Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainvermarkter-Magazin

Ich fands auch informativ - inhaltlich war einiges bekannt. Aber so ein Organ finde ich prinzipell gut. Das Cover fand ich auch nicht ganz gelungen...

Ein erster Schritt
 
Ich muss sagen, Christoph, der Artikel über "Domainwerte" fasst es recht gut und verständlich zusammen - sehr gelungen - den müsste man unter Marketing-Leuten verteilen.

(Sprich doch mal mit sedo, ob sie da noch nen dicken Aufkleber draufmachen und das dafür auf der dmexco verteilen - oder jmd anderes, der dort einen Stand hat...)
 
(Sprich doch mal mit sedo, ob sie da noch nen dicken Aufkleber draufmachen und das dafür auf der dmexco verteilen - oder jmd anderes, der dort einen Stand hat...)

stimmt, das ist ne klasse Idee!!!
 
Die Zeitschrift lag heute auf meinem Schreibtisch - muss zwischen Donnerstag letzter Woche und gestern eingetroffen sein.

Herzlichen Dank dafür.

Ist ne super Initative.

Ich denke, dass das Medium hervorragend geeignet ist, ein höheres Interesse bei Investoren zu wecken - alles klar und verständlich ausgedrückt und geeignet, den auch Nicht-Fachmann zu erreichen.

Infos via Print oder Internet: Ich denke, um an so ne Zielgruppe überhaupt ranzukommen ist Print optimal, wenn auch Internet "schneller" ist - aber die Zeitschrift lebt ja nicht von tagesaktuellen Themen. Und ausserdem: Ich finde es z.B. auf Reisen oder sonstwo, auch angenehm, mal wieder Papier anzufassen und nicht nur aufs Netbook zu stieren.

Also: Viel Glück und weiter so.

Gruss

Gerald
 
habe die zeitschrift nun auch bekommen.
erstmal vielen dank dafür.
bin mit der hälfte durch und der rest wird heute abend gelesen.
sieht übrigens sehr schick und edel aus ;)
 
Ich möchte mich hier auch für die Zusendung des Magazins bedanken. Und ein regelmäßiges schriftliches "Organ" wäre sicherlich eine hilfreiche Einrichtung. Dies würde auch einer Image-Verbesserung der ganzen Branche dienen.
 
Ich denke, dass das Medium hervorragend geeignet ist, ein höheres Interesse bei Investoren zu wecken - alles klar und verständlich ausgedrückt und geeignet, den auch Nicht-Fachmann zu erreichen.

Finde ich auch. Aber leider:

Wir wenden uns nicht an Käufer, sondern wie auf dem Titel zu lesen ist an "Domainprofis". Wir machen also kein Domain-PR-Blatt sondern versuchen Inhalte zu transportieren, die wir persönlich für wichtig halten.

Gruß
M.
 
Auch ich bedanke mich für die Zeitschrift.
Den Vorrednern ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Siehste Arithmos - habe ich gar nicht gelesen - danke für den Hinweise. Finde ich auch bedauerlich. Das Medium finde ich geeignet für Domaininvestoren, Endkunden etc.

Hardcore-Domainer neigen zur Infosuche im Internet und brauchen frische Infos und haben eh immer das Netbook dabei, sind in Foren etc....aber evtl. geeignet, um Domaineinsteigern zu helfen.

Mal sehen, wie es ankommt und wohin die Reise geht...ein interessantes Proyekt ist es allemale.

Wie hoch ist eigentlich die Auflage?

Gruss

Gerald
 
Hallo,

von mir auch vielen Dank für mein Exemplar. Habe die Zeitungen am WE durchgelesen und fand die Artikel informativ. Gratulation! Da steckt eine Menge Arbeit und Kosten drin.

Wie von den anderen bereits angesprochen wären einige Berichte sehr gut geeignet, um Endkunden die Bedeutung von Domains näher zu bringen. Allerdings bei dem Cover kann man das Exemplar nur schwer einem Unternehmer als Lektüre zum Aufzeigen vom Zukunftsmärkten präsentieren.

Ich persönlich würde über das Forum einen Gedankenaustausch anstrengen, um sinnvolle Inhalte/Themen für eine Endkundenausgabe zu sammeln. Diese dann von Domainern gekauft und an potentielle Interessenten weitergegeben werden, um diese zu sensibilisieren. Durch zusätzliche Werbeeinnahmen sollten sich die Preise der reseller im Rahmen halten.

Ein solches Medium würde das Business den Endkunden näher bringen, sofern es wenigstens 4 mal im Jahr erscheint. Nur so könnte das Medium als Fachzeitschrift und nicht als Werbebroschüre eine Akzeptanz im Markt finden.

Vielleicht eine mögliche Kernaufgabe für die gestern im Chat angesprochene Interessengemeinschaft.

Gruß


Jens
 
Ich habe das Magazin nicht gelesen (angefordert/nachgefragt ob es woanders liegt), aber was ich mich frage, was stand denn drin?

Was hat die Domainer aufgewühlt? Ich bin überzeugt, dass es interessant war, aber etwas traurig ist es schon, wenn Niemand konkrete Inhalte erwähnt bzw. nur davon geredet wird, dass man es hätte.
 
Habe das Magazin teilweise gelesen, teilweise hatte ich dazu aber auch keine Lust. Es ist sicherlich schwer, ein Magazin zu einem sehr beschränkten Themenkreis zu machen. Da tut sich in der Sache nicht extrem viel. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn mehr über Menschen berichtet wird. Interviews etc. und zwar auch im internationalen Bereich. Vielleicht kriegt man ja auch nen Ami dazu, aus seiner Sicht mal was zu erzählen.
 
Vielen dank für die vielen Reaktionen auf unser erstes Domainvermarkter-Magazin.
Wir werden in unserer nächsten Ausgabe (soll noch dieses Jahr erscheinen) sicher einige der Anregungen aufnehmen.

Wir selber haben viele Ideen schon zur ersten Ausgabe allein schon aus Platzgründen nicht realisieren können, da der Gesamtumfang wie bei jedem Printmagazin auch von der Anzahl der Inserenten abhängt.

Es gibt aber auch einige Erwartungen die wir nicht erfüllen können und nicht wollen.

Wir können keine Zeitschrift machen um das Domaining dem Enduser näher zu bringen oder um „Investoren“ anzulocken. Das ist nicht unsere Kernzielgruppe. Wir selber haben in den Vergangenen Jahren Domains an hunderte unterschiedliche Endverbraucher verkauft, nur selten an den gleichen Kunden mehrfach. Diese werden auch sicher nicht unser Magazin abonnieren oder am Bahnhofkiosk kaufen. Aus wirtschaftlichen Gründen macht es für uns auch keinen Sinn unser Magazin an alle Haushalte in Deutschland zu verschicken, nur um den Domainmarkt zu stärken. Um hier etwas zu erreichen muss man in die bestehenden Massenmedien, ein Nischenmagazin wird hier immer nur wenig bewegen können.

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt richten wir uns an Domainprofis (und an solche die es werden wollen). Die erste Ausgabe hat gezeigt, dass wir offensichtlich einige Themen sehr gut aufgegriffen haben. So soll es z.B. beim nächsten technischen Meeting der DENIC eine Diskussion über das Dispute-Verfahren geben. Sollte es hier Verbesserungen geben profitieren wir alle davon.

Wer Beiträge schreiben oder in der nächsten Ausgabe inserieren möchte (wichtig damit wir auch weitermachen können) kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Grüße

123meins
 
Zeitschrift Domainvermarkter

hi,

nun ist heute der "Domainvermarkter" auch bei mir in Rumaenien angekommen - vielen Dank dafuer und zugleich ein dickes Lob fuer die guten Beitraege und die hochwertige Aufmachung. Allerdings (und das ist ja schon oefter angeklungen): die Bildauswahl (Cover!!!!) entspricht nicht dem Niveau der Artikel und empfinde ich einfach als "knapp daneben" (s.auch das Bild zum Artikel "Domain-Disputes"...).

Nichtsdestodennochtrotz: "Thumbz up" und ich wuensche Euch viele Ideen zum Weitermachen.

Bin gespannt aufs naechste Erscheinen.

Gruss,

Brian
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.509
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben