Ich hatte Daniel im Namen einer Gruppe Domainern vor rund 2 Monaten für die Domain 25.000,- Euro angeboten, was er kathegorisch ablehnte.
Fassen wir zusammen:
Daniel Kollinger hatte also ein Angebot über 25K und abgelehnt, weil er wollte, dass entweder Domainforum.info oder consultdomain.de die Domain bekommt und damit den Bieterkreis eingegrenzt. Er wollte nicht, dass die "irgendjemand" bekommt (keine Wertung meinerseits, Alex - nicht falsch interpretieren).
So manch' einer wäre schwach geworden und hätte die 25K eingesteckt. Ohne Spende und Brimbamborium. Davon zahlt man einige Gehälter oder lebt ne Weile ganz lustig.
Er hätte ja auch 25K an die Kinderklinik weiterleiten können. Aber nein - er wollte offensichtlich, dass die Domain bei A oder B bleibt, auch wenn sie "nur" 7,5K eingebracht hat. Das war ihm offensichtlich wichtig.
Wenn ich zwei Hüte hätte: Ich würde sie ziehen vor Daniel. Eine gute Korrektur eines Fehlers seinerzeit, wie Engel ansprach, von Daniel. Meinen höchsten, allerhöchsten Repekt davor. Menschlich und fachlich eine Top-Entscheidung und es beweist, wie Wulf ansprach: Es gibt Licht am Ende des Tunnels und man kann die Dinge wie ein Gentleman lösen.
Danke Daniel, für dieses gute, wegweisende Beispiel.
Schauen wir also alle nach Vorne. Wenn es den
Domainers.fm Award "
Moralischer Kompass 2010" gäbe. Der ginge nach meinem Befinden an Daniel Kollinger. Man kann immer mal Scheisse bauen. Wichtig ist, das im Laufe eines Lebens wieder gerade zu biegen.
Gruss
Gerald