mit screenshot verwechselt. Ich kann Euch natürlich einen scan zukommen lassen.
 
Danke Jörg, ich hatte mich schon gefragt ob Du eine Vorstellung hast, was das an Porto kosten würde zwei Zeitschriften in die Schweiz und nach Irland zu verschicken :) Scan wäre klasse und völlig ausreichend.

Offenbar haben die bei Brigitte.de eine ganze Reihe von Beiträgen über Fototapeten, scheint echt ein heisses Thema zu sein. Deine sind aber leider nicht dabei...
Gruss,
Holger
 
@sizzle,
in die Brigitte möchte ich auch mal rein ;-).

Glückwunsch eine tolle Geschichte, zumal ich einmal gehört habe,
daß die Brigitte die treuesten Leserinnen hat. ( einmal Brigitte, immer Brigitte ).

Dort vertreten zu sein ist immer lohnenswert.

@holger,

Toller Bericht. Schön zu lesen, daß auch irische Redakteure immer wieder auf
der Suche nach "Material" sind.

Gruß
selfman
 
@selfman
na dann drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du da auch bald mal drin erscheinst. Vielen Dank für Deine Glückwünsche, das freut mich immerwieder, wenn Menschen eine Freude gemeinsam teilen können.

Das ist nämlich heutzutage gar nicht mehr so oft zu erleben.

@Holger
komme gerade aus Frankfurt und muss ehrlich zugeben, daß ich schon wieder Geld für so einige unnützde Dinge ausgegeben habe und da wäre es mir eine regelrechte Freude, Euch eine Brigitte per Post zu schicken, selbst wenn es das doppelte Porto kosten würde. Nicht nur, weil ich mich auch bei Euch beiden freue, daß Ihr Euch mit mir freut.

Du Holger, bist ja sogar als Person abgelichtet und dargestellt. Das habe ich bisher nicht hinbekommen;) Mal schauen, vielleicht schaffe ich es noch in die TopTen, der Fototapetenlinks bei Brigitte. Hier noch ein paar interessante Informationen zur Zeitschrift.

nette Grüße
sizzle
 
ich weiß, es klingt ganz peinlich, gerade von einem, der Kunst erschafft, in Form von Bildern.

Aber, ich habe weder Drucker,Fax, noch sacanner hier und kann auch momentan nur mit einer Handycam fotografieren. Seit zwei Tagen schon, versuche ich entsprechend ein Bild zu knippsen, um es als Dateianhang an Euch zu übermitteln.

All meine Versuche waren bisher erfolglos...sprich, der entsprechende Artikel ist verwackelt. Vielleicht schicke ich Euch doch lieber die Brigitte-Ausgabe,hmmm;)

Jedenfalls bin ich zusammen auf der Seite, besser gesagt... neben der, Jane Fonda und ihrem neuen Sternenstaubsauger, und nach "uns" ...wird auf das bremer universum verwiesen. Auf der nächsten Seite geht es zur spacehochzeit ins Weltall und werden von der Brigitte.de noch andere interessante Tips (bzgl. Weltall) gegeben.

nette Grüße
sizzle
 
hallo sizzle

reiss dir deswegen kein bein aus. probiers mal so: schreib dem brigitte verlag (Redaktion) ein Mail mit der Bitte dir diese Seite als PDF zu senden. In der Regel klappt das....

gruss ric
 
So Jörg....nachdem ich für den Druck viel telefoniert hatte wollte ich natürlich das Ergebnis wissen.......die Brigitte nebst Scanner ist jetzt im Büro.

Schreib mit bitte nächste Woche Dein Mail-Adresse und ich sende Dir die Seite zu.

Hätte aber schon etwas mehr sein können als ein Satz. ;-)
Naja ist bestimmt erst der Anfang.
 
Hätte aber schon etwas mehr sein können als ein Satz. ;-)
Naja ist bestimmt erst der Anfang.

hihihi ;)
der Anfang wurde gemacht, von den netten Menschen und mir;)

Im ersten Satz der Brigitte des Leitartikels bedacht, und mit allen nötigen Daten über eine Dokumentation des Weltalls zu stehen, mit meinem Kunstwerk als abgelichtetem Bild, mein Link zur website und meinen Namen...
all die Anderen, die dort ebenfalls im Artikel erwähnt werden und aufgeführt sind, bzw. neben denen ich erwähnt werden...

in einem Artikel von mehreren Seiten Information, betreffend; Weltall und Universum und die Zukunft, empfinde ich zumindest, gerade in der Brigitte als weit mehr "innewohnend", als "nur" ... wie Du es sagst:

"mit einem Satz bedacht;)"

Und wenn ich mir von Dir was wünschen dürfte, wäre es nett, Du würdest Deinen scan einfach nach Irland und in die Schweiz versenden. Ich hab die Zeitschrift.

nette Grüße
sizzle
 

Hier ist mal die gesamte und ungekürzte Pressemitteilung von heute, bitte auch bedenken, daß das nur die zur Veröffentlichung freigegebenen Verkäufe sind:

+++ Pressemitteilung +++

Rekordjahr bei Domainverkäufen: Zehn teuerste Domains erzielen Preissteigerung von über 250 Prozent

Köln, 9. Dezember 2008. Die zehn teuersten Domains mit deutschem Länderkürzel .de gingen im Jahr 2008 für zusammen fast 1,5 Millionen Euro "über den Ladentisch" von Sedo - der weltgrößten Domainhandelsbörse. Damit hat sich der Gesamtverkaufserlös in der Kategorie "Top 10" im Gegensatz zum Vorjahr (knapp 412.000 Euro) mehr als verdreifacht. Eine rasante Steigerung (über 80 Prozent) hat es aber auch bei den zehn Top-Verkäufen überhaupt gegeben, die alle verfügbaren Domain-Endungen in die Betrachtung einbezieht.

Die zehn teuersten .de Domains waren 2008:

1) kredit.de (892.500 Euro),
2) arbeitsmarkt.de (200.000 Euro),
3) suchmaschinenoptimierung.de (84.000 Euro),
4) gmbh.de (73.185 Euro),
5) seo.de (48.000 Euro),
6) apotheke24.de (45.000 Euro),
7) nepal.de (38.000 Euro),
8) beijing.de (35.000 Euro),
9) regalsysteme.de (35.000 Euro) und
10) register.de (29.000 Euro).

Zum Vergleich: 2007 war städtereisen.de die teuerste .de Domain überhaupt (73.500 Euro).

Erstmals .de Domain an der Spitze der Top-Verkäufe

Der Verkaufserlös der zehn teuersten Internetadressen - unabhängig von der Endung - lag im Jahr 2008 bei fast 5,8 Millionen US-Dollar - eine Steigerung von über 80 Prozent (Vorjahreswert: ca. 3,2 Millionen US-Dollar). Erstmals hat sich in dieser Kategorie eine .de Domain an die Spitze gesetzt (kredit.de: 1.176.672 US-Dollar), gefolgt von invest.com (1.015.000 US-Dollar), telecom.com (700.000 US-Dollar) und printer.com (650.000 US-Dollar).

Über Sedo

Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über 14 Millionen Domains aller Endungen - über 5 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter: Sedo.de - Domains kaufen, verkaufen und bewerten

Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).

Online-Pressebereich: Press Page*-*Sedo.com


Beste Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Zahlen zu den nicht veröffentlichten? Ohne die Domain zu nennen... Schieben sich da einige in die Top 10?
 
Gibt es Zahlen zu den nicht veröffentlichten? Ohne die Domain zu nennen... Schieben sich da einige in die Top 10?


Ich weiß von einem .de Sale im Oktober für umgerechnet 350.000€ und zwei weiteren private sales im knapp 6 stelligen Bereich. Die tatsächlichen Top 10 .de Sales 2008 dürften also im Durchschnitt nochmal deutlich darüber liegen
 
Gibt es Zahlen zu den nicht veröffentlichten? Ohne die Domain zu nennen... Schieben sich da einige in die Top 10?

Hi Dirk,

da schieben sich noch so einige in die Top-Ten. Ich denke mal, daß die veröffentlichten Domains höchstens ein Drittel der tatsächlichen Transfers in dem Segment bei uns ausmachen.

Gruß
Marc
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.386
Beiträge
377.439
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben