Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erste externe type.in Börse - Projektbewertung

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Ich weiß, daß so an die 10 Members von type.in grad fieberhaft am Werkeln sind, das neue type.in System in ihre Börse einzubinden und hoffe ich tu keinem Unrecht, wenn ich hier poste, daß die 1. externe type.in Börse heute online gegangen ist -> dotdoms.com

Würde mich insofern über Review eben dieser unter:
http://www.dotdoms.com

freuen.

Achja, das Template ist pures CSS und steht type.in Members natürlich in der Membersection zur Verfügung, sodaß diese - sozusagen on the fly - eine eigene Börse generieren können, die - hoffe ich - ein wenig was her macht... Farben, Logos, etc. sind voll austauschbar...

mfg, pyro :)

[X] Das Layout spricht mich an - ich finde es toll!
[X] identische Domains in beiden Spalten auf der Titelseite sind verwirrend
[X] Die fehlenden Satzzeichen (gerade auf der Titelseite) sind nervig!
[X] die Links auf der Unterseite "Links" sollten sich in einem separaten Fenster öffnen
[X] weitermachen!

Ahoi!
PS: warum linkst du auf der Link-Seite auf dich selber?

Finde ich auch. Sehr schoen. :)
[ ] identische Domains in beiden Spalten auf der Titelseite sind verwirrend
[ ] Die fehlenden Satzzeichen (gerade auf der Titelseite) sind nervig!
[ ] die Links auf der Unterseite "Links" sollten sich in einem separaten Fenster öffnen
[X] weitermachen!

Consultdomain
Plattform für Domainpros und jenen, die es noch werden wollen. Fachlich hochwertiges Forum, das sich mit Domainhandel beschäftigt.

Ist das nicht richtiger als jene? *Stoehn*. Ich klinge schon fast wie P_K. Darf nun wirklich nicht bei deutscher Grammatik mitreden. *LOL* :)
Ich rate mal: Er moechte Type.In foerdern? Wuerde bzw. werde ich wohl auch. Der Mehrwert fuer alle liegt wohl im Network-Ausbau - und bei Type.in faengt es doch an. :)

Gruesse

John

fein :)

[X] identische Domains in beiden Spalten auf der Titelseite sind verwirrend
liegt daran, daß u.a. auch meine neuest eingetragenen domains zugleich auch showcase domains sind... sollte sich bald von selbst ändern...

[X] Die fehlenden Satzzeichen (gerade auf der Titelseite) sind nervig!
Das stimmt allerdings... liegt daran, daß ich nur schnell nen Platzhalter-Text eingefügt habe, da das template ja für alle type.in member zugänglich ist. Wird noch nachgebessert u. formulierungen (von denen auch ein paar ganz schiefe drinnen sind) adaptiert...

[X] die Links auf der Unterseite "Links" sollten sich in einem separaten Fenster öffnen
Yep stimmt.
Weil das ja ein template für type.in ist und ich ein paar Platzhalter links brauchte... kann ja dann jeder selbst einfügen welche links er mag...

Ist das nicht richtiger als jene? *Stoehn*. Ich klinge schon fast wie P_K. Darf nun wirklich nicht bei deutscher Grammatik mitreden. *LOL*
Hehe da hast auf jeden Fall Recht, John :)... wird noch nachgebessert, wie oben beschrieben....

Ich rate mal: Er moechte Type.In foerdern? Wuerde bzw. werde ich wohl auch. Der Mehrwert fuer alle liegt wohl im Network-Ausbau - und bei Type.in faengt es doch an.
Genau. Jedoch denke ich, PK meinte den link von dotdoms.com auf dotdoms.com... hat aber diesselbe Ursache... da das template ja eventuell von mehrere verwendet u. adaptiert wird...

thx an euch 2 fürs feedback bisher :)

bei der suchmaske: nach einer auswahl eines teilgebietes bekomme ich nicht mehr eine allgemeine suche hin. also jeweils in den selectboxen noch ein "---ALLE---" ergänzen am anfang.

ein minimaler preis wäre auch gut.

die anzeige der .de endung ist nur mittels scrollen zu erreichen. ich hätte eher sortiert:

.de
.com
.info
.net
.org

man sollte die listen auch sortieren können. für den enduser sehen die listen wie sie jetzt sind sehr durcheinander aus.

PS:
ok. habs rausgefunden. mit STRG+Klick bekommt man die markierung weg. aber darauf kommt vermutlich ein DAU nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung in fast allen Punkten ;)
Nur das sehe ich anders:
Plattform für Domainpros und jenen, die es noch werden wollen. Fachlich hochwertiges Forum, das sich mit Domainhandel beschäftigt.[/I]
Ist das nicht richtiger als jene?

Ich meine "jene" war richtig, wenn in dem Satz ein "für" steht. Schriebe man "Plattform von Domainpros und jenen, die..." dann wäre der Einwand m.E. treffend. Paul?

Bei dem Link zu type.in würde ich das "bis dato" weglassen, denn type.in bleibt ja auch bei Nachnahmern das erste echte Domainnetzwerk...

Ansonsten gefällt mit die Seite sehr gut und das Louis Vuitton-Design passt hervorragend zu unseren Luxusdomains :D
Gruss,
Holger

Domainpros!? unglücklich gewähltes wort

dann entweder DomainPRO / DomainPROs oder ausgeschrieben DomainProfessional / DomainProfessionals

Zuletzt bearbeitet:
"Jene" ist in diesem Falle tatsächlich korrekt (Akkusativ Plural, "für wen?"). "Jenen" wäre der Dativ Plural, also z.B. "Plattform von jenen" ("von wem?").

Zustimmung in fast allen Punkten ;)
Nur das sehe ich anders:

Ich meine "jene" war richtig, wenn in dem Satz ein "für" steht. Schriebe man "Plattform von Domainpros und jenen, die..." dann wäre der Einwand m.E. treffend. Paul?
Korrekt.
Man kann ja wie folgt ergänzen:
Plattform für Domainpros und jene Menschen, die es noch werden wollen.
Und dann merkt man sehr schnell, dass "jene" korrekt ist.

Ahoi!

Was mir auffällt, und ich nicht so machen würde:
  • allg.: Bei der Zeit die Sekunden weglassen
  • allg.: Breiteres Design
  • allg.: Rote Umrandung (Hover) finde ich nicht schön (Besonders bei "Boxen" in welchen nur eine Textarea ist)
  • Domain Detail: Brotpfad verwirrend (Alternativen)
  • Domainsuche: Sortierungsmöglichkeit wäre wohl hilfreich, und bessere "Seitenzahlenvorschläge" (nur bei Sortierungsmöglichkeit nützlich)

Gruäs Adrian

Domaingame schrieb:
Plattform für Domainpros und jenen, die es noch werden wollen. Fachlich hochwertiges Forum, das sich mit Domainhandel beschäftigt.
Ist das nicht richtiger als jene?
Das habe ich missverstaendlich bzw. falsch formuliert (in rot). Da stand oder steht "jenen" (schraeg in schwarz war ein copy/paste von Dotdoms) und ich dachte/denke (vielleicht auch irrtuemlich) es sollte eher "jene" sein. :)

Hallo,

Meinte eigentlich das Design bzw. die Usability der Seite... Text muß ich erst noch probelesen, etc...

Danke, Freiburg, für den Screenshot :)

Was die Sortierungsmöglichkeit betrifft, so wollte ich die Suchabfrage so simpel wie möglich gestalten, obwohl das xml-feed natürlich viel komplexere Suchen verwalten kann, wie z.B. unter type.in einzusehen... aber werde mal ne Sortierungsfunktion zufügen....

mfg, albert :)

Hehe da hast auf jeden Fall Recht, John ... wird noch nachgebessert, wie oben beschrieben....

habs mir auch nochmal durchgelesen... da war ich wohl morgens noch nicht ganz munter... grammatik. passt es... aber wie gesagt formulierungen werden ohnehin noch überarbeitet... :)

Minuspunkte fürs Design, Pluspunkte für Projektidee

Sorry, aber ich kann dem Design leider nicht so viel abgewinnen. Ich finde, dass alles sehr, sehr klein wirkt. Beinahe mickrig. Warum, denn? Gute Domains kann man doch herzeigen. Die muss man nicht verstecken. Ich glaube, dass in einem wesentlich größeren Rahmen auch die gute Benutzerführung besser zum Tragen kommen würde.

Aber ceterum censeo: Euer Gesamtprojekt ist eine gute Idee. Vielleicht sogar eine sehr gute Idee.

Weitehin viel Erfolg,

Martin

Sorry, aber ich kann dem Design leider nicht so viel abgewinnen. Ich finde, dass alles sehr, sehr klein wirkt. Beinahe mickrig. Warum, denn? Gute Domains kann man doch herzeigen. Die muss man nicht verstecken.

Nun wie dir sicher klar ist, liegt der Sinn nicht im "verstecken"... sondern vielmehr darin, daß ich versucht hab eine einfache Börse aufzubauen, die sich auf das Wesentliche, nämlich die Domains, konzentriert (und simpel für andere Members zu adaptieren ist)... somit ist das was du als zu wenig Platz verstehst, für mich Mittel zum Zweck die Börse vornehmlich den Domains zu widmen (und nicht etwa weit ausschweifenden allgemeintexten, grafiken, etc. derer es bei mehr Platz bedürfen würde, da man den zusätzlichen Platz ja irgendwie befüllen müßte)...

Falls du nur die Textgröße etc. meinst, so ist das ja schlichtweg CSS abhängig und kann mittels einfacher Modifikationen im stylesheet ganz einfach geändert werden (für andere Börsen, die das template verwenden), mir persönlich ist es etwas kleiner und konzentrierter lieber (schlichtweg weil ich es selbst beim Surfen auch so bevorzuge)... :)

mfg pyro :)

P.S. was type.in betrifft: Censeo hoc ne esse delendam... ;) :)

Hallo,
Was die Sortierungsmöglichkeit betrifft, so wollte ich die Suchabfrage so simpel wie möglich gestalten, obwohl das xml-feed natürlich viel komplexere Suchen verwalten kann, wie z.B. unter type.in einzusehen... aber werde mal ne Sortierungsfunktion zufügen....
Kannst ja ein Link zu einem erweitertem Suchformular machen

P.S. was type.in betrifft: Censeo hoc ne esse delendam... ;) :)

guuut!

Nun wie dir sicher klar ist, liegt der Sinn nicht im "verstecken"... sondern vielmehr darin, daß ich versucht hab eine einfache Börse aufzubauen, die sich auf das Wesentliche, nämlich die Domains, konzentriert (und simpel für andere Members zu adaptieren ist)... somit ist das was du als zu wenig Platz verstehst, für mich Mittel zum Zweck die Börse vornehmlich den Domains zu widmen (und nicht etwa weit ausschweifenden allgemeintexten, grafiken, etc. derer es bei mehr Platz bedürfen würde, da man den zusätzlichen Platz ja irgendwie befüllen müßte)...

Ich verstehe was Du meinst. Der Anspruch an die Konzentration auf das Wesentliche kann auch erfüllt werden, wenn man Buchstaben, Begriffen, Minitexten und Domainnamen "Raum zum Atmen" gibt. Ich weiß nicht ob der Ansatz "die Börse vornehmlich den Domains zu widmen" in der Form greift. Ich bin immer vorsichtig mit Kritik, wenn es um Projekte anderer geht, weil man von Außen spontan nicht alles richtig beurteilen kann und sich eigentlich genauer anhören müsste, warum der Webmaster das eine so und nicht anders gemacht hat. Dennoch habe ich bei eigenen Projekten die Erfahrung gemacht, dass es ganz nützlich ist die Wirkung eines Portals oder einer Seite durch Testpersonen überprüfen zu lassen. Wie auch immer. Jedenfalls wirkt die Seite auf den ersten Blick nicht so, dass man mit Ihr hochwertige, im höheren Preissegment angesiedelte Domainnamen in Verbindung bringen würde. Sie macht auf mich (und ich spreche hier von den ersten paar Sekunden, in denen im Unterbewußtsein die vielleicht wichtigsten Entscheidungen getroffen werden) eher den Eindruck, dass sie von einem Menschen entworfen und programmiert wurde, der ein gutes technisches Verständnis hat. Einem Menschen, der mehr auf Technik setzt als auf Design. Dabei kann Design manchmal auch helfen eine Botschaft zu übetragen. Und die Botschaft könnte in dem Fall lauten: "Hallo Interessent hier handelt es sich um hochwertige Domains!". Weißt Du was ich meine? Auch minimalistische Designansätze können wunderbar demonstrieren, dass es ausschließlich um Domains geht. Und zwar um edle Domains. Mir würde spontan greatdomains.com einfallen. Die haben das Ganze wunderbar gelöst. Ich weiß, die haben sicherlich auch ein paar Euro mehr in der Kasse, ich meine nur so als Beispiel.

Also, viel Erfolg weiterhin, Gruß Martin

eher den Eindruck, dass sie von einem Menschen entworfen und programmiert wurde, der ein gutes technisches Verständnis hat. Einem Menschen, der mehr auf Technik setzt als auf Design.
War gar nicht meine Intention, die User insofern zu täuschen... ;) :)
Imho ist es halt ein klassischen annähernd grafikfreies CSS-Design...

Dabei kann Design manchmal auch helfen eine Botschaft zu übetragen. Und die Botschaft könnte in dem Fall lauten: "Hallo Interessent hier handelt es sich um hochwertige Domains!". Weißt Du was ich meine?
Yep versteh schon was du meinst... :) siehe design von type.in -> da hab ich es ein wenig grafiklastiger - oder in deinen worten - weniger technisch ausgelegt... doch stichwort adaption: das dzt. template basiert halt rein auf CSS und ist somit für jeden relativ simpel zu adaptieren (sodaß man ein neues Gesamtbild erreicht)... anders als es ein grafisches Template wie das von type.in z.B. wäre...

Auch minimalistische Designansätze können wunderbar demonstrieren, dass es ausschließlich um Domains geht. Und zwar um edle Domains. Mir würde spontan greatdomains.com einfallen.
Gefällt mir persönlich nicht überragend... doch der wesentlich punkt imho ist halt auch hier, daß es schon vergleichsweise simpel ist, doch im Vergleich zu dem von dotdoms.com viel komplizierter im Aufbau ist... soll heißen, mußte/habe versucht einen kompromiss zu finden insofern -> soll ein wenig was hermachen -> soll supersimpel zu adaptieren sein... und zu guter letzt bin ich ja auch nicht so versiert in grafik/design/webdesign/programmierung...:)

Die haben das Ganze wunderbar gelöst. Ich weiß, die haben sicherlich auch ein paar Euro mehr in der Kasse, ich meine nur so als Beispiel.

Nun das denke ich auch ;)

anyway, thx für deine Anregungen...

mfg pyro :)

Kannst ja ein Link zu einem erweitertem Suchformular machen

yep könnte ich sicher.... aber will es eben as simple as possible halten... :) (sortierung ist btw schon inkludiert)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder