Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.eu top oder flop?

.eu: top oder flop?

  • top

    Stimmen: 37 41,1%
  • flop

    Stimmen: 37 41,1%
  • bin noch unsicher

    Stimmen: 16 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90
ja und zwar so:

MOBI 2,543,210
EU 2,430,480
COM 2,005,173
NET 540,320
INFO 407,718
ORG 288,763
BIZ 130,742

stimmts? ;) :D
 
hehe.
vertraue mir! ich glaube den quatsch den ich verzapfe!
 
EuroDNS schrieb:
vertraue mir! ich glaube den quatsch den ich verzapfe!

ich tue das gerne. immerhin sitzt freddy als sales manager bei einer der größten europäischen registrare. es sollte also ganz andere (end-)kunden kontakte und eindrücke haben... ;)
 
Ich finde, hatte ich aber schonmal an anderer Stelle erwähnt, das es nicht korrekt ist .info .biz .travel .etc TLD-Neu-Einführungen, die ansich wohl keiner braucht, mit .fr .es .se .u.ä. TLD-Liberalisierungen in einen Topf zu werfen :-) und diese Länderdomains dann auch noch als "Ausweich-TLDs" zu beschimpfen ;)

Ein Spanier oder ein Franzose findet es sicherlich gut, dass er nun endlich die .es frei registrieren kann ohne eine gleichlautende Firma oder Marke haben zu müssen - sofern ihm kein (deutscher) Domainhändler dazwischenfunkt.

Viele (hier) sehen die jeweiligen Lockerung einzelner ausländischer TLD Registrierungsbedingungen viel zu sehr durch eine "rosa-rote-Deutschlandbrille".

...

Die neuen TLDs wie .info .biz oder jetzt .eu erreichen sicherlich keine Typinwerte wie die gleichlautende .de .com oder jeweilige Landesdomain in der jeweiligen Landessprache. Müssen sie ja auch nicht, sind ja wirklich nur Ausweich-TLDs oder entsprechend aufgebauschte Marketingblasen (z.B. die UD'schen Marketingaktivitäten hinsichtlich .eu.com ;-)

Und wenn die keiner braucht, frage ich mich warum dennoch so viele registriert werden - Angebot und Nachfrage?!

Der Mensch ist wohl nicht nur ein Gewohnheitstier, sondern wohl auch stark dem Herdentrieb verfallen und blökt halt mit der Herde nahezu allen TLDs hinterher. Bei einigen kann man dann noch den Jäger & Sammler aus der Urzeit erkennen, es wird gejagt (Sunrise-Marken, Landrush-Premiumplätze etc.) und gesammelt (domainsonstwas.de .com .net .org .biz .info .eu - fehlt nur noch die .xxx) was das Zeug hält :-)

Was ich bei .eu schon an registrierten Begriffen gesehen habe in der kurzen Zeit ist teilweise echt unglaublich. Möchte niemandem zu nahe treten, daher nur ein Beispiel - Sachen wie "schluesselbund24*eu" - wer braucht sowas? Kann ich nicht verstehen. Zumal alle Endungen ausser .de und .com frei sind.
Aber was solls, leben und leben lassen.

Mal schauen wie es bei der .eu aussieht, nach 1, 2, 3 oder 5 Jahren. Wenn sich Sebastian & Co. ggf. von Ihren Keyworddomains getrennt haben und man ausser Parking oder Baustellen vielleicht mal was gescheites auf den Schirm bekommt ;-)


Edit: mit "rosa-rot" meinte ich jetzt nicht dich jens *lol* ist mir beim nochmaligen durchlesen jetzt gerade so aufgefallen :Angel:
 
was ist denn nun eigentlich mit den 400 registraren aus new york?
haben die im englischsprachigen bereich gut abgeräumt?

ich hab die noch gar nicht im whois gesehen...
 
Timm schrieb:
was ist denn nun eigentlich mit den 400 registraren aus new york?
haben die im englischsprachigen bereich gut abgeräumt?

ich hab die noch gar nicht im whois gesehen...

Nö, die haben nix abbekommen, sunrise sei dank :D
 
yep, wer hier plötzlich alles Registrar war, schon erstaunlich. Und die bestehenden Registrars wie domainname.at hatten urplötzlich x Töcher. dotEU war mit Abstand die betrügerischste TLD-Einführung. Da aber alle TopDomains bereits durch die Markenbetrüger eingesammelt wurden, gab es in LR sowieso nur peanuts zu verteilen. Ich hoffe, viele haben sich verkalkuliert. War unser hauseigener Markenanmelder nicht auch plötzlich Registrar??
 
ja vllt haben die amis die zeitverschiebung verpennt, die ist dort ja immer erst ne woche später :D
 
Timm schrieb:
ja vllt haben die amis die zeitverschiebung verpennt, die ist dort ja immer erst ne woche später :D

Hehe, ehrlich gesagt schliesse ich das mit der Zeitverschiebung gar nicht mehr aus bei den Amis *g* vielleicht lags auch am Datum 7.4. = 2006/07/04 :-))
 
user123 schrieb:
Was ich bei .eu schon an registrierten Begriffen gesehen habe in der kurzen Zeit ist teilweise echt unglaublich. Möchte niemandem zu nahe treten, daher nur ein Beispiel - Sachen wie "schluesselbund24*eu" - wer braucht sowas? Kann ich nicht verstehen. Zumal alle Endungen ausser .de und .com frei sind.
Aber was solls, leben und leben lassen.
Ich habe schon registrierte Begriffe unter .eu gehsehen, bei denen alle anderen Endungen noch frei sind! Zudem sind es gleichzeitig Begriffe mit Bindestrich in einer unüblichen Kombination.
:Shocked:
 
user123 schrieb:
Hehe, ehrlich gesagt schliesse ich das mit der Zeitverschiebung gar nicht mehr aus bei den Amis *g* vielleicht lags auch am Datum 7.4. = 2006/07/04 :-))

He Du da. Jetzt bring mich bitte nicht noch mehr durcheinander. :Confused: :D
 
Das große Geschäft haben die .eu akkreditierten Registrare gemacht,
12,50 zahlen und für z.B. 29 (united-domains) weiterverkaufen, das sind Margen.
 
*smile* Bin eigentlich eher stiller mitleser aber muss nun dennoch meinen Senf dazugeben

Finde es ziemlich interessant wie einige Leute (sizzle z.b.) von heute auf morgen Ihre Einstellung ändern .. Ich sehe es dennoch etwas anders

Jeder hat das Recht auf seine Weise das beste aus sich rauszuholen und zu machen. In Sebastians Fall war es indem er Markeneinträge für die Dot EU Einführung gemacht hat und sich somit bestimmt ne gute Liste an Top Keywords sichern konnte. Es war schonmal in einem Thread und auch beim Treffen in Salzburg ein Gespräch diesbezgl. Meine Sicht ist eben jeder soll machen wie er meint. Andere sagen wieder er ruiniert sich damit seinen Ruf .... Nur wieviel glaubt ihr ist rauszuholen ? Ist ein Ruf im Netz notwendig wenn man xxx.xxx € rausholen kann ? Oder seht es mal von der anderen Seite :) Er studiert doch Jura oder ? Denkt Ihr wirklich sein Ruf sei ruiniert ? Glaubt ihr nicht auch, dass es auch in diese Richtung SEHR viele Leute gibt die auch gerne die Schlupfwinkel vom System kennenlernen wollen und sich beraten lassen wollen wie sie das "System" umgehen können um für sich selbst den größten Vorteil rauszuholen ?

Ich will mal meinen er hat sich die ganze Sache sehr gut überlegt und wird sich für den Weg entschieden haben, den er eingeschlagen hat. Vollkommen egal ob Ihr oder ich den gleichen Weg gehen würdet .... es ist sein weg. Ich hätte es auch nciht gemacht obwohl es bei mir wohl mangelndes Interesse / Geld als Grund hat.

Ihn aber deshalb in ne Schublade von Betrüger etc. zu schieben ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Er hat nur sein Wissen genutzt und das beste draus gemacht. Ist ungefähr so wie wenn ich mich beschweren würde über diejenigen die soviele doch gute peanuts abbekommen haben weil sie bei 5 - 10 verschiedenen Registraren waren und ich nur eine blöde domain weil ich mich auf einen verlassen habe der keine Chance hatte bei der Landrush .... Die haben auch Ihr Wissen dafür genutzt um Ihre Chancen so gut wie möglich sein zu lassen .... Wars deshalb ned korrekt nur weil sie nicht wie ich acuh ... nur auf einen Registrar gesetzt haben und der nix bekommen hat ?

Nein .... Wissen ist macht :) Es ist ihr weg ihre entscheidung.

weissnich schrieb:
Das große Geschäft haben die .eu akkreditierten Registrare gemacht,
12,50 zahlen und für z.B. 29 (united-domains) weiterverkaufen, das sind Margen.

Auch hier .... Warum nicht .... jeder Registrar freut sich drüber. Auch über ein dotparking :) WEil er damit gutes Geld macht ... ist nunmal so :)

Just my 2 cents :)
Christoph
Der übrigens seinen Weg geht ... weit weit weg von Sebastians Weg
 
ado83 schrieb:
Andere sagen wieder er ruiniert sich damit seinen Ruf .... Nur wieviel glaubt ihr ist rauszuholen ? Ist ein Ruf im Netz notwendig wenn man xxx.xxx € rausholen kann ?

kann sicher nicht schaden einen guten Ruf im Netz zu haben, den man sich auch teilweise durch gute Dealabläufe verdient, mir fällt z.b. ein mario ein der hier wegen manchen machenschaften nicht so gern gesehen wird, gibt auch noch andere, ja sicher kohle haben sie gemacht und wenn sie kein schlechtes gewissen haben, solln sie doch glücklich werden.....

gruß
struunzi
 
ado83 schrieb:
Jeder hat das Recht auf seine Weise das beste aus sich rauszuholen und zu machen.

Klar, aber nicht indem er sich durch halbseidene Methoden Vorteile verschafft. Das ist das Erbärmliche. Wie schon schrieb: Wenn bei der Vergabe der WM-Karten diese Machenschaften gelaufen wären, wäre der Aufschrei riesig gewesen. Eine Marke zu Erbeutung einer Domain anzumelden, macht das Rechtssystem lächerlich. Als angehender Anwalt zeigt das seine Einstellung zum selbigen. Ist ok, ist sein Ding. Nur das dann als clever zu applaudieren, finde ich .... Wilhelm Reich beschreibt in seinem wirklich sehr lesenswertem Buch "Rede an den kleinen Mann" genau diese Sorte Mensch.
Nebenbei betrügen solche Leute ehrliche Regger um die Früchte ihrer Arbeit. Jeder, der sich Jahre vorher Listenplätze durch rechtzeitige Arbeit gesichert hatte, wird durch Leute wie Sebastian nach Strich und Faden verarscht. Von daher ist das nicht zur Sebastians Angelegenheit: Solche Leute lachen Dich aus: "Wie, Du hast Dir schon 2001 preregs gesichert. Boa bist Du blöd! Ich überhole Dich lachend mit meiner Bescheisser-Marke, LOL". Schade, dass Du das clever findest.
 
unterhaltsam. :Waldo:
jetzt schütte ich noch etwas Benzin ins Feuer. consultdomain.eu ist geparkt!
 
pwc.eu...die habens nichtmal geschafft beim ersten mal Ihre Nachweise "einzuschicken" :D
 
Zurück
Oben