Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eCreat vs. RCQ

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Versuche nun seit einiger Zeit eine .de Domain umzuziehen die verkauft wurde. Habe mittlerweile 20 Mal angerufen und nichts passiert. Es wurde mir bestätigt das ich alles für einen KK gemacht habe(was das war musste man selber rausfinden,Fax mit Freigabe allein reicht da bei weitem nicht). Nun rufe ich mehrmals am Tag an bzw ein Mitarbeiter von mir um mal Jemand zu bekommen. Im gegensatz zu früherentagen geht immer Jemand ran aber Niemand der Auskunft geben kann. Man hört nur das man zurückgerufen wird (Tage höre ich das nun).
Fragen:

Reichen 2-4 Anrufe am Tag nicht um zurückgerufen zu werden?
Wieso sind KK´s wie früher immer noch so ein Problem?
Wer hat aktuell ähnliche Probleme?

Wenn mein Käufer die Domain diese Woche nicht hat will er zurücktreten,ist zwar oft nur ein Druckmittel aber falls doch hat eCreat ne Domain gekauft.

Ich ziehe übrigens grad alle Domain dort weg. 90% der .de haben geklappt.Alle anderen Endungen klappten überhaupt nicht... bei keiner einzigen Domain.
 
hatte bis dato selten probleme mit KK´s und wenn dann meistens rel. schnell lösbare... muß aber schon sagen, daß mir das "us-system" mit Authorization key viiiieeeelll lieber ist als die umständliche KK-Geschichte.

ich habe (fast) alle meine .de domains bei nem Registrar als Reseller liegen, da kann man dann die KK´s selbst bestätigen etc.... die meisten .cnoib bei good ole daddy ;)

wünsch dir viel glück beim transfer! :) Das ist echt ne nervige sache... :(

mfg pyro :)
 
Selten Probleme bei diesem Provider oder im allgemeinen?
 
Ist schon komisch das dann die KK's die ueber Sedo laufen innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet werden.
Ich hatte 4 KK's (Sedo/rcq) in den letzten 2 Monaten und alle Domains waren innerhalb von ein paar Tagen transferiert. Alle waren .de's
 
Ja scheint ein leidiges Thema zu sein.

Habe damals zu RCQ-Zeiten ich glaube 4-5 Domains bei denen gehabt.
Ist ca. 2-3 Jahre her.
Habe diese Domains gekündigt und hierzu mehrere Faxe gesandt.

Ich habe nie eine Bestätigung erhalten, allerdings wurden die Domains in den Folgejahren auch nie berechnet, so daß ich natürlich davon ausgegangen bin, daß die Domains nicht mehr in meinem Besitz sind.

Vor ca. 3 Monaten erhielt ich dann eine Nachricht, ich hätte Betrag x für die Domains zu bezahlen.

Absender war die Firma Ecreat.

Wusste mit dem Namen nicht anzufangen machte den Brief auf und die Zahlung sollte für die vor 2 bis 3 Jahren gekündigten Domains sein, die ich damals noch bei RCQ hatte.

Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht mitbekommen habe, daß RCQ jetzt Ecreat heisst? Oder wie auch immer sich das verhält........ .

Naja dachte ich, wird wohl ein missverständnis sein, also ran ans Telefon und mit der Dame gesprochen, welche mir zusicherte, daß sich jemand darum kümmert und ich einen Rückruf, bzw. eine Information erhalte.

Leider bis vor 9 Tagen nicht gehört und gedacht, ok, haben die wohl ihren Fehler korrigiert.

Vor 9 Tagen dann ein Schreiben vom Amtsgericht Mayen erhalten........... .

So etwas lasse ich mir nicht gefallen, habe selbstverständlich dem Mahnbescheid widersprochen.

Scheint momentan ziemlich chaotisch zu laufen dort.
 
Hallo Dirk,

bei Standard-KKs habe ich eigentlich keine Probleme, ein Fax reicht meistens aus.

Schreibe doch einfach mal einen entsprechenden Beitrag in das Kundenforum. In der Vergangen zumindest haben die sich regelrecht überschlagen, um das dann erledigte Problem schnellstmöglich wieder aus dem Forum entfernen zu können. Führe aber auf jeden Fall die betreffende Domain oder Deinen Namen mit an.

Grüße
Torsten
 
Kann das Problem voll bestätigen, bei mir sieht es nicht besser aus, versuche seit Monaten eine .org-Domain zu transferieren, von Markus (Logop) zu mir, hat bisher nicht geklappt, trotz Mails, Faxe etc., keine Bestätigung und kein Auth.Code für Transfer.
@Markus: Schaffen wir das noch? :-)

Kann Engel nicht mehr zu diesem Thema sagen?

Gruss Jens
motorräder.biz

PS: Mir gerade aufgefallen, bei Prereg IDN war ecreat sehr schnell (siehe reisebüro.biz), bei Kundenanfragen anscheinend nicht :-(....
 
Nach dem 12 Anruf (habe Heute gesagt..die werden jetzt aller 2 Stunden angerufen) in 2 Wochen wurde heute mitgeteilt das noch eine Rechnung offen wär und deshalb die Domain nicht freigegeben wurde. Naja, also mal davon abgesehen das diese Aussage mir mal schriftlich gegeben werden soll (die Denic wird sich freuen wie Registrare gegen deren Regeln verstossen und hoffentlich entsprechend mit ner Verwarnung handeln) ist mir keine offene Rechnung bekannt. Sollte auf meinen Wunsch mir zugefaxt werden (15 Uhr) bis jetzt nichts gekommen.Werde die Rechnung natürlich mal anschauen(komisch,habe Einzugsermächtigung was auf allen Rechnungen auch steht) und wenn se offen ist überweisen aber ich vermute mal eher das die Kündigungen und vor 2 Monaten eingeleiteten KK´s sich so hingezogen haben das ein neuer Rechnungsablauf dran war. Dann wird es natürlich nichts mit einem begleichen der Rechnung, denn das ist ja nicht nachvollziehbar das alles so oft hinaus gezögert wird bis es zu einer neuen Rechnung kommt.

Lustigerweise wurde im August 2 mal behauptet das kein Fax angekommen ist wie in alten Zeiten,trotz Sendebestätigung und der Nummer auf der Rechnung.Dann musste man also faxen und anrufen ob das Fax angekommen ist(habe ja nichts zu tun als den ganzen Tag allen Faxen hinterher zu telefonieren). Dann gab es immer noch keine Freigabe..nach dem Ablehnen des KK´s wurde mitgeteilt man muss im Kundenbereich nochmal freigeben(wurde vorher nicht gesagt,ok..kann passieren) langsam habe ich aber echt die Schnauze voll.

Immer neue Ausreden,keine klaren Aussagen und nach 2 Wochen (insgesamt 2 Monate aber 2 Wochen mit Druck) Verweigerung und keiner Mitteilung is ne Rechnung offen..also wenn das wirklich so ist warum wurde das am Supporttelefon nicht mitgeteilt (8 mal davon wurde Rückruf versprochen).

Ärgerlich an der Sache ist eine Domain die ich grad an Bayerische Staatsministerium verkauft habe und die langsam nicht mehr wollen.Dann muss mein lieber Anwaltsfreund wohl gegen alte Bekannte vorgehen....
 
Telefonisch ist der Haufen nicht erreichbar, warte immernoch auf 3 auth codes von Domains die ich gekauft habe. Bin froh kein Kunde dort zu sein.
 
Auch ich kann das Problem bestätigen, denn ich hatte seinerzeit im Frühjahr letzten Jahres eine Domain verkauft und die liegt trotz mehrfacher Zusendung des KK an Ecreat/RCQ immer noch dort und dass nach fast 18 Monaten.

Bei diesem Provider scheint A nicht zu wissen was B macht.
 
Wieso soll man darum ringen um Kunde zu werden?
Es gibt noch viele andere Provider.

MFG
DeTep
 
Tja, RCQ hat so seine eigene Methode zwecks Kundentreue. :rolleyes:
Ich kann nur wiederholen, trotz anfänglichem Topservice von Boris, ich bin froh, dass seit fast einem Jahr alle meine Doms RCQfrei sind.

Grüsse
Kinski
 
Brokerandy schrieb:
Auch ich kann das Problem bestätigen, denn ich hatte seinerzeit im Frühjahr letzten Jahres eine Domain verkauft und die liegt trotz mehrfacher Zusendung des KK an Ecreat/RCQ immer noch dort und dass nach fast 18 Monaten.

Bei diesem Provider scheint A nicht zu wissen was B macht.

Hast trotzdem Rechnung bekommen?
 
jungfer schrieb:
Hast trotzdem Rechnung bekommen?

Nein aber für eine zweite Domain die ich längst gelöscht hatte bekam ich ebenfalls eine Rechnung, welche dieser Chaosprovider aber nach meiner Beschwerde (via Mail) stornierte.

Bei diesem Provider scheint Chaos pur zu herrschen...
 
Habe selbst ein paar Domains da stehen.
Beim Renewal war mein Kontakt (nicht Boris)
eigentlich in der Beantwortung meiner Anfrage
zeitgerecht und freundlich. Dumm war nur, daß
z.B. PayPal nicht angeboten wurde und Selfman
mich dann glücklicherweise elegant durch "Zahlen
im Binnenmarkt rettete". Transfers meiner Domains
stehen zwar teilweise bevor, jedoch nicht, weil
(mir persöhnlich) der Service nicht gefallen hätte.
Der Tenor klingt jedoch abseits meiner persöhnlichen
Erfahrungen offenbar leider kaum sonderlich gut.

Grüße

John
 
hab auch ein paar domains bei eCreat. bei meinem letzten verkauf und dem damit verbundenen kk-antrag konnte der käufer nach 12 monaten die domain als sein eigen bezeichnen. ein ewiges hin und her, auf fragen gibt es nur die standard - antwort. für die kommende woche ist wieder ein transfer geplant- bekomme jetzt schon feuchte hände. einen eintrag im forum birngt bei denen nicht viel, alles negative wird sofort gelöscht.

gruß

rodnoc
 
Unter der angegebenen Supportnummer 0800 416 0 416 kann man eCreat nicht mehr erreichen.Jetzt meldet sich ein Anrufbeantworter einer Firma aus Freiburg.
 
Das ist ja haarsträubend, was man hier über Ecreat (wie wird das eigentlich ausgesprochen? Und was soll das heissen?) liest...!

Ich hatte noch nie Domains dort, irgendwie hatte ich da immer ein ungutes Gefühl... Sah mir schon immer ein wenig nach "Wohnzimmer-Hoster" aus, und die Schreibfehler auf deren Website damals haben das Wohnzimmer-Image formschön abgerundet.

Noch heute (16.11.2004) ist auf der Startseite zu lesen:

"Die eCreat GmbH ist der unabhängiger Premium-Service-Anbieter [...]"

Au weia...!

Auch schön:

"Unsere wesentliche Stärke ist neben den qualitativ hochwertigen Angeboten unsere persönlichen Kontakte [...]"

Oder:

"Durch ständige Schulungen, Weiterbildungen und Partnerschaften sind unsere Mitarbeiter herrvoragend Qualifiziert."

Oder:

"Um unseren Kunden die besten Produkte anbieten zu können, setzen wir immer neueste Technologien und investieren hohe Beträge für die Weiterentwicklung.

Soso. Wohin setzen sie die "neuesten Technologien" denn...? Hoffentlich nicht in den Sand. LOL! :-))

Auch lustig:

"Bei neuen oder einer Weiterentwicklung von Projekten und Diensten, ist durch ein straffer Projektplan eine kruze Entwicklung und schnelle Realisierung garantiert."

Das könnte man fast unendlich fortsetzen. Prädikat: Baumschule.

Traurig, sowas! Und Ihr solltet Euch die Frage stellen, wie man einem Unternehmen seine Domains anvertrauen kann, das kaum einen korrekten Satz auf die eigene Website zu packen in der Lage zu sein scheint.

Ganz besonders bemerkenswert finde ich die zwei Schreibfehler in nur einem Wort ("herrvoragend").

Ich persönlich bevorzuge Hoster/Registrare, die sich von vorneherein als stabil und "powerful" erweisen. Genug Auswahl gibt's ja auf dem Markt, da kann man doch ganz gezielt und in aller Ruhe einen seriösen Partner auswählen.

Gruß
Freiburg
 
ein Anrufbeantworter einer Firma aus Freiburg.

Also ich hab' damit nix zu tun, das möchte ich hiermit ausdrücklich erwähnen. Nicht, dass das noch meinen Ruf ruiniert. ;-)

Freiburg ist groß und obendrein nicht (mehr) mein Wohnort, sondern nur mein Nick hier. Also bloß keine falschen Parallelen ziehen, Jungs und Mädels! ;-))
 
Zurück
Oben