Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Entwicklung .info Domains

eine schoene Seite::

Domain Statistics (last 24hrs)
ALL .COM .INFO .NET .ORG .BIZ .US
54700 37963 6743 5427 3358 689 520

Newly Registered Domain Name Lists

Gruesse
Holger

Ja, das ist wirklich eine interessante Seite. Schon gar nicht mehr dran gedacht - thx for reminding.

Interessant ist der 23.12.09 - da hat wohl jemand mal eben >300.000 .org registriert:

373975 Domain Names Registered on 12/23/2009 (Page 1)

Die Listen gibt es auch als Download: Downloads - Domain-Daily.com

Gruß
M.
 
Bezüglich der Sichtbarkeit der .info im Vergleich zu anderen tld's bei g0/0gle.de hier mal eine kleine Auflistung. Untersucht wurden die Suchergebnisse zu rund 10.000 generischen deutschen Keywords. Die Liste bezieht sich auf die Top10 Platzierungen zu diesen Keywords. Die Auswertung ist ca. 2 Monate alt:

de 72999
com 13831
org 6707
net 3318
info 580
at 559
ch 335
eu 330
biz 184
tv 80
cc 38
it 33
hu 29
uk 20
ag 17
am 12
dk 12
gov 12
edu 10
be 9
in 8
li 8
nu 8
ws 8
ca 7
lu 7
au 6
cz 6
fr 6
mobi 6
nl 6
to 6
pl 5
tl 5
fm 4
va 4
vu 4
int 3
no 3
nz 3
tt 3
aero 2
cn 2
es 2
gg 2
jp 2
la 2
se 2
travel 2
ac 1
as 1
by 1
bz 1
gr 1
hr 1
lk 1
md 1
me 1
ms 1
museum 1
name 1
ru 1
sc 1
sk 1
tc 1
th 1
us 1


Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Sichtbarkeit der .info im Vergleich zu anderen tld's bei g0/0gle.de hier mal eine kleine Auflistung. Untersucht wurden die Suchergebnisse zu rund 10.000 generischen deutschen Keywords. Die Liste bezieht sich auf die Top10 Platzierungen zu diesen Keywords.

Auf den ersten Blick sehr interessant und ein klares Verhältnis von info zu de.

Man müsste aber auch weitere sichtbare und unsichtbare Parameter vergleichen, beispielsweise
- Anzahl registrierter info zu de
- Anzahl projektierter info zu de

(jeweils prozentual vergleichen mit dem Ergebnis des Vorpostings)

Wenn nichts projektiert ist kann es auch nicht in die Top10 kommen.
Wenn nichts in den Top10 ist wird es nicht bekannt.
Wenns nicht bekannt ist gilt es als nicht beliebt und der Kreis schließt sich...
 
Volle Zustimmung zu:

Man müsste aber auch weitere sichtbare und unsichtbare Parameter vergleichen, beispielsweise
- Anzahl registrierter info zu de
- Anzahl projektierter info zu de

Denn was nutzt es zu wissen, dass die Zahlen so sind, wenn am Ende ALLE *.info vielleicht ranken, wenn sie projektiert sind, während die *.de im Vergleich vielleicht nur schwerfällig in die Tops kommt? :shakehands:
 
Wenn nichts projektiert ist kann es auch nicht in die Top10 kommen.
Wenn nichts in den Top10 ist wird es nicht bekannt.
Wenns nicht bekannt ist gilt es als nicht beliebt und der Kreis schließt sich...

Genau das ist der Punkt. Ein "Wikipedia" oder "eBay" oder "amazon" unter einer .info kann da schon spürbare Verbesserungen hinsichtlich der Akzeptanz der tld bringen. Und ich bin mir sicher, dass genau das (also die Anzahl hochwertiger Projekte unter einer tld) in irgendeiner Weise vom Rankingalgo berücksichtigt wird. Eine bessere Erklärung für die vielfach empirisch festgestellten und bestätigten Unterschiede habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Gruß
M.
 
Ich verstehe nicht so ganz das es 591 .in Domains sind d.h. sogar mehr als .info, .ch und .at :hmmmm:

Harry
 
Ich verstehe nicht so ganz das es 591 .in Domains sind d.h. sogar mehr als .info, .ch und .at :hmmmm:

Harry

Das liegt daran, dass man so früh am morgen nicht programmieren sollte :-)

Danke für den Hinweis - Fehler ist korrigiert.

Gruß
M.
 
Genau das ist der Punkt. Ein "Wikipedia" oder "eBay" oder "amazon" unter einer .info kann da schon spürbare Verbesserungen hinsichtlich der Akzeptanz der tld bringen. Und ich bin mir sicher, dass genau das (also die Anzahl hochwertiger Projekte unter einer tld) in irgendeiner Weise vom Rankingalgo berücksichtigt wird. Eine bessere Erklärung für die vielfach empirisch festgestellten und bestätigten Unterschiede habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Gruß
M.

Wenn das stimmt, wäre jeder Anbieter neuer TLD´s gut beraten mit den ganz großen in Kontakt zu treten und diese dazu zu bewegen, auf seine TLD zu springen. Wenn überhaupt geht sowas nur mit viel Geld aber das benötigt man für eine neue TLD ohnehin.
 
Es gibt einen aktuellen Bericht zur Entwicklung der .info-Domain:

http://www.info.info/webfm_send/98
(pdf, ca. 2,7 MB)

Daraus geht u.a. hervor, dass (ich meine "nur") knapp 20% der .info-Domains zu eigenständigen Webangeboten leiten und fast 30% gar nicht konnektiert sind. Der Rest ist geparkt oder leitet auf andere Websites weiter.

Wenn sich dieses Verhältnis zu Gunsten der eigenständigen Webangebote verschiebt, wird automatisch die Sichtbarkeit und damit die Nachfrage nach .info-Domains steigen.

Die entsprechenden Zahlen bei .com und .net findet man übrigens in diesem Bericht:

http://www.verisign.com/domain-name...-name-resources/domain-name-report-sept09.pdf
(pdf)

Danach sind:
24% der .com/.net "One Page Web sites"
65% "Multiple Page Web sites"
11% "No Web sites"

Gruß
M.
 
Kurz auf Deutsch zusammengefasst:

Acht Jahre nach der Ein- führung und mit über fünf Millionen registrierten Adressen hat sich .info als erfolgreichste der neuen TLDs etabliert.

61 Prozent der Inhaber einer .info-Domain haben ihren Sitz in den USA und Kanada

Elf Prozent entfallen auf den asiatisch/australischen Raum.

Europa versammelt 23 Prozent der Registrierungen auf sich

Bei Gesamtregistrierungen belegt Deutschland hinter den USA den zweiten Platz, bei den IDNs dominiert Deutschland gar mit knapp 26.000 .info-Domains, gefolgt von Adressen mit schwedischen und koreanischen Sonder- zeichen.

eine Mio. Domains verweisen auf einzigartige Angebote (keine Parking oder Weiterleitung)

Quelle: Domain-Recht
 
gerade habe ich wieder eine fersehwerbung für eine .info gesehen ( erdgas.info)
...von .org habe ich bisher noch nichts im (deutschen) fernsehen gesehen ( ausgenommen irgendwelche Organisationen )

bg
 
gerade habe ich wieder eine fersehwerbung für eine .info gesehen ( erdgas.info)
...von .org habe ich bisher noch nichts im (deutschen) fernsehen gesehen ( ausgenommen irgendwelche Organisationen )

bg
was bedeutet wieder? welche hast du vorher denn gesehen?
und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, der nicht durch die Anzahl aktiver Seiten und das Alter (der .org) mehr als ausgeglichen werden kann... :)
"Irgendwelche Organisation" sind auch gar nicht so zu verachten, da es ja meist große Wirtschaftsunternehmen sind.. :)
Zählen für mich also auch... :)

grüsse,
engel
ps: Erdgas.info iss eine recht große Aktion...die pflastern u.a. beim Biathlon fast Alles zu...aber: ohne die Url...also nur Erdgas...ohne .info
 
Ich denke einfach, viele Organisationen wollen unerkannt bleiben, wie z.B. die cia.org oder die verbrecher.org
 
was bedeutet wieder? welche hast du vorher denn gesehen?
und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, der nicht durch die Anzahl aktiver Seiten und das Alter (der .org) mehr als ausgeglichen werden kann... :)
"Irgendwelche Organisation" sind auch gar nicht so zu verachten, da es ja meist große Wirtschaftsunternehmen sind.. :)
Zählen für mich also auch... :)

grüsse,
engel
ps: Erdgas.info iss eine recht große Aktion...die pflastern u.a. beim Biathlon fast Alles zu...aber: ohne die Url...also nur Erdgas...ohne .info

tunesien.info spain.info fallen wir jetzt spontan ein...wie auch immer eine .org habe ich nich nie im fernsehen gesehen.
"grosse wirtschaftsunternehmen" habe ich unter .org ebenfalls noch nicht im fernsehen gesehen (im rahmen eines fernsespots).
eine schwalben machen keinen sommmer...aber viele schwalben bestätigen einen trend.
 
tunesien.info spain.info fallen wir jetzt spontan ein...wie auch immer eine .org habe ich nich nie im fernsehen gesehen.
"grosse wirtschaftsunternehmen" habe ich unter .org ebenfalls noch nicht im fernsehen gesehen (im rahmen eines fernsespots).
eine schwalben machen keinen sommmer...aber viele schwalben bestätigen einen trend.
guckst vielleicht wenig fernsehen... :) (ich aber auch...)
eine .org, die sehr massiv und werbewirksam im Fernesehen währden der Top-Sendezeiten (Fussball-WM) beworben wurde, und mir auf Anhieb einfällt: scorefortheredcross.org
Zudem ist "viele" in dem Zusammenhang doch sehr relativ...die 3 Genannten sind für mich nicht "viel", sondern nicht einmal eine Handvoll...und von Trend kann man da schon gar nicht sprechen :) (auch wenn du einige schöne .infos hast... :) )

grüsse,
engel
 
guckst vielleicht wenig fernsehen... :) (ich aber auch...)
eine .org, die sehr massiv und werbewirksam im Fernesehen währden der Top-Sendezeiten (Fussball-WM) beworben wurde, und mir auf Anhieb einfällt: scorefortheredcross.org
Zudem ist "viele" in dem Zusammenhang doch sehr relativ...die 3 Genannten sind für mich nicht "viel", sondern nicht einmal eine Handvoll...und von Trend kann man da schon gar nicht sprechen :) (auch wenn du einige schöne .infos hast... :) )

grüsse,
engel

wow scorefortheredcross.org sowas kannst du dir merken?!
...habe auch fleissig wm geschaut...aber an die domain kann ich mich nicht erinnern.
aber ok...ich werde weiter .info werbezeiten sammeln...aber der zwischenstand ist dann zumindest 3:1 oder ? ;-)
 
Zurück
Oben