Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DomainHype - wieder freigewordene .DE Domains

jungfer schrieb:
Da fällt mir nur
AUA
ein ;-)

*hehe* Mir auch. :-)

@Nexos,

Danke für den Tipp. Ich verstehe diesen "Dienst" unter uns hier im trauten CD zwar ebenfalls als Hype, aber das Fetzen im Blog durchzulesen lohnt sich (insbesondere für blauäugige Newbies) meine ich. :)

Grüße

John

Schlechter Bericht

:confused: http://www.domainmarkt.de/blog/test...mainhype-1.html

sehr negativer Bericht, aber auch sehr schlecht verfasst. Es scheint als habe der Autor dieses Berichtes einen direkten Streit mit dem Webmaster der benannten Seite.
Gut, das es bewertet wurde, aber die Bewertung ist subjektiv.
Alle dort genannten negativ Punkte kann man auf die meisten Dienstleister anwenden, die Webdienste f. Dritte anbieten.
Auch wenn ich kein Nutzer von Domainhype bin, so muss ich sagen : schlechter Bericht, schlecht verfasst.
Persönliche Agressivitäten haben in Berichten nichts zu suchen, ist Bild-Zeitungs Niveau

@Felix

was ist denn an diesem Bericht schlecht verfasst? Wenn dort jemand schießt dann ist es Markus H. alias Drunk. Ich lese da keine persönlichen Streitigkeiten sondern eher das Herr H. mit Kritik nicht umgehen kann. So lässt es sich in diesem Thread auch an einigen stellen nachlesen.

Ich selbst habe nichts gegen Herrn H. und das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben kann/darf.

Mit meinem ersten Posting zu diesem Thread wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen das es hier wichtige Kritik-Punkte gibt die es zu beachten gilt.

Sei es nun Domainhype, desnap oder sonst ein Dienst. Alle nutzen den Public-Whois der Denic und das kann ich nicht für gut heissen da es mich als Angestellter bei einem Denic-Mitglied stört das uns die Arbeit erschwert wird und die Mitgliedsbeiträge durch solche Dienste in die höge gehen. ( Mehrkosten für Wartung und Pflege ).

Zuletzt bearbeitet:
nexos schrieb:
Sei es nun Domainhype, desnap oder sonst ein Dienst. Alle nutzen den Public-Whois der Denic und das kann ich nicht für gut heissen da es mich als Angestellter bei einem Denic-Mitglied stört das uns die Arbeit erschwert wird und die Mitgliedsbeiträge durch solche Dienste in die höge gehen. ( Mehrkosten für Wartung und Pflege ).

Das ist doch Denic Ihr Problem wenn Zeichen der Zeit nicht erkannt werden. Anscheinend erschwert es aber das Arbeiten noch nicht genug denn bei den letzten Treffen hatte sich die Mehrheit immer noch dagegen entschieden solchen Service die Arbeit zu erleichtern. Also sollen die Mitglieder ruhig dann die Konsequenzen erfahren. Die verhalten sich ja schon als wär die Endung Ihr Privateigentum.

nexos schrieb:

Sorry, aber das sehe ich anders. Der Registrar erhält durch die Übernahme der Verwaltung quasi eine Monopolstellung für die entsprechende TLD. Durch diesen Wettbewerbsvorteil ist der Registrar meiner Meinung nach in der Pflicht, die entsprechenden Ressourcen für den Geschäftsbetrieb auch für Bulkabfragen bereitzustellen.

Ich glaube sogar, das dies auch im Interesse der Denic ist, denn aus den Bulkabfragen resultiert auch die eine oder andere Domainregistrierung und diese bringen ja auch den einen oder anderen Euro in die Kasse.

Gruß,

Hermann

jungfer schrieb:
...denn bei den letzten Treffen hatte sich die Mehrheit immer noch dagegen entschieden solchen Service die Arbeit zu erleichtern...

1. verstehe ich diesen Teilauszug nicht wirklich

2. das letzte Treffen war die GV am 13.05. und das muss mir trotz Anwesenheit entgangen sein. (das Thema wurde kurz angekratzt aber nicht drüber Diskutiert oder gesprochen)

HeHaag schrieb:
Ich glaube sogar, das dies auch im Interesse der Denic ist, denn aus den Bulkabfragen resultiert auch die eine oder andere Domainregistrierung und diese bringen ja auch den einen oder anderen Euro in die Kasse.

dem muss ich wiedersprechen. Warum sonst wurden die Abfragen auf den Public Whois durch die Denic beschränkt werden.

Achja, und die Denic ist eine "eG". Was glaubst Du was in einer eG mit den Gewinnen passiert? Die Denic verdient daran nicht wirklich sondern die Mitglieder.

Man braucht sich ja nicht drüber zu streiten, wenn die Denic dem Markt nicht gerecht wird dann wird Sie keine Vorteile davon haben.

Keine Ahnung welche berechtigten Günde die Denic haben sollte auslaufende Domains nicht selber zu veröffentlichen und damit Ruhe zu haben. So holt man sich weitgehend die Listen halt und jede Woche macht es Einer mehr. Wenn da jetzt noch Monate gewartet wird dann hat jedes 2. Sedoforummitglied was am laufen und dann will ich die Denic mal sehen.

Vielleicht sollte man mal das Script veröffentlichen und anpassbar halten um mit Veränderungen Schritt zu halten ;-) Dann gehts vielleicht schneller.

Hehe wirklich lesenswerter Artikel bzw. lesenswerte Kommentare. Beurteilen möchte ich sie jedoch nicht :-)

Besonders lustig diese Passage hier:

Wenn Sie, sehr geehrter Herr Harton, allerdings schon beim ersten Teil der Berichterstattung mit solchen harten Bandagen kämpfen und sogar E-Mails - mit möglicherweise als Nötigungen zu betrachtenden Äußerungen - versenden, dann sind wir gespannt, was bei der Veröffentlichung von Teil 2 und 3 des Berichtes passieren wird. Darin haben wir nämlich unter anderem die (schlechte) Qualität Ihrer Domainergebnisse und die gezielt falschen Angaben zu den Ergebnissen beschrieben.

Klingt wirklich nach einem persönlichen Kleinkrieg... *wer holt popkorn* :D

Hab mir diesen Domainmarkt Blog jetzt auch mal durchgelesen und kann einen schlechten Beigeschmack dabei nicht verleugnen.

Wenn man sich die Seite mal objektiv anschaut, dann handelt es sich zunaechst selber um einen Mitbewerber, oder wie sonst soll man "Domainmarkt" verstehen. Zusaetzlich steckt das Projekt offensichtlich noch in der unfertigen Kinderphase, worauf Details wenn man sich die Seite genauer anschaut (wie z.B. die fehlende Verlinkung von Hosting und Webhosting (neben dem Impressum)) schliessen lassen. Stattdessen wird auf eine Testseite mit merkwuerdiger Begriffserklaerung verwiesen. Weiterhin gibt es erklaerte "Betriebspausen".

Was mir zudem auffaellt, hier wird anonym geschossen. Es ist die Rede von "unserem Redakteur", es war nicht "Frau W." usw. Man weiss nicht, mit wem man es zu tun hat und Markus bekommt auch keine Antwort auf direkte Nachfrage im Thread ("Frau Winter").

Auf die direkte Antwort auf die gemachten Behauptungen wird dann von Seiten Domainblog mit Floskeln gekontert und "zur Entlastung der Mitleser nicht mehr detailliert darauf ein" -gegangen.

Pesoenliche Schuesse wie vom Vampir zitiert kommen auch klar aus einer Richtung (Domainblog) waehrend Markus mit einer durchaus plausablen Argumentation Schwaechen einraeumt.

Summa Summarum, ich kann diesem Testbericht nichts abgewinnen. Hier wird wohl auf Sensationsberichterstattung und Medienwirksamkeit spekuliert, dem auch der Schreibstil entspricht. Abgesehen davon sollte man allerdings fuer kostenpflichtige Dienstleistungen auch eine entsprechende Gegenleistung einfordern duerfen.

Das Projekt von Markus geht in die richtige Richtung und es gefällt mir ausgesprochen. Wobei ich keine Wertung zum Ergbenis der Domains selber abgeben kann.

Den Artikel von Domainmarkt Blog fand ich gar nicht so schlecht, jedoch die anschließende Auseinandersetzung ist nicht gerade die beste PR für beide Seiten.

Boris

Hallo Zusammen,

ich habe erst eben gesehen, daß hier weiterdiskutiert wurde.
Zu dem Bericht von Domainmarkt Blog möchte ich sagen, daß ich evtl. etwas impulsiv reagiert habe. Allerdings wollte ich manche Behauptungen einfach nicht so stehen lassen, zumal sich der Bericht meiner Meinung nach jegicher Grundlage entzog und auf reines Konkurrenzdenken abzielete. Es werden keinerlei Versprechungen gemacht und jeder User kann sich selbst vor einer Registrierung ein Bild über die Qualität der ermittelten Domains machen, indem er in den 3 Tage alten Domainlisten blättert.

Was ich jedoch bestätigen kann ist, daß zur Zeit des Verfassen recht schlechte Domainergebnisse geliefert wurden (Thema verstümmelte Domains). Vor ca. 6-8 Wochen gabe es jedoch ein Update der eingesetzten Scripte, welche sehr viel bessere Ergebnisse erzielen.

Was die Professionalität des Domainmarkt Blogs ebenfalls in einem zweifelhaften Licht stehen lässt sind folgende Tatsachen:
Seit 15. April gabe es keine weiteren Blogs mehr was angeblich mit personellen Umbesetzungen zu tun hat.
Des weiteren wurden weitere Kommentare von mir und von Usern meines Dienstes NICHT veröffentlich, was doch sehr von einer einseitigen Meinungsbildung resultiert.

Aber gut, das Ding ist ein alter Hut und inzwischen gegessen...

Einfach weitermachen und sich am Arsch lecken lassen. Welche Seite in einem Jahr noch da ist und mit welchem Erfolg ist entscheident. Kritik ist immer gut aber die Verpackung dieser ist auch entscheident für ein Wohlbefinden beim erhalten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777