Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eure Erfahrungsberichte Pocket Web

danke

New member
einige haben ja seit geraumer Zeit das vielbeworbene Taschen-Ogo.
Seid ihr damit zufrieden?
Würdet ihr unter allem was ihr jetzt damit und darüber erfahren und erlebt habt wieder zulegen?
Kann man das innerhalb 2 Wochen nach Erhalt wieder schadlos zurückgeben?

danke für eure Testberichte

Keine Ahnung, 1&1 fragen, die wissen es bestimmt.
du kennst 1&1 nicht wirklich ;)

die ersten 3 die ich dort diesbezüglich am Telefon hatte, hatten keine Ahnung

mails blieben unbeantwortet

so ein "Service" erschwert mir eine zugehörige Kaufentscheidung schon ziemlich

danke

Dieses 1&1-Produkt habe ich nicht, da mich daran schon die Optik stört - sieht irgendwie aus wie einer dieser Kinder-Laptops, mit denen die rechnen lernen. ;-)

Ich setze seit einigen Monaten einen Palm T|X ein und bin mit diesem höchst zufrieden. Mit der Zusatz-Software "The Missing Sync" klappt die Synchronisation mit Mac OS X hervorragend. Nutzt man Windows 2000/XP und Outlook, klappt die Synchronisation offenbar ohne zusätzliche Software (hab's nicht ausprobiert).

Ich zahle bei ePlus Online Flat GPRS/UMTS zeitunabhängig inkl. 150 MB knapp 15 Euro/Monat. 150 MB habe ich bisher nie gebraucht und ich rufe täglich meine Mails ab, registriere Domains etc.. falls man doch mehr braucht gibt es auch eine volumenunabhängige Flatrate.

MfG
Christoph

Ich habe das Pocket Web seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Für einen Zehner im Monat kann man nicht meckern. Die Meinung von Freiburg kann ich überhaupt nicht teilen, im Gegenteil. Durch den aufklappbaren Bilschirm ist das Display bei Nichtbenutzung geschützt. Auch ist das Display selbst schön groß. Außerdem lässt sich mit der guten Tastatur schnell einen Text schreiben. Die Einfachheit der Bedienung ist vorbildlich.

Was ich nur schade finde, dass die dem Teil keinen Taschenrechner gegönnt haben (den brauche ich leider oft) Telefonieren kann man damit ja auch, aber nur mit Headset. Ich benutze es aber nur für die e-mails und gelegentliches googlen.

Viele Grüße, André

ich habe dieses pocket web Ding nicht. Das ist doch nur zum surfen oder so? Wie sieht es aus mit Telefonieren? Also 2 Geräte in der Tasche?
Fast das gleiche Gerät nur mit Telefon gibts von Qtek.
Ich habe mich für das Nokia E61 entschieden, Blackberry Emailpush ist einfach Genial! Der Browser ist auch Super. Man braucht es nicht aufklappen und hat eine vollwertige Tastatur.

...und was zahlst du für 31 tage flat rund um die ohr online?

Weiss nicht, da müsste ich mal auf den letzten (Handy-)Rechnungen nachsehen.

Eine Flatrate benötige ich für meinen Palm untwerwegs nicht, da ich -wenn ich denn mal unterwegs ins Netz muss, was eher selten vorkommt- mit UMTS-Handy und Mac-Notebook online gehe.

Meist nutze ich das www aber an bestimmten Stellen, also z.B. Büro, zwei Wohnsitze, mal bei meinen Eltern, bei Freunden oder Kunden etc. Dort gibt's überall WLAN-Hotspots.

Den Palm benutze ich persönlich in erster Linie zur Adress- und Terminverwaltung. Ich habe so alle wichtigen Daten auch dann dabei, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Fernab von Hotspots gehe ich damit eher nicht online bzw. nur, wenn's unbedingt sein muss.

Die Meinung von Freiburg kann ich überhaupt nicht teilen, im Gegenteil.

Das ist halt, wie so vieles, Geschmackssache.

Letztlich wird es die EINE ideale Lösung für ALLE nicht geben - stattdessen muss sich jeder fragen, was genau er damit tun möchte, wie also sein Anforderungsprofil aussieht. Mein Anforderungsprofil ist so, dass meine mobilen Endgeräte (Palm T|X, Motorola Razr V3x, Apple PowerBook G4) für MICH die beste Lösung darstellen. Für jemand anderen kann das ganz anders aussehen, und er wird sich daher für andere Lösungen entscheiden.

Hmm, wenn der Ogo/Pocket Web wirklich funktioniert, könnte das schon interessant sein.

Hab allerdings ein paar nicht so tolle Testberichte gelesen, die hauptsächlich den langsamen Seitenaufbau bemängelten, ferner fehlende Java/Flash-Kompatibilität, Klicken auf Links in emails nicht möglich, nur immer eine Seite im Browser kann offen sein und die Beschränkung auf United Internet email accounts (GMX, Web.de etc).

Gibt's da noch Praxisberichte zu ?

Das hier könnte ne Alternative werden btw:

http://sony.com/mylo

Allerdings ne andere Preisklasse, aber eingebautes Skype, IM und WLAN ist natürlich schon nicht schlecht..

Was ist eigentlich mit einem Blackberry als Alternative - mit dem kann man doch auch surfen, email, IM etc...?

:)

Zuletzt bearbeitet:
einige haben ja seit geraumer Zeit das vielbeworbene Taschen-Ogo.
Seid ihr damit zufrieden?

Nein. Es stürzt manchmal mittendrin ab. Framesets sind auch nicht so dolle. Das einzige was ich mittlerweile damit ansurfe sind die vorbereiteten Seiten wie Heise news, etc.

Würdet ihr unter allem was ihr jetzt damit und darüber erfahren und erlebt habt wieder zulegen?

Nein. Ich nutze es zu wenig.

Kann man das innerhalb 2 Wochen nach Erhalt wieder schadlos zurückgeben?
danke für eure Testberichte

Leider bin ich schon ausserhalb der Rückgabefrist.

Gruss,
chronix

mein ko-Kriterium ist die Festlegung auf 1&1 Webaccounts.

Das dachte ich auch erst. (übrigens gehen web.de und gmx-Accounts auch).

Da ich, wie bestimmt viele andere auch hier, mit mehreren eigenen e-mail-Accounts arbeiten, ist es sowieso schwierig, eine günstige und gescheite Lösung zu finden. Unsere Berater in meiner Fa., in der ich hauptberuflich arbeite, nutzen das Blackberry, allerdings wird dort nur unsere eine Firmendomain gepusht (In Verbindung Microsoft Exchange und Blackberry-Server) und es kostet richtig viel Geld.

Ich leite meine drei Hauptaccounts auf gmx.net um, so dass ich alle wichtigen mails auf meinem Pocket Web bekomme und schnell darauf reagieren kann (Produktanfragen etc.)

Aber wie Freiburg schon anmerkte, ist es Geschmacksache und jeder muss selber schauen, was für ihn die beste Lösung ist.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich bestimmt auch ein anderes System.

VG, André

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich bestimmt auch ein anderes System.

VG, André

Ach, aufs Geld schaue ich schon, aber die gewünschte Leistung sollte schon drin sein. Ich habe eigentlich nur 2 Emailsaccounts, die ich abrufen "muß". Zusätzlich beantworte ich Kundenanfragen unterwegs ungern mit web.de oder gmx.net Absender. Die Testberichte bezgl. Surfvergnügen sind beim PocketWeb auch nicht so prall. Prall ist allerdings der Preis. Mir reicht aber wohl ein Volumentarif, da ich höchstens mal 1x Woche unterwegs ein dringendes Online-Bedürfnis verspüre.
Vielleicht kann ich ja meinen PDA entsprechend aufrüsten, schaun mer mal...

Gruß,

Rainer

myPDA.de

übrigens gehen web.de und gmx-Accounts auch

Offenbar funktionieren dann alle Mail-Accounts, die der United-Internet-Gruppe zugeordnet wären. Für mich jedenfalls ein K.O.-Kriterium, denn wir nutzen eigene IMAP-Server, die ich damit offenbar garnicht synchronisieren könnte.

Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern von einer Freemail-Adresse à la GMX oder web.de schreiben möchte ich keinesfalls - es gibt nicht vieles, das einen unprofessionelleren Eindruck hinterlässt.

Höhere Kosten hin oder her, da bleibe ich persönlich lieber bei der (für MEINEN Zweck ideale) Lösung und lasse nach wie vor meine Finger von diesem 1&1-Taschenweb.

Also, nu hab ich mir auch einen PW zugelegt :)

Email-push ist schonmal genial, allein dafuer hat sich der Kauf schon gelohnt; was Surfen angeht muss ich noch ein bisschen probieren, was der beste Surfmodus ist - gibt's eigentlich ne mobile/WAP-Version vom Forum hier ?

Die Tastatur ist mir ein bisschen zu schwergaengig und ich kann keine Umlaute entdecken :), aber sonst bin ich jetzt schon voll zufrieden.

Btw - diesen Text hab ich vom Cafe aus uebers PW geschrieben..:)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777