Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Entwicklung .info Domains

flobox

New member
Registriert
02. Dez. 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Welche Erfahrungen habt ihr so beim Verkauf/Kauf von .info Domains gemacht?

Ich habe bis dato immer Abstand von .info Domains gehalten - weil sie einfach bedeutend schlechter ranken als andere TLDs - dennoch finde ich die .info eine tolle Domainendung und könnte mir vorstellen, dass diese in den kommenden Jahres an Attraktivität gewinnt.

Mich würden Eure Erfahrungen und Einschätzungen interessieren!

Achja und Euch alle nen guten Rutsch! ;)

Grüße,
Florian
 
...dennoch finde ich die .info eine tolle Domainendung und könnte mir vorstellen, dass diese in den kommenden Jahres an Attraktivität gewinnt.

Das sehe ich ebenso, konnte aber auch schon in diesem Jahr zunehmend mehr Interesse an .info verzeichnen.

Erst gestern konnte ich z.B. eine .info aus dem Finanzbereich im fünfstelligen Bereich verkaufen.
 
Welche Erfahrungen habt ihr so beim Verkauf/Kauf von .info Domains gemacht?

Ich habe bis dato immer Abstand von .info Domains gehalten - weil sie einfach bedeutend schlechter ranken als andere TLDs - dennoch finde ich die .info eine tolle Domainendung und könnte mir vorstellen, dass diese in den kommenden Jahres an Attraktivität gewinnt.

Mich würden Eure Erfahrungen und Einschätzungen interessieren!

Achja und Euch alle nen guten Rutsch! ;)

Grüße,
Florian

Hi Florian,

es gibt Befürworter und Gegner der .info, ich pers. bin ein Befürworter der TLD .info. Ich mag diese Endung, bei sehr vielen Keys passt diese Endung wunderbar und in DE ist die TLD zwar noch längst nicht etablliert, erfreut sich aber einer zunehmenden Beliebtheit.
Zum Ranking sollte lieber ein Fachmann Stellung beziehen, das kann ich nicht beurteilen, gehört habe ich davon natürlich auch schon.
So habe ich - wohl auch aus diesem Grunde - die letzten Monate mehr Domains .org als Domains .info verkauft, allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch schöne .info Verkäufe, nicht so häufig, aber es waren auch ein paar hochpreisige Verkäufe dabei.

Ich wünsche auch allen einen guten Start ins Neue Jahr.

Gruss Jens
häuser.info
haeuser.info
 
sie passt sicherlich zu vielen keys besser als eine org. aber fakt für mich ist, dass ich eine org (oder auch com und net) besser gerankt bekomme. von daher sind info domains mittlerweile ziemlich uninteressant für mich geworden.

gruß,
jens
tgp.info
 
Ich bezahl mittlerweile gerne Geld, wenn mir jemand meine Infos abnimmt.

P.S. : Und wenn ich den Schwachsinn immer höre " Ja, die Info passt hervorragend zu dem Projekt.". :damnmate:
 
@abrufkredit

ok deal!
ich nehme alle infos die du hast.
willst du bar oder per überweisung zahlen?
 
weil sie einfach bedeutend schlechter ranken als andere TLDs

Kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach ranken sie sogar sehr gut, wobei sie Anfangs meistens drei oder vier Wochen länger brauchen als andere TLDs. Ich habe den Eindruck, Google wartet bei Info Domains eine Weile ab, ob die Inhalte stabil bleiben, bevor sie reagieren. Wenn man bedenkt, dass aufgrund der vielen Sonderaktionen, wo imfo Domains fast (oder ganz) geschenkt werden, sehr viel Spamming und Phishing damit betrieben wird, macht so eine abwartende Haltung sogar Sinn.
 
Kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach ranken sie sogar sehr gut, wobei sie Anfangs meistens drei oder vier Wochen länger brauchen als andere TLDs. Ich habe den Eindruck, Google wartet bei Info Domains eine Weile ab, ob die Inhalte stabil bleiben, bevor sie reagieren. Wenn man bedenkt, dass aufgrund der vielen Sonderaktionen, wo imfo Domains fast (oder ganz) geschenkt werden, sehr viel Spamming und Phishing damit betrieben wird, macht so eine abwartende Haltung sogar Sinn.

Aha - interessante These. Ich fahre gerade einen eigenen Test mit einer Keyword .info Domain - in 6-8 Wochen werden wir es sehen! :) Jedenfalls bezüglich des Rankings! ;)
 
Also entgegen der Logik ranken .infos meiner Erfahrung nach - auch nach einigen Wochen - ohne (maßgebliche) Links wesentlich schlecht als cno.

An sich finde ich .info aber sinnvoll und interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
vadder kann doch bestimmt davon berichten ?!?...hat ja viele .info im Einsatz...

grüsse,
engel
 
ja manche manche laufen schlecht..und einige besser..würde das aber nicht auf die endung zurückführen, sondern eher auf meine bescheidenen seo kenntnisse ;-)

@abrufkredit
ich hoffe sehr dass ich die kohle von dir bekomme...weil dummschwätzerei zum jahresende muss nicht sein...und ausserdem bist du sicher ein ehrenmann der zu seinem wort steht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
die habe ich nicht kassiert...die habe ich ehrlich erwettet ;-)
kann mich noch gut dran erinnern...nur weil unser grosses deutsches team ein schwaches spiel gegen die kroaten hatte..sowie die .infos im moment weniger schnell/gut ranken...

Weitsicht ist besser als Kurzsicht...Immer!

aber ich finde schon, dass man zu dem stehen soll was man schreibt...immer!
gerade wenn es um so ernste themen wie domainendungen geht.

ok also das heisst nun, dass du mir kein geld für deine .info domains gibst :-(
schade...hatte gehofft mir ein paar böller mehr kaufen zu können.
..ist echt gemein jemand ne wurst hinzuhalten, um sie dann wieder wegzuziehen.

ich schätze dich hier als langes mitglied und wettopfer und würde dir natürlich auch gerne weiterhin glauben was du so schreibst...vielleicht ein vorsatz fürs neue jahr? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann so einfach sagen, ob eine .info schlechter rankt als eine andere Domainendung. Habe auch wie Vadder einige erfolgreiche .info Domains und Projekte im Netz.
Ein Vergleich mit anderen Domainendungen "hinkt" eigentlich immer und scheitert u.a. an der Art des Projekts, am Content und besonders an den Backlinks, wo ja noch zig andere Faktoren rundherum was BL's betrifft, wichtig für das Ranking sind.

Ich kannte aber eine Person (leider dieses Jahr verstorben), die über Jahre hinweg u.a. mit o.g. Phänomen experimentiert hat...im stillen Kämmerlein vor der Nordseeküste.
Er kam mehrmals nachweislich zu dem Ergebnis, dass eine .net, oder .info identisch mit einer .de oder .com ranken kann, wenn alle Faktoren absolut gleich sind.
 
Ich kannte aber eine Person (leider dieses Jahr verstorben), die über Jahre hinweg u.a. mit o.g. Phänomen experimentiert hat...im stillen Kämmerlein vor der Nordseeküste.
Er kam mehrmals nachweislich zu dem Ergebnis, dass eine .net, oder .info identisch mit einer .de oder .com ranken kann, wenn alle Faktoren absolut gleich sind.

ja? wie willst du denn alle faktoren gleich setzen?
double content? exakt gleiches domainalter? 3 mal von seite A mit dem gleichen text zu den einzelnen seiten linken? usw usw?
 
ich mag info domains sehr gerne. probleme beim ranken kenne ich nicht, ob sie allerdings genau so schnell ranken und ob sie bei den keywords so stark sind, ist fraglich.
 
@Irena, das kann so nicht funktionieren, da die Spider nicht alle Seiten zum gleichen Zeitpunkt erfassen.

Beispiel: Seite A wird in einer Stunde gespidert - Seite B in zwei Stunden und Seite C erst in drei Stunden.

Ergebnis: Seite A wird vom Spider als eine Page mit unique Content wahrgenommen und die anderen beiden Seiten werden als DC (doppelter Content)-Webseiten eingestuft.

Mit dieser Vorgehensweise wirst Du also bei diesem Test ein verfälschtes Resultat erhalten.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SEOs und viele Leute hier bei CD springen nicht umsonst momentan stark auf die ORGs. Von daher kann man schon behaupten das die ORGs wesentlich besser ranken als viele andere. Gleiche Erfahrung habe ich ebenfalls mit den ORGs machen können.

Wie die .infos im Vergleich zu anderen TLDs ranken habe ich aktuell noch keine Erfahrungen sammeln können - da sind meine Projekte einfach zu jung um beurteilen zu können. Freue mich aber das weiterhin einige hier die .infos gerne projektieren und verkaufen ...

Guten Rutsch Freunde ...
 
@Irena, das kann so nicht funktionieren, da die Spider nicht alle Seiten zum gleichen Zeitpunkt erfassen.

Beispiel: Seite A wird in einer Stunde gespidert - Seite B in zwei Stunden und Seite C erst in drei Stunden.

Ergebnis: Seite A wird vom Spider als eine Page mit unique Content wahrgenommen und die anderen beiden Seiten werden als DC (doppelter Content)-Webseiten eingestuft.

Mit dieser Vorgehensweise wirst Du also bei diesem Test ein verfälschtes Resultat erhalten.

Gruß Mario

Was habt ihr eigentlich immer mit dem doppelten Content...wer sagt denn, dass gurgel eine Seite schlechter einstuft, nur weil der identische Content schon auf einer anderen Domain vorhanden ist.

These zum diskutieren: Was wäre wenn Gurgel nachfolgendes interpretiert:
"Wenn der Text nur einmal im Netz exisitert, dann kann dieser bei x Milliarden Texten nicht "so wichtig" sein"...das solltet ihr euch mal überlegen...
 
Zurück
Oben