Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

flowers.mobi 200.000 Dollar

Die gleichen Fragen haben sich viele in den 90ern gestellt als es Grundsätzlich um das Internet ging. Wer soll da rein gucken? Viel zu teuer!

Der Vergleich hinkt m.E. gewaltig.
.mobi ist keine "revolutionäre Technologie", sondern schlicht eine Domainendung (m.E. eine absolut Überflüßige).

Die Dienste können auch unter .com/.de/blablub angeboten werden...oder meinste, unter ner .com funktioniert die Technik nicht... ;) :D

Dialer haben ja auch ohne die .dialer funktioniert.... :D

Aber gut...jedem seine Meinung... :)

grüsse,
engel
 
Die gleichen Fragen haben sich viele in den 90ern gestellt als es Grundsätzlich um das Internet ging. Wer soll da rein gucken? Viel zu teuer!

Hier geht es aber schlicht um Usability. .mobi = mobil = unterwegs = ich muß das Endgerät dabei haben = mit ziemlicher Sicherheit Handy (was ist sonst massentauglich?) = Handy passt in Jackentasche (Trend => kleine Klapphandys) = kleiner Bildschirm = Mäusekino = Googleabfrage geht i.O., Staumeldungen geht i.O. etc. aber schon beim Email-Webinterface kriegst Du die Krise.

Meine Bedenken sind nicht die Kosten, sondern die Usability. Ich schleppe kein Subnotebook ständig mit mir rum und ansonsten ist es zu klein. Die Technik, die .mobi erträglich macht, ist noch nicht erfunden. Vielleicht die guten alle VR-Brillen....

Aloa,

Rainer

Handytarife.biz
 
Und um noch einmal die Geschichte zu bemühen seit folgender Artikel empfohlen:

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2000/27/1076275/

Auf der GSM-World in Cannes zu Beginn des Jahres wurde das Wireless Application Protocol (WAP) noch als Wundermittel gefeiert. So sollte die neue Technik den Carriern, die angesichts sinkender Gesprächspreise über Umsatzverluste klagten, wieder mehr Geld in die Kassen spülen. Dank neuer, interessanter Applikationen, so die Idee, telefonieren die Kunden zwar billiger, geben dafür aber mehr Geld beim Surfen aus.

Industrie und Netzbetreiber scheinen ihre Rechnung aber ohne die Benutzer gemacht zu haben. Diese zeigen nämlich der schönen neuen WAP-Welt überwiegend die kalte Schulter. (...)

Mittlerweile ist WAP tot, ohne zuvor jemals wirklich gelebt zu haben.
Das nur als Beispiel für eine andere einstmals von einigen gepushte Technologie, die im selben Segment kläglich versagt hat...

Nun könnte man ja sagen, .mobi hätte selbst dann noch einen gewissen "Substitutionswert" für SEO o.ä., wenn die mobile Revolution wieder einmal ausbleibt. Hat sie aber dank der Bestimmungen zur Seitengestaltung durch die Registry nicht (wobei es umgekehrt aber wie Thomas schon sagte natürlich problemlos möglich ist, eine Mobilseite z.B. unter .com laufen zu lassen). Klar könnte man die Bestimmungen auch wieder ändern, aber das wäre definitiv das Ende von .mobi als Mobildomain und damit die Aufgabe des einzigen fälschlich als "Alleinstellungsmerkmal" gepriesenen Marketingsargumentes. Ich bin und bleibe damit ähnlich skeptisch wie damals beim hoch gelobten und tief gefallenen WAP.
Gruss,
Holger
 
Also es gibt mit Sicherheit Dienste die für den Bereich "Mobi" nenne ich sie jetzt mal sehr interessant sein sollten, gerade was Ticketing, Routenplan, Buchungen von Restaurants usw. betrifft.

Jedoch gebe ich euch recht, das geht natürlich auch über eine .com, .de usw usw.... aber, ich denke das sie sich trotzdem langfristig durchsetzen wird. Da die Anwender dann immer wissen, dass die Eingabe des Hauptwortes und .mobi immer eine ideale Darstellung garantieren und sie nicht umständlicherweise auf bekannten Seiten rumsurfen müssen um die optimierte, wie auch immer, Darstellung zu bekommen.

Klar kann man das auch unter subdomains anbieten, keine Frage, jedoch frage ich mich wie die Masse reagieren wird und wie es sich bei den Leuten am Leichtesten einprägt. Und da kommt die Endung mobi im Grunde gerade recht.

Kein langes suchen der optimalen Darstellung bei bekannten Seiten, man muss sich nicht 1000ende verschiedene Subtitel von .com ...de... net Domains merken.

Deswegen denke ich auch, das der Durchschnittspreis bei den absoluten Top Key steigen wird. Die Ausreißer auf der Traffic jetzt mal ausgeschlossen, das denke ich ehrlich gesagt waren Marketingtechnische Gegebenheiten (gehe ich mal davon aus, um die .Mobi zu puschen und sofort in einen High Level Bereich zu katapultieren)

Nun wird darüber geredet usw. weil halt so ein "Deal" zu stande kam. Ich denke darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken...ob es nicht eher ein Marketingschritt war ....

Aber wie gesagt nur meine Spekulation.

Gruß
Jörg
 
Ehrlich gesagt war das auch mein erster Gedanke, nur wollte ich den nicht so direkt formulieren weil das ja doch ein merkwürdiges Bild auf die ganze Geschichte wirft. Zudem kenne ich keinen der Beteiligten persönlich, so dass ich mir darüber weder ein Urteil erlauben kann noch darf.

Wenn es ein Marketing-Gag gewesen sein sollte dann zweifellos ein erfolgreicher. Wenn nicht - und davon sollten wir ausgehen - war das Timing und die Art der Auktion (der Veranstalter kauft für einen sechsstelligen Betrag eine Domain von einem der Sponsoren(?)) eher ungünstig, weil diese Konstellation wie man sieht Spekulationen über die Hintergründe provoziert.
Gruss,
Holger

Inhaber der Domain ist übrigens aktuell (noch) die .mobi-registry.
Domain Name:FLOWERS.MOBI
Registrant ID:mTLD-Premium
Registrant Name:mTLD Top Level Domain, Ltd
Registrant Organization:mTLD Top Level Domain, Ltd
 
Bei einer öffentlichen Auktion in Deutschland darf der Veranstalter nicht mitsteigern. Und das hat gute Gründe.

Vieles was in den USA abläuft ist Show. Und Rick Schwartz kann es sich zudem leisten den Kauf von flowers.mobi als Marketingausgabe zu tätigen.

Grüsse

123meins
 
Bei einer öffentlichen Auktion in Deutschland darf der Veranstalter nicht mitsteigern. Und das hat gute Gründe.

Vieles was in den USA abläuft ist Show. Und Rick Schwartz kann es sich zudem leisten den Kauf von flowers.mobi als Marketingausgabe zu tätigen.

Grüsse

123meins

Rick hat ja nicht als einzigster geboten, das vorletzte Gebot war 180k für die Flowers, da war noch eine die für 100k die an jemand anderen ging. Party.mobi z.B. hat nur 12k eingebracht. Ich denke die Teilnahme von mTLD an der Veranstaltung hat viel zu einem guten Vertrauen gegenüber der Registry beigetragen. MTLD hat öffentlich verkündet nichts gegen Domainhandel, Parking und PPC zu haben.
 
Wie gesagt Freddy, hier soll niemandem Betrug unterstellt werden.

MTLD hat öffentlich verkündet nichts gegen Domainhandel, Parking und PPC zu haben.

Nein, sicher nicht. Und es war sicher auch kein Zufall, dass einer der ersten grossen öffentlichen Auftritte von .mobi in einem Forum erfolgte, dass sich nicht aus Endusern sondern vor allem aus Investoren zusammensetzt. Ich denke es ist für eine Registry mittlerweile ungleich lohnender, Spekulanten zur Registrierung grosser Mengen von Domains zu motivieren als die selbe Anzahl von Registrierungen in Form von Einzelregistrierungen durch eine breite Nutzerzielgruppe mit konkreten Projektideen zu erzielen. Die Registry einer jeden neuen .tld wird sofort einige hunderttausend Registrierungen vermelden können, wenn es ihr gelingt die Gier die Spekulanten zu wecken.
Wie lange es dann allerdings dauert bis die auf diesem Weg registrierten Domains erstens ihren Weg zu "echten" Anwendern gefunden haben und zweitens auch in den Köpfen der Internetnutzer verankert sind steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, mtld/.mobi ist ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen (anders als zum Beispiel die ganz in der Nähe befindliche .ie-Registry) welches an jeder registrierten Domain verdient und dem damit jedes Mittel recht sein dürfte die Zahl der vergebenen Domains zu erhöhen.

Trotzdem wird es sehr lange dauern bis eine hinreichende Anzahl von Domains tatsächlich Käufer findet, die dann.mobi-spezifische Projekte mit echtem Mehrwert realisieren können und wollen, weil sie sehen dass sie hier mehr Ertrag erzielen als unter anderen Endungen. Bei Flowers.mobi gibt es m.E. nur sehr wenige Unternehmen die logistisch überhaupt dazu imstande sein dürften das versprochene Potenzial bedienen zu können. Und die zu überzeugen ist m.E. eine echte Herausforderung. Aber wir werden sehen...
Gruss,
Holger
 
Die Dienste können auch unter .com/.de/blablub angeboten werden...oder meinste, unter ner .com funktioniert die Technik nicht... ;) :D

Mehrsprachige Seiten können auch unter .com angeboten werden, "oder meinste, unter ner .com funktioniert die Technik nicht... ;) :D"

Wozu also ccTLDs? :Glasses:
 
Ich denke es ist für eine Registry mittlerweile ungleich lohnender, Spekulanten zur Registrierung grosser Mengen von Domains zu motivieren als die selbe Anzahl von Registrierungen in Form von Einzelregistrierungen durch eine breite Nutzerzielgruppe mit konkreten Projektideen zu erzielen........Die Registry einer jeden neuen .tld wird sofort einige hunderttausend Registrierungen vermelden können, wenn es ihr gelingt die Gier die Spekulanten zu wecken.

oder man meldet einen spektakulären verkauf einer .mobi um dadurch auch noch den blutigsten anfänger dazu bewegen zu können, auch noch das schlechteste keyword unter .mobi zu reggen..

ich sehe das sehr skeptisch mit den 200.000 euro fuer flowers.mobi.
waere ja nicht das erste mal, dass sich solche deals im nachhinein als marketing-blase entpuppen.

ich habe keine .mobi und werde mir auch keine zulegen.

mfg
zorron
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben