Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eCreat vs. RCQ

Ecreat (wie wird das eigentlich ausgesprochen? Und was soll das heissen?)

a) ich tippe auf: e-kriäit ;)
b) ich hoffe auf: kein (weiterer) Rechtschreibfehler, sondern Abkürzung von creative?!


Grüße Stefan
 
Wenn es phonetisch aber von "creative" oder "create" abgeleitet ist, dann müsste es auf "e" enden, also "ecreate" statt "ecreat".

Denn im letzten Fall werden die Vokale vor dem "t" zu kurz gesprochen als dass sie vom Wortstamm her auf "creative"/"create" zurückgehen könnten...!

Also wohl doch ein weiterer Schreibfehler...? *kreisch!*

Sorry, aber ich würde dort nichtmal hosten, wenn ich dafür noch Geld herausbekommen würde. :-/
 
Die Woche hatte ein Mitarbeiter da mal einen Ansprechpartner dran am Telefon der sich nicht rausgeredet hat.Dafür wurde dort mitgeteilt man sollte doch nochmal die Freigabe der Domains faxen (wurde ja schon das 2. Mal vor Monaten gemacht und auch am Telefon bestätigt das Fax angekommen ist). Die .de Domain um dessen Freigabe ich gekämpft habe wurde an die Denic zurückgegeben und ist auf den neuen besitzer übertragen. Ob die Faxe an die Denic oder den Provider Rockenstein (eCreat ist Reseller) den gewünschten Erfolg gebracht haben ist unbekannt.

Leider wird das nun nen Stück weitergehen,eine Domain die ich gekauft habe und bei eCreat liegt wurde nun nach Monaten immer noch nicht freigegeben und konnte von mir trotz 2er KK´s nicht umgezogen werden. Naja..werd da also den alten Besitzer bitten 30 Faxe hinzuschicken an alle Stellen.

Logisch das da immer neue Rechnungsabläufe entstehen.Wenn mir ein Parkhaus mein Auto nicht rausrückt bekommen die deswegen auch keine Parkgebühr mehr.
 
Das ist so ein unverschämter Haufen das mir Heute die Hutschnur geplatzt ist und ich meinen Anwalt beauftragt habe Strafanzeige zu stellen wegen Unterschlagung und versuchten Diebstahl.

Nach dem ja unzählige KK´wiederholt gefaxt werden mussten und immer wieder angeblich nicht angekommen sind bzw. bestätigt angekommene Domainfreigaben nicht durchgeführt wurden (Heute gab es wieder die Mitteilung das nur ein Teil der Domains übertragen worden) gab es Heute wirklich eine Abbuchung für eine Domain die schon 3 Monate umziehen soll(KK wurde 2 mal abgelehnt und auf Nachfrage wurde auf die Zahlung bestanden und mit Klage gedroht ).Was ist das wenn nicht Diebstahl?

Die abgelehnten KK´s schlagen bei mir mit 2,50 Euro zu Buche und werde ich einklagen müssen.Das sind mittlerweile ca. 50 Stück.


Da ich ja weiss das mehrere da ein Problem haben würde ich anbieten das mit zu übernehmen.Die Kosten lege ich aus,es geht mir einfach darum das für den Zeitaufwand und Ärger sowie das Verursachen von Kosten denen mal richtig einer den Laden unrentabel macht.Einige Tausender soll die das jetzt Kosten.
Einfach mal per interner Nachricht an mich wenden.

Ich vermute das eCreat Betrüger sind,anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären und denen muss das Handwerk gelegt werden!!!!!!!!!!!!!!!!

Den E Mailverkehr und die daraus entstanden Ergebnisse sind derart unglaublich!
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit ecreat.
> Ich vermute das eCreat Betrüger
solltest du raus nehmen, dafür kannst Du eine reingewürgt bekommen.
Versuche es doch einmal direkt: [email protected]

tom
 
Ich kann nicts reingwürgt bekommen für Vermutungen.Ich behaupte nicht sondern vermute und das aus gutem Grund.Übrigens kenne ich keine Probleme beim registrieren oder hosten bei dem Unternehmen sondern nur bei Domainumzügen um die es hier geht.Vor allem auch wenn Domains vermutlich solange zurückgehalten werden bis man wieder eine neue Rechnung stellen kann.Was soll sonst das Ganze jedesmal immer nur ein Teil freizugeben?
das macht richtig Arbeit und kostet Geld!
Mails brauche ich nicht schicken,das habe ich ca. 20 mal getan und 45 mal angerufen(bzw. mein Mitarbeiter der sich um Domains kümmert).

Mein Anwalt hat mir am Telefon bestätigt das ich mit gutem Grund vermute nach dem Ihm mitgeteilten Tatsachen.Er ist im Domainbusiness alles andere als Unbekannt und kann schon nachvollziehen was ichIhm sage.
Ich habe im Forum gepostet,kann sein das es dort gelöscht wird..hier die Kopie:

"Die bewusste Nichtherrausgabe eines Eigentums an den Inhaber ist eine Unterschlagung."


Monate versuche ich meine Domains umzuziehen.Immer wieder sind Freigaben angeblich nicht angekommen.Nachdem dann jedes Fax man sich hat am Telefon bestätigen lassen gingen immer noch KK´s nur teilweise durch.Immer noch liegt ein grosser Teil davon in dem nicht mehr gewünschten Account von eCreat.
Heute wurde mitgeteilt das wieder nur ein Teil der letzten Umzugsversuche erfolgreich waren und ein Grossteil abgelehnt wurde.


Weiterhin wurden Domains dich ich gekauft habe nicht übertragen obwohl ich KK mehrmals stellte und mir versichert wurde das die Freigabe erfolgt ist und auch daran erinnert wurde.
Beispiel: Betäubungsmittel.de


"Das Rechnung stellen für eine Dienstleistung die nicht gewünscht ist nennt sich Diebstahl."

Für eine dieser betroffenen Domains wurde Heute eine Rechnung abgebucht.Auf nachfrage meines Mitarbeiters wurde Ihm erklärt das man auf die Begleichung der Rechnung besteht und kein Irrtum vorliegt.
Beispiel: Skifahrt.net

"Das dadurch entstehende Kostenvolumen nennt man Schaden der erstetzt werden muss."

Durch abgelehnte KK´s (ca.50Stück) entsteht pro abgelehnter KK ein Schaden von 2,50 Euro sowie die Fax- und Telefonkosten und kostenintensive Zeit des Mitarbeiters.


Was ist die Strategie des Unternehmens eCreat und zu welchen Ergebnis soll diese führen da es sich offensichtlich um einen Vorsatz handelt.
Mir sind bereits 5 andere Kunden bekannt den es ähnlich geht.

Ich hoffe das diese Frage beantwortet und nicht gelöscht wird.

Ich fordere Sie auf:
1.Die Rechnung zu widerufen
2.Die mehrmals bestätigte Freigabe der Domains auch wirklich zu einer Freigabe führen zu lassen das diese umgezogen werden können.
3.Alle bestätigten Freigaben durchzuführen und nicht wieder nur ein teil davon
4.Die Kosten der abgelehnten KK´s die durch Nichtfreigabe erfolgten die Sie vorher bestätigt haben uns zu erstetzen mit 2,50Euro pro Vorgang.


Dirk Oschmann
 
Freiburg schrieb:
Das ist ja haarsträubend, was man hier über Ecreat (wie wird das eigentlich ausgesprochen? Und was soll das heissen?) liest...!



Ecreat ist polnisch und heisst eklat ;-)

Gruss
Theo
 
Ich kann das alles nur bestätigen, jungfer hat recht, das ist ein saftladen, sorry, muss mal gesagt werden.
das beste: bei einer domain tauchte nach jahren auf einmal der alte inhaber (ist hier bekannt) im whois auf, darauf hat mich der alte inhaber aufmerksam gemacht, da bin ich wirklich vom stuhl gefallen...unfassbar.
und die übertragung dieser domain dauert auch schon wieder monate...

gruss jens
onlineshop.org
 
Ich denke mein Beitrag im Supportforum(Kopie hier gepostet) war im Rahmen und wurde trotzdem gelöscht nach 3 Minuten ohne Kommentar.

Eine Stellungnahme per Mail oder am Telefon bzw. ein Vorschlag zur Regelung gab es noch nicht.

Werde jetzt Feierabend machen und mal sehen ob bis Morgen 12 Uhr was vorliegt und ansonsten meine Domains freikämpfen sowie die Erstattung des Schadens durch deren Schusselei.

Habe mir das ja echt lang angeschaut und wenn man überlastet ist habe ich auch Verständnis,nicht aber dafür wenn mein Mitarbeiter sich anhören darf das die Rechnung eingeklagt wird wenn wir zurückbuchen.Da hört dann alles auf.

Stundenlang verbringt er Zeit mit der blöden Übertragung und deren Lügen und die wollen sich das dann noch bezahlen lassen.Da gebe ich lieber erstmal 2000,-Euro für den Anwalt aus als 10,-Euro denen zu überlassen als Gegenleistung für unerwünschte Dienstleistungen.
 
Hallo Dirk,

das zu hören tut mir wirklich Leid.

Habe mein Leid ja schon geschildert.

Habe jetzt seit 4 Wochen nichts mehr gehört, nachdem ich ein Schreiben bekommen habe, ich möge doch bitte nachweisen, daß ich die Domains vor 2 Jahren gekündigt habe ( damals hieß die Firma ja noch anders).

Das wurde mir dann zu bunt, ich bewahre meine Faxjournale ja nicht 2 Jahre auf.
Ausserdem wurde 2 Jahre keine Gebühren mehr abgebucht..... .

Wie auch immer, sollen die wegen 44,- Euro vor Gericht gehen ist mir schnuppe, ich wurde ja nicht mal informiert, daß der Laden plötzlich ecreat heisst.

Genügend Postings, auch aus alten Foren gibt es ja auch, wo sich die Kunden massiv beschwert haben und u.a. auch gepostet haben nachdem das Kündigungsfax nach 38 Versuchen endlich durch war.

Rückrufe kann man auch vergessen obwohl die immer wieder versprochen werden.

Die Sache scheint System zu haben.

Gruss
selfman
 
.

In meiner Firma hatte ich auch einmal dieses Problem
  • alle Probleme hingen an mir
  • der Tag könnte 40 Stunden haben => und dies würde nicht reichen
  • ich vertröstete manche Kunden Monat um Monat
  • eigene Mitarbeiter verärgerten zusätzlich den (berechtigt angefressenen) Kunden mit unangemessenen Äußerungen
  • man verliert selber den Überblick und man verliert zunehmend die Kontrolle, das Boot (die Firma) noch steuern zu können
So komisch es heut zu Tage klingt. So mancher wird jetzt nur noch den Kopf schütteln über den nächsten Satz

= ich konnte meine Firma nur noch über das Gebet zu Gott retten =

Ich wünsche M.Klein und B.Matekalo für das kommende Jahr viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gottes Segen => wenn letzteres nicht eintrifft, gibt es in meinen Augen keine Hilfe mehr !

gez. didi

.
 
Was würdet Ihr mit einem Unternehmen machen das für Domains 4 mal den KK ablehnt , trotz per Mail bestätigter Freigabe. Dann eine Rechnung rausschickt für die Domains, der per Mail widersprochen wird, trotzdem wird abgebucht vom Konto. Dann zwischendurch behauptet das der neue Provider nie einen KK gestellt hätte und am Telefon sagt: wenn man die Rechnung zurückbucht werde man das Geld einklagen.


Kann sowas noch aus Versehen geschehen? Ist das vorsätzlicher Betrug von RCQ, eCreat Doimainworld.de ? Ich habe auch Stefan schon angeschrieben der Ihn anwaltlich vetritt, habe echt keinen Bock mich um den Papierkram zu kümmern oder jetzt selber da ständig anzurufen aber mein Mitarbeiter ist schon am verzweifeln.
Hab nun schon 150,-Euro Kosten für abgelehnte KK´s, eine unberechtigte Rechnung über 15,80 Euro sowie ca. 18 Arbeitsstunden des Mitarbeiters über der Notwendigkeit.

Vorgesstern ne Mail mal wieder rausgeschickt, ma sehn wie die Ausrede diesmal lautet.

Also ich werde euch auf den laufenden halten und kann nur sagen :

HÄNDE WEG !!!!

Gerade kam eine freundliche Mail das die Domains seit 15.12 letzten Jahres freigegeben sind(vorherige Faxe sollen nicht angekommen sein obwohl einige Domains freigegeben wurden die auf dem nicht angekommenen Fax mit drin standen). Werd das jetzt meinem Provider senden das der die Unterlagen mal selber rüberschickt. Langsam überlege ich ob ich mir nen Imbisswagen kaufe.... am 16.2 hatte ich z.B.wieder gestartet der abgelehnt wurde einige Tage später.Es ist zum Heulen....

Wenn mein Provider Mist baut kommen immer ehrliche Antworten mit den Gründen, Ausreden haben ich noch nie gehört. Man hat doch Verständnis wenn sowas passiert aber nicht mehr wenn alle anderen Schuld sein sollen und man für den Fehler noch bezahlen soll.
 
Hallo jungfer,

hab dein posting erst jetzt gelesen. Dann bist du also der stille Sponsor, der Boris die Werbung auf CD finanziert. :D

Im Ernst:
Es ist erschreckend, wie RCQ / Domainworld = eCreat GmbH mit seinen Kunden umgeht. Ich habe ähnliches erleiden müssen und bin froh, dass inzwischen alle meine Domains bei anderen Providern liegen.

Den Freundschaftsbonus hat Boris m.E. schon lange aufgebraucht. Irgendwelche Ungereimtheiten aus vergangenen Jahren sind passe, Schluss mit dem Kindergarten-Gehabe. Stefan (den ich für sehr kompetent halte und persönlich sehr schätze) kann ihn zwar vertreten, aber ob er ihm in diesem Fall auch helfen kann?

Zu deiner Frage:
Leider ist es immer so, dass man als Geschädigter immer in Vorlage treten muss, um zu seinem Recht zu gelangen, ob nun finanziell oder zeitlich. Letztendlich kostet's unterm Strich Geld.
Ich würde Anzeige erstatten. Vielleicht wacht Boris dann mal auf.
... wenn man die Rechnung zurückbucht werde man das Geld einklagen.
Das würde ich jetzt auch tun, inklusive aller entstandenen Kosten.
Dieser Vorgang kostet zwar wieder Zeit und damit auch Geld, aber dafür ist dir ein Ergebnis garantiert. Und du bist in der Position des Klägers, was dir m.E. einen nicht zu unterschätzenden Status beschert (du verstehst? ;) ).


Grüsse
Kinski
 
JA! JA!

Eine Erfolgsmeldung, die Domain .org wurde gestern übertragen! Unfassbar...10 Monate nach diesem Posting (28.10.2004, 22:02) und 21 Monate (= fast 2 Jahre!) nach Kaufdatum (Kaufdatum: 15.11.2003). ICH BIN BEGEISTERT!

Gruss Jens
busreise.org


webplanet schrieb:
Kann das Problem voll bestätigen, bei mir sieht es nicht besser aus, versuche seit Monaten eine .org-Domain zu transferieren, von Markus (Logop) zu mir, hat bisher nicht geklappt, trotz Mails, Faxe etc., keine Bestätigung und kein Auth.Code für Transfer.
@Markus: Schaffen wir das noch? :-)

Kann Engel nicht mehr zu diesem Thema sagen?

Gruss Jens
motorräder.biz

PS: Mir gerade aufgefallen, bei Prereg IDN war ecreat sehr schnell (siehe reisebüro.biz), bei Kundenanfragen anscheinend nicht :-(....
 
Glück Wunsch Jens :)
Du sollst Blumen an geschäftsführerin von E-Creat schicken :Wink:

Ich warte schon seit 27 Monaten auf ein Gekaufte Domain der immer noch bei E-creat liegt :mad:
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Christian
 
glückwunsch auch von mir... das ist manchmal ein hickhack mit den kks, darüber könnte man im grunde ein buch schreiben...

jörg
 
Nur meine zahnärzte.com wollen sie nicht kaufen :-(

Gruss Jens
 
Zurück
Oben