Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eu-Domain besonders beliebt bei Deutschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die EU Domains verkaufen sich gar nicht so schlecht.
...
Law.eu $8,812
WebHosting.eu $10,099
Moebel.eu $13,379

Grundsätzlich bin ich ja Deiner Meinung. Allerdings nur im Bezug auf niedrigpreisige Keys.

Du zeigst hier Beispiele auf, die im Grunde das Gegenteil Deiner Meinung darstellen. Solche Preise zu diesen Top-Keys sind kein Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass zum Beispiel info-Domains schlecht ranken sollen, kann ich so ebenfalls nicht nachvollziehen. Alle vier geanannten TLD haben natürlich Vor- und Nachteile, auch bei SEO. Aber keine ist so schlecht, dass sie nicht Top10 gehen kann.

Diese Meinung kann ich und meine Skype Liste mit der ich häuftig über sowas diskutiere (Agenturen) nicht teilen, info's ranken für'n Popo. Habe gerade deswegen ein haufen info Domains gelöscht weil diese mir aus SEO (bin kein Domainer) sicht nichts bringen.

Und dass .eu genommen wird sollte doch völlig klar sein, ich mein gerade gestern auf der Autobahn nach Schwerin gesehen "Nordic Trucking.eu"...wenn das Unternehmen Europaweit agiert sollen die dann eine .org nehmen? Gibt doch garnichts besseres in dem Fall als eine .eu :top:
 
Die Sache ist die, dass wir Domainer das oft anders sehen als die Kunden.

Ich habe in letzter Zeit mehrfach gesehen, dass einzelne Keys (ohne großes Suchvolumen) unter .de und .eu beim Endkunden waren und gleichzeitig .com noch frei war.

Nicht nur bei Speditionen und internationalen Unternehmen sehe ich immer öfter .eu-Domains.

Heute früh erst ein Bauunternehmen, mit drei Buchstaben - weiß nicht mehr welche aber sie hatten die drei Buchstaben mit zwei Bindestrichen getrennt und dann unter .eu.

Vor allem kleinere Endkunden ticken da oft wie ein Newbie-Domainer.
 
Diese Meinung kann ich und meine Skype Liste mit der ich häuftig über sowas diskutiere (Agenturen) nicht teilen, info's ranken für'n Popo. Habe gerade deswegen ein haufen info Domains gelöscht weil diese mir aus SEO (bin kein Domainer) sicht nichts bringen.

Ist das echt so? Ich hab kaum projektierte infos, aber von denen die ich habe, sind einige ohne wirkliche Seo Kunst vorn. OK, keine Mega Keys, aber trotzdem. Zum Beispiel hab ich mal vor Jahren den Vornamen meiner
Tochter (Kristeen) unter .info gereggt. Fast kein Content, aber trotzdem von 600.000 Google Treffern Seite 1 / 3.Platz.

Dann hab ich beispielsweise noch die Domainstammtisch.info, die ist auch recht gut oben, trotz .info:

Suchkeys:

domainer treffen oder domain stammtisch oder domain treffen



LG
Tobi
 
Also ich kann nur für mich sprechen, hatte z.B. Waffelrezept.info projektiert und auch paar Backlinks drauf gehauen und die rankte nichtmal Top100
 
Hier gehts doch nicht um Suchergebnisse, sondern Suchvolumen.

Ob eine info unter einem RIESIGEN Suchergebnissberg auf Platz 3 steht, SPIELT DOCH KEINE ROLLE, wenn das Suchvolumen an einer Hand abzuzählen ist.

Versucht mal eine Handvoll infos im Finanzbereich zu plazieren und macht dasselbe mit einer org oder com. Dann seht ihr den Unterschied.
 
Hier gehts doch nicht um Suchergebnisse, sondern Suchvolumen.

Ob eine info unter einem RIESIGEN Suchergebnissberg auf Platz 3 steht, SPIELT DOCH KEINE ROLLE, wenn das Suchvolumen an einer Hand abzuzählen ist.

Versucht mal eine Handvoll infos im Finanzbereich zu plazieren und macht dasselbe mit einer org oder com. Dann seht ihr den Unterschied.

Besser kann man es nicht ausdrücken :trytofly:
 
.eu ranken international (bei google.com) besser als .de

Also beim starken keyword "man"

Suchvolumen 83 Mio....und bei 3,3 Mrd. Hits

steht die man.eu auch bei google.com auf Platz 3 und bei google.de auf Platz 5.

Eine gute .eu Projektierung erreicht auch ein gutes Ranking.

Interessant ist, dass die man.de nur bei google.de auf Platz 1 steht - bei
google.com taucht die nicht unter den ersten 20 auf !!

Klar werden nicht die .com Preise für die .eu gezahlt - da liegen Welten zwischen - doch fünstellig ist ordentlich.

Ganz frisch...
DN Journal Mallorca.eu €17,500 = $25,375 Sedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die, dass wir Domainer das oft anders sehen als die Kunden.

Ich habe in letzter Zeit mehrfach gesehen, dass einzelne Keys (ohne großes Suchvolumen) unter .de und .eu beim Endkunden waren und gleichzeitig .com noch frei war.

[...]

Vor allem kleinere Endkunden ticken da oft wie ein Newbie-Domainer.

Bleibt zu bedenken, dass kleinere Endkunden auch ganz andere Absichten haben, als die Top 10 bei Google zu stürmen. Speditionen sind nicht auf Type-Ins oder gutes Ranking aus, denn die suchen keine neuen Kunden mit Hilfe ihrer Homepage. Die Homepage hat einen Informationscharakter für bestehende Kunden, und potentielle Neukunden, die mittels Visentkarte und Co. akquiriert wurden.

Ebenso bei lokalen Baufirmen. Die schreiben ihre Domain mit auf das Schild vor der Baustelle, und wen ein Interessent vorbei läuft, wird er sichs merken, ein Handy-Foto machen oder daheim nach "Bau Müller, Stadtname" suchen. Und da sollte dann jede aus-Frame-und-nur-Bilder-bestehende-Website ganz oben landen.
 
Sicher denken einige so und vergeben dabei einiges an Marktpotential.

baugeschaeft.org
 
Spedition SEO

...Speditionen sind nicht auf Type-Ins oder gutes Ranking aus, denn die suchen keine neuen Kunden mit Hilfe ihrer Homepage....
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir hier widersprechen.
Im konkreten Beispiel geht es um eine Optimierung für "spedition osteuropa".
Es gibt unzählige Kunden die z.B.einen Transport nach Osteuropa nur einmal im Leben brauchen.Dann suchen sie natürlich...
Es wird sehr wohl auch bei Speditionen an SEO gedacht.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher denken einige so und vergeben dabei einiges an Marktpotential.

Die drei Firmen (eine Spedition, zwei Baufirmen), mit denen ich explizit über dieses Thema gesprochen habe, sind zufrieden, wie es ist. Sie haben volle Auftragsbücher und wollen den Markt "Internet" gar nicht erschließen.

Aus eigener Erfahrung muss ich Dir hier widersprechen. [...]

Wir sollten hier klar differenzieren. Es gibt Speditionen, die durchaus Endkunden-Aufträge und Einzelfuhren in ihr Leistungsspektrum aufnehmen. In diesem Fall gebe ich dir natürlich recht. Die von dir angesprochene Kundengruppe googelt klar nach der passenden Spedition - vollkommen richtig.

Das Gro an Speditionen fährt aber für einen festen Kundenstamm, und hat gar keine oder nur wenige Neukunden - und die wiederrum googeln nicht nach neuen Geschäftspartnern.

Ich sitze mit einer recht großen Spedition im gleichen Bürogebäude, und habe das Thema Homepage-Ausbau und SEO natürlich schon einmal angesprochen. Da wurde mir eben geantwortet, dass auf Privat-Kunden und solche Einzelfahrten, am besten dann nur eine Palette, gar nicht abgezielt wird.

Ich hätte es also nicht so verallgemeinern dürfen, zumal ich es hätte besser wissen müssen, da ich mich mit den Speditionen, die sich auf Mallorca spezialisiert haben, mal näher beschäftigt habe.
 
Ich gehe davon aus, dass Deine Erfahrungen nicht repräsentativ sind.

Ich habe beispielsweise mit 7 Gebäudereinigern in Nürnberg über das Thema gesprochen. 5 von ihnen haben ähnliche Aussagen gemacht. 2 aber haben verstanden was ich ihnen mitteilen wollte. Einer hat dann die branche-stadtname.de zu diesem Thema für vierstellig gekauft.

Sorry, wir kommen vom Thema .eu ab - wollte nur auf die angeführten Argumente eingehen.
 
Das Gro an Speditionen fährt aber für einen festen Kundenstamm, und hat gar keine oder nur wenige Neukunden - und die wiederrum googeln nicht nach neuen Geschäftspartnern.
Stammkunden.
Ja, das stimmt auch, aber weit nicht nur!

....dass auf Privat-Kunden und solche Einzelfahrten, am besten dann nur eine Palette, gar nicht abgezielt wird...........zumal ich es hätte besser wissen müssen, da ich mich mit den Speditionen, die sich auf Mallorca spezialisiert haben, mal näher beschäftigt habe.
Solche Kunden habe ich gar nicht gemeint.Und auch keine "Umzugsspeditionen" nach Mallorca.
Es geht hier um Großunternehmen die einmalig 3-5 oder 10 LKWs von oder nach z.B. Tschechien brauchen. Da sagt auch Schenker nicht "nein" wenn sie die Kapazitäten dazu haben.
Manchmal sind es Aufträge die sehr schnell (in ein paar Stunden) schon gestartet werden müssen. Und wie gesagt es sind oft Kunden die sonst nichts mit Osteuropa Transporten zu tun haben, dann haben die auch keine Stammspeditionen. Oder die Stammspedition kann keine LKWs für so einen kurzfristigen Auftrag bereitstellen.
Dann suchen sie auch!
Glaub mir bitte, ich habe in einer Spedition gearbeitet und wir haben einige Großaufträge dank Go*** bekommen.

Sorry, wir kommen vom Thema .eu ab - wollte nur auf die angeführten Argumente eingehen.
Ja.Hast Du Recht.
Ich wollte nur etwas zu SEO in Speditionen sagen.
Ich mache Schluss jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe nach wie vor die .DE der .EU vor weil meine Erfahrung damit viel besser ist und ich denke dass die Durchklickrate bzw. das "Vertrauen" viel größer ist.
 
Ich ziehe nach wie vor die .DE der .EU vor weil meine Erfahrung damit viel besser ist und ich denke dass die Durchklickrate bzw. das "Vertrauen" viel größer ist.

Darum ging es hier doch gar nicht...

.eu ist eine Alternative, ggf. eine Zubringer, aber wer zieht denn eine .eu eine .de vor?
 
Darum ging es hier doch gar nicht...

.eu ist eine Alternative, ggf. eine Zubringer, aber wer zieht denn eine .eu eine .de vor?


Beispiele gibt es, wie ich schon schrieb:

vincenz schrieb:
Beispiel: gls-group.eu
Steht auf allen Fahrzeugen, die de-Domain leitet nur weite auf die eu

Und GLS ist kein kleiner Spediteur.

Gruß
vincenz
 
und was willst du damit verdeutlichen?
Dass auch größere Speditionen Fehler in Bereichen machen, die nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören?!?

grüsse,
engel

Warum soll das ein Fehler sein? Nur weil DU nicht auf .eu stehst, ist GLS doof, weil sie Länderübergreifend eine .eu nutzen? Ich finde, die machen es für deren Branche genau richtig, da ist ein .eu geradezu genial.
Außerdem werden die schon wissen was sie tun. Lächerlich, denen diesbezüglich Fehler zu unterstellen. Nur weil man .eu selber nicht mag...

Tobi

Notebookwerkstatt.eu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben