Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainvermarkter-Magazin

die schweiz setzt auch auf schneckenpost :creep:

ric
guetertransport.net/info/eu

So, aus einem anderen Thread kopiert:

Heute habe ich das die erste Ausgabe des DomainVermarkter-Magazins erhalten.

1. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausgabe!

2. Vielen Dank für die Zusendung!

3. RESPEKT und GROSSES LOB an alle Mitwirkenden!

Auch wenn das Internet als Informationsmöglichkeit ja immer mehr an Bedeutung gewinnt, finde ich ein solches Magazin TOP! So etwas fehlte einfach im Domainbereich!
Ich lese mehrere Fach- und Händlerzeitschriften, da ich es einfach praktisch finde, mal weg vom Notebook auf dem Balkon bei einem Kaffee eine Fachzeitschrift zu lesen.

Nachdem ich das DomainVermarkter-Magazin in den Händen hielt, viel es mir schwer es gleich wieder aus der Hand zu legen. Habe es gleich mal durchgeblättert und einige Dinge angelesen.
Umso mehr freue ich mich auf den Nachmittags-Kaffee auf dem Balkon mit dem Magazin in der Hand.

Ich wünsche Christoph Grüneberg, Thomas Müller und allen Mitwirkenden das dieser ersten Ausgabe viele weitere folgen werden!

Viele Grüße
Jens

Danke für das Lob. Freut mich, dass es Dir gefällt

Grüsse

123meins

Bei mir ist das Magazin heute angekommen - vielen Dank dafür, das ist eine schöne Überraschung für mich gewesen.

Sehr angenehm wertige Papierqualität und die Inhalte scheinen interessanter zu sein, als es sich vom Inhaltsverzeichnis her liest.

Ich finde es gut, dass das Magazin in gedrucker Form vorliegt, denn ich werde jetzt genau das tun, was Jens geschrieben hat:

Mit einem Espresso und einem Stück Kuchen auf die Terrasse setzen und alles mal in Ruhe durchlesen.

Feedback folgt dann später

Gruß
M.

danke dir, christoph.

besonders gut fand ich den artikel für die disputes, besonders diesen:

.....
Ein pfiffiger Jungunternehmer und Betreiber eines Domainforums unter entsprechender .info Domain erreicht mit einem Eintrag im sogenannten Titelschutzanzeiger einen Dispute....

pfiffiger jungunternehmer? wen meint der autor?

christoph, du siehst im editorial so heilig aus;), ist das so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch bekommen - (selbst bestellt hab ichs allerdings nicht) - werde es mir aber mal zu Gemühte führen :)

Sogar ich hatte das Heft heute im Kasten...

Dafür erst einmal danke!
Ich konnte bisher nur kurz durchblättern, aber auf den ersten Blick:

Tolle Aufmachung, Hut ab!

Gruß Robert

So, der Espresso ist getrunken, der Kuchen gegessen und das Magazin gelesen.

Mein Feedback:

- sehr wertiges Papier
- professionelles Layout, übersichtlich und gut zu lesen - ein Lob an Sabine Althauser

Der Inhalt ist mir allerdings persönlich deutlich zu Rechtslastig (im Sinne von Domainrecht, nicht politisch gemeint). Gleich 4 der Hauptbeiträge drehen sich um das Thema Domainrecht und dabei hauptsächlich auch noch um negative Aspekte. Es sind wichtige Themen - keine Frage. Aber all das in ein Heft zu packen ist für den Leser vielleicht etwas zu viel - jedenfalls, wenn es sich dabei um den potentiellen Domainkäufer handelt.

Auch beim Thema "Domainpreise" hätte ich mir mehr positive Beispiele mit konkreten Kosten/Nutzen-Angaben gewünscht. Statt dessen liest man viel über Unternehmen (amazon, hrs, RWE) und andere, die eben gerade nicht auf passende generische Domains setzen.

Jetzt dachte ich immer, dass meine Beiträge gelegentlich einen Hang zur Schwarzmalerei haben, aber dieses Magazin, das sich ja auch an Käufer wendet, ist selbst mir zu pessimistisch.

Für die nächste Ausgabe wünsche ich mir mehr positive Beispiele von erfolgreichen Investoren, Domainern und Endkunden.

Ach ja - bei mindestens zwei Beiträgen bin ich mir nicht sicher, ob man da vielleicht besser " - Anzeige - " darüber geschrieben hätte ...

Um es positiv zu sagen: ein Anfang ist gemacht - und es gibt noch was zu verbessern...

Gruß
M.

Vielen Dank auch von mir... woher ihr meine Adresse habt, hat mich ebenfalls gewundert :hmmmm:

Ist schön geworden, aber ausbaufähig (siehe Arithmos Anmerkungen). Das Titelbild ist mir etwas zu heftig, aber die Intention klar erkennbar.

Ich hab hunderte Domains, und mich seit jahren nicht mehr drum gekümmert. Durch das überraschend gekommene Heft hab ich hier wieder reingeschaut :) hat doch was gutes.

Aber das Titelbild ist wirklich äusserst unglücklich gewählt, muss ich sagen.

Auch von mir DANKE. Habe mich trotzdem gewundert das Magazin erhalten habe. Adresse?

Gruss

Thomas

Bei mir ist nichts angekommen...

Danke für das Feedback Arithmos, nehme es auf, auf eines will ich kurz eingehen:

Jetzt dachte ich immer, dass meine Beiträge gelegentlich einen Hang zur Schwarzmalerei haben, aber dieses Magazin, das sich ja auch an Käufer wendet, ist selbst mir zu pessimistisch.

Wir wenden uns nicht an Käufer, sondern wie auf dem Titel zu lesen ist an "Domainprofis". Wir machen also kein Domain-PR-Blatt sondern versuchen Inhalte zu transportieren, die wir persönlich für wichtig halten. Und dieses ist bereits am ersten Tag nachweislich gelungen.

Unsere Titelseite hat ebenfalls genau ihr Ziel erreicht: Es wird darüber diskutiert.

Wir müssen uns niemanden anbiedern und sind auch bereit "Heisse Eisen" anzupacken.

Grüsse

123meins

Besten Dank für die Zusendung, ich hatte das Magazin heute Morgen ebenfalls im Briefkasten. :)

Gelesen habe ich es noch nicht, aber das wird nachgeholt. Das Titelbild ist mal was anderes, irgendwie "treffend"... :D ich finde es gut. :D :top:

Weiterhin viel Erfolg allen Mitwirkenden !

Liebe Grüße,

Karin

Hallo 123meins,

vielen Dank für das coole Angebot! Hab mich gleich in den Verteiler eingetragen und hoffe, dass noch ein Exemplar da ist.

Viele Grüße

tea

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348