Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainsnapping für de Domains

Wo steht der Name von dem Herrn?

Der Beitrag von Herrn Steinkamp ist auf Seite 3 in diesem Thread.

Das Impressum findest du auf nicsell.de da steht der Name von Herrn Meyer als GF drin.

Und wo wird darauf hingewiesen das aus der Domainliste erst die guten Domains heraus genommen werden?

Das kann ich dir nicht sagen, die Frage war ja bisher noch nicht geklärt ob das tatsächlich so ist oder nicht. Und wenn es so ist, ist auch noch nicht klar wieso es so ist. Bisher kam von Herrn Meyer ja nur die Aussage das man nicht alle Domains erfassen kann. Die ich auch für sehr Fragwürdig halte wenn es sich denn dann wirklich um top Domains handelt. Ich habe lediglich gesagt wenn man Domains die man selber snappen will aus der Liste nimmt, ist das fairer als selbst bei den Auktionen mitzubieten, wie es bei allen anderen auch der Fall sein kann.

Mein Beitrag ist nicht durch die Tatsache das dort ein Nickname verwendet wird hinfällig. Aber das du die Herrn nicht kennst bezweifele ich hiermit stark. Deine Beiträgen wirken für mich wie ein Fake, so wie du diese Machenschaften in Schutz nimmst!

Also da sind mir in der Domainbranche schon ganz ganz andere "Machenschaften" untergekommen, die ich moralisch viel Verwerflicher finde aber da sag ich dann auch nix weiter zu.

Du musst mir ja auch nicht glauben das ich diese Herrn nicht persönlich kenne, es ist aber so. Ich kenne hier übrigens keinen einzigen persönlich von angesicht zu angesicht. Ich habe lediglich schon mit dem ein oder anderen bei Käufen oder Verkäufen zu tun gehabt. Das war auch bei QE bzw averdo.de der Fall, ich hatte aber noch nichtmal E-Mail Kontakt mit Herrn Meyer oder Herrn Steinkamp. Ich nehme hier auch nichts in Schutz sondern sagen wie ich es sehe, ich hoffe das steht mir dann doch frei...

Na siehst du! Wenn du nicht mal bei der Firma beschäftigt bist! Lach! Lass es besser gut sein!
Den Beitrag verstehe ich nicht aber das kann durchaus an fehlender Intelligenz meinerseits liegen also hab nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein schlechtes Geschäftsmodell: Man baut sich einen "Snapper" auf mit dem man sich seine Domains holen kann. Da die Fixkosten aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt, damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann. Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden....
LG
Thomas
 
Eigentlich kein schlechtes Geschäftsmodell: Man baut sich einen "Snapper" auf mit dem man sich seine Domains holen kann. Da die Fixkosten aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt, damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann. Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden....

Das bringt es auf den Punkt und ist im Grunde das was Herr Meyer selbst gesagt hat nur in andere Worte gepackt und deutlicher gemacht.

Aber bei anderen ist es eben nicht anders nur bei nicsell macht man scheinbar keinen allzu großen Hehl daraus sondern ist ehrlicher als es bei anderen der Fall ist.

So ist das System eben... Und um das mal klar zu machen ich finde das alles andere als gut, aber mehr Transparenz find ich dann schon ehrlicher und die ist bei nicsell besser als bei anderen. Sicherlich ist die Transparenz bei nicsell auch nicht perfekt aber wer sich auskennt sollte den Braten dann schon schnell riechen können und da sich bei nicsell nur Firmen anmelden können (ich zum Beispiel zur Zeit nicht) sollten auch die meisten in der Lage sein das zu blicken, erst recht wenn man den Beitrag von Herrn Steinkamp auf Seite 3 gelesen hat, der nicsell vorstellt.

Edit: Im übrigen könnte man das "Sahneschichten Model" auch auf beliebig viele andere Branchen und Berufe ummodeln (wie Jens es auch weiter unten tut), das ließe sich auch auf einen Arzt ummodeln mit privat und Kassenpatienten. Da soll es ja auch die ein oder andere bevorzugung geben, weil der Arzt einfach mehr verdient an so manchem Patienten. Da sind dann gewissen Termine/Sprechzeiten auch nicht für den normalen Patienten verfügbar.

Aber damit ist dann von meiner Seite auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein schlechtes Geschäftsmodell: Man baut sich einen "Snapper" auf mit dem man sich seine Domains holen kann. Da die Fixkosten aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt, damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann. Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden....
LG
Thomas

gut geschrieben. und schlussendlich ist es jedem selber überlassen ob er mit den kleinen zufrieden ist oder eben nicht. und wer die grossen schnittchen will, der ignoriert den dienst doch einfach.
 
Da die Fixkosten aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt, damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann. Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden....

Thomas, hier mal aus Sicht der heutigen Domainer:
"Da die Fixkosten (für das Portfolio) aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt (versucht man intern und extern so viele Domains wie möglich zu Dumping-Preisen abzustoßen), damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann (damit man die unrentablen Domains aus seinem Portfolio entfernen kann). Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden (Und wenn man nicht alle guten Domains listet, sondern die, die man eh nicht mehr an den Endverbraucher hochpreisig an den Mann bringen konnte, dann sind die Käufer der "minderwertigen" Domains voll zufrieden).

Siehst Du da eine Übereinstimmung zum heutigen Domainmarkt???
Ich schon....
Man kann alles so auslegen und interpretieren, wie man es sich gerne wünscht.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich ich habe keine Lust die unvollständige Schrottliste zu durchsuchen und dann bei einem vernünftigen Service wo auch die Wertdomains gelistet sind noch einmal zusuchen!

Alex, kleiner Tipp am Rande. Mache es doch umgekehrt, so mache ich es. Das ist einfacher und spart Zeit, somit ist das Argument schon mal vom Tisch. :D

Gruß Jens
 
+++ edit +++
 

Anhänge

  • mehrwert.JPG
    mehrwert.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ein Statement von mir. Sollte sich Jemand von mir angegriffen fühlen so bitte ich hiermit um Entschuldigung. Evtl. wollte ich ein wenig sticheln jedoch niemanden beleidigen. Wenn ich schreibe das ich daran stark zweifele dann heisst das nicht das es nicht der Wahrheit entspricht sondern das ich es nicht glaube.


Beste Grüsse

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da jetzt etwas! Du hast angegeben das der Herr Stein... sich von Anfang an klar zu erkennen gegeben hat. Ja das er das sogar selbst geschrieben hat!
Jetzt kommst du mit Jemand anders.

Herr Steinkamp = GF Domainprofi GmbH
Herr Meyer = GF QE GmbH

Scheinbar setzt man dieses Projekt gemeinsam um. Im Impressum selbst steht die QE GmbH und Herrn Meyer aber Herr Steinkamp hat den von mir angesprochenen Beitrag hier gepostet, in dem er auf das Angebot hinweist, das Sie (Domainprofi) nach seiner Aussage zusammen mit der QE GmbH betreibt. Was ist jetzt daran falsch und wo ist das Problem und was verwechsel ich?


Ich denke das das schon klar ist das es so ist!

Schön das wir uns aber schon mal darauf einigen konnten das es verwerflich ist! es gibt halt noch Verwerflicheres. Da stimme ich Dir ehrlich zu!

Wenn es so klar wäre dann wäre es imo völlig legitim und auch nicht verwerflich. Das ist auch das was ich selbst ein wenig kritisiere und mit verwerflich meine, das man dazu bisher noch keine genaue Stellung bezogen hat und klar sagt das diese Domains nicht in der Liste auftauchen. Wenn dies aber so ist, ist es ehrlicher die Domains zu entfernen, als sie drin zu lassen und dann auf einen Treuhänder zu registrieren. Während man aber gleichzeitig die User im glauben lässt man hätte eine Chance auf die Domain gehabt.

Und das man nicht bei nicsell nicht hingeht und eine Liste veröffentlicht wo man drüber schreibt: Diese Domains droppen können Sie bei uns aber nicht snappen sollte jedem klar sein, das macht sonst auch keiner.

Kann schon sein das du die nicht kennst! Aber mein Eindruck ist halt ein Anderer. Du rechtfertigst die in einer Art die mich das halt annehmen lässt. Eigentlich müssten die Herren sich dazu äussern. Das wäre der einzige korrekte Weg!

Das war auf deine Darstellung das der Herr sich zu erkennen gegeben hat ect.. Da habe ich halt noch einen drauf gesetzt in dem ich schrieb das du wahrscheinlich sogar für die arbeitest! ;-) ich weiss manchmal ist mein Humor garnicht lustig!

Ich rechtfertige die Herrn eigentlich garnicht sondern sage was ich dazu denke. Von den beiden Herrn wird noch keiner jemals meinen Namen gehört haben alles andere würde mich mehr als wundern. Finde übrigens ein gesundes Misstrauen sehr gut, allerdings finde ich es auch Personen gegenüber respektlos es nochmal und nochmal zu erwähnen obwohl die Person es schon verneint hat. Bei Unternehmen ist es was anderes aber bei einzelnen Personen ist sowas für mich ein No Go wenn es sich dabei lediglich um eine Spekulation handelt für die ich keine Beweise habe. Aber das siehst du offensichtlich anders. Mit Humor hat das für mich dann tatsächlich auch nichts mehr zu tun...

Im großen und ganzen find ich es gut wenn man dinge kritisch hinterfragt das mach ich selbst ziemlich massiv. Allerdings vergessen viele Leute sich auch selbst mal zu hinterfragen und die gleichen Maßstäbe bei sich anzusetzen die sie bei anderen Ansätzen. Für einen selbst ist das sicher auch besser so weil man dann schnell in eine Sinnkrise geraten kann, da kann ich zum Beispiel ein Lied von singen... :flute:
 
Thomas, hier mal aus Sicht der heutigen Domainer:
"Da die Fixkosten (für das Portfolio) aber so hoch sind, dass man rentabel nur die oberste Sahne abschöpfen kann, beteiligt man andere kostenpflichtig an seinem Projekt (versucht man intern und extern so viele Domains wie möglich zu Dumping-Preisen abzustoßen), damit man auch die tieferen Sahneschichten rentabel ernten kann (damit man die unrentablen Domains aus seinem Portfolio entfernen kann). Und wenn man den "Externen" nicht zeigt, welche fetten Sahneschichten man schon entfernt hat, sind die mit den geronnenen Sahneresten unten ganz zufrieden (Und wenn man nicht alle guten Domains listet, sondern die, die man eh nicht mehr an den Endverbraucher hochpreisig an den Mann bringen konnte, dann sind die Käufer der "minderwertigen" Domains voll zufrieden).

Siehst Du da eine Übereinstimmung zum heutigen Domainmarkt???
Ich schon....
Man kann alles so auslegen und interpretieren, wie man es sich gerne wünscht.

Gruß Jens

@Jens ist sicherlich ein Geschäftsmodell im Domainbusiness, aber ein wenig nachhaltiges. Mir ist der "Sahnehändler" lieber, der seine gesamte Kollektion preislich gut differenziert präsentiert und ich die Chance habe, die Sahneschnitte zu erstehen, die meiner Vorstellung und meinem Geldbeutel entspricht. Akzeptieren kann ich auch denjenigen, der an seinem Laden ein Schild hat "Wir verkaufen nur Massenware, damit wir die Sahneschnitten, die wir selber essen, damit finanzieren können".
Es geht ja in der Diskussion hier nicht darum, ein Geschäftsmodell kaputt zu reden, sondern der Inhaber hat ja um Kritik gebeten.

LG
Thomas
 
Man kann doch nicht etwas schlecht reden was man garnicht ausprobiert hat.
Da habe ich lieber eine gefilterte Liste mit "kleinen" Domains, als eine vollständige, bei der der Anbieter aber keine Ressourcen auf die guten Domains verwendet.
 
ohne mich angemeldet zu haben, was ich aber sicher in den nächsten Tagen machen werde, ist für mich der entscheidente Punkt:
Selektion schön und gut, aber gibt es bei den Domains, die in der Liste enthalten sind, einen Interessenskonflikt? Sind wir User eventuell dazu da, die guten Domains zu finden und zu markieren, so dass sie dann der Anbieter direkt für sich snappen kann?
Falls sich der Anbieter direkt und indirekt komplett bei den Domains aus der Liste heraushält, sehe ich kein Problem.
 
ohne mich angemeldet zu haben, was ich aber sicher in den nächsten Tagen machen werde, ist für mich der entscheidente Punkt:
Selektion schön und gut, aber gibt es bei den Domains, die in der Liste enthalten sind, einen Interessenskonflikt? Sind wir User eventuell dazu da, die guten Domains zu finden und zu markieren, so dass sie dann der Anbieter direkt für sich snappen kann?
Falls sich der Anbieter direkt und indirekt komplett bei den Domains aus der Liste heraushält, sehe ich kein Problem.

Da ist halt ein Interessen Konflikt! Ein Domain-Jäger der sein eigenes Portofolio aufwerten möchte und gleichzeitig für andere seine Jagddienste anbietet. Geht halt nicht!
Und dabei ist es auch unrelevant ob die Listen vollständig sind oder die Sahnestücke draussen sind.
Er kann ja Jederzeit jeden Preis bieten und muss es unterm Strich nicht einmal bezahlen.

Und es ist richtig diese Gefahr besteht bei jedem Service dieser Art. Deshalb erst einmal wachsam checken ob mann von vornherein feststellen kann das da etwas nicht sauber läuft.
Macht ein Service den Eindruck das er sauber arbeitet hilft eigentlich nur Ihn zu testen. Mann wird mit der Zeit schon merken wenn da etwas nicht korrekt läuft. Muss halt nicht auf jede Domain bis zum bitteren Ende gehen. Und bei sovielen detektivisch versierten Mitgliedern wie hier im Forum sind sollte mann mit der Zeit schon heraus bekommen wo der Hase lang läuft.

Gut wer die whois-Daten zu bestimmten Domains im Auge behält!

Gruss

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist halt ein Interessen Konflikt! Ein Domain-Jäger der sein eigenes Portofolio aufwerten möchte und gleichzeitig für andere seine Jagddienste anbietet.

Na dann solltest du nirgendswo mehr snappen, wenn das nicht geht. Gerade die Anbieter, die jetzt auf den Markt kommen (und schon sind) zum snappen von .de Domains, was meinst du wohl wo diese Leute herkommen und was die früher gemacht haben und wohl auch noch heute machen. Der eine machts verdeckt, dann ist es ja scheinbar ok, der andere machts unter seinem Namen und somit weniger verdeckt.

Ich wunder mich immer wieder wie die Leute abgehen, wenn sie auf sowas offensichtliches stoßen, gleichzeitig aber an anderer Stelle genau das akzeptieren nur weil es nicht so offensichtlich geschieht. Wobei einem letzteres dann selbst auch noch mehr Zeit und unnötige Arbeit kostet.

Es steht ja jedem frei sich selber ein System aufzubauen um seine Domains zu snappen, gibt ja auch einige hier die das so machen.

Übrigens passiert das nicht nur bei .de sonder auch bei anderen tlds und Anbieter schon über Jahre, teilweise ebenfalls sehr offensichtlich und ohne das Domains aus den Listen genommen werden.
 
Na dann solltest du nirgendswo mehr snappen, wenn das nicht geht. Gerade die Anbieter, die jetzt auf den Markt kommen (und schon sind) zum snappen von .de Domains, was meinst du wohl wo diese Leute herkommen und was die früher gemacht haben und wohl auch noch heute machen. Der eine machts verdeckt, dann ist es ja scheinbar ok, der andere machts unter seinem Namen und somit weniger verdeckt.

Ich wunder mich immer wieder wie die Leute abgehen, wenn sie auf sowas offensichtliches stoßen, gleichzeitig aber an anderer Stelle genau das akzeptieren nur weil es nicht so offensichtlich geschieht. Wobei einem letzteres dann selbst auch noch mehr Zeit und unnötige Arbeit kostet.

Es steht ja jedem frei sich selber ein System aufzubauen um seine Domains zu snappen, gibt ja auch einige hier die das so machen.

Übrigens passiert das nicht nur bei .de sonder auch bei anderen tlds und Anbieter schon über Jahre, teilweise ebenfalls sehr offensichtlich und ohne das Domains aus den Listen genommen werden.

Es ist aber so etwas von offensichtlich was du hier machst. Lach!
Du bist wie ein Autohändler der versucht diese Schrottautos ohne Reifen zu verkaufen! Nagut dafür kostet der Schrott auch nur nen 10er!
Aber: Der Autohändler bekommt wenigstens eine Provision! Und du?

Idee:
Irgend wo habe ich vorhin gelesen das jemand Posts gegen Geld macht. 10 Posts für 50,--Euro? :top:

Gruss

Alex

PS: Ich habe letzten Monat bei einem Anbieter rund 40 Domains gesnappt davon gingen nur 2 in die Auktion. Eine für 2stellig und eine für niedrig 3 stellig. Liegt vieleicht auch nur daran das da vielleicht bis jetzt noch nicht so viele auf Jagd gehen(Daher behalte ich den Namen auch mal für mich!). Aber ich glaube kaum das da getrickst wurde. Aber zugegeben das ist der erste Service bei dem zumindest für mich alles passt. Aber gucke mir trotzdem immer weiter die anderen an. Der Preis war ja auch erst einmal echt interessant bei dem den wir gerade diskutieren. Aber der Rest halt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so etwas von offensichtlich was du hier machst. Lach!....
...Irgend wo habe ich vorhin gelesen das jemand Posts gegen Geld macht. 10 Posts für 50,--Euro? :top:

Was sind das wieder für tolle Andeutung von dir? Ist das wieder lustig und ich merks nicht???

Seltsam wie du dich gestern aufgeregt hast als Jens was zu deinem Namen gesagt hat was du teils selbst in die Welt gesetzt hast und Ihn aufgefordert hast es doch bitte direkt wieder zulöschen, gleich zeitig hast du im nächsten Post wieder erwähnt das du immernoch nicht glaubst das ich nicht für nicsell arbeiten würde.

Und die Nummer mit dem 300 Euro versaufen um Jens "sowas von zu schädigen" (sehr tolles Wort in dem zusammenhang, vorallem weil man sich dann wohl am ehsten selbst schädigt!) war auch ganz große Klasse und klang sehr erwachsen...

Wenn du nicht akzeptieren kannst das jemand eine andere Meinung hat als du, dann lass es eben. Aber nerv mich nicht mit solchen bescheuerten Andeutungen und Beschuldigungen...

Ich könnte hier noch weiter machen, aber ich sag zu dem ganzen was du hier machst nur noch eins: Behandle andere so wie du behandelt werden willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön von Thomas, das er so ehrlich und offen Auskunft gibt.

@Vegas, der II.
Dir ist das egal? Na dann Prost. Wenn ein Dienst für Kunden gleichzeitig auch im eigenen Interesse Domains snapt, kann das nicht gut gehen und wird früher oder später durch den Kunden bestrafft. Biste nicht selbst selbstständig. Dann sollten Dir die Unterschiede bekannt sein.


Vegas


[Jetzt auch als Vegas bei Abakus]
 
@Alex

Eine Sache habe ich dann doch noch die ich mich Frage: Dein moralisches empfinden ist ja scheinbar sehr sehr ausgeprägt und du sprichst bei dem Angebot um das es hier geht von Machenschaften.

Was hälst du persönlich denn von Domainverkäufern die ihre Domainverkaufsseiten mit Werbung zu pflastern und noch nichtmal ein ordentliches Impressum führen? Ist das für dich auch moralisch bedenklich oder ist das ok? Man munkelt das, das sogar gegen geltendes deutsches Recht verstossen soll...

Ich hab hier mal ein Beispiel für dich evtl. kannst du ja mal was dazu sagen was du von sowas hälst mehrwert-dienst.de

Das interessiert mich halt weil du hier ja alles und jeden anprangerst dann hast du dazu sicherlich auch eine Meinung und evtl kennst du die Firma auf den Sechellen aus dem Who Is ja sogar und vielleicht auch den Treuhänder?

Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben