@wooky,
<< "G" ist ein häufig vorkommender Buchstabe der deutlich ausgesprochen werden kann. >>
Also sorry...aber es kann doch wohl nicht sein, dass man positive Aspekte anhand eines(!) "häufig vorkommenden" Buchstabens festmacht? Welchen Buchstaben kann man denn nicht deutlich aussprechen?
<<Und jeder noch so verschlafene Zeitgenosse weiss, dass der Tag 24 Stunden hat, egal ob er aufteht oder liegen bleibt.>>
Sicherlich bringt man mit "24" eine Zeitspanne in Verbindung (ebenso wie bei diesen "247" Domains *g*) und man kann es sich auch sicher besser merken als eine x-beliebige andere Zahlenkombination (ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der User nach einer Woche z.B. eine q38.xy noch in Erinnerung haben...).
Dennoch mal ein Beispiel: wenn jemand g24.de am Telefon oder in der Radiowerbung hört (ohne vorher die "Eselsbrücke Content" zu kennen), dann kann es schon sein, dass er sich nach einiger Zeit fragt: hm, da war was mit "24", aber war es nun "geh" "e" oder vielleicht doch "g". Solange man mit der Domain nichts Konkretes in Verbindung bringen kann wird es eben (erst mal) schwierig. Ansonsten steckt man da erst mal einiges ins Marketing - das schaut mit Phantasiebegriffen ja z.B. nicht anders aus.
Kurz gesagt: ich halte von 3stelligen Buchstaben/Zahlenspielen die keinen weiteren Sinn haben nichts. Denn wenn man möchte, kann man selbst in Kombinationen ála r58.xy noch krampfhaft etwas "sinnvolles" hinein interpretieren, und durch ein prägnantes Logo in die Köpfe die User hämmern. Wenn der "Trumpf" einer Domain lediglich in dem (mehr oder weniger) bekannten "24" liegt bzw. wenn sie sich primär darüber identifiziert, nuja. Ein Haflinger wird halt auch net zum Rennpferd nur weil man ihn vor einen Sulky spannt...
Aber das ist eben nur meine Meinung (muss nichts heissen).
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was einem eine solche Domain, und der Aufwand etwas darunter zu machen wert ist. Der Traffic tendiert gegen Null: sie beinhalten in dieser Konstellation keine Suchbegriffe (Sumas fallen also flach), und mit Type-Ins dürfte auch nicht zu rechnen sein. Für mich persönlich sind Buchstaben/Zahlenkombis (in erster Linie) Luftblasen.
Ich sehe das halt etwas kritisch. Und nicht falsch verstehen: ich selbst habe auch einige wenige 3stellige (ohne Zahlen). Zwei davon haben einen Sinn in der Abkürzung, sowie nette "produktbezogene" Treffer bei Google. Sie gehören aber definitiv nicht zu meinen "besonderen Lieblingen", und ich rede sie mir auch net schöner als sie sind.
Liebe Grüße,
Feli.