Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

erste HP - Bitte um Hilfe

dephazz

New member
Hallo,
wir wollen jetzt mit unserem Vertrieb auch ins Netz und unser Produkt bekannt machen. So haben wir uns mal kundig gemacht, wie man günstig und ohne Programmierkenntnisse selbst eine HP erstellen kann. Der Markt ist recht unübersichtlich; deshalb die Bitte, uns ein paar Tipps für gute und preiswerte Programme zu nennen, mit deren Hilfe wir das bewerkstelligen können. Fehlkäufe können wir uns noch nicht leisten!

Bisher haben wir entdeckt:

-          web-2-date Version 2.0

-          NetObject Fusion 7

Was haltet Ihr davon?
Gibt es bessere/einfachere bzw. kostenlose Programme und wenn ja welche?

Wir sind Newcomer in dem Business, so dass wir halt erst einmal eine preiswerte Lösung suchen.

Danke im Voraus!  
dephazz

verödung.de

Ich würde keine Seite ins Netz stellen auf der ich etwas verkaufen möchte wo der Kunde sieht das man keine Erfahrung habt. Webdesigner sind wirklich sehr günstig zu bekommen und Umsatz macht eine Seite die aussieht wie vom Anfänger sicher weniger. Es rechnet sich also insgesamt nicht an der falschen Stelle zu sparen.

Hi  ;)
klar habe ich hier und da aufgepasst, aber so richtig Einordnen kann ich es leider noch immer nicht ganz.

Aber mich würde schon mal interessieren, was Du mit sehr günstig meinst. Die Seiten, auf denen ich mich ( zwecks Design ) umsehe, haben alle Flash.

Und Flash zu bekommen ist nicht so günstig, oder. Na klar ... günstig ist immer Auslegungssache, aber sagen wir mal eine Site mit 10 Untersites und 50 Bildern, einem Forum und dem anderen normalen Kram, ist sicherlich nicht unter 400 - open End zu bekommen, oder?

nette Grüsse
sizzle

Hallo,
vielen Dank für Euere freundlichen Antworten!
Es geht eigentlich erst einmal darum, im Netz einigermaßen anscháulich präsent zu sein. Das muss jetzt nicht gleich die Super-Seite sein mit flash usw. So was läßt sich später ja auch noch realisieren. Ich gehts mehr um eine möglichst schnelle Lösung, die wir selber in Angriff nehmen wollen. Unser Produkt läßt sich eh nicht an jeden verkaufen, sondern zielt nur auf Betroffene und Ärzte. Abgesehen davon läuft unser business auch nur nebenberuflich.
Die Frage war ja, wie Ihr die aufgeführten Programme beurteilt und ob es da Alternativen gibt!!!
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas ein.
Aber bitte für Laien verständlich posten  ;)
Nochmals Dank an sizzle und jungfer und perhaps Folgende  :D
Einen schönen Abend noch wünscht
dephazz

Man macht keine Flashseiten für eine Verkaufsseite sondern höchstens zur Präsentation...also Flash hier mal kein Thema.

Hi jungfer,

@Man macht keine Flashseiten für eine Verkaufsseite sondern höchstens zur Präsentation...also Flash hier mal kein Thema.

Natürlich nicht!

Hier gehts ja auch nicht um flash - sizzles Thema -  sondern um eine Beurteilung der angegebenen Programme bzw. um Vorschläge eigener (!) Gestaltungsmöglichkeiten.

Also nochmal:
Was gibts da auf dem Markt bzgl. unserer bescheidenen Wünsche und Möglichkeiten  ???

Trotzdem danke für Deine Anwort  ;)

dephazz

Hi dephazz,

am einfachsten geht es mit Fusion...
Da wirst Du aber relativ schnell merken, dass man an Grenzen stösst, besonders wenn man etwas "professionell" machen möchte.
Man muss sich dort oft den Unzulänglichkeiten des Programms beugen, oder Umwege gehen, die sehr aufwendig sind.

Aber um anzufangen, ist es m.E. das optimale Programm.
Man bekommt am schnellsten brauchbare Ergebnisse.

Paralel sollte man sich ein bissl mit Dreamweaver befassen, ist schwieriger aber letztendlich besser.
Damit lässt sich mit "etwas" Kenntnis nach kurzer Zeit einiges anstellen, was absolut professionell ist.
Es gibt genug "Vorlagen" für Pages, die Du damit bearbeiten kannst.
Ein Beispiel dafür: http://www.rotweine.org/engel

Viel Erfolg bei dem Projekt!

grüsse,
engel

Hi,
nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

@Engel
"am einfachsten geht es mit Fusion /.../
Paralel sollte man sich ein bissl mit Dreamweaver befassen"

Darauf wirds wohl hinaus laufen. Erstmal Fusion - kann man recht günstig erstehen und scheint für unsere Zwecke ok zu sein... Später dann Dreamweaver mit etwas mehr knowhow.

Schaunmermal was gibt  ;)

Das Layout von rotwein.org gefällt mit übrigens gut; wirkt recht seriös. Genau so was brauchen wir; sind ja schließlich auch seriös  ;D

Gruß dephazz
verödung.de

Viel Glück...Euch, ich kann bisher auch nur mit NOF umgehen, aber wenn man sich ein wenig beschäftigt, dann gibts auch hier ne Menge Möglichkeiten.

Und wenn Du magst, dann fordern wir einfach die special Jungs hier, damit wir langsam auf dreamweaver draufgebracht werden  ;)

nette Grüsse
sizzle

..echt schade, dass ich Euch meine Seite erst in einem halben Jahr zeigen kann, aber dann  :D
brauche ich erst Recht Eure Unterstützung und Meinung, Hilfe und ...

Hallo,

die Frage war, wie beide o.g. Programme zu bewerten sind.
Also ich (als Programmierer) finde beide Programme fürchterlich.

Wie bereits erwähnt ist Dreamweaver eine saubere Alternative.
Dreamweaver produziert hierbei auch noch ganz vernünftigen Code.

Allerdings muss man bei Dreamweaver auch auf jedem Fall ein Grundverständnis von HTML mit sich bringen.

Es entstand unter anderem der Wunsch, eine "preiswerte" Alternative zu finden.

Da kann ich dann die Kombination von Adobe Photoshop Elements 2.0 und GoLive 6.0 _sehr_ empfehlen.

Die beiden Programme gibts im Paket, z.T. mit dem Flash-Pendat Adobe LiveMotions, bei eBay für ... ca. 80 EUR.
Diese Versionen von eBay stammen meist aus dem Lockangebot von Strato, aber das spielt ja keine Rolle.

Bye,
Martin

PS: Fast vergessen... es gibt neuerdings einen schönen Editor als Mozilla-Plugin. Nennt sich NVU und ist Ansatzweise mit Dreamweaver zu vergleichen. Aber eben auch nur ansatzweise. Vielleicht reichts fürs erste.
NVU ist nämlich kostenlos!

Ich rate dringend vom Alleingang ab - oft genug kommen dabei Websites heraus, die unfreiwillig komisch sind.

Wenn Du ernsthaft Produkte im Netz verkaufen oder sie auch nur professionell präsentieren möchtest, kommst Du um einen fähigen Webdesigner/Web-Entwickler nicht herum.

Von den WYSIWYG-Editoren ist Dreamweaver noch der mit Abstand beste - er schreibt relativ (relativ!) validen Quelltext. Jedoch ist handgeschriebener, 100%ig valider source code immer vorzuziehen.

Lieber ein- bis zweitausend Euro in eine gute, ansprechende und professionell gestaltete Website stecken anstatt mit Halbwissen etwas zusammenzuschustern, das nachher doch nicht so toll aussieht. Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß,
Freiburg

P.S.: @ firstlevel:

wir glauben auch das Dreamweaver eine sehr gute Alternative ist.

Gibt's Dich (sorry, Euch) eigentlich auch noch im Singular?  ;)  8)

Hallo Freiburg,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ein bißchen spät, die HP ist von uns selbst gebastelt worden und ich hoffe, dass sie nicht gnadenlos verrissen wird. Hat viel Mühe und Arbeit gekostet bei unseren bescheidenen Kenntnissen.  ;)

Ich hab sie gerade in der Rubrik Bandenwerbung zur Bewertung eingestellt. Vielleicht schaust du mal rein.  ;D

Gruß
dephazz

Finde ich ziemlich gelungen, wenn man bedenkt, dass Du vorher -wie Du sagst- wenig Ahnung von der Materie hattest!

Gruß und viel Erfolg,
Freiburg

Danke Freiburg  ;D

Hatten wirklich vorher keine Ahnung von der Materie und sind eigenlich auch ganz zufrieden!

@Gruß und viel Erfolg
Der Erfolg hat viele Väter  ;D

Herzlichen Gruß aus Aachen
dephazz

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen