O
omc
Guest
ich werde die eu.domains projektieren.
mein kleiner beitrag für eine erfolgreiche
einführung.
ric
mein kleiner beitrag für eine erfolgreiche
einführung.
ric
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Wo denn? Im Ausland? da kennt die doch kein Mensch unter dem Namen.Torsten schrieb:...Es gibt durchaus einige Bereiche, bei denen die eu-Domains sehr großen Sinn machen. Dazu gehören nicht nur die ganzen EU-Institutionen. Die SPD kann bei den Europaratswahlen mit einer spd.eu viel klarer Postition beziehen.
Als wenn es da auf die Endung "eu" ankäme...Auch bei der aktuellen europäischen Kulturhauptstadt, dem Fernsehsender Arte, der Europauniversität in Frankfurt/Oder, dem Flugzeugbauer Airbus oder ähnlichen multinationalen Unternehmungen ist die eu-Domain schon nahezu (zumindest ergänzend) Pflicht.
Die haben eben alle geld-wie-h.euAlleine schon für diese Beispiele hat sich die Einführung gelohnt.
Aber es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl von sinnvollen Beispielen.
Man darf nicht vergessen, dass in der Europäischen Union noch immer ein babylonisches Sprachgewirr herrscht. Das können wir Europäer zwar immer ganz gut dann überwinden, wenn wir von anderen etwas möchten, aber wer uns ein Auto, eine Pauschalreise oder ein Buch verkaufen will, soll dies gefälligst in unserer Muttersprache tun. Im Zweifelsfall gibt es genug Alternativen... Wie auch immer: Wenn ich die Internetseite eines deutschen Unternehmens suche, probiere ich die de-Domain, bei einem italienischen die .it und bei einem internationalen die .com. Dazwischen bleibt nicht viel Platz für eine dotEU. Selbst ein Unternehmen wie Airbus, das durch und durch europäisch ist, will international Flugzeuge verkaufen.
EuroDNS schrieb:ich sehs positiv, und glaube daran.
Wenn ich die schimpfe über die trademark´s lese glaube ich fast dass es nur neid ist.
Paul_Kuhn schrieb:Wo denn? Im Ausland? da kennt die doch kein Mensch unter dem Namen.
Als wenn es da auf die Endung "eu" ankäme...
Ein "eu" macht keinen Flieger sicherer und kein TV-Programm interessanter...
Die haben eben alle geld-wie-h.eu
volle zustimmung!Torsten schrieb:Nochmal:
Die begrenzte Anzahl von sinnvollen(!) Verwendungsmöglichkeiten für eine dotEU steht in keinem Verhältnis zu dem momentanen Hype, aber sie rechtfertigt die Einführung dieser TLD in jedem Fall. Ein Flop wird die dotEU möglicherweise nur deshalb, weil die Erwartungen zu hoch gesetzt wurden.
.... denken wir nicht alle mal etwas positiv und sorgen dafür dass aus der .eu was wird? Es liegt an uns allen selbst! Wir haben die Möglichkeit etwas Lobbying zu machen!
Ach so. Ja. Die "Oppertunität" hatte ich fast uebersehen.chillman schrieb:Oppertunität
ist ja subjektiv, oder? für mich jedenfalls ist es so, weil ich ursprünglich nun mal aus der webmaster/projekte ecke komme. und diese leute betrachten die sache ohnehin anders. ausserdem auch andere nutzerkreise, wie private homepagebesitzer, suchmaschinenoptimierer, adultwebmaster, amis etc.Domaingame schrieb:Ach so. Ja. Die "Oppertunität" hatte ich fast uebersehen.
Domaingame schrieb:Dot eu wird sich als (noch) eine quakende Regger-Ente entpuppen, genau wie info, biz. tv, us, cn, fr usw..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen