Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.es (Spanien)

kurze frage:

hatte die email.es und internet.es auch auf dem Zettel, scheint allerdings dort ein besonderer Fall zu sein.
Ist ein entsprechendes dokument hinterlegt, habe allerdings nicht weiter reingelesen, da keine Zeit.

@Markus,

sehe es ähnlich, die eng. Begriffe werden wahrscheinlich recht schnell wieder gelöscht :-).
du hast gestern schon geschrieben, daß Du 3 abbekommen hast, war etwas nettes dabei?

Gruss
selfman

...und wieso erhalte ich für mehrere .fr 4-stellige gebote?
...und wieso so eine statistik?
weather.fr
Besucher (Parkingseite)*: 1.749

es gibt natuerlich Ausnahmen , ausserdem muss man sehen woher die Gebote kommen? franz. Interessent?

wahrscheinlich ist Weather eines der wenig gebrauchten Anglizismen

Ich kanns nur so sagen das ich einmal damit reingefallen bin (com.mx) ,aber auch eine Domain (span. Topkeywort) sehr gut verkauft habe.

also besser Jovenes wie Teens :)

Logop schrieb:
ich gehe davon aus das der überwiegende teil der englischen keywords wertlos ist, von ausnahmen wie email, chat, downloads etc. abgesehen die sich in den meisten sprachen etabliert haben.

ich bin da anderer meinung. es gibt sehr viele englische keys, die gehören einfach zum grundvokabular des internets. ob nun spanier, franzosen, russen oder deutsche. es wir immer welche geben, die network, sexshop, consulting, games, multimedia, shareware, news etc. nicht verstehen können von der bedeutung.

die spanische verkäuferin im kiosk, der nette opa im cafe oder der migrant auf der strasse, der dich nicht versteht, wenn du auf englisch was von ihm willst, ist weiss gott nicht repräsentativ für die spanischen internetnutzer.

der begriff "free" wird laut overture (es) monatlich 50317 gesucht. ein solches keyword ist meiner meinung nach mit jeder endung was wert - was nicht heisst, dass ich ihn unter jeder endung registrieren würde ;). von den englischen sex keywords mal ganz abgesehen, die einfach zum standard geworden sind...

die welt ist in richtung kapitalistische globalisierung. die weltsprache ist englisch und es wird immer wichtiger englisch zu können. im internet ist englisch grundvorraussetzung um sich fortzubewegen. heutzutage kommt jeder internetuser spätstens am zweiten oder dritten nutzertag das erste mal auf eine englischsprachige website. von ausländern die sich im ccTLD-Land informieren wollen und die landessprache nicht können mal ganz abgesehen...

letztendlich wird das internet zum großeren teil von höheren bildungsschichten intensiver benutzt als von welchen mit geringeren kenntnissen. das wir in der tendenz auch immer so bleiben, weil es einen computer, und technisches wisssen bedarf, um das internet richtig nutzen zu können. wir alle verdienen im übrigen nur geld mit domains, weil die nutzer geld im internet ausgeben. schlecht gebildete mesnschen haben nach aller erfahrung der geschichte einfach deutlich weniger kaufkraft. das bedeutet abstrakt zu einem gewissen grad, dass jemand, der kein englisch kann, auch wenig ausgeben wird und damit weniger wert ist..

ich sage aber auch, dass die besseren begriffe einer ccTLD die einheimischen keywörter sind. nur bei solchen keys wie "chat" oder "dvd" gibt es nun mal keine vergleichbaren sprachalternativen. selbst bei den spaniern oder franzosen nicht!!! ich gehe davon aus, dass sich diese tendenz einfach fortführen wird, es sei denn wir driften wirklich in eine andere weltordnung.

Zwischenstand bei DD24. Noch keine einzige eMail in der eine Domain bestätigt wurde. Zudem fast 85% meiner Vorbestellten Domains bis Buchstaben E werden nun im Account als
icn_occupied.gif
( Domain konnte nicht registriert werden ) angezeigt :Sad:

Also, gestern abend dachte ich mir, da die Live Regs fuer 0-b offen sein sollten, dass ich ja manuell anfangen koennte zu reggen. Ich habe also einen Begriff genommen und es versucht. Natuerlich kam eine Fehlermeldung, welche besagte, dass meine Anfrage schon in der Bearbeitung ist.

Es macht einen schon verrueckt, wenn man nicht informiert wird.

Gruss
DeTep
printmedien.net

DeTep schrieb:
Es macht einen schon verrueckt, wenn man nicht informiert wird.

ja, wirklich, ich habe bisher null erfolgreichmails und zwei failedmails erhalten. habe ca. 250 namen bei 6 registraren eingetragen. ausserdem namen, die nicht jede wollte... sehr komisch...

...dieser Thread wird bestimmt noch alle Rekorde brechen...
habe angeblich laut ud schon 2 Domains registriert bekommen (cxxxx und dxxxx), ich stehe jedoch nicht im Whois drin.

mmmhome schrieb:
schaut mal nach aber ich glaube das die zahlen der vorbestellungen niedriger werden.
Bei den domains bei denen die ich vorgereggt habe scheint es so zu sein

würde ich nur zu gerne bestätigen, aber bei mir sieht es leider anders aus. Im gegenteil, es ist sogar einer dazu gekommen :BigGrin: :(

naja, mal sehen :Smoking:

Gruß
steve

chillman schrieb:
ich bin da anderer meinung. es gibt sehr viele englische keys, die gehören einfach zum grundvokabular des internets. ob nun spanier, franzosen, russen oder deutsche. es wir immer welche geben, die network, sexshop, consulting, games, multimedia, shareware, news etc. nicht verstehen können von der bedeutung.

die spanische verkäuferin im kiosk, der nette opa im cafe oder der migrant auf der strasse, der dich nicht versteht, wenn du auf englisch was von ihm willst, ist weiss gott nicht repräsentativ für die spanischen internetnutzer.

der begriff "free" wird laut overture (es) monatlich 50317 gesucht. ein solches keyword ist meiner meinung nach mit jeder endung was wert - was nicht heisst, dass ich ihn unter jeder endung registrieren würde ;). von den englischen sex keywords mal ganz abgesehen, die einfach zum standard geworden sind...

die welt ist in richtung kapitalistische globalisierung. die weltsprache ist englisch und es wird immer wichtiger englisch zu können. im internet ist englisch grundvorraussetzung um sich fortzubewegen. heutzutage kommt jeder internetuser spätstens am zweiten oder dritten nutzertag das erste mal auf eine englischsprachige website. von ausländern die sich im ccTLD-Land informieren wollen und die landessprache nicht können mal ganz abgesehen...

letztendlich wird das internet zum großeren teil von höheren bildungsschichten intensiver benutzt als von welchen mit geringeren kenntnissen. das wir in der tendenz auch immer so bleiben, weil es einen computer, und technisches wisssen bedarf, um das internet richtig nutzen zu können. wir alle verdienen im übrigen nur geld mit domains, weil die nutzer geld im internet ausgeben. schlecht gebildete mesnschen haben nach aller erfahrung der geschichte einfach deutlich weniger kaufkraft. das bedeutet abstrakt zu einem gewissen grad, dass jemand, der kein englisch kann, auch wenig ausgeben wird und damit weniger wert ist..

ich sage aber auch, dass die besseren begriffe einer ccTLD die einheimischen keywörter sind. nur bei solchen keys wie "chat" oder "dvd" gibt es nun mal keine vergleichbaren sprachalternativen. selbst bei den spaniern oder franzosen nicht!!! ich gehe davon aus, dass sich diese tendenz einfach fortführen wird, es sei denn wir driften wirklich in eine andere weltordnung.

auf die von dir genannten Ausnahmen habe ich ja bereits in meinem Posting hingewiesen;).
ich gehe davon aus das der überwiegende teil der englischen keywords wertlos ist, von ausnahmen wie email, chat, downloads etc. abgesehen die sich in den meisten sprachen etabliert haben.
Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen natürlich viel Erfolg mit euren Vorregistrierungen :).

Hab nun die ersten 13 Bestätigungs Emails erfolgreicher Registrierungen a-b, von einem spanischen Registrar erhalten. u.a. deine book.es (Jens) ;-)) Im Whois tut sich aber dennoch nix, da bin ich mal gespannt.

*lol*
Recht chaotisch das Ganze, denke, dass Du eher die Domain erhalten hast, bei einer Mail von UD für die Bestätigung einer erfolgreichen Registrierung kann man eigentlich nur skeptisch sein ;-)

Habe mal ein paar Keys aufgerufen, die meisten sind "frei", aber andere wie disco.es oder cinema.es ganz frisch registriert. Das verstehe einer (?).......

Gruss Jens
book.biz

Nachtrag:
Habe gerade mal in meinem Portfolio bei UD reingeschaut, da stehen die drin, kann die komplett konfigurieren, weiterleiten, DNS eintragen, echt funny...

Gruss Jens

webplanet schrieb:
*lol*
Recht chaotisch das Ganze, denke, dass Du eher die Domain erhalten hast, bei einer Mail von UD für die Bestätigung einer erfolgreichen Registrierung kann man eigentlich nur skeptisch sein ;-)

Habe mal ein paar Keys aufgerufen, die meisten sind "frei", aber andere wie disco.es oder cinema.es ganz frisch registriert. Das verstehe einer (?).......

Ja, kommt mir auch alles recht spanisch vor *g*
Btw, wenn ich die book.es geholt hab, ist es ja dennoch deine ;-))

webplanet schrieb:

Gruss Jens
book.biz
disco.es kann ich bei ud in meinem portfolio konfigurieren, aber irgendein spanier steht im whois????????ß

disco.es kann ich bei ud in meinem portfolio konfigurieren, aber irgendein spanier steht im whois????????

Tja da würde ich sagen das das whois zählt
Wir alle wissen doch was von UD zu halten ist... *fg*

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen