Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Falschen KK bestätigt

WebEbene

Gesperrt
Registriert
19. Nov. 2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1
Angenommen:

Domain wird verkauft und Käufer stellt KK Antrag. Es trudeln jedoch zur gleichen Zeit zwei KK Anträge ein. Der falsche wird bestätigt und die Domain wandert zu einem anderen.

Was kann/sollte man tun?
 
ich hoff mal es handelt sich nicht um meine Domain?? Aber ich hab ja keinen KK gestellt, demnach...

Übrigens, Du wolltest mir den Auth.Code schicken??

LG
Tobi
 
ist zwar traurig, aber ich würde mal sagen, normal zählt dann, wer lesen kann, ist klar im vorteil ... eventuell hilft es aber, mit dem provider zu reden, ob man aus dem ack noch n nack machen kann, wegen irrtums.

gruß ronny
 
klingt für mich eher so, dass die domain schon weg ist ... da wird nixmehr zu machen sein ... hast pech gehabt ... ich lass meinen transfer wenns ned sicher ist, dass der richtige den anfordert einfach liegen und warte auf eine bestätigung von demjenigen .... ist mir schonmal passiert, dass jemand sowas versucht hat ....

Mfg Christoph
 
WebEbene schrieb:
Es trudeln jedoch zur gleichen Zeit zwei KK Anträge ein. Der falsche wird bestätigt und die Domain wandert zu einem anderen.
Zeitgleich zwei KKs fuer die selbe Domain? Egal ob auch nur ein KK eintrudelt fuer eine Domain, verstehe ich es als klug beim Kaeufer erst in Erfahrung zu bringen, welchen ISP er/sie mit dem KK beauftragt hat, ehe man zustimmt. Bei zwei KKs ist offensichtlich ein Betrueger unterwegs. Wie Ronny schon anmerkte, hilft dann vielleicht wohl nur noch sofort beim eigenen und receiving Provider betteln zu gehen - und natuerlich rechtliche Mittel hinsichtlich des Schwindlers in Bewegung zu setzen.

Nebenher: Deine Problematik ist jedoch sicherlich indirekt auch fuer die Newbies hier wertvoll. Mein freundlicher Tipp an Newbies hier allgemein: Waehrend dem Kauf/Verkauf und Transfer einer Domain ist es eine gute Idee, einfach mal voruebergehend die Klappe zu halten, bzw. nicht in Foren, NGs, PMs, PNs, unter "Freunden" via Email, Chat, Kneipe, Stammtisch... darueber zu schwaermen, bis das Teil sachgerecht "durch" bzw. transferiert ist. Nur der Kaeufer und Verkaeufer sind bis hin zu diesem Moment wichtig. Wer nicht warten kann bzw. von Natur aus ein schreckliches Mitteilungsbeduerfnis hat, sollte sich vielleicht einen Hund, Goldfisch oder Hamster anschaffen. :D

Gruesse

John
 
@domain-dealer

ne, geht nicht um deine. Geht um eine Domain, welche ich gekauft habe. Leider nicht gerade für wenig...
 
Na dann würde ich mal auf Verdacht die Staatsanwaltschaft einschalten... Woher sollte der "falsche KK-Steller" denn wissen, dass die Domain für einen KK bereit steht? Riecht imo sehr nach einem falschen Spiel des Verkäufers.

Ciao
Forsaken

WebEbene schrieb:
@domain-dealer

ne, geht nicht um deine. Geht um eine Domain, welche ich gekauft habe. Leider nicht gerade für wenig...
 
Domaingame schrieb:
Nebenher: Deine Problematik ist jedoch sicherlich indirekt auch fuer die Newbies hier wertvoll. Mein freundlicher Tipp an Newbies hier allgemein: Waehrend dem Kauf/Verkauf und Transfer einer Domain ist es eine gute Idee, einfach mal voruebergehend die Klappe zu halten, bzw. nicht in Foren, NGs, PMs, PNs, unter "Freunden" via Email, Chat, Kneipe, Stammtisch... darueber zu schwaermen, bis das Teil sachgerecht "durch" bzw. transferiert ist. Nur der Kaeufer und Verkaeufer sind bis hin zu diesem Moment wichtig. Wer nicht warten kann bzw. von Natur aus ein schreckliches Mitteilungsbeduerfnis hat, sollte sich vielleicht einen Hund, Goldfisch oder Hamster anschaffen. :D

Gruesse

John

Danke für den Tip.
Bei mir reicht der Schrank auch. Wegen dem Mitteilungsbedürfnis. :D

Gruß
Tommy;-)
 
@domain-dealer

ne, geht nicht um deine. Geht um eine Domain, welche ich gekauft habe. Leider nicht gerade für wenig...


Gott sei Dank. Aber für Dich ist das ja blöd. Ich würde aber auch der Sache
mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nachgehen!

LG
Tobi
 
Der Verkäufer kann nicht wirklich was dafür. Jedoch ist die Denic sehr hilfsbereit und die Domain sollte in den nächsten Tagen wieder dem Verkäufer gehören.

@domain-dealer
PM ist unterwegs bzgl. Auth-Code
 
ach, ich habe ab und an mal einen KK für Domains, die ich nicht verkauft habe. Versuchen kann man es ja mal :Bomb:
 
Die Denic hat schnell reagiert und die Domain gehört wieder dem Verkäufer.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
 
Zurück
Oben