Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erste IDN-Werbung im TV!

jay

New member
Vorhin habe ich das erste Mal eine IDN-Domain in der Fernsehwerbung gesehen. Es handelte sich um die für den gleichnamigen Kinofilm gestaltete ojedufröhliche-film.de.

Ich sehe das persönlich als positives Zeichen dafür, dass sich die IDNs langsam durchsetzen.

Andere Meinungen?

die domain ist nicht erreichbar. und ich finde auf die schnelle auch nichts ähnliches.

ric

kann auch sein, das sie minimal anders war, aber wesentlich, dass es eine IDN ist.

Erfreuliche Nachricht, leider habe ich den Spot bisher nicht gesehen.

Sollte es so stimmen, dann wäre dies ein erster Erfolg.

Muss ich jetzt mal drauf achten.

Naja halt die Domain zu dem Kinofilm Oje, du Fröhliche. Wie die genau heißt, weiß ich leider auch nicht.

Oh man....geben Millionen für Werbespots und Sendeplätze aus und bewerben die falsche Domain.

Wenn man sich den Kurzfilm bzw. den Werbefilm auf der Seite anschaut, dann steht am Schluss auch die Internet-Adresse MIT IDN drinnen. Also jay hat das schon richtig gelesen :)

MfG

Alexander

Guten Tag,

ja die IDN wurde erst kurz nach dem ersten Post hier registriert,
es war jemand der hier mit liesst, ich war leider 20 Sekunden zu langsam. ;)

http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=97271

Die IDN Variante wäre die korrekte, ich muss aber zu geben, bisher hat
mir der Filmname nicht gesagt, weiss nicht wie stark er noch beworben
wird.

Wo habt ihr die Werbung gesehen?

Danke im Voraus fuer eure Antwort.

Mit freundlichen Gruessen
thiemo

Dieser Fehler ist aus IDN-Sicht fast noch besser. Hat doch der Werber offenbar intuitiv eine IDN verwendet.

Und bald wollen dann die Unternehmen auch tatsächlich TV-Werbung für IDNs schalten ;)

Manuel

Gerade aufgrund des Zusatzes "-film", ist es ja wohl mehr als eindeutig, dass das Grabbing ist.

Ja, der Name dieses Glücksritters ist mir schon mehrfach im Netz begegnet, meist im Zusammenhang mit unseriösen oder zumindest zwielichtigen Angeboten wie obskuren Domainprivacy-Angeboten für .de-Domains, ICQ-Spam, ADR-Verfahren oder gerade heute wieder bei einigen gesperrten .EU-Domains die mit offenbar gefälschten Markeneinträgen erschlichen werden sollten und nun in Quarantäne sind.
Keine Ahnung woher Thiemo weiss dass er hier mitliest, aber offenbar gehört Consultdomain auch bei den schwarzen Schafen inzwischen zur Pflichtlektüre. Viel Spass auf jeden Fall mit der nächsten gegrabbten Domain Herr Doktor...
Gruss,
Holger

Guten Tag,

richtig ist es schon das es rechtlich Probleme mit sich bringen kann,
deswegen wurde es wohl auch so gut gedeckt durch den jetzigen
Inhaber.

Mich haetten vorallem die TypeIn Zahlen intressiert, die man aber jetzt
ja auch gut durch die Sedoparking Seite ablesen kann, bis sich
Warner bei der Person meldet. ;)

thiemo

Guten Tag,

ich gehe von zirka 20 Sekunden aus, da die Abfrage durch mein Script ein whois.denic.de ein frei zurueck gab und somit die Registrierung absendete und
leider durch das noch verwendete Mailgateway hier eine Verzug hat, der zirka 20 Sekunden entspricht.
Eine Umstellung auf einen DENIC Mitglied mit XML Schnittstelle und somit schneller Zugriff auf die RRI Schnittstelle zur DENIC ist in Arbeit.

thiemo

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das er hier mitliesst, sicher belegen kann ich es nicht,
aber es waere schon ein komischer Zufall, das jemand ploetzlich wenn
hier diskutiert wird auf die Idee kommt diese Domains zu sichern.

Es wurde zudem auch die ohjedufroehliche.de sowie die IDN gesichert durch diese Person.

thiemo

Ja, der Name dieses Glücksritters ist mir schon mehrfach im Netz begegnet, meist im Zusammenhang mit unseriösen oder zumindest zwielichtigen Angeboten wie obskuren Domainprivacy-Angeboten für .de-Domains, ICQ-Spam, ADR-Verfahren oder gerade heute wieder bei einigen gesperrten .EU-Domains die mit offenbar gefälschten Markeneinträgen erschlichen werden sollten und nun in Quarantäne sind.
Keine Ahnung woher Thiemo weiss dass er hier mitliest, aber offenbar gehört Consultdomain auch bei den schwarzen Schafen inzwischen zur Pflichtlektüre. Viel Spass auf jeden Fall mit der nächsten gegrabbten Domain Herr Doktor...
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857