Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein SEO entdeckt Keyworddomains

Kredit Ratgeber und Lexikon | Kredit.de leute. leute. das ist longtail vom feinsten. und wer kredit.de nicht als optimiert ansieht, der sollte mal die BL auf die unterseiten ansehen ... nein, nein ... domainer verstehen nichts von SEO :eating:

Wenn durch diesen Backlink die Unterseite gut rankt, kannst Du ja bei denen einen Seo-Grundkurs belegen, die eigentlich keine Ahnung von verbrannten Domains haben... :dancing:

Gruß Mario
 
Wenn durch diesen Backlink die Unterseite gut rankt, kannst Du ja bei denen einen Seo-Grundkurs belegen, die eigentlich keine Ahnung von verbrannten Domains haben... :dancing:

Gruß Mario

Ach gamerman ... kennst Du den Spruch "Hopfen und Malz verloren?" Mehr sog i ned ...
 
Zum Thema Webkataloge habe ich mich doch schon ausführlich geäußert - also bitte nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
 
Nun ja, selbst Kredit.de benutzt Webkataloge und das sind bestimmt keine Idioten.
 
Wolltest Du nicht heute noch Deine Seiten in Webkataloge eintragen?
bleib´ doch einfach mal locker...
Dir will hier keiner ans Leder, darfst ja auch der Top-Seo hier bleiben, aber wenn du dich ein bissl abblasen würdest, wäre vielleicht Einiges etwas angenehmer... :) :beer:

grüsse,
engel
ps: was aber nichts daran ändert, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, bzw. die Realität eine andere ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kedite kostenlos :stoned:

guck mal die richtigen keys wie "privatkredit", "kredit ohne schufa", ...

ich such auch mal ein "aston martin kostenlos"
Es ging doch darum, dass du behauptest die Domain sei verbrannt. Dann wäre sie aber ganz sicher nicht unter dieser und anderen Keyword-Kombinationen so gut gelistet. Beispielkeys zu bringen, unter denen eine Seite nicht vorne zu finden ist, bekomme ich sogar als nicht-Seo hin ;-)
Aber wie du schon sagst: "Hopfen und Malz verloren"...

Gruß
Florian
 
1. Eigene tägliche Erfahrung als SEO-Mensch :flute:

2. Big Brands? Google Brand Promotion: New Search Engine Rankings Place Heavy Emphasis on Branding | SEO Book.com

Auf Google.com merkt man das schon seit einiger Zeit und seit ca. einem Monat ist das auch stark in .de zu spüren.

Jepp, das ist wahr. Und gleichzeitig ist das auch der Grund, warum ich mich persönlich aktuell so sehr mit Keyworddomains beschäftige. Dieser Bonus hat bei einigen Keyworddomains -nach meinen Beobachtungen- durchaus Schub in den Rankings gegeben.

Der Post von Dominik hat im Übrigen wirklich sehr viele Leute auf das Thema aufmerksam gemacht.
 
gerade den beitrag hier ueber kredit.de gefunden .. muss ja ein unheimlich guter seo dran sitzen .. schönes projekt

:D
 
ich habe gestern nach etlichen Wochen mal wieder bei Aba/kus reingeschaut ("12.000 neue Beiträge ..."), weil ich anhand der vielen Kaufanfragen eigentlich dachte, dass es dort kein anderes Thema mehr gäbe. Aber Pustekuchen. Man muss nach wie vor die Threads mit der Lupe suchen, bei denen Keyworddomains eine Rolle spielen.

Ich gehe daher davon aus, dass bislang nur wenige SEOs Keyworddomains nutzen und die eigentliche Welle erst noch auf uns zukommt...

Gruß
M.
 
ich habe gestern nach etlichen Wochen mal wieder bei Aba/kus reingeschaut ("12.000 neue Beiträge ..."), weil ich anhand der vielen Kaufanfragen eigentlich dachte, dass es dort kein anderes Thema mehr gäbe. Aber Pustekuchen. Man muss nach wie vor die Threads mit der Lupe suchen, bei denen Keyworddomains eine Rolle spielen.

Ich gehe daher davon aus, dass bislang nur wenige SEOs Keyworddomains nutzen und die eigentliche Welle erst noch auf uns zukommt...


Ich vermute aber, dass viele/die meisten der für die Menge an Posts verantwortlichen User auch nicht das Geld für (gute) Keyworddomains haben. Außerdem sind Keyworddomains auch nicht DAS Thema, um eine Seite zu optimieren. Nur ein Bestandteil, der auch nicht sooo schwer zu verstehen ist => nicht so viel Diskussionsbedarf besteht.

Viele Grüße

Augsut
 
sehe ich genauso .. den seos fehlt das geld .. den domainern das know how .. obwohl das etlichen seos auch fehlt :D
 
hehe den "seos" denn das Geld fehlt, sind keine guten Seos, sonst hätten sie ja Geld ;)...
 
Manchmal trennt den Seo vom Reichtum nur ein Page Rank Update. (Und damit ist nicht der PR gemeint).
 
Klar sind Key-Domains gut - meine Meinung sollte bekannt sein.

Aber man(n) muss auch am Puls bleiben.
In der letzten Zeit ist viel passiert - so versucht Google wohl in den viel geplagten Produkt-Bereichen zaghaft etwas aufzuräumen.

Kleines Beispiel von gestern. Ich habe einem Bekannten mit etwas Tipps geholfen und wir sind seine Hausaufgaben durchgegangen.

In seinem Bereich ist die Key-Konkurrenz stark geschrumpft.
So tauchen z.B. bei folgende Suchbegriffe keine Key-URLs (mehr) auf.

Sprich beim Begriff "Strickjacken" findet sich keine Key-Domain mit
"Strickjacken" oder mit Teilen wie "Strick" oder "Jacke".


Jacke
Unterwäsche
Röcke
Cargohose
Stirnband
Pullunder
Hose
Trainingsanzug
BH
Portemonnaie
Geldbörse
Leggins
Turnschuh
Nachthemd
Unterhose
Handschuhe
Sakko
Anzug
Blazer
Schal
Kopftücher
Stulpen
Kurzmantel
Hosenanzug
Hotpants
Funktionsjacke
Tunika
Pyjama
Strickjacken
Strickmantel
Pullover

Lockenwickler
Lockenstab

Mixer
Brotbackautomat
Waschmaschine
Geschirrspüler
Herd
Mikrowelle

Ohrringe
Kette
Nasenring
Ohrstecker
Halskette
Armreif
Lederarmband
Creolen

Babyphone

Google hat die Webmaster mit Geschichten über DC, Relevanz, bösem LT oder nofollow bisher gut im Griff gehabt. Nun explodiert aber die Zahl der mini Seiten und den "Spam" bekommen sie nicht in den Griff.
Das zeigt auch die aktuelle Drohung an die Blogbetreiber und den Versuch den Focus zu verschieben.
Wenn wir ehrlich sind beinhalten Key-Domains überproportional viel Müll und es bedarf wohl eigentlich eher einer Abstrafung.

Dazu wird der positive Effekt oft aus einem zu großen Hut gezaubert.
Schließlich hat eine Key-Domain fast automatisch den richtigen Titel, die richtige Überschrift, das Key im Text, und dank diesen ganzen Whois-Scannern und RSS-Readern oft den ersten externen Link mit dem Key.
Dazu liegen diese Domains oft in Webmaster-Hand und hier sind die ersten Links schnell besorgt.
Eine "normale" Seite krankt heute an einer sehr sehr schleppenden natürlichen Verlinkung.

Eine Key-Domain hat also sehr viele positive Nebeneffekte welche ihr eigentlich nicht zugesprochen werden sollten.


Recht wirst Du mit Deiner "Welle" haben. Heute werden die meisten Seiten so gebaut wie sie vor 3-5 Jahren hätten funktionieren können.
Die nächsten Jahre werden Domainer sehr gut mit dem Argument verkaufen können.

Aber mal unter uns.......Google bringt nächstes Jahr sein Betriebssystem auf den Markt, wird vielleicht den Telefonmarkt übernehmen und kann auf immer mehr Seiten seinen Code hinterlassen. Da klingt "Keyword Domain" mehr nach Steinzeit.


Klar verwende ich diese Domains gerne und die allgemeine Bevorteilung ist keine Frage.
Ich finde es nur schade das einige ihre ganze Strategie für die Projektierung auf diese Karte setzen.....und wo Geld verbrannt wird....schreibe ich gerne mal längere Texte. :-)

In 3-5 Jahren können wir alle kräftig über diesen Thread lachen. ;-)

Beste Grüße


Nachtrag:
Es müsste 1-2 Fehler in der Key-Liste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Leute wie Engel, haben da eine bessere Aussagekraft.
Aber für mich steht eines fest (nach ca. xxx "ich sage jetzt nicht Projektierungen", sondern eher Onlineumsetzungen).
1. Die Keyworddomain hat im ersten Moment einen Vorteil.
2. Tld. Endungen werden von Google bevorzugt behandelt (de,com,net,org)
3. Google akzeptiert andere Endungen erst nach laaaaaaanger Zeit.
4. DER Link ist immer noch am wichtigsten.

Ist MEINE Erfahrung aus xxx online gestellten Seiten.
 
Aber mal unter uns.......Google bringt nächstes Jahr sein Betriebssystem auf den Markt, wird vielleicht den Telefonmarkt übernehmen und kann auf immer mehr Seiten seinen Code hinterlassen. Da klingt "Keyword Domain" mehr nach Steinzeit.


Klar verwende ich diese Domains gerne und die allgemeine Bevorteilung ist keine Frage.
Ich finde es nur schade das einige ihre ganze Strategie für die Projektierung auf diese Karte setzen.....und wo Geld verbrannt wird....schreibe ich gerne mal längere Texte. :-)

In 3-5 Jahren können wir alle kräftig über diesen Thread lachen. ;-)

Beste Grüße

Ich hoffe inständig, dass Du NICHT Recht behälst. :santaclaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben