Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.eu top oder flop?

.eu: top oder flop?

  • top

    Stimmen: 37 41,1%
  • flop

    Stimmen: 37 41,1%
  • bin noch unsicher

    Stimmen: 16 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Timm schrieb:
pwc.eu...die habens nichtmal geschafft beim ersten mal Ihre Nachweise "einzuschicken" :D

ja, das war sogar mal irgendwo in der presse! Noch lustiger wäre es gewesen wenn Sie es nicht bekommen hätten. :Devil:
 
"EU-Domain: Lob und Tadel prägen uneinheitliches Stimmungsbild"
da steht nichts neues drin, aber der letzte Satz ist doch ganz interessant:
Den Handel mit registrierten Domains bezeichnete [der Pressesprecher von Inode] als "überholtes Geschäftsmodell".

http://www.news-select.de/content/view/2933/28/
 
der herr wird wohl wissen wovon er redet...aber ich glaube, seine aussage bezieht sich auf den handel mit domains , bei denen "etwaige Firmen- oder Markenrechte unrechtmäßig betroffen seien".

vom handel mit keyworddomains kann er eigentlich nicht sprechen ;)
 
claudio schrieb:

ganz interessant die zahlen.

1m.eu 26.000 besucher - bestimmt :Angel: :D
shopping.eu 17.000 - kann wohl gut passen.

praktisch dass man so in etwa einen eindruck bekommt, welche keywords besonders gefragt sind. die besucher sind wohl grösstenfalls domainhändler -
die nächsten wochen werden dann zeigen was vom traffic noch uebrig bleibt.

interessant auch, dass sogar schon komplette projekte angeboten werden. wmblog.eu sieht sogar ganz anständig aus
 
wobei man nicht vergessen darf, dass bei vielen, zb bei meiner mit 3stelligen besucherzahlen, dies alles INTERNE aufrufe sind, weil die domain gar nicht geparkt ist!!
ich hab am ersten tag alle 20min ein neues angebot bekommen, was mich zum ersten mal dazu bewogen hat, nen mindestpreis zu setzen, seitdem keine gebote mehr ;)
 
Zitat:

The big losers are the Europeans.
The irony of this fiasco is that the primary victims will be the Europeans. Because of the way the EURid registry allowed the landrush process to be gamed, the Europeans will have to pay ultra high premium prices for many of the names they should have had fair access to during the landrush period. This assumes that they’ll be able to get those names to begin with.

http://www.bobparsons.com/EULandrushFiasco.html

Normalerweise interessiert mich nicht was der BOB in seinem Blog schreibt, aber diesmal habe ich gelesen :)

Seine Vorschläge:
3. Decredit all registrars that were accredited but did not actually take .EU landrush applications, and were not previously active domain name registrars. This will eliminate hundreds of registrars.

4. Cancel all .EU domain names registered by decredited registrars.

ist cool ;) da werden sich viele Verweigerer freuen, wenn dies geschieht. Träumen darf man ja ;)
 
ich teile die Meinung von Bob nicht!
EU Verweigerer? Und was ist Bob? Wieviele ICANN Registrare besitzt er?
Das ist doch nur Neid weil er nichts abbekommen hat!

Freddy
 
EuroDNS schrieb:
Das ist doch nur Neid weil er nichts abbekommen hat!
Naja Freddy.
GoDaddy.com is the world's No. 1 ICANN-accredited domain name registrar for .COM, .NET, .ORG, .INFO, .BIZ and .US domain extensions. Source: Name Intelligence, Inc. 2005
Unwillkuerlich draengt sich die bildliche Vorstellung eines Teenaetschers auf, welcher von seinem Dreirad aus rauf zum Piloten in die Kanzel des Lear Jet schreit: "Aetsch. Du bist ja nur neidisch" und dann wie ein Wilder in seine beiden Pedaelchen tritt. :p
 
Domaingame schrieb:
Naja Freddy.
GoDaddy.com is the world's No. 1 ICANN-accredited domain name registrar for .COM, .NET, .ORG, .INFO, .BIZ and .US domain extensions. Source: Name Intelligence, Inc. 2005
Unwillkuerlich draengt sich die bildliche Vorstellung eines Teenaetschers auf, welcher von seinem Dreirad aus rauf zum Piloten in die Kanzel des Lear Jet schreit: "Aetsch. Du bist ja nur neidisch" und dann wie ein Wilder in seine beiden Pedaelchen tritt. :p

sorry, unverständlich formuliert, ich weiss schon wer GoDaddy ist. deswegen frage ich ja auch wieviel ICANN Registrare er besitzt. Habe auch die ganzen PR´s gelesen. Nicht Aetsch und wie wild in die Pedalen treten, sondern umgekehrt. Er schimpft von seinem Lear jet herunter oder habe ich die PR´s falsch verstanden. Er greift ganz direkt alle EurID Registrare an.

Freddy
 
EuroDNS schrieb:
Er schimpft von seinem Lear jet herunter oder habe ich die PR´s falsch verstanden. Er greift ganz direkt alle EurID Registrare an.
Weil wohl vielleicht 90% + der "EURID-Registrare" keine "Registare" sind, sondern Eintagsfliegen. Nach ca. sechs Jahren Vorbereitungszeit mit der eu hat Eurid zum Schluss bei der Vergabe klaeglich versagt. Eurid hat Eintagsfliegen gezuechtet, nicht "Registrare".

Gruesse

John
Zucht.com
 
hat das wer gesehen?

shopping.eu soll laut sedo mindestens 6-stellig verkauft werden - kam eben im wdr (fernsehen)

der inhaber kommt aus detmold und hat sich die domain mit einer marke auf topflappen "besorgt" - 6.000 euro hätte er bezahlt. dass der das son frank und frei vor der kamera von sich gibt...¿?

naja - shopping.eu ist ja auch nicht irgendeine .eu - mal sehen ob sich ein hoher (öffentlicher) verkauf auch auf die preise für deutschsprachige keywords auswirkt.

ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem solchen echo in den medien gerechnet.

ich will aber immer noch keine .eu :P
 
Wenn sie jetzt auch zügig zu dem Preis verkauft wird ist das GENIAL!
Solche Deals sollten öfter gross kommuniziert werden, denn dann wäre es normal und Gesellschaften wie Afternic und Sedo würden sogar ganz schnell einen Stellenwert einen Auktionshauses bzw. einer Börse erhalten.
Wenn jetzt Fernsehsender positiv darüber berichten, steht einer festen Etablierung unserer Industrie nichts im Wege!
Eine Jeans wurde auch erst nach Jahrzehnten Salonfähig!
Wir brauchen eine Lobby!
Straft mich jetzt als Idealisten oder Träumer. Ich bin fest davon überzeugt dass Massenhafte registrieren generischer Wörter sich positiv für uns auswirken kann wenn wir öffentlich positiv Stellung nehmen und ehrlich unsere Industrie erklären. Wir nehmen niemanden etwas weg, wir legen Grundsteine für neue Projekte in der Zukunft und bewegen Geld durch die Registrierung. Hey wir zahlen sogar steuern, naja ich zumindest. :-)

zorron schrieb:
hat das wer gesehen?

shopping.eu soll laut sedo mindestens 6-stellig verkauft werden - kam eben im wdr (fernsehen)

der inhaber kommt aus detmold und hat sich die domain mit einer marke auf topflappen "besorgt" - 6.000 euro hätte er bezahlt. dass der das son frank und frei vor der kamera von sich gibt...¿?

naja - shopping.eu ist ja auch nicht irgendeine .eu - mal sehen ob sich ein hoher (öffentlicher) verkauf auch auf die preise für deutschsprachige keywords auswirkt.

ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem solchen echo in den medien gerechnet.

ich will aber immer noch keine .eu :P
 
Freddy schrieb:
Straft mich jetzt als Idealisten oder Träumer. Ich bin fest davon überzeugt dass Massenhafte registrieren generischer Wörter sich positiv für uns auswirken kann
Träumer. :) Das Gegenteil ist imo der Fall. Das massenhafte Registrieren und damit
Blockieren durch Spekulanrten führt dazu, dass keine/ kaum Projekte unter
.eu realisiert werden, die dafür sorgen würden, dass .eu in der Breite bekannt
würde. Nur dann würden auch 2. und 3.klassige .eu einen substanziellen(!)
Wert erhalten.
 
jungs, die leute (masse) wollten alle die .eu und .sie wollen sie jetzt kaufen:

ich hatte mehrere endkundenanfragen bisher. auch dreistellige werden schon gehandelt. soeben verkauft:

vax.eu 700 via sedo.de

das erste ergebnis meiner festpreis-schnäppchenaktion, mit der ich mich lieber von ein paar "schlechteren" trenne. als die oft angefragten so schnell herzugeben ;)

unter www.chilltec.de/eudomains
 
Moin Moin,

Mit Festpreidomains (jw. verhandelbar & midestgeot) zwischen 250-1000 Euro)
Ähem, korrigiere mal bitte deine Signatur, das is ja g*R*a*U*e*N*h*A*f*T*

Ahoi, DON HARMS
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,


Ähem, korrigiere mal bitte deine Signatur, das is ja g*R*a*U*e*N*h*A*f*T*

Ahoi, DON HARMS

ich habe auch drüber nachgedacht, aber es ist richtig. ich habe bei sedo festpreise angegeben. zu denen ich sofot zuschalge. wie eine preisbeschreibung.
 
In welchem preisbereich darf man 3 char (nur zahlen) z.Zt. verkaufen?
Ein Kunde von mir hat 250 Stück. Will unbedingt einige los werden.
 
Zurück
Oben