Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eCreat vs. RCQ

Das man auf Rechnungen von eCreat immer wieder mal Domains findet welche schon vor Jahren gelöscht oder übertragen wurden ist schon sehr merkwürdig. :mad: Auf eMails wird natürlich auch nicht geantwortet, oder nur dann wenn man wohl grade mal Lust hat. Den Telefonsupport kann man leider ebenfalls komplett vergessen da man ja nie mit einem ( dem ) Verantwortlichen sprechen kann. Anscheinend ist man bei eCreat nicht auf Kunden angewiesen.
 
Hallo,

obwohl ich früher die Firma expertdomains/globepartner/rcq/ecreat/ domainworld/usw verteidigt habe, bin ich nun auch so weit:

Nachdem seit Wochen keiner der Verantwortlichen für mich erreichbar ist und auch keine Antwort auf Faxe und emails kommt, habe ich heute einen Anwalt konsultiert.

Auch werde ich, um selber keine Nachteile zu erleiden, deren Bank und die Schufa informieren müssen, da ich die letzten beiden Abbuchungen zurückbuchen mußte, nach dem mir monatelang (trotz meiner Reklamationen und der Zusage, das zu ändern) immer zuviel berechnet und abgebucht wurde.

Bei den Altdomains wurden jeweils ein zu hoher Betrag berechnet, Sonderaktionen nicht berücksichtigt und beim Hosting-Paket wird die MWST noch einmal auf den Buttobetrag aufgeschlagen.

Die früher zugesagten Gutschriften und Rücküberweisungen sind leider, leider immer bei der Post und den Banken verloren gegangen.

Heute wurde wieder ein Betrag abgebucht, obwohl ich bereits vor mehr als 4 Wochen die Einzugsermächtigung per Fax und per email wiederufen habe und trotz zweier wochenlang vorliegender und noch nicht überwiesener Gutschriften.

Diese Gutschriften waren zwar nicht vollständig und ausreichend, aber wesentlich höher als der heutige Abbuchungsbetrag.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist übrigens gar nicht so einfach, die Bank heraus zu bekommen. Aus der Abbuchung steht weder Bankleitzahl noch Kontonummer. Aber dank der Suchfunktion im Internet und einer freundlichen Mitarbeiterin meiner Bank hab ich nun doch alles zusammen.
Werde mal ein paar Faxe lossenden. Eine Kopie davon an ecreat ist ja wohl sinnlos, da diese ihre Post ja doch nicht lesen.

Gruß Christian
 
Ich verstehe die Geschäftspoltik von ecreat nicht, sorry, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ihr habt ein Business, wollt Ihr Geld verdienen, oder nicht? Wenn ja, dann solltet Ihr Euch mehr um Eure Kunden kümmern. Wenn nicht, auch gut, dann bin ich gespannt, wie lange das noch gut geht...Boris, willst Du nicht mal Stellung beziehen?

Gruss Jens
grafik.net
 
Obwohl ich nie Kunde gewesen bin....habe ich schon meine schlechte Erfahrung mit ecreat gemacht, wobei nicht schwerwiegendes.Transfer fuer 4 Domains hat mal ueber 3 Wochen gedauert.

Wobei ich letzte Woche zwei IDN Domains gekauft hatte, die ich von ecreat weggeholt habe und bei denen lief es ueberraschenderweise blitzschnell.

Dennoch muss ich sagen, dass ich alleine zwei Forenmitglieder hier kenne, die mit diesem Verein zufrieden sind.

Allerdings sollte er die Reseller hier schon "gut behandeln", dann wuerde der Umsatz auch nach oben gehen..... brauch er vielleicht nicht oder will er nicht.... keine Ahnung

Gruss
DeTep
 
webplanet schrieb:
...Boris, willst Du nicht mal Stellung beziehen?
Gruss Jens

Hallo,

ich glaube nicht, dass er hier Stellung bezieht. Das Schlimme ist ja, dass sich die Verantwortlichen nicht mehr dazu äußern möchten. Wenn man mal jemand von denen ans Telefon bekommen würde, könnte man ja über alles reden. Aber die Telefonistin kann/darf ja nicht durchstellen.

Gruß Christian
 
Hallo,

versuch doch mal die Nummer über Dentares ;-) 06544 9918090 Kann sein das Du da direkt zu dem Verantwortlichen durchkommst.

Ich selber hatte ähnliche Probleme wie Du gehabt Einzugsermächtigung, Kündigungen wurden ignoriert, und über Monate hinweg Domains berechnet die seit Monaten oder Jahren gelöscht sind.

Gruss
 
trav schrieb:
versuch doch mal die Nummer über Dentares ;-) 06544 9918090 Kann sein das Du da direkt zu dem Verantwortlichen durchkommst.
Gruss

Danke für den Hinweis. Hatte ich aber auch schon versucht, ebenso zwei andere Nummern der Firmengruppe ecreate/domainworld/bormic/dentares usw.

Leider waren immer nur die Telefonistinnen dort: "Frau K. telefoniert gerade, rufen Sie doch in einer Viertelstunde noch mal an." und 10 Minuten später "Frau K. ist heute vormittag gar nicht im Hause." oder "Frau K. ist nicht im Hause aber ich kann Sie mit Herrn M. verbinden" nach zwei Minuten Wartemusik: "Herr M. telefoniert gerade" oder "Herr M. ist in einem Meeting, ruft Sie aber dann gleich zurück" usw.
Auf die Rückrufe warte ich Wochen später noch.
Aufgrund meiner gestrigen Mail und vermutlich dieses Forumsbeitrages bekam ich heute morgen eine Mail, dass die Überweisungen an mich schon am Mittwoch in Autrag gegeben worden seien. (Das Geld ist natürlich bis heute mittag noch nicht auf meinem Konto, während die fehlerhafte Rechnung von Mittwochmorgen bereits am Mittwochmittag von meinem Konto abgebucht wurde. Das geht komischerweise schneller als alles andere.).
In der Mail von heute wurden mir ebenfalls alle meine Verträge gekündigt wegen des (bei denen angeblich ja nie eingegangenen) Widerrufs der Einzugsermächtigung.

Gruß Christian
 
Leider waren immer nur die Telefonistinnen dort...
Ruf Boris doch über sein Handy an, dort geht nur er ran. ;)

Was mir noch dazu einfällt und damals bewirkte, dass Boris mich anrief: Ich habe seiner Sekretärin die Wahrheit gesagt. Habe ihr zu verstehen gegeben, dass sie mich mit Ihnen Ausreden anlügt und ich den Mist nicht hören will. Habe ihr gesagt, dass ich mich durch (damals) RCQ betrogen fühle und sie dies unterstützt. Anschließend rief Boris mich an und verbat mir
laughing-smiley-014.gif
seine Sekretärin zusammenzuschei...! Egal, aber ich hatte ihn erstmal an der Strippe.

Grüsse
Kinski
 
Hallo Kinski,

danke für den Tipp. Leider hab ich die Mobil-Nummer von Boris nicht, außerdem habe ich gestern erst mal die beiden letzten Abbuchungen rückgängig gemacht ud warte mal die Reaktion ab.

Gekündigt haben die mir nun auch alle Hosting-und Mail-Pakete sowie Domains.

Am Montag sende ich deren Bank und der Schufa noch nette Briefe und dann werden wir mal sehen.

Gruß Christian
 
@ Christian

du hast Post bekommen. ;)

Grüsse
Kinski
 
"Kommunikation ist eines der Schlüsselwörter der heutigen Zeit. Ob im Privaten- oder aber auch im Geschäftsalltag - es wird immer wichtiger einen Partner an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann. Kundennähe, totale Dienstleistungsorientierung und Innovationen sind die Merkmale von eCreat."

Quelle: Homepage von eCreat
:Whistle:
 
user123 schrieb:
"Kommunikation ist eines der Schlüsselwörter der heutigen Zeit. Ob im Privaten- oder aber auch im Geschäftsalltag - es wird immer wichtiger einen Partner an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann. Kundennähe, totale Dienstleistungsorientierung und Innovationen sind die Merkmale von eCreat."

Quelle: Homepage von eCreat
:Whistle:

Ein schönes Zitat. Ob die noch wissen, was sie auf ihrer eigenen Homepage mal geschrieben haben???

Gute Nacht
Christian
 
Hab grad gesehen, dass Sie wieder eine deutliche Preisreduzierung durchgezogen haben. Ich bin und war dort noch nie Kunde, also kann ich nur beurteilen was ich lese. Allerdings sollten nicht dauernd die Preise gesenkt werden um die Leute zu locken, sondern man sollte sich ueberwinden ein wenig in Service zu investieren.

Gruss
DeTep
systemüberwachung.de
 
Meine persönliche Empfehlung: Meidet Ecreat - Domainworld - RCQ

Leider mußte ich äußerst schlechte Erfahrungen mit den Providern Ecreat - Domainworld -RCQ machen.

Zu Beginn war der Service echt gut.

Zum Schluss hat man nur eine liebe Telefontante am Telefon, die zum ganzen Unternehmen keine Aussagen, geschweige zusagen machen kann.

Wer das mal testen will, kann ja gerne mal die Kostenlose Nummer anrufen und irgendetwas nachfragen in Sachen: Vertrag, Rechnungen, oder Technik.

Denn kostenlosen Telefonservice kann man somit vergessen - der Blockiert nur einen echten Support.

Mein Rat an Alle!!! Schaut Euch bei Webhostlist um. Ecreat oder wie auch immer sich der Laden nennt ist nicht billig und den Service wünsche ich keinen!!!
 
Bei dem Verein liegen hoffentlich nur noch vergessene Domains. Nachdem ich 125,-Euro Kosten hatte für abgelehnte KK´s habe (2,50EUR pro Domain) bin ich nicht allzu gut drauf zu sprechen. Von der Arbeit und den Arbeitskosten mal ganz abgesehen. Vermute dahinter ein Unternehmen die Versuche mit Menschen macht wielang es dauert das eine dümmliche Unternehmensführung zur Pleite führt. Ansonsten kann ich da nur Betrug vermuten, 2 mal KK gestellt..viele bleiben dann einfach beim Provider oder die Rechnungsperiode wird wieder erneuert.
 
MIST!

Ich habe schon wieder Probleme mit diesem "Verein", seit Wochen versuche ich eine Domain zu übertragen...Kündigung, KK's, Emails...alles ohne Erfolg!
Es ist zum Verzweifeln...


Zitate von meinem Kunden:

"...
Kannst Du mir bitte eine Telefonnummer und Email-Adresse Deines
Providers geben, damit wir den Transfer mal über die Bühne kriegen?
Das zieht sich jetzt ja schon über ein Monat hin.
..."
"...
Leider kann ich Ihrer Bitte, Sie nicht weiter zu belästigen nicht
nachkommen.
Ich wollte keinerlei Auskünfte über den Domaininhaber, sondern bin
bereits mit ihm in Kontakt. Er teilte mir mit, die Domain sei
mehrfach gekündigt und einem KK-Antrag zugestimmt worden.
..."

Jungfer, Domster, wolltet Ihr hier nicht per Anwalt vorgehen? Gibt es da Neuigkeiten? Ich mag nicht mehr...

Gruss Jens
 
Hi Jens,

versuch´s mal über Rockenstein. Hab denen heute auch ne Mail geschrieben, weil ich versch. Doms nicht von Domainworld weg bekomme.

Registrar: ROCKENSTEIN AG
Whois Server: whois.rockenstein.de
Referral URL: http://www.rockenstein.de

Das steht zumindest bei einer meiner .net Domains die bei "DW" liegt.

Grüssle Chris
 
Chris,

Danke für den Hinweis, es handelt sich um eine .net und ROCKENSTEIN AG steht als Registrar im Whois, ich werde es auch über diesen Weg versuchen.

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben