Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainpulse 2012 in Hamburg (13./14.02.2012)

nice! das lockt sicherlich einige mehr an.
 
Danke auch von uns an namedrive und keysystems für die Getränke :)

War insgesamt wieder mal ne schöne und gelungene Veranstaltung.

Grüße,
Albert
 
ich liebe solche Sätze...
Ich auch! Zumal sie niemand angesprochen/gebeten/gedrängt hat,
die Getränkekosten zu übernehmen. Sie sind von sich selbst aus auf
uns zugekommen und haben uns dies angekündigt. Ich finde, das ist
ein feiner und durchaus erwähnenswerter Zug.

Ahoi!
 
Bilder von der Domainpulse sind jetzt online: Domain pulse - Impressionen

Viele Grüße Jens
pics.fr


Danke für den Service Jens.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, irgendwie ist mir das alles ein wenig zu "steif" geworden. Verglichen mit den ersten Veranstaltungen
dieser Art fand ich das damals irgendwie lockerer. Zumindest was ich jetzt so auf den Fotos sehe. Definitiv für mich sind solche Domainer-Meetings wie der CD-Stammtisch in HH anziehender und lockerer für´s Networking. Ist jedenfalls meine eigene Meinung.
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß dort, allerdings so sehr viele Kommentare und Berichte (außer dem Danke für´s Sponsoring) hab ich
jetzt nicht wirklich gelesen. Will das auch keinesfalls schlecht reden, ist sicher ne super Veranstaltung, aber für mich irgendwie nicht
mehr so von erster Bedeutung. Ich halte mich da ans DMF und die Stammtische, die find ich super.

LG
Tobi
 
Ja, es ist ja auch keine Veranstaltung für reine Domainer, dort tummeln sich halt auch viele Registrare und sonstige wichtige Schlipsträger :D.
Ich und auch viele andere Domainer waren am zweiten Tag gar nicht mehr dabei, die wenigen interessanten Vorträge habe ich mir zu Hause von der Couch via Livestream angeschaut.
Die Abendveranstaltung war gut, da hat sich die Denic nicht lumpen lassen und sicherlich tief in die Geldbörse gegriffen. Super Essen, Live Band, Show Act etc., alles dabei, nur wie bereits vorher erwähnt war der abrupte Schluß um Punkt Mitternacht ein Stimmungskiller.
Dafür hatten wir aber auch einen netten Vorbabend Stammtisch im Block-House mit 30 Domainern und der ging bis nach Mitternacht :D.

Gruß Jens
fleisch.eu
 
Ah ja, ok! :)
Danke auch dafür!

Jepp, diese Schlipsträgerveranstaltungen sind nix mehr für mich.
Ich steh mehr auf die rustikalen Events a la Detep After Hour. ;)

LG
Tobi

Computerhandel.info
Computergrosshandel.net
 
Ah ja, ok! :)
Danke auch dafür!

Jepp, diese Schlipsträgerveranstaltungen sind nix mehr für mich.
Ich steh mehr auf die rustikalen Events a la Detep After Hour. ;)

LG
Tobi

Computerhandel.info
Computergrosshandel.net
bei deinen Kommentaren kommt mir das Kotzen...
Du warst kaum wo, kündigst dich immer mit Konzert an, bekommst dann sehr oft deine Tage oder andere Frauenkrankheiten, und gehst nicht hin...
und schwafelst hier so rum...
Sorry, dafür fehlt mir komplett das Verständnis...

Nachtrag: abstehende Ohren sind kein Airbag....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinen Kommentaren kommt mir das Kotzen...
Du warst kaum wo, kündigst dich immer mit Konzert an, bekommst dann sehr oft deine Tage oder andere Frauenkrankheiten, und gehst nicht hin...
und schwafelst hier so rum...
Sorry, dafür fehlt mir komplett das Verständnis...

Nachtrag: abstehende Ohren sind kein Airbag....




Das gerade Du ständig Äußerungen bezüglich Äußerlichkeiten bringst hat schon was. Wer selber aussieht wie Quasimodo sollte eigentlich
die Füße stillhalten. (Sorry, hab mich jetzt auch mal dazu hinreissen lasen, aber ständig nimmt User Engel es sich heraus, andere User direkt persönlich zu beleidigen. Will der Wurzelzwerg damit von sich ablenken? Dann muss er auch einstecken!)

Was die Hamburg Stammtische angeht, da hab ich Dich erst einmal gesehen, also spiel Dich hier jetzt nicht so auf. Ich kann genügend
Nachweise liefern, auf wievielen Domain-Stammtischen ich war, also komm mir hier nicht mit solchen Unterstellungen. Und Sorry, dass
ich bei Krankheit oder anderen wichtigen Gründen mir das Recht rausnehme, abzusagen.

Was gibt Dir eigentlich das Recht, in jeden zweiten Thread Beleidigungen reinzubringen und diesen damit kaputt zu machen?
 
Ja, es ist ja auch keine Veranstaltung für reine Domainer, dort tummeln sich halt auch viele Registrare und sonstige wichtige Schlipsträger :D.

Der Domainpulse ist von der Ausrichtung her ja auch null komma null für Domain-Spekulanten gedacht. Wenn überhaupt dann eher das Gegenteil. Der Domainpulse soll -orientiert an den Deutschsprachigen ccTLD's und in Zukunft vermutlich dann auch Deutschsprachigen gTLD's wie .berlin- ein internationales Forum zur Diskusson von Policies auf dem Gebiet Internet Governance und seine Auswirkungen auf alle möglichen Bereiche des Privatlebens, Politik und Internetwirtschaft sein.

Wenn man mit all dem nichts am Hut hat, dann ist so eine Veranstaltung natürlich phasenweise langweilig. Der Domainpulse verortet sich vermutlich irgendwo zwischen ICANN Meeting und IGF Konferenz.

Und auf DEM Gebiet waren sehr wohl eine Reihe sehr spannender Leute vor Ort, wer sich also auf dem Gebiet tummelt (z.B. weil er aktiv an der Erweiterung des DNS beteiligt ist) hatte Gesprächspartner und -Stoff zuhauf:
  • Bertrand de la Chapelle (ehemaliges Französisches GAC Mitglied und aktuell ICANN Board Member, auf allen ICANN Meetings)
  • Thomas Schneider (GAC Member für die Schweiz, auf allen ICANN Meetings)
  • Carsten Schiefner (Vorstand DENIC eG und sehr in den new gTLD Prozess eingebunden, .berlin Gesellschafter, auf allen ICANN Meetings anzutreffen)
  • Sabine Dolderer (Vorstand DENIC eG, Ex-.berlin-Beirat, auch auf allen ICANN Meetings anzutreffen)
  • Elmar Knipp (Vorstandsvorsitzender DENIC eG und sehr in den new gTLD Prozess eingebunden, hat auch an .berlin mitgearbeitet, auf allen ICANN Meetings)
  • Richard Wein (Geschäftsführer nic.at GmbH, Anbieter von Registry Services für new gTLD's, .berlin Beirat, auf allen ICANN Meetings anzutreffen)
  • Jeanette Hofmann (Expertin für Internet/ICANN, .berlin Beirat, auf allen ICANN Meetings)
  • Dirk Krischenowski (.berlin Gründer und GF, .hotel, und ein paar mehr, auf allen ICANN Meetings)
  • Andreas Schreiner (Internet Wire, Registry Services für new gTLD's, auf allen ICANN Meetings)
  • Nigel Roberts (seit 1998 am ICANN Prozess beteiligt - also seit Gründung der ICANN, auf allen ICANN Meetings)


Und das ist nur ein kleiner Auszug. Es wimmelte beim Domainpulse nur so von ICANN Teilnehmern die aktiv an der Gestaltung des DNS mitwirken. Und genau das ist auch der Sinn des Domainpulses.

Die Abendveranstaltung war gut, da hat sich die Denic nicht lumpen lassen und sicherlich tief in die Geldbörse gegriffen. Super Essen, Live Band, Show Act etc., alles dabei, nur wie bereits vorher erwähnt war der abrupte Schluß um Punkt Mitternacht ein Stimmungskiller.

Jens, die Veranstaltung hat sich lediglich vom Veranstaltungsort in die Hotelbar verlegt. Dort standen und saßen alle bis lange nach 2:30 Uhr zusammen, und haben weiter genetworked. War evtl. Dein Standortnachteil, dass Du direkt gleich nach Hause fahren konntest und dadurch nicht mehr dabei warst.

Ich persönlich habe auf dem Domainpulse nahezu null Domainbusiness getätigt, und fast meine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit dem Internet Governance und Policy Prozess zugewandt. Aber OK: Das ist halt mein Steckenpferd, und diese Veranstaltung war eine der letzten Möglichkeiten Lobbying zu betreiben, bevor das Bewerbungsfenster sich Mitte April schliesst.

Ein Großteil der Teilnehmer (auf jeden Fall alle oben genannten) trifft sich schon in gut 3 Wochen in Costa Rica (San Juan) wieder.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Service Jens.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, irgendwie ist mir das alles ein wenig zu "steif" geworden. Verglichen mit den ersten Veranstaltungen
dieser Art fand ich das damals irgendwie lockerer. Zumindest was ich jetzt so auf den Fotos sehe.

Hi dd,

wie zuvor beschrieben, der Charakter und Fokus der Veranstaltung war halt ein ganz anderer. Und die Bilder sind ja die offiziellen Domainpulse Bilder, klar dass dort die lustigen Momente eher kurz kommen: Ein Großteil der Teilnehmer ist ja von Instituten, Organisationen und Firmen entsendet, und das bezahlen (Reisekosten, Hotelkosten, etc) diese nicht damit die Teilnehmer dann nur Essen und lustig Quatschen. Auch schaut ja dann der eine oder andere Chef mal auf die Website, da muss natürlich arbeitssames (steifes) zu sehen sein.

Aber Du hast Recht: Vergleichsweise ist das ein Arbeitsevent, und kein Spassevent.

Und es waren DEUTLICH weniger Domainer vor Ort. In Dresden z.B. schien mir die Schar größer. Wäre ich primär in meiner Eigenschaft als Domainer dort gewesen, ich würde überlegen ob ich da wirklich erneut hin will.

AlexS
 
Jepp Alex, danke für die Zusammenfassung.
In Dresden fand ich es auch irgendwie lockerer und wie
Du schon sagst, dort waren auch (viel) mehr Domainer
unterwegs.
Dann habe ich also nicht wirklich etwas verpasst, so wie Du es beschreibst, war es wohl in erster Linie eher etwas
für Registrare etc.

LG
Tobi
 
Jepp Alex, danke für die Zusammenfassung.
In Dresden fand ich es auch irgendwie lockerer und wie
Du schon sagst, dort waren auch (viel) mehr Domainer
unterwegs.
Dann habe ich also nicht wirklich etwas verpasst, so wie Du es beschreibst, war es wohl in erster Linie eher etwas
für Registrare etc.

LG
Tobi


Der Stammtisch war gut am Sonntag, danke auch von mir an die Organisatoren und Getränkesponsoren!

Und auch sonst hatten Domainer genug Gesprächsstoff, und der Montag Abend war schon bezaubernd! Das Meeting gab auch Gelegenheit mal mit den mit dem ICANN Prozess beschäftigten Leuten unverbindlich in Kontakt zu kommen, wobei deren Gesprächsrunden und -stoff halt oft für Domainer weniger interessant sind.

Davos müsste einen großen Unterhaltungswert haben in 2013. Ist halt ein wenig weiter weg, und vor allem nicht ganz billig dort.

AlexS
 
Dresden war hinsichtlich der Zahl der anwesenden Domainer/Domainhändler sicherlich besser als die diesjährige Domainpulse. Allerdings gab es auch dieses Jahr eine sehr gute Basis. Deutlich mehr (deutsche) Domainer als bei den Auslandsveranstaltungen (Luzern/Wien). Es war aber sichtbar, dass die Anwesenden ihr Business ernst nehmen: Hohe Qualität der Teilnehmer.

Kann nicht unterschreiben, dass es in Dresden "lockerer" war. Hinsichtlich des Dresscodes für die Abendveranstaltung war Hamburg äußerst unverkrampft. Wurde sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnehmer für die Abendveranstaltung frei in der Kleidungswahl sind.

Fazit: Viele gute Gespräche geführt, interessante neue Menschen kennengelernt und Spaß gehabt. Auffällig: Viele vermeintlich unbekannten Gesichter boten einen spannenden Background für Unterhaltungen.
 
Hallo zusammen!

Ich habe es auch endlich geschafft mich im CD Forum anzumelden.

Danke an alle Anwesenden des Pre-Events! War sehr interessant für mich ein paar Domainer kennen zu lernen, insbesondere da ich bisher wenig Kontakte zu Domain Investoren hatte.

Hoffe euch alle irgendwann wieder zu sehen, sei es beim Domainerstammtisch, nächstes Jahr in Davos, auf irgendeiner anderen Veranstaltung oder einfach nur so!


Beste Grüße
Martin, Key-Systems
 
Zurück
Oben