Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer Jobs

hyro

New member
Registriert
18. Nov. 2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo Domainers !

ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich "Domains" und würde hierbei gern eine Task Force Einheit von bis zu 3 Leuten gründen, welche sich ausschließlich mit diesem Markt beschäftigen.

Ihr solltet Mittel und Wege kennen, um Generic/TypeIn/Expired Domains herauszufinden, zu analysieren und registrieren oder günstig zu aquirieren.

Diverse Abfrage-, Analyse- und Aquirierungsseiten sollten bekannt sein.
Entsprechende Skills und Erfahrung mit Domain Parking und der Registrierung bzw dem Erwerb von Trafficdomains sollten Vorraussetzung sein.

Prinzipiell sind wir bereit, bei entsprechender Qualität eines eigenen Portfolios diese zu fairen Konditionen, falls dies gewünscht wird, in unser eigenes Portfolio zu übernehmen.

Eine Erfolgsbeteiligung und ein ansprechendes - Steuerfreies Gehalt im sonnigem Land Dubai könnten mitunter Gründe sein, sich bei uns auf eine langjährige Zusammenarbeit zu freuen :Waldo:

Bewerbungen oder weitere Fragen hierzu bitte per PN

Direkt an mich oder ab nächstem Monat (Update folgt) an meine Human Resource Mitarbeiterin Anna oder meine EPA Lilian (einige unter Euch kennen Sie ja bereits)

Sicherlich werden wir auch baldmöglichst auf den kommenden Messen und Forentreffen anreisen um Euch unter Einwirkung Exzessiven bewusstseinsverändernden Substanzen zu einem Vertrag zu überreden :Glasses:

bis dahin, freu mich auf Kontakt

Euer hyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzungen v1

Aufgrund einiger Fragen, hier die entsprechenden Antworten für die allgemeinheit:

Habt ihr genaue Vorstellungen, was die Qualifikationen angeht?

und zu den Qualifikationen... da ich selbst noch nicht soooo viel Erfahrung in dem Bereich habe, wäre jede Erfahrung in diesem Segment die das Team vorwärts bringt hilfreich. die Beste Qualifikation wäre natürlich, wenn man Bereits positive Ergebnisse in diesem Thema vorzuweisen hätte.

Hierbei sollte man unterscheiden zwischen dem reinen Handel von Domains, d.h. Kauf/Verkauf und dem zwischenzeitlichen Parking/Optimieren von Domains und - der Sparte "Generic Domains" die möglicherweise noch frei sind und somit frei Registrierbar wären. Hierbei kann man positive Ergebnisse durch die Anzahl solcher Domains im Eigenem Parking, Parkingerlöse o.ä. nachweisen, oder durch entsprechendes Fachwissen


Festanstellung auf auf freier Basis?

Die Arbeit wird hier mit den anderen Kollegen im Team - im Land Dubai ausgeführt. Ein Umzug ist also von nöten. Hinsichtlich etwaigen Altbestandes, insofern dieser nicht übernommen wird, können wir eine Ausnahme machen.

Hinsichtlich neuer Domains, ist das ausschließliche Interesse und Engagement der Firma zu widmen. Festanstellung auf freier Basis beißt sich daher etwas :)
Die guten ins eigene Töpfchen und die schlechten zum Brötchengeber klingt schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzungen v2

- was genau sucht ihr?

was wir suchen sind leute die sich im domainer bereich gut, besser, sehr gut auskennen.

1) zur verwaltung/pflege/optimierung unseres bestehenden domainportfolios (allein ca 45.000 DE´s)

2) registrierung von freien gattungs, type in, und die entsprechenden skills diese zu finden (alle tld´s und sprachen im hinblick auf kosten/nutzen der domain)

3) expired domains finden, techniken hierzu

das wissen für alle bereiche ist bereits meinerseits mehr oder weniger vorhanden, jedoch habe ich selbst leider kaum zeit bislang dafür. daher die seperate TaskForce in diesem Segment.


- wie finanziert ihr euch? jetzt? später?

Finanzierung erfolgte die letzten 7 Jahre über

1) Das aktuelle stetig wachsende Domainportfolio
2) SEO
3) Affiliate Marketing
4) Großprojekte
5) Dem Vertrieb von Knöpfen :)

alles im ansehnlichen Bereich in welchem man sich über die Zukunft keinerlei Gedanken machen sollte.

- was ist euer ziel?

Ziel ist ein IT "Konzern" mit ü30 operativ arbeitenden Mitarbeitern in den kommenden 2 Jahren welcher in 4-5 eigenständig operierenden Sparten arbeitet.

- Auswahlkriterien ?

Auswahlkriterien, gute Frage :)

Skills, Alter, Erfahrungen und KnowHow, Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Weitsichtigkeit.

Ich stelle ungern Mitarbeiter für kurze Zeit ein, sondern plane äußerst langfristig. (Es sei denn es ist beidseits gewollt, dass das vorhandene Wissen entgeldlich aquiriert und consultiert wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hyro,

Kannst Du mal ein paar Details zum Standort Dubai schreiben? Soweit mir bekannt, brummt das Emirat derzeit ziemlich, dementsprechend gehen die Preise, Lebenshaltungskosten und Mietpreise durch die Decke trotz anhaltender Bauwut. Fuer "Westerners" sollen wiederum nur beschraenkte Gegenden/Compounds tatsaechlich zum Wohnen geeignet sein. Was mich generell ein bisschen an Dubai abschreckt ist die Tatsache, dass man in 2...3h Flug egal in welche Richtung mitten in der muslimischen Wueste landet. Andere aehnlich gelagerte Orte auf dieser Scheibe sind da weitaus ansprechender.

Handelt sich wie gesagt nur um Infos aus dritter Hand, war bisher nur in Dubai und Bahrain auf dem Airport, aber laenger beim Nachbarn in Saudi und da will ich nicht wieder hin ;). Daher wuerde mich eine Einschaetzung von vor Ort sehr interessieren. Vielleicht kannst Du ja auch jemand hier zum Auswandern ermutigen :).

Gruss,
Mac
 
1) Das aktuelle stetig wachsende Domainportfolio

Naja, Domains selber bringen erstmal kein Geld. Nur deren Nutzung. Und die kann wiederum so oder so erfolgen. Dazu vielleicht ganz interessant in Bezug auf die Innovationskraft Eurer Projekte:
http://www.heise.de/security/artikel/45695
Neue Dialer-Abzocke: Eine angebliche Warnung von Antiviren-Hersteller und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) soll unerfahrene Benutzer auf eine Internetseite locken, die für den Download von Sicherheits-Tools einen Dialer installiert. (...) Der Dialer hat laut Datenbank der Reg-TP die folgenden Merkmale:

Reg.-Nr.: 90090000049-1313122 vom : Mar 4 2004 2:45PM
Adressierungsmerkmal : http://in.global-netcom.de
Hash - Wert :AB7D710D222B52AB0CD5C047F787B2FB10CDD4B0

Dateiname : p.exe
Dialer - Version : 2.2.4.219
Inhalteanbieter : hyro-mediaservice e. K. 73527 Schwäbisch-Gmünd

Nur falls jemand überlegt sich zu bewerben: Wie ist das neben den Steuern eigentlich mit dem Strafrecht in Dubai? Könnte ja sein dass man bei Euch Mitarbeiter oder Teilhaber ist wenn mal wieder so eine Innovation kommt...
Gruss,
Holger
 
schau doch mal auf das Datum... 17.03.2004 23:32..... das Hyro ein alter Dialerabzocker war und damit ne Menge Geld gemacht hat wissen hier doch eh alle... du muss er halt zu stehen oder es lassen.... alles keine Geheimnisse.

Wie auch viele andere die so fette Portfolios aufgebaut haben...der eine macht nun in Tiere, der andere in Domainvermietung....in ein paar Jahren juckt es keinen mehr wie beispielsweise Hyro seine Mega-Villa in Dubai finanziert hat *g*

Sollten aktuell noch weitere Abzockprogramme laufen wie Schmidtleins Abokram und co sieht es evt anders aus mit der Seriösität der Unternehmung....das Argument Dialer finde ich heutzutage jedoch verstaubt...
 
Naja, Domains selber bringen erstmal kein Geld. Nur deren Nutzung. Und die kann wiederum so oder so erfolgen. Dazu vielleicht ganz interessant in Bezug auf die Innovationskraft Eurer Projekte:
http://www.heise.de/security/artikel/45695


Nur falls jemand überlegt sich zu bewerben: Wie ist das neben den Steuern eigentlich mit dem Strafrecht in Dubai? Könnte ja sein dass man bei Euch Mitarbeiter oder Teilhaber ist wenn mal wieder so eine Innovation kommt...
Gruss,
Holger

KLASSE RECHERCHIERT

sag ich nur :)

1) ist das ding bereits etwas veraltet...
2) gab es vom BSI selbst eine Korrektur da nicht wir für diesen Spam verantwortlich waren
3) bewerben, betreiben wir bereits seit gut 2 Jahren keine dialer mehr, wenn doch, dann eher im unter 1 euro bereich und es wurde schlichtweg vergessen.

vielleicht verwechselst du mich, mit anderen leuten der branche die ihre top domains für dialerprojekte o.ä verwendeten...

zu deiner strafrechtsfrage, es gibt keinerlei abkommen mit deutschland oder der EU, was jedoch nicht die intention war, hier nach dubai zu wechseln.

vielleicht fiel es dir beim "überfliegen" meiner postings auch auf, das die Struktur der firma auf andere Märkte als diejenigen abzielt, als du durch die fleißige recherche wohl denkst.

wir betreiben parking mit den domains.
oder großprojekte deren nebendomains traffic liefern.
 
Hi Hyro,

Kannst Du mal ein paar Details zum Standort Dubai schreiben? Soweit mir bekannt, brummt das Emirat derzeit ziemlich, dementsprechend gehen die Preise, Lebenshaltungskosten und Mietpreise durch die Decke trotz anhaltender Bauwut. Fuer "Westerners" sollen wiederum nur beschraenkte Gegenden/Compounds tatsaechlich zum Wohnen geeignet sein. Was mich generell ein bisschen an Dubai abschreckt ist die Tatsache, dass man in 2...3h Flug egal in welche Richtung mitten in der muslimischen Wueste landet. Andere aehnlich gelagerte Orte auf dieser Scheibe sind da weitaus ansprechender.

Handelt sich wie gesagt nur um Infos aus dritter Hand, war bisher nur in Dubai und Bahrain auf dem Airport, aber laenger beim Nachbarn in Saudi und da will ich nicht wieder hin ;). Daher wuerde mich eine Einschaetzung von vor Ort sehr interessieren. Vielleicht kannst Du ja auch jemand hier zum Auswandern ermutigen :).

Gruss,
Mac

so. ein paar infos wunschgemäß :)

in 1-3 stunden ist man wie du schon sagtest zwar auch in der muslimischen wüste, was man jedoch auch bereits nach 30 minuten autofahrt ist :D

jedoch ist man in 1-3 stunden flug auch in nahezu jedem endgeilem urlaubsland wie den seychellen, mauritius, domrep, indien, thailand etc..
und das oftmals nur für 150-200€ .. quasi fürs "wochenende" das in dubai auf freitag+samstag fällt.

die mietpreise sind derzeit noch sehr hoch, im vergleich zu deutschland.
je nach gegend, lage und ausstattung (möbeliert/unmöbeliert) zahlt man auf basis eines 1 BedRoom Apartment mit ca 60m² zwischen 250€ monatlich und 1500€ monatlich. Diese Situation verbessert sich jedoch nahezu täglich, die Preise fallen bereits da immer mehr Wohnflächen die noch einige Zeit in Bau sind, fertig werden.

die lebenshaltungskosten sind deutlich billiger.

stange kippen kostet ca 8-10€
litter sprit liegt bei 20-25ct
alkohol gibts nen wiskey (gestern erst geschlürft mit den jungs) auch schon ne flasche für 2€, aber natürlich auch, je nach lokation teurer.
essen und sonstige dinge sind meist 50% billiger.. europäische produkte meist nur minimal billiger, gleich teuer oder minimal teurer.
elektronik meist 20% günstiger oder mehr
autos 20-40% günstiger

das klima ist selbst im hochsommer sehr entspannt, da ALLES klimatisiert ist.

aktuell (herbst) sitze ich hier im pulli .. abends/nachts um 25 grad, tagsüber um die 30 grad..

365 tage sonne, strand und meer

so.. fürs erste wars das mal :)
 
schau doch mal auf das Datum... 17.03.2004 23:32..... das Hyro ein alter Dialerabzocker war und damit ne Menge Geld gemacht hat wissen hier doch eh alle... du muss er halt zu stehen oder es lassen.... alles keine Geheimnisse.

Wie auch viele andere die so fette Portfolios aufgebaut haben...der eine macht nun in Tiere, der andere in Domainvermietung....in ein paar Jahren juckt es keinen mehr wie beispielsweise Hyro seine Mega-Villa in Dubai finanziert hat *g*

Sollten aktuell noch weitere Abzockprogramme laufen wie Schmidtleins Abokram und co sieht es evt anders aus mit der Seriösität der Unternehmung....das Argument Dialer finde ich heutzutage jedoch verstaubt...

ich denke, je nach dauer der IT geschichte die so manch einer haben wird der mehr als nur ein paar jahre dabei ist, wird jeder so seine leichen im keller haben.

wenn jemand aufgrund meiner vergangenheit kein interesse daran hat für mich zu arbeiten - ok, ich werd sicherlich niemanden dazu zwingen.

:)

wozu auch.. gibt bereits genug adäquate bewerber die mich motivieren und das team anstatt auf 3 leute, gleich auf bis zu 5 leute erweitern lassen.
 
@Hyro:
Es kann schon sein, dass dieser und die vielen anderen Einzelfälle schon eine Weile zurückliegen. Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus denke ich aber etwas weiter. Wer einmal (für Dich sind das allerdings ein paar Fälle) bewiesen hat dass er sich um das Wohl seiner Mitmenschen und Kunden einen Dreck schert, der verdient auch noch Jahre später zumindest Misstrauen. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Menschen ändern grundlegende Einstellungen nicht über Nacht. Die Recherche war übrigens ganz einfach: Wenn man bei google Hyro Dialer eingibt kommen über 1000 Treffer, und ich hab einfach den ersten rausgepickt. Trotzdem danke für das Lob zu meinen Fähigkeiten...

(...) jedoch ist man in 1-3 stunden flug auch in nahezu jedem endgeilem urlaubsland wie (...) domrep (...) etc..
und das oftmals nur für 150-200€ .. quasi fürs "wochenende" das in dubai auf freitag+samstag fällt.

Lass mich raten: Du hast vom Dialergeld eine SR-71 Blackbird gekauft. Aber auch die fliegt nicht für 200€, und 3 Stunden wird trotzdem ganz schön knapp. Aber gut dass wenigstens der Whisky
billig ist.
Gruss,
Holger
 
ich denke, je nach dauer der IT geschichte die so manch einer haben wird der mehr als nur ein paar jahre dabei ist, wird jeder so seine leichen im keller haben.
Wohl wahr. Aber Massengraeber stehen auf einem anderen Blatt.
wenn jemand aufgrund meiner vergangenheit kein interesse daran hat für mich zu arbeiten - ok, ich werd sicherlich niemanden dazu zwingen...wozu auch.. gibt bereits genug adäquate bewerber die mich motivieren und das team anstatt auf 3 leute, gleich auf bis zu 5 leute erweitern lassen.
Klingt wie ein tolles "Team".
 
Lass mich raten: Du hast vom Dialergeld eine SR-71 Blackbird gekauft. Aber auch die fliegt nicht für 200€, und 3 Stunden wird trotzdem ganz schön knapp.
Die wollen doch auch 'nen Spaceport dort bauen. Vielleicht hat Hyro 'ne Betaversion rumzuliegen :).

Ansonsten Danke fuer die Details, klingt interessant und scheint sich dann wirtschaftlich in die richtige Richtung zu entwickeln, wenn es auch fuer auslaendische Investoren interessant wird sich dort niederzulassen. Bisher kamen ja wohl nur die Saudis am Wochenende um sich mit dem billigen Fusel abzuschiessen. Da machts dann sicher auch nichts, wenn man ein paar Stunden laenger im Flieger sitzt ;).
 
....das Argument Dialer finde ich heutzutage jedoch verstaubt...
So manche kostbare Lektuere verstaubt leider bei manchen Leuten. Trost: Es liegt in der Natur des Internets, nicht vergessen zu koennen. Damit haben wohl so manche Dialerfuzzies nicht gerechnet.
 
Wohl wahr. Aber Massengraeber stehen auf einem anderen Blatt.

Klingt wie ein tolles "Team".

nun - um bei deinem thema zu bleiben :)

ich - bin kein human resource mensch und als inhaber und cheff, der derzeit noch alleinig befugt ist mitarbeiter einzustellen, tu ich mir schwehr, die "uns form" zu wählen.

however.. meine mitarbeiter haben zu deiner aussage hier keine stellungsnahme abgegeben, oder ob das von mir behauptete stimmt, oder nicht.

werden es in den jeweiligen einzelfällen die ich - auf meine kosten nach dubai einladen werde jedoch gerne im persönlichem gespräch mit jedem meiner mitarbeiter können :Waldo:

man, dieses ich spiel ist echt verwirrend :Smoking:
 
Hallo Hyro,

in der Schweiz wäre ich sofort dabei, aber Dubai ist mir zu unsicher und zu warm.

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben