Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.eu vergabe

Das lassen die da nie im Leben so alles durchgehen, denn sonst wird es Kritik ohne Ende hageln.

und ob sie es durchgehen lassen....hast wohl die Vergabe der .info verschlafen?!? ;)

grüsse,
engel
 
das denke ich doch auch. wenn allein durch kritik solche dinge umfallen, na dann prost malzeit (v.a. in der politik)

die leute haben doch ne marke, ist also doch alles in butter, wo ist das problem?
 
@ Timm, das Problem besteht darin "Fake" Markenanmeldungen zum Zwecke der Registrierung durchzubekommen.

Sprich eine Marke im Bereich Stricknadeln auf dem Begriff "Security" u.s.w. Davon gibts hunderte.

Meine EU-Landrush hat sich auch soeben erledigt. Alles, was ich vor 2 Jahren vorgemerkt hatte ist schon weg:

domain.eu
internet.eu
sex.eu
erotik.eu
single.eu
girls.eu
download.eu
downloads.eu
games.eu
computer.eu
mail.eu
online.eu
domainnames.eu
virus.eu
car.eu
webhosting.eu
hosting.eu
provider.eu
webmaster.eu
wellness.eu
fitness.eu
marketing.eu
homepage.eu
home.eu
spam.eu
handy.eu
store.eu
shop.eu
keyword.eu
player.eu
name.eu
names.eu
party.eu
server.eu
chat.eu
flirten.eu

Naja, ich kann auch ohne gut leben und so lehne ich mich in Ruhe zurück und guge dem lustigen Treiben zu :D

- Heiko -
 
ja, ich beziehe mich auf kritik an eurid, die unberechtigt wäre.
kritik müsste man an den markenämtern üben, auch das jedoch völliog zwecklos (aber legitim!)
 
bisher habe ich noch kein keyword entdeckt, bei denen keine anträge eingegangen sind bisher... wirklich sehr interessant. dom.info und andere heisse anwärter sieht man dafür teilweise bis zu 10 mal pro Domain;)

Timm schrieb:
die leute haben doch ne marke, ist also doch alles in butter, wo ist das problem?

das problem liegt darin, dass es sich zu großen teilen um markengrabbing handelt. marken also von namen, die beschreibener natur sind, und eigentlich nicht schützenswert sind.
 
@ Chilli,
genau so ist es. Aber ich habe auch schon namenhafte Firmen entdeckt, die sich über Umweg an generischen Doms versuchen ...
Beispiel AntiVirus.eu

Genau genommen auch ein generischer Begriff und die Firma hatte vor ein paar Jahren schon einmal einige Abmahnprozesse verloren, da die Richter schon einen Unterschied sahen zwischen "Antivir" und "Antivirus" ;)

- Heiko -

lustiges Treiben...
 
@timm
ja, ich beziehe mich auf kritik an eurid, die unberechtigt wäre.

Die haben bestimmt auch Ihre Rechtsleute dort sitzen und wenn generische Domains als Marke anerkannt werden, so denke ich schon, dass auch dort Kritik gerechtfertigt ist.
 
Leute, was regt Ihr Euch auf, das war mir so klar, daß das passieren würde.
Ärgert mich zwar auch, da ich schon vor Jahren .eu bei einigen Registraren vorgemerkt hatte, die nun alle weg sind, aber was soll's.
Nicht Jammern, Kopf hoch, konzentrieren wir uns auf die alten richtigen TLDs, da ist die Musik drin, kann nur hoffen, daß .eu schön floppt :-)

Gruss Jens
domainadresse.de
 
Unfassbar, alle Tops weg, kaum zu glauben...
Zum Glück habe ich nirgendwo für Landrush Vorkasse bezahlt geschweige denn für bessere Startpostionen Geld hingelegt, so ist zwar etwas Arbeitszeit dabei draufgegangen, aber kein Geld.

Gruss Jens
gemüse.de
 
juhu ich hab eine topdomain entdeckt, die noch frei ist. jetzt muss sie nurnoch die sunrise phase 2 überstehen... hoffentlich heißt niemand mit nachnamen so (was durchaus sein kann) und kommt auf den gedanken sie noch in der SP2 zu registrieren ;-)

jetzt muss ich mal meine weiteren domains noch durchgehen.. aber nur weil für sex.eu über 250 anträge eingegangen sind heißt dass ja noch lange nicht dass die domain vergeben ist oder doch? alle 250 müssen erstmal einen gültigen nachweis erbringen so wie ich das sehe.
bei 250 ist die wahrscheinlichkeit dass die domain niemand bekommt natürlich bei null... aber bei anderen domains die z.b nur 10 anträge bekommen haben könnte ich mir dass durchaus vorstellen.

lg
hubert
 
Platz 31 für SEX.eu:
31 07/12/2005 11:00:14.946 Rehoboth, Kerkgenootschap naar Nederlands Recht

Jaja....die Holländische Kirche...
 
Leute, was regt Ihr Euch auf, das war mir so klar, daß das passieren würde.
Ärgert mich zwar auch, da ich schon vor Jahren .eu bei einigen Registraren vorgemerkt hatte, die nun alle weg sind, aber was soll's.
Nicht Jammern, Kopf hoch

sorry, aber was soll denn der dumme Spruch?
Ich sehe niemanden, der sich aufregt....ist ne sachliche Diskussion über die Vergabemethode....

Den "Kopf hoch" halten wir ja schon jahrelang, ohne dieses "Bescheisserle Spiel"....also bitte keine "Belehrungen" dieser Art....

grüsse,
engel
 
Das sollte keine Belehrung sein, für wen auch...

Habe mich nur pers. damit abgefunfen und dot eu hat sich für mich erledigt.
Denke schon, daß sich hier viele ärgern werden, kann man auch verstehen und ist nachvollziehbar.

Gruss Jens
 
sieht echt schlecht aus für meine domains bis jetzt.
langsam hasse ich die sunrise phasen. wenn ehrliche firmen ihre namen sichern wollen ist das okay, ich glaub da hat wirklich niemand was dagegen.
Nur die ganzen Betrüger sollten ausgeschlossen werden, da wünscht man sich nur eine phase wo der schnellste gewinnt...

ich muss dann mal weiter meine vorbestellungen durchgehen und ausmisten ;-(
 
"Nur die ganzen Betrüger sollten ausgeschlossen werden, da wünscht man sich nur eine phase wo der schnellste gewinnt..."


Andererseits haben wir doch auch einige Vergaben ohne Markenrechte mitgemacht wo alles an eine Firma abfiel, dagegen ging die Verteilung bei .eu ja noch ganz gut ab...
Ich sag mal IDN und OS3...

Ob Sunrise oder nicht verhindern lässt sich das ganze wohl eh nicht so ganz..

Freakfer
 
Dischei schrieb:
da wünscht man sich nur eine phase wo der schnellste gewinnt...

Denke das Ergebnis wäre dadurch ähnlich (siehe diverse "Registrare").

Die fairste Lösung wäre für mich eine Auktion, die aber wohl kaum realisierbar wäre (--> Bezug auf Markenrechte). Immerhin wäre das Ganze eine zusätzliche (wenn auch in der Summe vernachlässigbare) Einnahmequelle für die Europäische Union.

Andererseits konnten die (derzeit) Erfolgreichen auch nie 100% sicher gehen, dass der Plan aufgeht. Sie haben es riskiert (und Bedenken verworfen) und die Folge ist dieses Ergebnis.
 
also ich nehm jetzt mal zurück das ALLE guten domains schon vergeben sind. Ich habe einiger meiner vorbestellungen mal überprüft, hier das ergebnis falls es wem interessiert.

Überprüfte domains: 65
Domains ohne Anträge: 29
Domains mit 1 Antrag: 6
Domains mit weniger als 5 Anträge: 5
mehr als 5 anträge: 25


Unter den domains OHNE anträge befinden sich unter anderem folgende google werte:

1.240.000.000 google treffer
17.800.000 treffer
26.200.000 treffer
4.200.000 treffer
28.400.000 treffer
7.730.000 treffer
541.000.000 treffer
18.700.000 treffer
114.000.000 treffer
269.000.000 treffer
283.000.000 treffer
152.000.000 treffer
38.500.000 treffer
25.600.000 treffer
29.100.000 treffer
2.200.000 treffer
150.000.000 treffer

Also besteht noch ein bisschen hoffnung.
Eine domain mit anderer TLD wurde sechstellig verkauft.
Die Domains mit nur einem Antrag werde ich auf alle fälle im auge behalten, könnte ja sein dass die Anträge abgewiesen werden. Also behalte ich sie vorerst in meinen Listen.

mfg
hubert
 
Zurück
Oben