Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eu-Domain besonders beliebt bei Deutschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll das ein Fehler sein? Nur weil DU nicht auf .eu stehst, ist GLS doof, weil sie Länderübergreifend eine .eu nutzen? Ich finde, die machen es für deren Branche genau richtig, da ist ein .eu geradezu genial.
Außerdem werden die schon wissen was sie tun. Lächerlich, denen diesbezüglich Fehler zu unterstellen. Nur weil man .eu selber nicht mag...

Tobi

Notebookwerkstatt.eu

Gut, lächerlich würde ich es nicht nennen stimme dir aber als "nicht wirklich Domainer" vollkommen zu dass für ein Transport Unternehmen was Weltweit bzw. Europaweit agiert eine .eu am sinnvollsten ist. :trytofly:
 
Warum soll das ein Fehler sein? Nur weil DU nicht auf .eu stehst, ist GLS doof, weil sie Länderübergreifend eine .eu nutzen? Ich finde, die machen es für deren Branche genau richtig, da ist ein .eu geradezu genial.
Außerdem werden die schon wissen was sie tun. Lächerlich, denen diesbezüglich Fehler zu unterstellen. Nur weil man .eu selber nicht mag...
eigentlich sollte ich dir ne Banane schenken, damit du brav bist.
Eine fachliche Auseinandersetzung mit dir geht ja nicht, da du schlichtweg fast keine Ahnung hast, und eher zu der Gattung der Genre-Fantasten mit eigener Wirklichkeit gehörst.
Aus Deinem "Bellen" ist herauszudeuten, dass du anscheinend anderer Meinung bist.
Eine Begründung braucht ein Domain-Dealer ja dafür nicht zu geben, denn was er sagt, ist schlichtweg so, oder hat so zu sein.

Kommen wir nun aber zu GLS, und deren Domain GLS-Group.eu, sowie weiteren "handwerklichen" Unstimmigkeiten auf deren Website, die beim bloßen hinschauen gleich ins Auge fallen.
Man muss also nicht suchen, um was zu finden...

wenn du auf: GLS: Your high quality parcel service provider gehst, wirst du auf das deuschsprachige Angebot auf folgende, sehr "aussagekräftige" Url weitergeleitet:
http: // www. gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/1.htm
Sehr professionell gelöst, da gebe ich dir Recht. Anhand der Url erkennt man sofort, wo man sich auf deren Seite befindet. Lobenswert!

Du sagt, die wissen was sie machen...würde ich an deiner Stelle ja auch, wenn ich Zusammenhänge nicht einmal ansatzweise verstehen würde.
(das beweisst du ja auf deinen Webseiten im gefürchteten Retro-Design übrigens immer wieder auf´s neue. Aber logi: deine Seiten sind ja was ganz anderes, stehen ja über allen anderen...sind ja gestandene Projekte...und so... *hust*...)

Also die Domain: GLS-Group.eu ... beinhaltet ja die Bezeichnung DSL-Group.
Zeig mir bitte , wo auf der Webseite die Bezeichnung, die auf LKWs als Hauptdomain beworben wird, auch nur im einmal vorkommt!
Nicht mal im Seiten-Title steht was von Group: GLS: Your high quality parcel service provider
Der Begriff, der auf mehreren tausend LKW beworben wird, kommt schlicht nicht vor, weder Im Header (wo er hingehört), nicht einmal im Footer...oder im Text...nirgends!!! Die branden also eine Domain, die sie auf der Webseite schlichweg nicht kommunizieren!
Wer ist die "Group"? Oder isses "nur" GLS? Wenn es nur GLS ist, wie auf der Seite kommuniziert wird,
warum dann das "Group"?
Aber ist ja Alles richtig, denn die wissen ja was sie tun, wie du sagst! Ist ja sogar genial, was die machen!

Noch ein kleines Schmankerl, dass das fehlerhafte Arbeiten weiter verdeutlicht:
Auf der deutschen Startseite steht im Text:
GLS steht für ”Qualitätsführer in Europa”
Wie ist das abgeleitet? Wer weiss das ausser ihnen? Wie wird das dem Kunden kommuniziert?
Wer kann diese Aussage bestätigen? Stiftung Warentest?
Hier wird eine, für sie wohl sehr wichtige Aussage in den Raum gestellt, und keiner weiss, wo sie herkommt, und auf
was sie gegründet ist. GLS steht für...ach so...ja klar...
Das ist fast so gut ein ein Gag ausm Comic.

Aber die wissen ja was sie tun...ich vergaß...
GSL-Group.eu lässt sich übrigens auch prima merken, da ja ein Bezug sofort erkennbar ist. Die Begriffskombi "bränded" sich quasi im fragendem Vorbeischauen für ewig i die letzte Gehirnwindung.
Aussprechen zwecks weitersagen z.B. lässt sich das Teil noch besser: "Ja, schauen Sie einfach auf unserer Webseite wewewe.gls minus group...ähm ja...group wie auf englisch Gruppe...punkt eu...ja...eu auch eine Domainendung..."
Die www.GSLGroup.eu haben Sie in ihrer Weitsicht...na...?...natürlich NICHT registriert!
Großes Kino!!!
Alles nur Fachmänner, die natürlich nur von eben solchen Fachmännern wie dir als solche erkannt werden!


Du findest also, trotz obiger Sachverhalte, die machen es für deren Branche genau richtig, ja eigentlich sogar genial?

Dann macht DHL unter DHL.de ja einiges falsch, oder?
Oder liefern die nicht nach Europa und sogar noch ein paar Dörfer weiter?

DPD die sind auch net clever genug, die sind unter der DPD.com erreichbar. Auch Ahnungslose.

UPS unter UPS.com sind auch komplett irre...

Aber richtig: nur damit du deinen undurchdachten Schmarrn hier wieder los wirst, macht GLS unter GLS-Group.eu Alles richtig! Die wissen einfach was sie tun!

Unter GLS.eu hätte ich das Ganze noch teilweise verstanden, aber unter der Domain GLS-Group.eu, sowie deren derzeitigen "Einsatz", ist es ein lauer Beifahrerwitz!

Zu deiner "Domain" die du anscheinend zur Bekräftigung deiner bedeutungslosen Meinung gepostet hast:
Nur jemand, der komplett keine Ahnung von dem Business hat, reggt so eine Domain.
Notebookwerkstatt.eu ... was soll das bitte sein?
Deutscher, 5.klassiger Begriff unter .eu?
Was willst du damit kommunizieren? Das Deutschland zur EU gehört?
Dass du EU-weit Notebooks reparierst? Dass ein Irrer aufsteht und
so nen Ding kauft? DING-DONG...jemand zuhause?!?
Zudem ist gsl-group noch ein englisches Konstrukt, dein Ungetüm nicht.
Daher eine komplett unnötige/undurchdachte Erwähnung deiner "Domain",
die in keinem Zusammenhang mit dieser Sache hier steht, und eigentlich
nur deinen fehlenden Sachverstand unterstreicht.

Und komm net mit Seo und so nen Kram, haste eh keinen Plan von...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber bei der .eu noch auffällig ist. Man kann bei der Gestaltung der Homepage 3 Länder ansprechen (Deutschland,Schweiz,Österreich). Man spart sich also 2 Domains ch und at. Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt sieht, spart man also Kapital, Zeit und Ressourcen.

Ich denke, die EU - Inhaber einer Domain haben damit einen grossen Vorteil gegenüber den de,ch und at.

20080314_sherlock_holmes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber bei der .eu noch auffällig ist. Man kann bei der Gestaltung der Homepage 3 Länder ansprechen (Deutschland,Schweiz,Österreich). Man spart sich also 2 Domains ch und at. Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt sieht, spart man also Kapital, Zeit und Ressourcen.

Ich denke, die EU - Inhaber einer Domain haben damit einen grossen Vorteil gegenüber den de,ch und at.

da nimm ich lieber ne .com oder .net weil die besser passt, egal ob für ch, de oder at. Grund: schweiz ist nicht in der EU und wir wollen auch mit solchen Domains nix am Hut haben ;-)

gruss ric
pressestelle.ch
 
Mal was offtopic.

Wenn jemand seine schwächlichen Domains ein wenig aufbereiten will, dann kann ich empfehlen :

Domain-Werkstatt: Domain-Werkstatt

Die helfen auch bei .co, .biz oder .mobi.
Einfach mit der Domain mal vorfahren.
Die Chicks werden es danken.
 
@engel und seinen text:

erinnert mich schwer an novartis (Novartis: Broad healthcare portfolio for changing patient needs). Die haben vor ein paar Jahren die Website komplett neu erstellen lassen (irgendwo im 6 stelligen bereich wird gemunkelt) und als die Website fertig war, hat man ein Usability Labor engagiert, welches die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität etc. testen sollte.

Fazit war: Auf der Website kennen kommen nur Insider und eigene Mitarbeiter klar, für den Rest der Welt schlicht unverständlich..... aber ist ja ne grosse Firma, denn sie wissen was sie tun.....

Resultat war: Alles in den Eimer schmeissen und nochmals bei Null anfangen.

........... darum: Vorher Hirn einschalten, aber hab vergessen. denn sie wissen ja was sie tun, so ne grooooosse firma :stupid:

Ric
trendforschung.com
 
Dann macht DHL unter DHL.de ja einiges falsch, oder?
Oder liefern die nicht nach Europa und sogar noch ein paar Dörfer weiter? DPD die sind auch net clever genug, die sind unter der DPD.com erreichbar. Auch Ahnungslose.

Primär ist die eu wahrscheinlich für kleine, mittelständische oder osteuropäische Spediteure und Logistikunternehmen interessanter als für etablierte Größen der Branche. UPS, DPD kennt jeder und die sind eh schon prima aufgestellt.

Eine große Nummer ist z.B. Wincanton. Diese leiten die .de auf die .eu. Auch die LKWs etc. sind entsprechend beschriftet.
Es gibt aber wahrscheinlich noch unzähligen andere Firmen als Beispiele.

Für uns als Domainer sollte doch aber interessanter sein, ob und wie Keyword-Domains genutzt werden bzw. beliebt bei uns sind. Eine Firmen/Produktbezeichnung ist doch eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Lars
 
und was willst du damit verdeutlichen?
Dass auch größere Speditionen Fehler in Bereichen machen, die nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören?!?

grüsse,
engel

Ich möchte damit verdeutlichen, dass auch große Konzerne, die ordentlich Geld ins Internetmarketing stecken, Interesse an der .eu haben und sie einer de - Domain in der Aussendarstellung vorziehen; also eine (vielleicht steigende) Nachfrage / Akzeptanz nach .eu Domains auch bei zahlunggkräftigen Domainkäufern besteht. Ob der Nutzer einer Domain Ahnung von SEO und Marketing hat ist für den Domainhandel doch zunächst irrelvant; entscheident ist, dass etwas gehandelt wird, eine Nachfrage besteht und somit es wert ist anzubieten.

Smartphones von Samsung oder erst recht von LG haben auch ojektiv betrachtet Nachteile gegenüber dem IPhone. Trotzdem haben Sie auf dem Markt erfolgreich Einzug erhalten und bieten Ihren Nutzern individuell gesehen vielleicht auch höheren Mehrwert als es das IPhone tuen würde. Ähnliche Parallelen könnte man auch zu Automarken ziehen.

Alle eu-Nutzer unter Generalverdacht der SEO/Internet-Ahnungslosigkeit zu stellen finde ich nicht richtig. Jeder Domain-Nutzer muß für sich entscheiden, welche TLD für Ihn richtig ist und ins Gesamt-Marketing passt. Und wer sich als europäisches Unternehmen aufstellen möchte oder seine europaweites Angebot herausstellen möchte, für den ist meines Erachtens die .eu sicherlich keine falsache TLD.

Gruß
vincenz
 
Irgendwie verstehe ich nicht was das mit Dominhandel zu tun hat ?
Die Domain reggen IHREN Unternehmensnamen unter der .eu

Sie kaufen keine SPEDITION.EU.

Was hat das also mit der Wertigkeit der .eu zu tun ?
 
Notebookwerkstatt.eu ... was soll das bitte sein?
Deutscher, 5.klassiger Begriff unter .eu?
Was willst du damit kommunizieren? Das Deutschland zur EU gehört?
Dass du EU-weit Notebooks reparierst? Dass ein Irrer aufsteht und
so nen Ding kauft? DING-DONG...jemand zuhause?!?
Zudem ist gsl-group noch ein englisches Konstrukt, dein Ungetüm nicht.
Daher eine komplett unnötige/undurchdachte Erwähnung deiner "Domain",
die in keinem Zusammenhang mit dieser Sache hier steht, und eigentlich
nur deinen fehlenden Sachverstand unterstreicht.

Und komm net mit Seo und so nen Kram, haste eh keinen Plan von...

Genauso ist es! Ich habe keine Ahnung davon. Du bist der Größte...
Alles nur Zufall, dass ich bereits seit Jahren von meinen Projekten lebe.

Tobi
Seo Beispiel
 
erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 320 hat doch gar keine Bedeutung.

Es ist die Position 2 unter 129 000 000 Ergebnissen.
DAS ist Wahnsinn. 129 Millionen Suchergebnisse.
 
Genauso ist es! Ich habe keine Ahnung davon. Du bist der Größte...
Alles nur Zufall, dass ich bereits seit Jahren von meinen Projekten lebe.

Tobi
Seo Beispiel

boah, was hat dein krams mit dem konkreten thread hier zu tun? du kannst davon leben, super! aber auch rein von deinen eu domains? worüber bekommst du den meisten traffic?

engel hat sich sehr viel mühe gegeben, deine aussage zu widerlegen. was machst du? wieder mal eingeschnappt, trotzig reagieren.

ist was wahres dran: du hast anscheinend IMMER recht!

gruß,
jens
my-notebook.de
 
was interessieren euch eigentlich immer wieder die googletreffer? was sagen die aus? das diese key kombi weitgehend auf xxx.xxx seiten erwähnt wurde. aber nicht OPTIMIERT!

notebook displays, suchvolumen exakt in deutschland: 320!!!!
konkurrenz: quasi nicht vorhanden!

da schafft man es mit ner 25er ippop und einem generischen key schonmal auf platz 2 (mit tld .com).

wo ist da die leistung?

und wo ist der bezug zu diesem thema?
 
German, welcher normale User sucht denn mit Anführungszeichen ?

Viele User, die meisten älteren Semesters, geben immer noch aldi.de in Google ein.
 
was interessieren euch eigentlich immer wieder die googletreffer? was sagen die aus? das diese key kombi weitgehend auf xxx.xxx seiten erwähnt wurde. aber nicht OPTIMIERT!

notebook displays, suchvolumen exakt in deutschland: 320!!!!
konkurrenz: quasi nicht vorhanden!

da schafft man es mit ner 25er ippop und einem generischen key schonmal auf platz 2 (mit tld .com).

wo ist da die leistung?

und wo ist der bezug zu diesem thema?

Genau das stand in dem Posting, was ich editiert hatte... ;)

Wollte nur nicht, dass sich jemand verärgert fühlt, bin halt ein Gutmensch...
 
engel hat sich sehr viel mühe gegeben, deine aussage zu widerlegen.

gruß,jens


Er hat sich noch viel mehr Mühe gegeben, mich wie immer blöd anzumachen, zu beleidigen etc.pp. Früher wär ich da drauf eingegangen,
heute lach ich nur drüber.



Das Thema Sucheingaben mit Anführungszeichen hatten wir oft genug, sogut wie keiner von denen, die schnell etwas im Internet suchen, geben das mit Anführungszeichen ein. Ich sehe es doch täglich in meiner Statistik-Auswertung, wie meine Seiten gefunden werden. Wenn mir jetzt hier einer erzählen will, das die Leute Anführungszeichen in die Suchzeile mit eingeben, so kann ich das nicht bestätigen. Sie finden uns in oben genanntem Beispiel genau so Und selbst wenn sie so suchen würden, ständen wir auch ganz vorn. Würden Sie also so suchen, dann würde ich das in meiner Statistik sehen. Tut aber keiner. So, das waren jetzt auch Fakten Stain.

Tobi
 
ja, das waren fakten, die hatten jedoch nichts mit dem eigentlichen thema und auch nichts mit meinen ausführungen zu tun.

aber ist schon gut. du lachst ja heute drüber.

ps:
Er hat sich noch viel mehr Mühe gegeben, mich wie immer blöd anzumachen, zu beleidigen etc.pp.

das zeigt, dass du nichts kapiert hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben