Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.eu top oder flop?

.eu: top oder flop?

  • top

    Stimmen: 37 41,1%
  • flop

    Stimmen: 37 41,1%
  • bin noch unsicher

    Stimmen: 16 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90
ein weiderspruch in sich, wenn man auf die zahlen guckt. .eu hat schon am ersten tag mehr absolute domainzahlen vergeben als 5 deiner genannten 6 endungen. das sagt ja wohl alles über die verhältnisse und lässt jedes argument in der richtung unhaltbar werden, oder?

sorry, denke aber, Du hast einen groben Denkfehler...
Was haben "in diesem Augenblick" die Domainzahlen mit Johns Aussage zu tun?

Das Einzige, was diese Zahlen aussagen: noch nie haben sich so viele "Regger und Spekulanten" auf einmal auf eine Domainendung gestürtzt...
Noch nie wurde mit soviel gefakten Marken/unlauteren Methoden vorgegangen...wie bei .eu. ... und noch nie waren soviel Top-Domains in so wenig "Händen" verteilt....
Du hast irgendwo mal geschrieben, das die .eu über einige Superlative verfügt...aber ob diese "Superlative" positiv sind?

Deine Aussage würde stimmen, wenn die jetzt vergebenen Domains in "Endkunden-Händen" wären...sind sie aber nicht, sind ja (fast) ausschliesslich bei "Reggern und Spekulanten"....

Doteu wird in den nächsten 2 Jahren umbenannt in dotparking..... und auch eine parkende Bedeutung im Dombiz haben.

Die "Regger" erzeugen unter sich wieder einen entsprechend aufgeblähten "Schattenmarkt", in den kein Endkunde eingreifen wird.
Es wird einige gute Verkäufe geben, wie bei der Info auch...aber dann iss bald die Luft raus....so wie bei jeder Endung, die nicht "organisch" aus dem "Bedarf" heraus entsteht.

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Die "Regger" erzeugen unter sich wieder einen entsprechend aufgeblähten "Schattenmarkt", in den kein Endkunde eingreifen wird.
Es wird einige gute Verkäufe geben, wie bei der Info auch...aber dann iss bald die Luft raus....so wie bei jeder Endung, die nicht "organisch" aus dem "Bedarf" heraus entsteht.

grüsse,
engel


Ich habe die 1. Anfragen von Endkunden. Wie bereits geschrieben: dotEU wird .org/.biz/.info und vielleicht auch .net in 2-3 Jahren abgehängt haben. Wenn die Domaininzucht der Regger-Familie (hiermuß man eigentlich Regger/Betrüger-Familie schreiben) ohne allzu starke Genpool-Schäden überstanden wird. Es bleibt auf jeden Fall die TLD-Einführung mit dem übelsten Beigeschmack. Wirklich schade.
 
Wie bereits geschrieben: dotEU wird .org/.biz/.info und vielleicht auch .net in 2-3 Jahren abgehängt haben.

Glaube ich nicht dran...habe auch keine Begründung gelesen, die diese Entwicklung erklären würde...
Bei .biz/.info würde ich noch zustimmen...aber nicht bei .net und .org...die sind über Jahre hinweg organisch ins Netz hineingewachsen...

Das _derzeit_ ein paar "Endkundenanfragen" kommen, ist klar...war bei der .info auch so. Der Start der .eu wurde in den letzten Tagen ja auch sehr prominent in den Nachrichten (u.a. ARD+ZDF um 20.00) verkündet.

Und nun sind wir wieder bei der Schwalbe, die keinen Sommer macht...
Ist der "Anfangshype" erstmal vorbei... geht die Sache unter und verschwindet im Netzalltag....

grüsse,
engel
 
Klar ist es ein Erfolg, wenn am ersten Tag eine Million Domains registriert
werden - Ein Erfolg für die Registrare. An einem Tag 20 Mos EUR umgesetzt.
Tolle Sache. :Glasses:
Aber auch wenn 10 Mios .eu Domains am ersten Tag (von Spekulanten) registriert
worden wären, hätte Lieschen Müller dadurch immer noch keine Ahnung von
der Existenz dieser Endung.
Und auch die Type-In Maschinerie wird unter diesen Voraussetzungen nicht
anspringen, wodurch das Parken der .eu wenig bringen wird.
 
engel schrieb:
aber nicht bei .net und .org...die sind über Jahre hinweg organisch ins Netz hineingewachsen...

in USA stimmt das, für D wohl eher nicht. dot.org ist in D als letzte Möglichkeit an einen Endkunden zu bekommen. Ok, im nonprofit-Bereich geht das, sonst aber eher nicht. Der Markt ist hier auf absolute Top-Keys beschränkt, die lassen sich unter .net/.org zu vernünftigen Preise verkaufen. Fast genauso krass ist das bei .net in D.
Ich mag beide sehr, aber meine Kunden kaufen bei Wahlmöglichkeit fast immer die .info statt der .org. dot.eu wird beide um Längen übeflügeln. But only time will tell...

Warten wir 2007 ab....

Grüße,

Rainer
 
in USA stimmt das, für D wohl eher nicht

Dann schau Dir mal die Serps bei google an...wie oft auch .net/org an Toppositionen auf der ersten Seite gelistet sind (hier in .de)...
Mach´ das Gleiche mal für .info und für .biz....

Warten wir 2007 ab....
yupp..dann reduziert sich die Anzahl der registrierten Domains wieder selbstständig weil die Regfee erneut fällig wird... :D

Wünsche DIR dennoch viel Glück mit Deinen Domains...anderen hingegen...nuja... ;) :D

grüsse,
engel
 
als erstes muss ich mich mal für alle hier angeprangerten "domaingrabber" auftreten:

"first come, first served" ist nunmal die bevorzugte regel, auf die das ganze vergabewesen zu recht beruht und ausserdem die grundlage unseres ganzen business ist. fast mit demokratie vergleichbar.

solange es fair zu geht und man nur die landrush betrachtet (ich nehme mal den ganzen sunrise bereich raus, weil ich das ebenfalls für erlogen halte) hatte jeder die gleichen chancen, rechten und plichten. ich finde es also nur lobenswert, sich gut drauf vorbereitet zu haben und das maximale für sich zu nutzen.

was bedeutet LANDRUSH? landrush ist als bezeichnung von der landvergabe von neuem, von weissen unbewohnten, siedlungsgebieten im wilden westen übernommen worden. das problem gab es also schon öfters. und erzählt mir nicht, da hättet ihr auch nicht um ein schönes plätzen bemüht. oder auch mehrere, wenn die möglich ist und nicht die anderen auschließt. mit kleinem see oder so ;)

dann ist für mich die absolute domainanzahl einfach entscheidend, weil sie jeden individuellen interessenten, jeden markteilnehmer, jeder subjektive räferenz und wertschätzung repräsentativ mit seinem anteil abbildet.

wenn man im übrigen eine allumfassende analyse zwischen absoluten domainzahlen pro endung auf der einen und typeins/verkäufe/enduser/projekte/marktpreis auf der anderen seite machen würde, bin ich mir sicher dass .com auf eins und .de auf zwei und .net/.co.uk/.org auf drei vier und fünf sind.

und genau das ist auch die rangliste der absoluten domainregistrierungen unter der jeweiligen endung ;)
 
alle betrachtungen grundsätzlich im mittel auf lange sicht ;)
 
solange es fair zu geht und man nur die landrush betrachtet (ich nehme mal den ganzen sunrise bereich raus, weil ich das ebenfalls für erlogen halte) hatte jeder die gleichen chancen, rechten und plichten. ich finde es also nur lobenswert, sich gut drauf vorbereitet zu haben und das maximale für sich zu nutzen.

Dann nimm Du für Dich einfach mal den Sunrise-Bereich heraus...der hatte ja auch keinerlei Bedeutung bei der Vergabe der Topdomains... :Mysteriou

Hier hat bisher niemand auch nur einen "angegriffen", der in der Landrush auf ganz normalem Wege mit Aufwand und Know.How an seine Domains gekommen ist...oder wo hast Du was anderes gelesen?!?

dann ist für mich die absolute domainanzahl einfach entscheidend, weil sie jeden individuellen interessenten, jeden markteilnehmer, jeder subjektive räferenz und wertschätzung repräsentativ mit seinem anteil abbildet.

Das mag für Dich entscheidend sein.
Der Markt wird Dich aber eines Besseren belehren...
"Wenige haben hier viel"....und bilden derzeit einen eigenen Markt...
Entscheidend ist also, wer diesen "Wenigen" von "Aussen" eine Nachfrage beschert... da ist nicht die Anzahl der Domains wertbestimmend, sondern die Anzahl der Nachfragen... und wo sollen die her kommen?!?

Bleibt die Nachfrage aus...ist der Wert...usw.

grüsse,
engel
 
Hier hat bisher niemand auch nur einen "angegriffen", der in der Landrush auf ganz normalem Wege mit Aufwand und Know.How an seine Domains gekommen ist...oder wo hast Du was anderes gelesen?!?

Ja, das verstehe ich auch nicht momentan.

Viele regen sich auf, über die Grabber. Ich ziehe den Hut vor z.B. Sebastian, weil er gewusst hat wie. Ich brauche keine .eu und der Rest wird sich zeigen.

Es gibt genug Leute, die "gewusst haben wie".

Manche konnten die nötigen Schritte nicht mit Ihrem "Ich" vereinbaren, andere schlagen ihre Frauen und /oder kiffen - oder haben schon die ersten Psychosen hinter sich.

Ich denke, dass sich dieses .eu-Geschäft hauptsächlich für die Registrare und eben, den Sebastian o.a. gelohnt hat.

Du chillman wirst auch noch Dein Schnäppschen machen und ich gönne es Dir.

nette Grüße, besonders an engel :Wink:
freu mich, dass Du wieder da bist.
sizzle
 
sizzle schrieb:
Ja, das verstehe ich auch nicht momentan.

Viele regen sich auf, über die Grabber. Ich ziehe den Hut vor z.B. Sebastian, weil er gewusst hat wie. Ich brauche keine .eu und der Rest wird sich zeigen.

Es gibt genug Leute, die "gewusst haben wie".
sizzle

Komische Ansichten hier, Hut vor Betrügern ziehen. Du ziehst bestimmt auch Deinen Hut vor abzockenden Rechtsanwälten. Sehe ich in einer Kategorie: Armselige Würmer, deren
Intelligenz gerade noch zum Abzocken ausreicht.
Eine Marke nur zum Zwecke der Erbeutung einer Domain anzumelden, führt Sinn und Zweck einer Marke ad absurdum. Ich spucke solchen Leuten angewidert vor die Füße.
Solche Leute clever zu nennen sagt was über Dich aus.
Wie bereits geschrieben: Ich habe mich vor einem Monat um .eu gekümmert, hatte also sowieso keine Chancen und hätte jeden Early Bird seine auf ehrliche Weise registrierten Domains gegönnt. Wer früh sich die besten Plätze reserviert, soll auch Erfolg haben. Wer rechtzeitig die Schwächen des Systems mit krimineller Energie ausbeutet... Studiert der Herr nicht Jura? Dann kenne ich ja sein nächstes Geschäftsmodell schon: Serienbrieffunktion eingeschaltet und böse, böse Impressumsünder abmahnen.

So, genug aufgeregt. Obwohl ich rege mich mehr über Claquere auf...
 
Nun ja Rainer, Domster...einfach nur ehrliche Antworten.

Ich lass Dir gerne Deine Einschätzung, über Menschen- die Du gar nicht kennst - und anscheinend auch nicht gewillt bist, sie kennenzulernen.

"Oberflächigkeiten rules"

bei so manche r(m)

nette Grüße
sizzle

Zitat Domster:
Ich spucke solchen Leuten angewidert vor die Füße.
Solche Leute clever zu nennen sagt was über Dich aus.


Nun ja, das sagt genügend über Dich aus, ohne dass ich dies nun bewerten möchte.

Ich glaube ausserdem kaum, dass Sebastian sein erlerntes Wissen missbraucht, um sein Geld mit EDIT: ungerechtfertigten Abmahnungen zu Verdienen, damit würde er sich für mich dann auch disqualifizieren.
 
Nuja sizzle,

ich würde nochmal drüber nachdenken...
gerade im Bezug zu Deiner Einstellung zu Leuten wie Sebastian... ;)

Bei Rainers Aussage sehe ich da auch keine "Oberflächlichkeit" (***Ich spucke solchen Leuten angewidert vor die Füße***)...sondern eine persönliche Haltung.

Und wenn Du aus der Aussage:

Ich spucke solchen Leuten angewidert vor die Füße.
Solche Leute clever zu nennen sagt was über Dich aus.

den Schluss der Oberflächlichkeit bei Domster ziehst...gibst Du diese in Deiner "Antwort" darauf:

Nun ja, das sagt genügend über Dich aus

nicht mit entsprechender Oberflächlichkeit zurück?!?

und schließe ich mich Rainer absolut an...: wenn Du vorm Dieterle den Hut ziehst... nuja..das ist dann wirklich nichts "Oberflächliches" mehr... ;)

grüsse,
engel
 
echt engel, so Ernst ist das mit dem Sebastian?

Das war mir bisher gar nicht bewusst.

Ich dachte - er nutzt nur die Lücken im Systhem...wie alle, wenn sie schlau sind und / um vorwärts kommen wollen, aber wenn das so ist...

Dann hoffe ich jetzt mal, dass der Gerichtsverlauf von Sebastians "kriminellen Taten" hier mitverfolgt und dikutiert werden. ( wenn dem so sein sollte )

nette Grüße
sizzle
 
Ok Sizzle, Dein Lebensmotto ist also:

"Alles, was nicht explizit als verboten im Gesetzbuch auftaucht, ist erlaubt!"

ist ok. Mein Lebensmotto ist halt etwas anders. Lassen wir es dabei, weitere Diskussionen sehe ich als sinnfrei an.
 
chillman schrieb:
für mich jedenfalls ist es so, weil ich ursprünglich nun mal aus der webmaster/projekte ecke komme.
Ah so. Nebenher: Was tut sich denn noch so in der "Dialerecke"? Sollte Dir doch bestens bekannt sein.
chillman schrieb:
lässt jedes argument in der richtung unhaltbar werden, oder?
Oder (siehe stimmige Stellungnahme dazu von Engel)

@sizzle,
sizzle schrieb:
Viele regen sich auf, über die Grabber. Ich ziehe den Hut vor z.B. Sebastian, weil er gewusst hat wie...
Es gibt genug Leute, die "gewusst haben wie".

Manche konnten die nötigen Schritte nicht mit Ihrem "Ich" vereinbaren, andere schlagen ihre Frauen und /oder kiffen - oder haben schon die ersten Psychosen hinter sich.
Nun weiss ich warum ich keine Huete trage.

@rainer,
Domster schrieb:
Komische Ansichten hier, Hut vor Betrügern ziehen. Du ziehst bestimmt auch Deinen Hut vor abzockenden Rechtsanwälten. Sehe ich in einer Kategorie: Armselige Würmer, deren
Intelligenz gerade noch zum Abzocken ausreicht.
Eine Marke nur zum Zwecke der Erbeutung einer Domain anzumelden, führt Sinn und Zweck einer Marke ad absurdum. Ich spucke solchen Leuten angewidert vor die Füße.
Solche Leute clever zu nennen sagt was über Dich aus.
Wie bereits geschrieben: Ich habe mich vor einem Monat um .eu gekümmert, hatte also sowieso keine Chancen und hätte jeden Early Bird seine auf ehrliche Weise registrierten Domains gegönnt. Wer früh sich die besten Plätze reserviert, soll auch Erfolg haben. Wer rechtzeitig die Schwächen des Systems mit krimineller Energie ausbeutet... Studiert der Herr nicht Jura? Dann kenne ich ja sein nächstes Geschäftsmodell schon: Serienbrieffunktion eingeschaltet und böse, böse Impressumsünder abmahnen.
Volle Zustimmung (obwohl meiner Meinung nach ein deftiger Tritt in den A.... eigentlich angemessener erscheint).

@Engel,
engel schrieb:
Die "Regger" erzeugen unter sich wieder einen entsprechend aufgeblähten "Schattenmarkt", in den kein Endkunde eingreifen wird.
Es wird einige gute Verkäufe geben, wie bei der Info auch...aber dann iss bald die Luft raus....so wie bei jeder Endung, die nicht "organisch" aus dem "Bedarf" heraus entsteht.
So ist es. Der "Schattenmarkt" koennte sich auch seit der Info etwas veraendert haben. Viele haben sich damals beim ueberteuerten Ankauf erlogener Infos die Pfoten verbrannt. Der Schattenmarkt ist vielleicht (!) inzwischen etwas nuechterner bzw. klueger geworden. Hinzu kommt dass bei den erlogenen Infos der finanzielle Schuh bei den Regger-Betruegern damals nicht gedrueckt hat. Die erlogenen EUs waren dagegen sehr teuer. Koennte u.U. zu etwas dumping fuehren. Gingen also manche eu top keys sehr guenstig ueber die Buehne, dann duerfte sich dies auch mehr oder minder auf den Handelswert der zweit- und drittklassigen keys niederschlagen.

Gruesse

John
 
Guten morgen,

nun habe ich mir die Sache und meine Worte von gestern, nochmal überlegt und mich ausserdem auch mit anderen darüber ausgetauscht.

Sicherlich habe ich hier, ganz oberflächig, einem unverschämten Verhalten Beifall geklatscht, indem ich Sebastians Art Domains "zu Registrieren" ...lobte.

Ich sehe das nun -aufgrund meiner Auseinandersetzung mit mir, meinen Gedanken und den Menschen folgendermassen:

Nämlich so,
dass es eine Frechheit ist, sich im Kreise seiner Gleichgesinnten - mit Denen man sich Ergänzen und Austauschen möchte, moralisch so fehl zu Verhalten und sich mit Hintertücke und auf Kosten dieser Menschen, eben einen persönlichen Vorteil verschafft, und gleichzeitig noch denkt sich mit solchem Verhalten bei den ehrlichen Menschen, so durchmogeln zu können. Mein Applaus, war an dieser Stelle widerlich.

Betrügerreien, auf Kosten anderer Menschen, sind auch in meinem Denken einfach nur "unmöglich". So war das schon immer. Manchmal denke ich aber leider auch daran, ich könnte am Liebsten mal den Einen oder Anderen "abzocken". z.B. Polizisten, Richter, Vorstände, Politiker.

Aber ich bin da anders gepolt, bei mir findet das eben nur in meinen Gedanken statt und wahrscheinlich hadere ich oft nur mit mir selbst.
Manchmal lasse ich meine Gedanken auch verfrüht raus und konfrontiere einfach die Öffentlichkeit damit. So habe ich aber auch die Möglichkeit dazuzulernen. Ich lerne gerne fürs Leben, wenns auch manchmal weh tut.

Ich gönne Jedem wirklich alles, solange er nicht auf Kosten Anderer, seinen Vorteil erlangt hat. ) Ehre, Anstand, Gesundheit, Persönlichkeitsrechte usw.(

Auf Grund von "Insiderwissen", Freunde zu Beklauen oder überhaupt zu Klauen, gewisse Moralvorstellungen ( die echten Werte, gehen sowieso immer mehr verloren ) mit Füßen zu treten ist wirklich keine Charaktereigenschaft, vor der man "den Hut ziehen" kann.

Gefakte Markenanmeldungen zu Starten, um bei der Domainvergabe ganz vorne mit dabei zu sein, ist sicherlich gewinnbringend - doch bestimmt kann man solchen Leuten getrost vor die Füße spucken oder ihnen in den Arsch treten.

In diesem Sinne, bleibt Edel, Leute.
Euer
sizzle
 
So, nachdem meine eh viel zu kurze Mittagsruhe mit dem Lesen dieses Threads fast aufgebraucht ist, vielleicht mal meine kurze Meinung zu diesem Thema.

Haben wir nicht fast alle hier im Forum div. Neueinführungen mitgemacht?

Was ist den aus dem anfänglichen .info und .biz Hype geworden.

Auch die von John erwähnten weiteren TLDs .fr, .se, .es ........ .

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, warum sollte der Traffic auf den genannten Ausweich TLDs wachsen und dem Inhaber einen entsprechenden Wertzuwachs geben.

Die Menschen werden weiterhin unter den gewohnten TLDs per Type in oder wie auch immer Ihr Glück versuchen.
Selbst wenn an jeder Hausecke für die .eu Werbung stehen würde, wird sich dies Verhalten nicht ändern, da selbst diejenigen die Ihr Glück mti der Eingabe einer .eu versuchen, spätestens nach der 4. Parkingseite ( sehr schön hierzu auch Engels Beitrag " aus dot.eu wird dotparking ROFL ) die .eu für immer in die unterste Schublade schieben.

Die Vorstellung das es sehr schnell viele Projekte und Firmenpräsentationen unter der .eu geben wird ist auch ein Wunschgedanke, da kann Rainer noch so vielen Kunden die .eu anbieten.

Aus diesem Grunde kann eine neue TLD eigentlich niemals erfolgreich sein.

Einige wenige werden im Zuge dieses Hypes sicher für die Topkeys ein gutes Geld erhalten, wie es bei jeder Neueinführung der Fall ist, langfristig habe ich hier im Forum allerdings noch nicht eine Domain gesehen, die es lohnenswert ist gereggt zu werden um Sie in den Wiederverkauf zu bringen.

Wie gesagt Ausnahmen und "verrückte" Spekulanten wird es immer geben und ich wünsche es Euch allen sehr.

Der europäische Gedanke und das gesamteuropäische Bewusstsein in den Köpfen der Bewohner dieses Kontinentes ist noch meilenweit, ja Lichtjahre, von dem entfernt, was man Europäische Gemeinschaft nennen kann, wie soll da eine .eu zu einem durchschlagenden Erfolg werden, die oberen Argumente mal ausser Acht gelassen?

I.d.S viel Erfolg mit Eurem dot eus

selfman
 
.eu aus deutscher Sicht: [also nach holder/registrant aus D]

COM 2,005,173
NET 540,320
EU 430,480
INFO 407,718
ORG 288,763
BIZ 130,742
 
Zurück
Oben