Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainforum.de - Spilt Diskussion

  • Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
Eine super Sache und dazu gehört auch einiges, da muss man sich vor Daniel verneigen, so wurde die Sache von damals fair gelöst und das Kriegsbeil der damals Beteiligten (hoffentlich) auch begraben?!

Was aber sicher auch interessant werden wird.... viele Newbies werden nach einem Domainforum suchen... :) es wird eine stürmische Zeit :D

MfG Andreas
 
Im Prinzip aber hat doch Daniel (bzw. Firma nicit) die Spende bezahlt.
Markus hat ja die Domain, Daniel aber das Geld garnicht bekommen, sondern
das ging ja gleich an die Kinder.
Denn die Domain (die ja nun Markus gehört) ist das Geld ja auch Wert.
Deshalb sollte eigentlich Daniel auch die Ehre des Spenders gebühren.

Oder versteh ich was falsch? :hmmmm:

Hi,

jep, da verstehst Du was falsch.

Wäre Daniel der Spender, würde er (vorausgesetzt er verdient richtig gut und zahlt rund 50% Steuern) durch die Abszugsmöglichkeit der Spende rund 50% des Verkaufserlöses als Steuervorteil einstreichen können, und hätte damit dann ja von der Weggabe der Domain doch monitär benefitiert!

AlexS
 
Wie Christian richtig geschrieben hat, wurde Domainforum.de dem Inhaber von Domainforum.info und mir angeboten.
Die Transaktion war mit der Bedingung verknüpft, den Kaufpreis an eine karitative Einrichtung zu spenden, da ich das höchste Gebot abgegeben habe ist die Domain an mich gegangen.

Auch von mir HUT AB an Daniel.

Ich hatte Daniel im Namen einer Gruppe Domainern vor rund 2 Monaten für die Domain 25.000,- Euro angeboten, was er kathegorisch ablehnte. Wir wollten ein neues, neutrales, demokratisches, werbefreies Forum für Domain-Professionals aufziehen, sozusagen das Beste von CD und DF vereint! Daniel aber lehnte klar ab, und hat jetzt mit dem Weg eine gute Lösung gefunden.

AlexS
 
Eine tolle Geste, ein vernünftiger Ausgang dieser Geschichte, die ich damals ins Rollen gebracht habe.
Ich denke, damit sind alle zufrieden und die Klinikschule und der Schulkindergarten können das Geld bestimmt gut gebrauchen, so wurde der Erlös sinnvoll eingesetzt.
"Hut ab" deshalb auch vor Daniel K., der mit seinem Handeln "Größe" bewiesen hat und dadurch ausschlaggebend zum guten Ende dieser Domaingeschichte beigetragen hat.

Viele Grüße
Jens
 
Auch von mir HUT AB an Daniel.

Ich hatte Daniel im Namen einer Gruppe Domainern vor rund 2 Monaten für die Domain 25.000,- Euro angeboten, was er kathegorisch ablehnte. Wir wollten ein neues, neutrales, demokratisches, werbefreies Forum für Domain-Professionals aufziehen, sozusagen das Beste von CD und DF vereint! Daniel aber lehnte klar ab, und hat jetzt mit dem Weg eine gute Lösung gefunden.

AlexS

sei froh, das wäre eh nach hinten los gegangen
 
Ich hatte Daniel im Namen einer Gruppe Domainern vor rund 2 Monaten für die Domain 25.000,- Euro angeboten, was er kathegorisch ablehnte.

Fassen wir zusammen:

Daniel Kollinger hatte also ein Angebot über 25K und abgelehnt, weil er wollte, dass entweder Domainforum.info oder consultdomain.de die Domain bekommt und damit den Bieterkreis eingegrenzt. Er wollte nicht, dass die "irgendjemand" bekommt (keine Wertung meinerseits, Alex - nicht falsch interpretieren).

So manch' einer wäre schwach geworden und hätte die 25K eingesteckt. Ohne Spende und Brimbamborium. Davon zahlt man einige Gehälter oder lebt ne Weile ganz lustig.

Er hätte ja auch 25K an die Kinderklinik weiterleiten können. Aber nein - er wollte offensichtlich, dass die Domain bei A oder B bleibt, auch wenn sie "nur" 7,5K eingebracht hat. Das war ihm offensichtlich wichtig.

Wenn ich zwei Hüte hätte: Ich würde sie ziehen vor Daniel. Eine gute Korrektur eines Fehlers seinerzeit, wie Engel ansprach, von Daniel. Meinen höchsten, allerhöchsten Repekt davor. Menschlich und fachlich eine Top-Entscheidung und es beweist, wie Wulf ansprach: Es gibt Licht am Ende des Tunnels und man kann die Dinge wie ein Gentleman lösen.

Danke Daniel, für dieses gute, wegweisende Beispiel.

Schauen wir also alle nach Vorne. Wenn es den Domainers.fm Award "Moralischer Kompass 2010" gäbe. Der ginge nach meinem Befinden an Daniel Kollinger. Man kann immer mal Scheisse bauen. Wichtig ist, das im Laufe eines Lebens wieder gerade zu biegen.

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

am meisten freut es mich für die Kinder!
Auch von mir an Daniel, Hut ab, für die korrekte Entscheidung!

Viele Grüße

Dude
 
f110t2583p7934052n9.gif
für diese Entscheidung und Vorgehensweise!


Ach ja, da ja hier auch User mitlesen die nicht verstehen was Anstand ist:

DAS ist Anstand.
 
Meinen Respekt und Hochachtung an Daniel, dazu gehört wirklich einiges!

LG
Markus
 
Sehr sympathisch und 7.500 EUR sind auch nicht gerade "Peanuts". "Etwas" mehr als 300 EUR - und ein Neuling in diesem Forum wie ich kann so auch gut zwischen den Zeilen lesen...

PS: @Logop - ich glaub Du warst mal bei einem MTP Workshop in Münster - das müßte so 2002 gewesen sein... hätte ich damals mal besser mit der blöden Seniorencommunity aufgehört und mit Domains angefangen... ;)
 
m.E. ist das keine noble Geste, sondern ein Geraderücken eines vorher begangenen Fehlers...
Aber dazu gehört auch schon eine gewisse (menschliche) Größe.
Daniel: hast du gut gemacht :flowers: :beer:

grüsse,
engel

Nachdem die Community ja scheinbar geschlossen dahinter steht, dass Daniel hier was "gutes" gemacht hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen, ihn hier wieder zu entsperren. Daniel kann sich hier ja leider nicht einmal bedanken, da er hier schon lange Zeit gesperrt ist.

Consultdomain.de - das Domainforum - Profil ansehen: nicit

Harry
 
Nachdem die Community ja scheinbar geschlossen dahinter steht, dass Daniel hier was "gutes" gemacht hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen, ihn hier wieder zu entsperren. Daniel kann sich hier ja leider nicht einmal bedanken, da er hier schon lange Zeit gesperrt ist.

Consultdomain.de - das Domainforum - Profil ansehen: nicit

Harry

wieso? die community steht ja auch geschlossen dahinter, dass du wieder gesperrt werden solltest. das leben ist leider kein ponyhof.
 
Nachdem die Community ja scheinbar geschlossen dahinter steht, dass Daniel hier was "gutes" gemacht hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen, ihn hier wieder zu entsperren. Daniel kann sich hier ja leider nicht einmal bedanken, da er hier schon lange Zeit gesperrt ist.

Haben Sei ein Mandat von ihm, oder glauben Sie lediglich, dass er wieder entsperrt werden möchte? Im Zweifel sollte Ihr Mandant sich direkt mit der Forenleitung in Verbindung setzen.

Hochachtungsvoll
 
Eine schöne Domain, passt perfekt!
Hat zwar lange gedauert aber dafür ist die Geschichte um domainforum.de wohl endgültig abgeschlossen.

mfg
 
Haben Sei ein Mandat von ihm, oder glauben Sie lediglich, dass er wieder entsperrt werden möchte? Im Zweifel sollte Ihr Mandant sich direkt mit der Forenleitung in Verbindung setzen.
l

Wollten wir nicht jegliche persönlichen Debatten zu dem Fall in dem gesonderten Thread behandeln und on-topic bleiben?! ;-)

Gruß in die Runde!
 
Nein Bastian, hier passt es schon hin und es geht auch nicht um eine persönliche Debatte zwischen mir und Herrn A.

Herr A. schlug vor, DK wieder freizuschalten, damit er sich hier ggfls. bedanken kann. ME ist die Anmerkung von Herrn A hier fehl am Platz, da wir nicht wissen, ob Daniel K sich bedanken will in diesem Thread. Im stünde ja auch frei, ein "Danke-Posting" über den Admin dieses Forums übermitteln zu lassen.

Aus diesem Grund habe ich auf die Formalie hingewiesen, dass einem gesperrten User es freisteht, sich mit dem Admin oder der Forenleitung (Mods) in Verbindung zu setzen, sofern dieser daran überhaupt interessiert wäre.

Zu vermuten, dass sich der Beteiligte überhaupt hier bedanken will, steht doch in den Sternen. Insofern betrachte ich die Anmerkung des Herrn A als billige Provokation, um Unruhe zu stiften und schön verschleiert den Forumsfrieden zu stören.

So eine gute und vernünftige Sache wie den Deal zu domainforum.de zwischen Daniel K und dem Betreiber dieses Forums und der Verwendung der Gelder, sollte man aber tatsächlich nicht durch solche kindischen Einwürfe, wie sie Herr A äussert, kaputt machen lassen.

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald,

So eine gute und vernünftige Sache wie den Deal zu domainforum.de zwischen Daniel K und dem Betreiber dieses Forums und der Verwendung der Gelder, sollte man aber tatsächlich nicht durch solche kindischen Einwürfe, wie sie Herr A äussert, kaputt machen lassen.

...das zweifle ich ja gar nicht an.

Mir ging es mehr darum, daß so manch kindisch anhauchende Kommentar-Folge doch sehr schnell entsteht und ich das eigentlich nicht begrüßen würde.

Nichts für ungut.

Viele Grüße
Basti
 
Zurück
Oben