Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erste ersteigerte Domain bei ebay

Deichgraf

New member
Langsam werde ich süchtig von diesem Reggen...
Eben habe ich meine erste Domain bei ebay ersteigert:

www.g24.de   für 61 Euro.

Ein Schnäppchen oder Geld zum Fenster rausgeschmissen?

Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüsse,

Ulf

Naja,was soll diese Bedeuten? Weil Sie dreistellig ist? Für 40,- mehr kannst von mir auch eine dreistellige .de ohne Zahlen bekommen. Ich habe vielleicht nicht genau hingeschaut, konnte aber keinen anderen Sinn als die kürze in der Domain entdecken.

Wenn dem so ist finde ich Sie nicht gut da einige alternativen mit Zahlen frei wären und solche Domain meiner Meinung nach "wertlos" (für eine.info....ausser eine möchte Sie bei Ebay kaufen für 61 Euro) sind. :)

@Ulf,

Da hast Du m.E. wirklich Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Sorry, aber im Grunde kannst Du die Dom gleich hinterher schmeissen. :( Und auch wenn es primär vielleicht wegen der "24" war - die macht in Kombination mit einem Buchstaben keinen Sinn. ???

Manchmal gibt es ja die Ausnahme, dass jemand eine solche Domain für ein Projekt braucht. Sprich, dass es Inhalt zu der Domain gibt bzw. dass die Domain zu 100% in der Kombination für jemanden "passt". Dann gibt es da noch die Sammler der 3stelligen - aber auch hier finden Buchstaben/Zahlen Kombis kaum oder selten Liebhaber. Der Rest der Gemeinde rümpft wohl doch eher verächtlich die Nase beim Anblick einer solchen Domain.

Man sollte zumindest etwas damit in Verbindung bringen können - und genau das ist bei Buchstaben/Zahlen Kombinationen eher selten der Fall. Was nutzt es, wenn eine solche Domain jederzeit ersetzbar und austauschbar ist? Und das sind diese Doms (im Grunde) ja...

Die Kürze ist zwar da, aber ebenso die Tendenz zur "Tippfehler-Domain", da 99% dieser Domains nichtmal über einen Wiedererkennungswert verfügen. Manche Leute können sich ja nichtmal eine prägnante Tel.Nummer merken - geschweige denn eine Dom die Zahlen beinhaltet. ;) Nun, und was will man aus den Sumas mit einer solchen Dom rausholen? Von der Phonetik ganz zu schweigen... :-/

Schau, da sind doch noch genug Domains in der Richtung frei....

u87.de
a53.org
f29.net
j37.de
v68.de
y28.de
x51.biz
q37.de
q76.de
j30.de
p81.de
y48.de
u48.de
.
.
.
u.s.w.

Hm, vielleicht solltest Du sie wieder bei ebay einstellen, und darauf hoffen, dass die anderen Bieter der Auktion sie wieder sehen. Aber da Du mit 61€ Höchstbieter warst, machst Du u.G. Verlust - selbst 3stellige ohne Zahlen gehen da derzeit nicht für viel mehr weg. Ansonsten bastel vielleicht einen Subdomainservice? Aber auch die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. :(

Liebe Grüße,
Feli.

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich habe vor 14 Tagen eine dreistellige Domain bei ebay für fast 900 Euro versteigert (und das Geld schon erhalten), daher bin ich im Moment wohl im Goldrausch und habe einige Domains registriert bzw. die o.g. ersteigert, die hier dann schlecht bewertet wurden und die wohl tatsächlich schrott sind.

Bei G24.de habe ich tatsächlich an die Kombination eines Buchstabens mit der "24" gedacht, die bei .de-Domains einen gewissen Stellenwert erreicht hat.

G24.de möchte ich trotz Eurer Einschätzung behalten und "parken", d.h. im Moment kein Projekt damit starten. Bei puretec kostet eine Domain 18 Euro im Jahr, selbst wenn man sie nicht nutzt. Gibt es billigere Möglichkeiten für Domains ohne Webspace und Weiterleitungen?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Ulf

Naja...ganz so schlecht ist die Domain nun auch wieder nicht, schließlich bringt g24 bei google über 40.000 Treffer  ;D

Ich würde versuchen die Domain an Seiten wie www.g24.at oder www.getraenke-24.de zu verkaufen...

>> Gibt es billigere Möglichkeiten für Domains ohne Webspace und Weiterleitungen? <<

Ja, schau mal nach oben: dotde = 9,69 €!

Grüsse
Kinski

>> Gibt es billigere Möglichkeiten für Domains ohne Webspace und Weiterleitungen? <<

Ja, schau mal nach oben: dotde = 9,69 €!

Grüsse
Kinski

Au Backe, bin ich blind   8)
Vielen Dank, nun spare ich die Hälfte bei meinen Domains.

So schlecht ist die Domain nicht. Ich hätte sie aber nicht gekauft, sondern registriert. Aber verbunden mit den Erfahrungen der ersten ersteigerten Domain bei ebay ist der Betrag auch noch etwas relativierbar.

"G" ist ein häufig vorkommender Buchstabe der deutlich ausgesprochen werden kann. Und jeder noch so verschlafene Zeitgenosse weiss, dass der Tag 24 Stunden hat, egal ob er aufteht oder liegen bleibt. Deshalb ist sie mit den Beispielen von Feli nicht vergleichbar.

Pinhead zeigt die Verwertbarkeit schon auf. Ich finde dass sie wertvoller ist, als eine rein alphanummerische abc-Domain, da diese viel bindender sind.(webplanet)

Eine gute Joker-Domain für zulanggeratene Begriffdomainnamen einer beliebigen Sprache.

wooky dergartengeraeteservicetechniker.de -  (g24.de) ;)

Ach ja, spart euch die Mühe! a-z24.de ist nix frei!

@wooky, :)

<< "G" ist ein häufig vorkommender Buchstabe der deutlich ausgesprochen werden kann. >>

Also sorry...aber es kann doch wohl nicht sein, dass man positive Aspekte anhand eines(!) "häufig vorkommenden" Buchstabens festmacht? Welchen Buchstaben kann man denn nicht deutlich aussprechen?

<<Und jeder noch so verschlafene Zeitgenosse weiss, dass der Tag 24 Stunden hat, egal ob er aufteht oder liegen bleibt.>>

:) Sicherlich bringt man mit "24" eine Zeitspanne in Verbindung (ebenso wie bei diesen "247" Domains *g*) und man kann es sich auch sicher besser merken als eine x-beliebige andere Zahlenkombination (ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der User nach einer Woche z.B. eine q38.xy noch in Erinnerung haben...).

Dennoch mal ein Beispiel: wenn jemand g24.de am Telefon oder in der Radiowerbung hört (ohne vorher die "Eselsbrücke Content" zu kennen), dann kann es schon sein, dass er sich nach einiger Zeit fragt: hm, da war was mit "24", aber war es nun "geh" "e" oder vielleicht doch "g". Solange man mit der Domain nichts Konkretes in Verbindung bringen kann wird es eben (erst mal) schwierig. Ansonsten steckt man da erst mal einiges ins Marketing - das schaut mit Phantasiebegriffen ja z.B. nicht anders aus.

Kurz gesagt: ich halte von 3stelligen Buchstaben/Zahlenspielen die keinen weiteren Sinn haben  nichts. Denn wenn man möchte, kann man selbst in Kombinationen ála r58.xy noch krampfhaft etwas "sinnvolles" hinein interpretieren, und durch ein prägnantes Logo in die Köpfe die User hämmern. Wenn der "Trumpf" einer Domain lediglich in dem (mehr oder weniger) bekannten "24" liegt bzw. wenn sie sich primär darüber identifiziert, nuja. Ein Haflinger wird halt auch net zum Rennpferd nur weil man ihn vor einen Sulky spannt...

Aber das ist eben nur meine Meinung (muss nichts heissen). :)

Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was einem eine solche Domain, und der Aufwand etwas darunter zu machen wert ist. Der Traffic tendiert gegen Null: sie beinhalten in dieser Konstellation keine Suchbegriffe (Sumas fallen also flach), und mit Type-Ins dürfte auch nicht zu rechnen sein. Für mich persönlich sind Buchstaben/Zahlenkombis (in erster Linie) Luftblasen.

Ich sehe das halt etwas kritisch. Und nicht falsch verstehen: ich selbst habe auch einige wenige 3stellige (ohne Zahlen). Zwei davon haben einen Sinn in der Abkürzung, sowie nette "produktbezogene" Treffer bei Google. Sie gehören aber definitiv nicht zu meinen "besonderen Lieblingen", und ich rede sie mir auch net schöner als sie sind. ;)

Liebe Grüße,
Feli.

Registernummer/Aktenzeichen: 30005720.2  

Besser wieder löschen - gibt`s ne Marke  >:(

Vielleicht kannst du auch vom Verkäufer die Kohle wieder bekommen ?!?!?!

Bis dann
Mane

P.S.
Jetzt lasst mich noch etwas altklug sein: Wer mit Domains hantiert, sollte sich unter www.dpma.de registrieren und immer erst überprüfen, ob ein Markenschutz besteht. Kann viel Geld sparen.....

Registernummer/Aktenzeichen: 30005720.2  

Besser wieder löschen - gibt`s ne Marke  >:(

Vielleicht kannst du auch vom Verkäufer die Kohle wieder bekommen ?!?!?!

Bis dann
Mane

P.S.
Jetzt lasst mich noch etwas altklug sein: Wer mit Domains hantiert, sollte sich unter www.dpma.de registrieren und immer erst überprüfen, ob ein Markenschutz besteht. Kann viel Geld sparen.....

Hallo Mane,

vielen Dank für den Tipp, ich hatte nur 5 Minuten Zeit, da ich bei Ebay kurz vor Auktionsende erst auf dieses Angebot aufmerksam wurde. Ich habe noch kein Geld überwiesen und werde es auch nicht tun, denn bei dpma steht unter dieser Marke unter anderem:Internetpräsentationen, nämlich Veröffentlichen von Websites im Internet für andere Personen, Firmen, Behörden etc. (Webhosting/Webspace); Interneterstellungen, nämlich Entwerfen, Erstellen, Designen und Strukturieren von Webpages (Homepages) und Websites/Webdiensten

Das wäre ins Auge gegangen, vielen Dank nochmal, hast ein Bier gut  ;D

Viele Grüsse,
Ulf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348