Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Entwicklung .info Domains

Was habt ihr eigentlich immer mit dem doppelten Content...wer sagt denn, dass gurgel eine Seite schlechter einstuft, nur weil der identische Content schon auf einer anderen Domain vorhanden ist.

Das resultiert aus meiner Erfahrung.
Extrem starke Seiten kommen manchmal mit doppelten Content durch, aber das sind Ausnahmefälle.
 
kommt auf die art der seiten an. produktvergleich seiten, preisvergleich, rezensionen etc...
aber richtige projekte mit eigenen news, eigenen beschreibungen, etc, die einfach unique sein "müssen", kommen da bestimmt nicht durch...zumindest auf lange sicht.
 
Das resultiert aus meiner Erfahrung.
Extrem starke Seiten kommen manchmal mit doppelten Content durch, aber das sind Ausnahmefälle.

Da haben wir ja schon einen Anhaltspunkt "extrem starke seiten".

Schmück die Braut (double Content) die du gurgel "verkaufen" willst z.B. mit einigen internen Links und der Erfolg wird sich auch bei "schwächeren HP's" einstellen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen:
Funktioniert aber nur, wenn man u.a. diese interne Verlinkung von Beginn an
auf dem Projekt durchgeführt hat.

Wünsche Euch ein erfolgreiches aber vor allem ein gesundes Jahr 2010.
 
@Irena, das ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Lücke von Google geschlossen wird und dann jammern alle in den Seoforen rum, weil sie ihre Seite mit doppelten Content selbst abgeschossen haben.

Viele Onlineshops kopieren einfach die Produktbeschreibungen von den Herstellern. Die Betreiber wundern sich dann, dass keine Besucher über die Suchmaschinen auf die Produktseiten kommen. Woran mag das wohl liegen? ;-)

Stell Dir einfach mal selbst die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn Du 1000-mal die gleiche Produktbeschreibung findest oder es besser wäre, Beschreibungen zu finden, die einzigartig sind und dazu noch weiterführende Informationen enthalten?

Unique content is king!
 
Von der Ausgangsfrage dieses Threads haben alle sehr schnell auf ein mögliches Wertkriterium geschlossen - das ranking.

Gerade im unteren Preissektor bis Mitte vierstellig aber ist es wahrscheinlich, dass Endkunden keine SEO-Experten sind und die Domain nur nach "Klang" und Endung kaufen.

Gefühlsmäßig sehe ich da die info deutlich stärker als eine org, auch wenn ich selber kaum .info habe.

Mir sind in 2009 zwei Fälle bekannt geworden wo kleine bis mittelständische Unternehmen sich einmal den Firmennamen und einmal eine generische Domain als .info genommen (frei gereggt) haben obwohl .de und .com mit vergleichbaren oder ähnlichen Keys frei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im unteren Preissektor bis Mitte vierstellig aber ist es wahrscheinlich, dass Endkunden keine SEO-Experten sind und die Domain nur nach "Klang" und Endung kaufen.

Gefühlsmäßig sehe ich da die info deutlich stärker als eine org

Ja sehe ich auch so. .info ist selbsterklärend, aber mir war früher nie klar, was .org eigentlich sein soll.

Ich finde die .info vom Lautbild auch sehr harmonisch und international verständlich.
 
Nochmal ein Beispiel wo sich ein Endkunde von einer org getrennt hat:

Die Feuerwehr Hamburg hatte vor Jahren alle Fahrzeuge mit der Domain feuerwehr-hamburg.org beschriftet (wo die org ja auch durchaus passend war).

Nun hat man gewechselt zu einer subdomain feuerwehr.hamburg.de, die dann einfach auf hamburg.de/feuerwehr weiterleitet.

Da soll man verstehen wie Endnutzer ticken. Naja zumindest hat man hier erkannt, dass eine subdomain sich optisch besser macht als ein URL mit Slash.


Sorry für den Abschweif von der info. Wollte nur verdeutlichen, dass nicht nur das ranking ein Faktor ist sondern man gerade als Händler sich in die Denkweise der potentiellen Kunden einfühlen sollte.

Sehr oft hat man im Dom-Biz den Eindruck, dass alle Endkunden die nicht wie ein Domainer denken für blöd gehalten werden. Fakt ist aber, dass wir denken können was wir wollen - wenn der Kunde unsere Ware nicht kauft ist die Frage wer am Ende blöd ist - Kunde oder Händler (vermutlich beide :-)? )
 
Die .info hätte in meinen Augen sicher ein zu cno vergleichbares Potential in Deutschland und in Ländern, in denen "info" generisch ist - wenn die Vergabe damals nicht so einseitig an die (parkenden) Domainer gewesen wäre und die tld präsenter wäre in den Suchergebnissen. Derzeit ist .info nur etwa 1/6 so sichtbar wie die .org, 1/7 wie die .net und ca. 1/10 wie die .com - bezogen auf generische deutsche Keywords und auf google.de.

Das kann sich ja noch ändern - z.B. durch die Neuvergabe dieser 1,xk .infos, für die man sich mit einem Projektplan bewerben konnte.

Wann ist denn da eigentlich die Zuteilung vorgesehen? Finde gerade den Link nicht mehr ...

Gruß
M.
 
Die .info hätte in meinen Augen sicher ein zu cno vergleichbares Potential in Deutschland und in Ländern, in denen "info" generisch ist - wenn die Vergabe damals nicht so einseitig an die (parkenden) Domainer gewesen wäre und die tld präsenter wäre in den Suchergebnissen. Derzeit ist .info nur etwa 1/6 so sichtbar wie die .org, 1/7 wie die .net und ca. 1/10 wie die .com - bezogen auf generische deutsche Keywords und auf google.de.

Das finde ich auch.
Gut finde ich auch, das es einen jährlichen Preis für die beste .info Domain gibt.
Thueringen.info machte das Rennen als beste .INFO-Website 2009, der immerhin mit 7.500 USD dotiert gewesen ist.
 
es gibt noch eine welt jenseits von pp und adsense...und hier lassen sich die .info viel besser vermarkten.
aber gut dass die branche noch nicht soweit ist.

aber die entwicklung war echt schöm anzusehen...2003 wo engel noch er vollblutdomainer war und seo unter domainern ein fremdwort...

kompliment nochmal an harry...der konsequent weiterhin jeden tag geld verschenkt, aber seinem prinzip treu bleibt :-)

trotzdem wrde ich fast eine wette abschliessen, dass harry sein vermietsystem spät. 2012 umgestellt hat :-)

es macht definitif keinen sinn gute generische domains zu parken...ganz gleich welche endung man hat...
 
es gibt noch eine welt jenseits von pp und adsense...und dieser lassen sich die .info viel besser vermarkten.
aber gut dass die branche noch nicht soweit ist.

aber die entwicklung war echt schöm anzusehen...2003 wo engel noch er vollblutdomainer war und seo unter domainern ein fremdwort...

kompliment nochmal an harry...der konsequent weiterhin jeden tag geld verschenkt, aber seinem prinzip treu bleibt :-)
 
stats geloescht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dot info ist imho nach wie vor ein hartes Brot - und mit jeder TLD-Neueinfuehrung wurde/wird es haerter. Solche Probleme haben die dot net und dot org nicht, da uralt, serioes, weltbekannt und mit maechtiger Contentbasis. Die wertvollen Keywords lassen sich natuerlich auch unter dot info halbwegs gut verkloppen.
Wenn ich englischsprachig projektiere, dann nur noch mit der duempelnden dot us wenn cno schon futsch sind. Mit der ccTLD koennen manche Amis zumindest noch etwas anfangen. Die info kennt nach wie vor so gut wie keiner.

Gruss

John
Abmahnungen.info/org
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla ... Das heisst die Amis verwenden wenig bis gar nicht .info's ???
Das ist leider meine Beobachtung seit Jahren vor Ort. Ausnahmen gibt es natuerlich. Statt unter einer ordentlichen keyword-biz zu projektieren, sehe ich taeglich, dass sie eher unter vermurksten cno-Keyword-Zusammensetzungen projektieren. Zumindest sehe ich die dot biz hier und da mal offline beworben - aber eher selten.

Gruss

John
Hops.info/us (Hopfen :) )
 
Ich mag .infos und kaufe gute Keys an.

Wer seine lästigen Dinger, die nicht gut ranken los werden will, kann mir gerne eine PM mit realistischer Preisvorstellung zumailen. Bitte nur beschreibende Keys (Substantive) anbieten.

PS: Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg!
 
aber die entwicklung war echt schöm anzusehen...2003 wo engel noch er vollblutdomainer war und seo unter domainern ein fremdwort...

kompliment nochmal an harry...der konsequent weiterhin jeden tag geld verschenkt, aber seinem prinzip treu bleibt :-)

trotzdem wrde ich fast eine wette abschliessen, dass harry sein vermietsystem spät. 2012 umgestellt hat :-)

es macht definitif keinen sinn gute generische domains zu parken...ganz gleich welche endung man hat...

Sag mal auf was soll ich nach Deiner Meinung "umstellen" ?

Harry
 
Bekanntlich bin ich kein grosser .info Fan weil ich halt keine guten Erfolge verbuchen konnte. Zudem sehe ich offline sowohl in Deutschland als auch International die Akzeptanz noch nicht gegeben!
Ich weiss allerdings von einigen Domainern, dass Sie bei .info schon einige Erfolge hatten, die sehr erfreulich gewesen sind.

Letztlich sehe ich es so, dass das "Domaintum" so vielfälltig ist und jeder seine eigene Richtung geht und für jeden ein Stück Kuchen übrig bleibt - was extrem gut ist! Einige stehen auf die .info, einige auf .org und andere komplett auf was anderes :)

Zu Harrys Prinzip der Domainvermietung: Ich glaube schon das er eine hervorragende Schiene fährt die sich heute wahrscheinlich nicht auszahlen wird, aber in Zukunft allerdings umso mehr! Fest steht es ist nicht das beste Domains einfach zu parken, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren und alle werden sich einig sein.

Aber bei der Qualität an Domains bzw. virtuelle Grundstücke die er in seinem Portfolio rumschlafen hat wird es meiner Meinung nach zukünftig so sein, dass Domainvermietungen ganz normal sein werden und die Vermieter auch entsprechende Erfolge feiern werden.

Gruss
DeTep
mieten.org
vermieten.org
 
Zurück
Oben