Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainsnapping für de Domains

@Alex

Eine Sache habe ich dann doch noch die ich mich Frage: Dein moralisches empfinden ist ja scheinbar sehr sehr ausgeprägt und du sprichst bei dem Angebot um das es hier geht von Machenschaften.
Was hälst du persönlich denn von Domainverkäufern die ihre Domainverkaufsseiten mit Werbung zu pflastern und noch nichtmal ein ordentliches Impressum führen? Ist das für dich auch moralisch bedenklich oder ist das ok? Man munkelt das, das sogar gegen geltendes deutsches Recht verstossen soll...
Ist das nee Fangfrage? Das ist total daneben! Besser mann lässt die Seite brach liegen! Oder?
Das interessiert mich halt weil du hier ja alles und jeden anprangerst dann hast du dazu sicherlich auch eine Meinung und evtl kennst du die Firma auf den Sechellen aus dem Who Is ja sogar und vielleicht auch den Treuhänder?

Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt!
Jau kenne ich persönlich! Bin ja ständig auf den Seychellen!

Hoffe konnte Dir mit meiner Meinung helfen! Ich prangere nicht jeden an! Den Service finde ich in dieser Form komplett daneben. Und das ich Dich hier im Blick habe gefällt Dir anscheinend nicht weil ich das wahrscheinlich mit meiner "Andeutung" schon richtig interpretiert habe. Sonst würdest du dich doch hier nicht so aufregen.

Gruss Alex

PS: Es scheint hier garnicht so abwägig zu sein das wenn jemand nicht mehr weiter weiss, er dann den Angriff in die Privatsphäre startet. Glaubst du ich weiss nicht wer du bist? Mach Dich mal nicht lächerlich. Aber das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung wenn ich deine privaten oder auch geschäftlichen Informationen hier breit trete. Nur prangere doch bitte nicht Leute an die das gleiche tun wie du selbst. Und im übrigen solltest du Dir mal deine Daten im whois anschauen deine Faxnummer scheint die falsche Vorwahl zusein. Sonst wären wir ja fast Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das wieder für tolle Andeutung von dir? Ist das wieder lustig und ich merks nicht???

Ja du hast ja das lustige rausgeschnitten! Wenn du es so zurecht schneidest ist es ja schon eine Verleumnung! So arbeitet die Bild Zeitung wohl auch um Schlagzeilen zu generieren!
Seltsam wie du dich gestern aufgeregt hast als Jens was zu deinem Namen gesagt hat was du teils selbst in die Welt gesetzt hast und Ihn aufgefordert hast es doch bitte direkt wieder zulöschen, gleich zeitig hast du im nächsten Post wieder erwähnt das du immernoch nicht glaubst das ich nicht für nicsell arbeiten würde.

Und die Nummer mit dem 300 Euro versaufen um Jens "sowas von zu schädigen" (sehr tolles Wort in dem zusammenhang, vorallem weil man sich dann wohl am ehsten selbst schädigt!) war auch ganz große Klasse und klang sehr erwachsen...
Hmm... hast du Recht! Da habe ich etwas hitzig drauflos geschrieben. Nur was Dich das angeht frage ich mich.
Ich habe das mit dem Jens gemeinsam geklärt. Wir haben beide einen Fehler gemacht und das auch beide eingesehen und die Beiträge gelöscht. Damit ist die Angelegenheit zwischen Jens und mir geklärt.
Wenn du nicht akzeptieren kannst das jemand eine andere Meinung hat als du, dann lass es eben. Aber nerv mich nicht mit solchen bescheuerten Andeutungen und Beschuldigungen...
Einigen wir uns auf einen witzige Andeutung? Weder bescheuert noch beschuldigt! Du machst da ja mehr draus als ich geschrieben habe, durch dein zurecht stückeln.
Ich könnte hier noch weiter machen, aber ich sag zu dem ganzen was du hier machst nur noch eins: Behandle andere so wie du behandelt werden willst...

Ach dann möchtest du so behandelt werden wie du das in deinem Post zuvor gemacht hast? Dann sag mir bitte nochmal Bescheid. Das mache ich dann auf deinen persönlichen Wunsch gerne!

Gruss

Alex

@Mehrwert und @VegasII, vielleicht ist es ja möglich, dass Ihr Eure Fehde per PM weiterführt....

LG
Thomas

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich geh nur auf die jeweils 2 letzten Punkte ein, da ich denke das andere ist lang und breit besprochen und so mit geklärt! Das ist dann auch mein letzter Post in diesem Forum. Ich habe um Löschung des Accounts gebeten (weil ich zuviel Zeit in diesem Forum verschwende, das hat aber nix mit der Geschichte hier zu tun sondern wollte ich eigentlich schon früher machen... du kannst aber gerne spekulieren was noch dahinter stecken könnte wenn du was anderes dahinter vermutest..) und hoffe das das Montag passiert.

PS: Es scheint hier garnicht so abwägig zu sein das wenn jemand nicht mehr weiter weiss, er dann den Angriff in die Privatsphäre startet. Glaubst du ich weiss nicht wer du bist? Mach Dich mal nicht lächerlich. Aber das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung wenn ich deine privaten oder auch geschäftlichen Informationen hier breit trete. Nur prangere doch bitte nicht Leute an die das gleiche tun wie du selbst. Und im übrigen solltest du Dir mal deine Daten im whois anschauen deine Faxnummer scheint die falsche Vorwahl zusein. Sonst wären wir ja fast Nachbarn.

Ach dann möchtest du so behandelt werden wie du das in deinem Post zuvor gemacht hast? Dann sag mir bitte nochmal Bescheid. Das mache ich dann auf deinen persönlichen Wunsch gerne!

Ich hab dir lediglich Fragen gestellt, ich weis nicht wer diese Domainverkaufsseiten betreibt, woher sollte ich auch... Ich habe dir lediglich ein paar Fragen zu so einem Geschäftsmodel gestellt, weil ich es selbst moralisch (dem Besucher gegenüber) nicht besser finde als das was mancher snapdienst macht und ich wissen wollte was du von sowas hälst.

Was "meine" Faxnummer angeht, ich habe kein Fax, könnte also damit zusammen hängen das da irgendeine Nummer meines Providers drin steht.

Irgendwelche informationen von dir habe ich meines wissens nach nicht veröffentlich, ich kenn noch nichtmal wirklich deinen vollständigen Namen.

Wünsche dir und allen anderen für die Zukunft alles Gute, das war jetzt auch mein letzter Post in diesem Forum. Ich muss mich wie gesagt leider um andere Dinge in meinem Leben kümmern und um hier nicht doch ständig wieder aufzuschlagen lasse ich den Account löschen.

Danke an alle für die fast 3,5 Jahre in denen ich hier viel lernen konnte und hoffentlich vielleicht auch mal dem ein oder anderen helfen konnte. Bye

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nur auf die jeweils 2 letzten Punkte ein, da ich denke das andere ist lang und breit besprochen und so mit geklärt! Das ist dann auch mein letzter Post in diesem Forum. Ich habe um Löschung des Accounts gebeten (weil ich zuviel Zeit in diesem Forum verschwende, das hat aber nix mit der Geschichte hier zu tun sondern wollte ich eigentlich schon früher machen... du kannst aber gerne spekulieren was noch dahinter stecken könnte wenn du was anderes dahinter vermutest..) und hoffe das das Montag passiert.

Ich hab dir lediglich Fragen gestellt, ich weis nicht wer diese Domainverkaufsseiten betreibt, woher sollte ich auch... Ich habe dir lediglich ein paar Fragen zu so einem Geschäftsmodel gestellt, weil ich es selbst moralisch (dem Besucher gegenüber) nicht besser finde als das was mancher snapdienst macht und ich wissen wollte was du von sowas hälst.

Was "meine" Faxnummer angeht, ich habe kein Fax, könnte also damit zusammen hängen das da irgendeine Nummer meines Providers drin steht.

Irgendwelche informationen von dir habe ich meines wissens nach nicht veröffentlich, ich kenn noch nichtmal wirklich deinen vollständigen Namen.

Wünsche dir und allen anderen für die Zukunft alles Gute, das war jetzt auch mein letzter Post in diesem Forum. Ich muss mich wie gesagt leider um andere Dinge in meinem Leben kümmern und um hier nicht doch ständig wieder aufzuschlagen lasse ich den Account löschen.

Danke an alle für die fast 3,5 Jahre in denen ich hier viel lernen konnte und hoffentlich vielleicht auch mal dem ein oder anderen helfen konnte. Bye

Schade, dass Du Dich verabschiedest, wir hatten auch die ein oder andere mitunter konstruktive Meinungsverschiedenheit, ich habe Deine Beiträge mit ironischen Zutaten immer gerne gelesen, vielleicht ist eine befristete Pause von diesem Forum die bessere Wahl;-)

ansonsten wäre es nicht verkehrt, wenn von den Verantwortlichen dieser Domain-Community darauf geachtet wird, dass dieses Forum nicht zum Tummelplatz für Facebook Trolle abdriftet, das könnte eine weitere Abwanderung von erfahrenen und kompetenten Domainern zur Folge haben!

Abgesehen davon - und damit hoffentlich zurück zum Thema: Die Login-Seite (http://nicsell.com/de/login) funktioniert aktuell nicht. An sich eine gute Seite, mit den unvermeidlichen Kinderkrankheiten. Aber solange meine Domains gesnappt werden, ist das okay (und ich mich dann wieder einloggen kann). :ahhhhh:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon - und damit hoffentlich zurück zum Thema: Die Login-Seite (Login | nicsell) funktioniert aktuell nicht. An sich eine gute Seite, mit den unvermeidlichen Kinderkrankheiten. Aber solange meine Domains gesnappt werden, ist das okay (und ich mich dann wieder einloggen kann). :ahhhhh:

@hcmusic: Danke für den Hinweis! Der Fehler ist bereits seit dem frühen wieder behoben... es war tatsächlich eine Kinderkrankheit. Ich möchte mich bei allen für die kleine Panne entschuldigen. Wir haben unsere Tests dahingehend in diesem Zuge gleich mit angepasst, so dass uns diese Art von Fehlern sofort auffallen sollte. Die Registrierung der Domains war nicht betroffen.

VG Ansas

-----edit-----

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ansas,

eigentlich fehlt hier irgendwie noch immer die Stellungnahme zu den Punkten:

1. Werden die Domainliste

Als ich gebe zu, ich habe natürlich auch Bedenken. Doch wäre es nicht ratsam, solche sehr konkreten Fragen, direkt an die Betreiber per Fax, eMail oder Telefon zu richten? Eine so sehr direkte öffentliche Fragerei, die schon einem Anprangern nahe kommt, dient meistens anderen Gründen. Um Bedenken zu äußern, ist ein Forum sicherlich geeignet. Aber gezielte Fragen sollten dann doch schon in einem diskreten Rahmen direkt an die Betreiber gerichtet werden.

Gruß,

Anna

Als ich gebe zu, ich habe natürlich auch Bedenken. Doch wäre es nicht ratsam, solche sehr konkreten Fragen, direkt an die Betreiber per Fax, eMail oder Telefon zu richten? Eine so sehr direkte öffentliche Fragerei, die schon einem Anprangern nahe kommt, dient meistens anderen Gründen. Um Bedenken zu äußern, ist ein Forum sicherlich geeignet. Aber gezielte Fragen sollten dann doch schon in einem diskreten Rahmen direkt an die Betreiber gerichtet werden.

Gruß,

Anna

Hallo Anna,

normaler Weise sollte ein Betreiber doch solche Fragen ganz trocken beantworten können? Zumindest wenn Sie Ihr Angebot hier selbst ins Forum tragen und auch um Kritik bitten sollten auch solch unangenehme Fragen gestattet sein. Oder sehe ich das falsch?
Ich lösche meine Frage um hier keinen Streit herauf zu beschwören! Vielleicht nimmt mann ja auch ohne die direkte Frage mal Stellung dazu?

Gruss

Alex

Hallo zusammen,

zunächst einmal "sorry", dass wir uns jetzt erst zu Wort melden. Aufgrund der hiesigen Diskussionen um nicell möchten wir gern zu den einzelnen ggf. noch ungeklärten Punkten Stellung nehmen und haben versucht das Ganze als FAQ aufzuarbeiten:

Frage: Wieso werden keine kompletten Listen angeboten?
Antwort: Wir erhalten selbst keine Komplettliste aller Domains von der DENIC, in der alle RGP-Domains aufgeführt sind. Es werden täglich neue Domains frei und einige kennen wir schlich nicht.

Frage: Werden die Listen vorgefiltert?
Antwort: Wie auch hier im Forum bereits spekuliert wurde, werden nicht alle uns bekannten Domains bei nicsell angeboten. Es ist korrekt, dass diese von uns und unseren Premiumpartnern vorgefiltert werden. Dennoch werden Top-Domains von uns angeboten und es sind auch einige 3-Zeichen-Domains vorhanden. Aus unserer Sicht können dennoch alle von nicsell profitieren, da jeder wahrscheinlich auch eine etwas andere Strategie fährt, nach welchen Kriterien Domains registriert werden sollen und welche Domain er/sie für "gut" hält.

Frage: Hängen die Firmen zusammen?
Antwort: nicsell in Zusammenarbeit zwischen der QE GmbH & Co. KG und der DomainProfi GmbH entstanden. Generell bieten wir als QE nicht auf Domains. Wir registrieren auch keine Domains für uns, da der Handel mit Domains nicht unser Geschäft ist, sondern das von DomainProfi. Wir als QE sind langjähriger technischer Dienstleister von DomainProfi. Da nicsell eine eher technische Plattform ist, sind wir als QE auch der Betreiber dieser neuen Plattform.

Frage: Bieten wir unsere eigenen Domains hoch?
Antwort: Dies können wir mit einem klaren nein beantworten. Weder wir selbst, noch die Domainprofi GmbH oder andere engagierte Käufer bieten unsere Domains hoch. Wir bereits oben genannt werden die Listen vorgefiltert und nur die angeboten, die für uns selbst nicht mehr in Frage kommen.

Frage: Wieso werden Domains von der QE GmbH & Co. KG bei eBay angeboten?
Antwort: Diese Domains gehören nicht uns (QE) und werden von uns als Dienstleistung im Kundenauftrag u. a. bei eBay angeboten. Es handelt sich hierbei aber nicht um RGP-Domains.

Frage: Finanzieren wir mit den Auktionen unsere gewünschte Top-RGP-Domains?
Antwort: Nein, wir finanzieren dadurch nicht unsere Domains. Jedoch ist die aufgebaute Infrastruktur mit nicht unerheblichen Fixkosten (auch seitens der DENIC) verbunden. Wir möchten diese Ressourcen daher gerne mit nicsell zu 100 % ausnutzen, natürlich dadurch einen Teil der Kosten wieder einspielen und gleichzeitig unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unsere Ressourcen mitnutzen zu können (eine Win-Win-Situation).

Wir freuen uns selbstverständlich über konstruktive Kritik und haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Gern können Sie uns auch per Email oder telefonisch direkt kontaktieren, wenn noch Fragen zu nicsell bestehen und Ihnen etwas unklar ist.

Viele Grüße
Ansas & das nicsell Team :hello:

Allgemeine Frage zum Domainsnapping.

Mit Interesse verfolge ich dieses Thema, gerade eben weil ich vollkommener Laie bin und das herangehen an einen Domainnamen die mich interessiert komplett nicht so gesehen habe wie es bei snapping anscheinend gehandhabt wird.

Listen eventw. freiwerdender Domains.

Geht es nicht auch umgekehrt? mich interessiert ein Domainname, ich stelle fest das er belegt ist.. und ich übermittle dem Snapper Meine Liste mit ca. 10.000 Domains und max. Betrag je Domain, die er bis max. Stück 1000 ohne Rückfrage bei mir, mit Laufzeit ab Abgabe der Liste von 5 Jahren für mich snappen soll?

Löwe

Der Thread ist ja schon was älter und mitlerweile haben die .de domains ja schon länger die Sache mit der Karrenzzeit. Gibt es da was neues auf dem Markt in Sachen Snapping Dienst für *.de domains? (nicsell habe ich gefunden und direkt mal registriert, warte aber noch auf Freischaltung)

Greets
Marxeo

Der Thread ist ja schon was älter und mitlerweile haben die .de domains ja schon länger die Sache mit der Karrenzzeit. Gibt es da was neues auf dem Markt in Sachen Snapping Dienst für *.de domains? (nicsell habe ich gefunden und direkt mal registriert, warte aber noch auf Freischaltung)

Greets
Marxeo

Meinen Erfahrungen der letzten 8 Monate nach erzielt man die besten Ergebnisse mit:
1. Realtime.at / Domainorder.de
2. nicsell
3. dropcatcher

Letzterer Anbieter ist aber nicht zu empfehlen, ist in meinen 50+ Fällen kein einziges Mal gegen nicsell angekommen.
Bei populären Domains musst du aber schon Realtime bzw. Domainorder nutzen, da hat nicsell keine Chance ;)

...das liest man gerne

freut uns zu lesen, dass wir bei Erfahrungsberichten an erster Stelle ranken!

Wir freuen uns natürlich auch über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge.

Wenn konkrete Fragen auftauchen bitte gerne auch direkt Kontakt aufnehmen.

LG, Alexander W. Zojer, realtime.at

YOUR DOMAIN POLE POSITION
============================
realtime.at Domain Services GmbH
Abfalterweg 6, 5082 Grödig, Austria

Direct: +43.59.6979.8125
[email protected]
realtime.at - Domain Services GmbH - Your Domain Pole Position
============================
Expired-Domain-Auction: realtime.at/bieten
Weekly until Monday @ 2 pm

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen