Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Falsche Eidesstattliche Versicherung

(danke, war übrigens auch sehr nett)

nuja...Nettigkeiten wie diese:
und ihre kleinen geschäftchen betreiben?
laden ja auch nicht gerade zu mehr Höflichkeit ein, oder?
Du merkst also, ganz so einfach ist es nicht...

Aber was Greeny betrifft, ist es doch recht eindeutig: was nicht passt, passt nicht.
Dort kann/sollte man überlegen, wie man solche "Prozesse" verkürzen kann.

Eine Community kann und muss nicht "jeden" integrieren...und sich nicht vom "jedem" Alles gefallen lassen...

Eine kürzere Reaktionszeit seitens der administrativ handelnden Personen/Mods in solchen Fällen würde eine weitergehende Eskalation meist verhindern...und damit das Forum auch weiterhin qualitativ hochwertig bleiben...bzw. steigern..weil diese Diskussionen braucht eigentlich niemand...
Aber wer trifft dann wann die Entscheidung?

Und es ist verständlich, wenn sich Forenmitglieder gegen Leute wie greeny wehren...und diese können es halt nur in diesen "ellenlangen" Threads tun....
Und das die Sprache irgendwann mal derber wird...ist nunmal so..

Ich finde Deine Kritik/Bemerkungen berechtigt, Michael...aber wie soll die Lösung aussehen...?!?
Kritik ist recht schnell und einfach angebracht...aber Vorschläge, wie es (noch) besser geht...da wird´s dann schon etwas schwieriger...

grüsse,
engel
 
Da kommen wir aber zum Punkt: es geht nicht darum, ob jemand mal nen Bock geschossen hat, denn dann können wir allesamt nach Hause gehen... sondern vielmehr, um beim Bock zu bleiben, um die jenigen, die ganze Herden von Böcken ohne Rücksicht auf Verluste geschossen haben. Und das macht, auch hier im Forum, den Unterschied aus, lieber Harry.
Eben. Zudem ist die plumpe "Sippenhaft-Masche" von Dailer-Harry wohl vielen hier schon laengst aus anderen Foren bekannt. Alter Hut. Wer dem Heini eine Domain verkauft hat ist mitschuldig mitschuldig mitschuldig. Wer mal mit Dialern direkt oder indirekt etwas gemurkst hat ist mitschuldig mitschuldig mitschuldig, genau wie die Maus, welche zur selben Zeit wie der Elefant ueber die Haengebruecke tappste, als sie einbrach, natuerlich mindestens so mitschuldig fuer den Einbruch ist wie der Elefant. Und der ganze Domainhandel ueberhaupt schudet dem Heini obendrein ganz grossen Dank, weil er ja Domains gekauft hat. Das Mindeste was wir eigentlich aus Dankbarkeit nun tun sollten, ist seinen ganzen dialervorbelasteten Domainschrott von ihm zu mieten. :D
Mir hat er uebrigens auch mal eine Domain abgekauft via Sedo. Jo. Bin also auch mitschuldig mitschuldig mitschuldig irgendwie. War eine der nervendsten Domaindeals die mir bisher untergekommen sind. Verhandeln ist ja voellig i.O., aber irgendwann geht einem klassische "Salami-Scheibchen-Schnipselei" doch auf den Sack. Nachdem die lahme Transaktion endlich erledigt war, entzifferte ich das KK-Unterschriftsgekritzel als jenes vom "tollen, grossen, reichen Dialer-Harry". :rolleyes:
 
"Das (fast) aller einer Meinung" bezieht sich hier ja wohl nur auf die ca. 10 aktiv posteten Mitglieder die mit voller Agressivität gegen mich und nun gegen das neuen Mitglied losgehen. Daweil war das nur ein Hilferuf des neuen Mitgliedes das das derzeitige Niveau gegenüber neuen Mitgliedern ansolut unterm Hund ist wenn man mit so einer Agressivität die seines gleichen sucht gegen neue Mitglieder losgeht.

tatsächlich geht hier niemand mit voller aggresivität, gegen dich vor, sondern widmen dir manche member lediglich die Aufmerksamkeit, die ihnen als gebührlich für dein moralisch fragwürdiges Verhalten in den letzten Jahren, erscheint... und hier dann herumzulügen, wird dich wohl in den Augen mancher, nicht grad sympathischer erscheinen lassen...

Des weiteren, sprach ich nicht von 10 aktiv postenden Mitgliedern, sondern, von einem relativen Wert, zu jenen members, die sich an dieser Diskussion beteiligen, der durchaus repräsentativ für die community sein könnte - ein schluß, der nicht sonderlicher intellektueller begabung bedarf, den dir jedoch wohl dein ego nicht erlaubt.... sei´s drum, ich klink mich an der stelle mal vorerst aus, da ich es imho auf dauer nervtötend ist, konsequent lesen zu müssen, wie du dein probleme mit deinem ego hier verewigst...

mfg pyro
 
fakt ist: der umgangston hier ist unter aller kanone.
Hallo Michael. In einem muss ich Dir recht geben, der Umgangston in diesen Postings hier ist teilweise unter der Guertellinie, aber das gleich auf das ganze Forum zu uebertragen faende ich etwas schade, denn es stimmt meiner Meinung nach nicht.

und wenn einem unbeteiligtem, von aussen kommenden und darüberhinaus am domaingeschäft interessierten leser, so etwas beim betreten des forums entgegenschwappt und dieser dann mal kurz den finger hebt, um sich deswegen zu wort zu melden, bekommt dieser dann auch gleich was ab?

Ich denke, dass sich dieses Forum noch immer dadurch auszeichnet, dass jeder frei seine Meinung sagen kann, ohne dass er mit anderen Postings gleich zum Schweigen gebracht wird. Allerdings muss man fairer Weise auch schreiben, dass es manchmal auf Feinheiten der eigenen Meinungsdarstellung ankommt, die von einigen dann zur Kritik genutzt werden.

tut das dem ruf eines fourms gut? baut sowas das domaingeschäft besser auf? oder wollen weiter alle unter sich bleiben und ihre kleinen geschäftchen betreiben? dann ist ja gut, dann braucht auch keiner einen seriösen platz um sich auszutauschen.

Da gerade das Dombiz noch eine recht junge Geschaeftsbranche ist, tut es dem Geschaeft auf jeden Fall gut, wenn von den Domainern Regeln und moralische Standards fuer dies Branche festgelegt werden. Und genau darum geht es eigentlich in diesen Postings, die dies gerade deshalb zu einem serioesen Platz des Austauschs machen. Es ist wichtig, dass sich Forenmitglieder, die diesen Geschaeftsbereich in Deutschland (und im Ausland) mit ausbauen von Geschaeftspraktiken distanzieren, die dem Geschaeft, dem Ruf und der ganzen Branche schadeten und schaden. Da bei diesen Themen dann manchmal (oft) die Gemueter ueberkochen ist schade.
Man darf dabei jedoch nicht uebersehen, dass Greeny es nicht lassen kann, die ganze Zeit Feuer ins Oel zu kippen und die Diskussion dadurch kuenstlich am Leben erhaelt, um sich als das arme "Opfer" das von allen angegriffen wird, darstellen zu koennen. Was ich schade finde. Inwieweit es sich dabei allerdings um Berechnung handelt, um dem Forum, seinen Mitgliedern und Moderatoren zu schaden, kann und will ich hier nicht weiter eroertern!


dann war mein grundgedanke, der im grunde ein hilferuf sein sollte, völlig falsch. hab mich halt unnötig bemüht ... sorry. bin wieder weg.

Der Grundgedanke war aus meiner Sicht vollkommen richtig und es ist sicher auch wichtig, dass hier darauf hingewiesen wird, dass manche Diskussionen die richtig und wichtig sind aus den Ruder laufen. Allerdings muss ich leider auch sagen, dass es nicht wirklich hilfreich ist, bei einem solchen Posting die Moderatoren anzugreifen und die Seriositaet des Forums in Frage zu stellen. Entschuldige, wenn ich es so hart sage, aber Dein Ursprungsposting zeugte auch von einer leicht agressiven Haltung, auf die jene, die sich angegriffen fuehlten auch reagierten. Ich hoffe, Du fuehlst Dich jetzt nicht auch noch von mir angegriffen, denn dies ist und war nicht meine Absicht.

alle sollten sich mal am riemen reissen, auch die moderatoren, ihr verhalten überdenken und durch ihr handeln dazu beitragen, dass dies mal ein seriöses forum wird, wo man, ohne angst haben zu müssen gleich angepflaumt zu werden, ernsthaft über das domaingeschäft reden kann.

Des weiteren bin ich noch immer der Meinung, das neue Forenmitglieder in diesem Forum gut aufgehoben sind und Hilfe erhalten wenn Sie entsprechende Anfragen stellen. Allerdings gilt auch fuer neue Forenmitglieder, dass Sie bei der Anfrage die Regeln der Hoeflichkeit und des Anstandes einhalten. In jenen Faellen, wo dies nicht geschieht, halte ich es fuer legitim, dass alteingessene Forenmitglieder, deren Zeit "Geld ist" und deren Wissen fuer Neue wertvoll ist, auch auf Unfreundlichkeiten entsprechend reagieren koennen und sollten.

Gruss
Diana
 
Feuer ins Oel zu kippen
der ist recht nett.... :)

grüsse,
engel :)
ps: keine Kritik/Verbesserungswut...sondern ich find´s einfach nur gut...und hat auch in diesem Thread mal ein Lächeln hervorgelockt! ..und Dein Posting würde ich auch sofort unterschreiben!!!... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist recht nett.... :)

grüsse,
engel :)
ps: keine Kritik/Verbesserungswut...sondern ich find´s einfach nur gut...und hat auch in diesem Thread mal ein Lächeln hervorgelockt! ..und Dein Posting würde ich auch sofort unterschreiben!!!... :)

Ist beim Schreiben und Lesen irgendwie untergegangen :)
Aber wenn es fuer ein Laecheln sorgt, ist es ja gut... :)
Liebe Gruesse
Diana
 
Wäre schon wenn wir nach mittlerweile 5000 Views wieder einmal zu meinem ursprünglichen Thema kommen könnten :) Ein bisschen ist der Thread doch Off-Topic ;)

"Falsche Eidesstattliche Versicherung"

Greeny
 
Warum sollte hier jemand mit einem kranken Gespenst, das noch nichtmal weiss wer es denn selber sein will, ueber Fragen einer persoenlichen Verantwortlichkeit in einem rechtlichen Rahmen diskutieren wollen?!

Hast Dir mit diesem Thread einen Baerendienst erwiesen Harry/Greeny/xyz. *LOL*.
 
@Mc: bitte nicht weiter...ist doch ein Fass ohne Boden...
Hier können m.E. nur noch die Mods mit ihren Befugnissen etwas erreichen....

grüsse,
engel
 
Da es mehre Mods sind, gibt es verschiedene Meinungen.
Aber ich denke Greeny hat hier versucht zum Thema zurück zu kommen, aber es wird halt immer Contra geboten. Ich befürworte es in keinster Weise, dass Greeny seine Identität versteckt - aber so ist es nun mal! Mit Zwang kann icht viel erreicht werden. Vielleicht gibt es tatsächlich Gründe für das verstecken der Identität - wir wissen es nicht!

Ich denke an dieser stellen sollten wir entweder über das Thema diskutieren oder es einfach sein lassen. Über Greeny zu diskutieren wird nur wieder in ein Argumentationsfeuerwerkt enden.

Die Mods sind dran, keine Sorge!

Gruss
DeTep
 
Finde es etwas erbärmlich für die Community, dass man hier so einen Ton gegenüber anderen Mitgliedern hat.
 
Finde es etwas erbärmlich für die Community, dass man hier so einen Ton gegenüber anderen Mitgliedern hat.

genau, Webebene!

Genauso wenig hat es Dir gefallen, wie Du in diesem Forum aufgrund noch nicht erbrachter Leistungen zurechtgerückt wurdest.

Dein "neues" Logo vom Rick ist bestimmt noch verfügbar...der Link zu dem (den) Thread(s) auch nicht weit....

Alo kehre einfach mal in Dich....und ergründe, was da erbärmlich war......

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon wenn wir nach mittlerweile 5000 Views wieder einmal zu meinem ursprünglichen Thema kommen könnten Ein bisschen ist der Thread doch Off-Topic

Wir schaffen die 10.000 noch, oder Jungs und Mädels:Wink:
 
Zurück
Oben