Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rick verteidigt flowers.mobi deal

100 Links untereinander zu stellen ist wohl nicht schwer.
Nee, das sicher nicht. Eine mobile Webseite mit über 100 ausgehenden Links sehe ich etwas in Gefahr, benutzerunfreundlich zu werden...

Vergleiche doch mal bitte zwei Seiten:
http://www.neckermann.de/index.mb1?...app=off&ne_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Technik
http://www.neckermann.mobi/nvagm_pr...25192&entry-channel=mo&country=de&language=de

Die Neckermann-PC-Version kann von einer intelligenten Software umformatiert werden wie sie will. Sie wird nie so minidisplaytauglich werden wie die Neckermann-Mobi-Version.

Von Schwierigkeiten mit Grafiken, Relevanz etc. mal ganz abgesehen...

Also ich finde .mobi macht schon Sinn!

Aber von den Preisen her mit einem gewaltigen Unterschied zur "PC-Domain", da die Reichweite der .mobis ja nur im Promillebereich von z.B. einer .de Bereich reicht.

Interessante Diskussion. Anscheinend glauben viele von Euch an den Durchbruch des mobilen Internets. Ich auch! :Wink:

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin Newbie Enzyklopädist,

Ah so. Zum Glueck also. Hast Du Dir schon mal ueberlegt, dass Dein penetrant euphorisches und pseudo-intellektuell verschnoerkeltes Anhimmeln des Mobi-Schrotts als unser neuster Domain-Nostradamus vielleicht andere Newbies (wie Dich!) unnoetig beim Reggen blind ins offene "Mobi-Schrott-Messer" treiben koennte? Es koennte naemlich sein, dass Dich jemand noch ernst nimmt.

Ich hab nie - auch hier im Forum was anderes behauptet - als das ich nur eine handvoll .mobis hab und hier auch nie eine Investitionsempfehlung ausgesprochen ! Ich finde das .mobi und das mobile Internet Phänomen spannend und versuche es zu verstehen und nicht wie viele hier die meisten "allwissenden Oldies" (außer ein paar Ausnahmen, die schon länger im Geschäft sind) gleich zu verteufeln - weil nicht ins gewohnte Intepretationsraster passt.

Das Du mich mit den mir zugeordneten Stigmata Newbie, Domain-Nostradamus, etc. gleich mitverteufeln musst - ist eine Frage des Stils !

Der kleine Unterschied zwischen mir und vielen hier ist und auch Dir ist -dass ich über 30 Jahre IT, 17 Jahre Internet und über 10 Jahre Domainerfahrung hab, alle Generationen und Innovationen kommen und gehen geseh hab. Ich sehe den IT und Domainbereich - auch .mobi - aus einer mittel- u. langfristigen Perspektive - im Unterschied zu den kurzfristigen Blickwinkel der hier oft vorherrscht.

Ich wage noch keine sicheren 5 bzw. 10 Jahres .mobi Prognose. Nur interessant ist - warum auch immer, dass meine alten .mobi Prognosen (vom Sommer) - durch die TRAFFIC und Sedo Auktionen 100 % bestätigt wurden - im Gegensatz zum Mainstream hier im Forum !

Auch ganz nett als Eindruck: Passt bequem in die Hosentasche und bietet mit 800x480 Pixeln im Vergleich zu .mobi exakt die fünffache Menge an Bildinformationen ab:
http://www.nseries.com/index.html#l=products,n810,demo

Neben den Nokia Geräten aus der N-Serie und dem Iphone / ipod Touch gibt es inzwischen schon eine ganze Menge an kleinen tablets mit jeder Menge Zusatzfunktionen wie GPS oder MP3-/Videowiedergabe und einem Vielfachen an Displayauflösung gegenüber .mobi, noch viel mehr Geräte in allen Preisklassen werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Die Minidisplays mit Pseudointernet werden ein netter Werbegag der Gerätehersteller bleiben, und ich bezweifle nicht dass der eine oder andere in Zukunft tatsächlich auch so ein Gerät kauft. Aber User die vorhaben das Internet wirklich zu nutzen werden damit wohl eher weniger anfangen können, so dass Besitzer solcher ausschliesslich .mobi-tauglicher Geräte wohl eher zu den sporadischen Internetnutzern und den Nichtnutzern als zu den Powerusern zählen werden. Oder wie Frank oben sinngemäss schrieb: .mobi ist ein guter Standard für Leute die das Internet ohnehin nicht benutzen ;)
Gruss,
Holger

Der kleine Unterschied zwischen mir und vielen hier ist und auch Dir ist -dass ich über 30 Jahre IT, 17 Jahre Internet und über 10 Jahre Domainerfahrung hab

Dann bist Du ja so wie ich ein Methusalem in diesem Forum da Du wahrscheinlich so wie ich damals mit CP/M Computern und 8" Laufwerken begonnen habe :) - lang bevor der erste IBM-PC kam.

Harry

Dann bist Du ja so wie ich ein Methusalem in diesem Forum da Du wahrscheinlich so wie ich damals mit CP/M Computern und 8" Laufwerken begonnen habe :) - lang bevor der erste IBM-PC kam.

Harry

Ich hab im Gymnasium (als erste Schule in NRW) begonnen mit dem PET 2001 von Commodore.... Bild hier : http://de.wikipedia.org/wiki/PET_2001.

8 kb Speicher - Der Standardfehler war overflow error....

Da es das Fach Informatik noch nicht gab nannte man das Mathematik II.

Wer gehört noch zum Methusalem-IT Club ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich,
angefangen mit einem Aufsatz (Tastatur) für die damalige Dattelkiste von Atari noch mit diesem Steckmodul *GG*
Dann der Commodore 64 u.s.w.

Was meinst Du, wie ich jedes mal lache, wenn die Disskussion in Richtung :"Welchen Marketingzweig haben denn Sie studiert" geht.

Meine Antwort :"Scool of live & BTX Selbstlerngruppe" :Shocked: :D

Grüssle Heiko

Der kleine Unterschied zwischen mir und vielen hier ist und auch Dir ist -dass ich über 30 Jahre IT, 17 Jahre Internet und über 10 Jahre Domainerfahrung hab, alle Generationen und Innovationen kommen und gehen geseh hab.
Pfff... und dabei das Domain-Game offensichtlich weitgehend verpennt. Selbst wenn Deine Eltern Dich in IBM-Lochkarten statt Windeln gewickelt haetten und sich mit Ahnenforschung um 100 Ecken bis hin zu Cro Magnon eine entfernte Verwandtschaft mit Vint Cerf nachweisen lassen wuerde, bist Du trotzdem ein bewiesen waschechter Newbie im Domain-Game.
Das Du mich mit den mir zugeordneten Stigmata Newbie, Domain-Nostradamus, etc. gleich mitverteufeln musst - ist eine Frage des Stils !
Nee. Es ist eher eine Frage der Geduld. Dein unablaessiges, blauaeugiges Mobi(+ eu,cn)-Gequietsche scheint keine Grenzen zu kennen. Inzwischen frage ich mich schon, ob vielleicht Deine organic-cotton(.eu) Unterhosen im Trockner eingelaufen sind und doch ein bissl sehr eng sitzen. Und gegen Domainer-Newbies habe ich grundsaetzlich nichts - im Gegenteil. "Newbie" ist kein boeses Wort. Jeder "Oldie" war mal Newbie. Gleichzeitig habe ich, wie viele Domainer hier auch, ueber viele Jahre hinweg wohl mehrere Tausend Newbies aller Art erlebt und meine inzwischen einen Waschechten ziemlich schnell und zuverlaessig einschaetzen zu koennen - und du bist einer (!). Daran aendern Deine langweiligen alten, mit "von Wittgenstein" parfuemierten "IT-Kriegsgeschichten" ebenso wenig wie die paar dot de irgenwann oder die paar dot biz irgendwo, die Du irgendwie mal gereggt hast. Die blauaeugige "Domainsucht" hat Dich imho erst bei der dot eu erwischt und setzt sich nun mit .mobi und gar .cn fort - und diese "Sucht" in ihrer Essenz kennen wir hier teilweise schon sehr lange sehr gut selbst. Du hast offensichtlich bei weitem noch nicht genug Dreck im Domain-Game gefressen, weil erst dann eine angenehme Nuechternheit sich erfreulicherweise breit macht, welche Profis von Newbies dann leicht unterscheiden laesst.

ich glaube nach wie vor, dass die handys internettauglich und nicht das internet handytauglich gemacht wird. auf mobi kann man verzichten, obwohl ich glaube dass mobileinternet zukunft hat.

Alter schützt vor Torheit nicht... mein (war meinem vater) erster Rechner, steht noch im Keller

ric

ich glaube nach wie vor, dass die handys internettauglich und nicht das internet handytauglich gemacht wird. auf mobi kann man verzichten, obwohl ich glaube dass mobileinternet zukunft hat.

Deinem Glauben Ric, dass das Internet nicht handytauglich gemacht wird, stehen Tatsachen gegenüber. Hier findest du einige, die auf .mobi setzen:
http://www.google.com/search?num=100&hl=en&lr=&as_qdr=all&q=inurl:.mobi

Andere sind ohne .mobi unterwegs:
http://www.google.de/xhtml
http://de.mobile.yahoo.com
http://www.xing.com/app/user?op=mobile
u.v.a.

In die Handytauglichkeit des Internets wird sehr viel investiert. Auch unabhängig von .mobi...

Frank

1. Du hast offensichtlich bei weitem noch nicht genug Dreck im Domain-Game gefressen, weil erst dann eine angenehme Nuechternheit sich erfreulicherweise breit macht, welche Profis von Newbies dann leicht unterscheiden laesst.

2. Inzwischen frage ich mich schon, ob vielleicht Deine organic-cotton(.eu) Unterhosen im Trockner eingelaufen sind und doch ein bissl sehr eng sitzen. Und gegen Domainer-Newbies habe ich grundsaetzlich nichts - im Gegenteil.

3. Die blauaeugige "Domainsucht" hat Dich imho erst bei der dot eu erwischt und setzt sich nun mit .mobi und gar .cn fort - und diese "Sucht" in ihrer Essenz kennen wir hier teilweise schon sehr lange sehr gut selbst.

zu 1) Klar hab ich das System durchschaut mit der irren Burnrates, dem Reycling, den Millionen Zufallsregs....das das sichere Geld nur die Registrate machen und hundertausende Newbies ein paar Euronen oder Dollars verheizen, etc., etc....

Bevor ich ins Domaingame einen Cent investiert hab - hab ich mir das ganze mit Methoden der Marktforschung (ich hab in einem renommierten Institut gearbeitet) analysiert und gezielt nach einer Nische und Chance gesucht. Also nicht blind und zufällig in irgendetwas investiert. Vor 10 Jahren hätte ich die ganzen .com organic Bereich abgeräumt, nur waren die leider schon weg...die .eu hat sich hier als 2. Alternative angeboten. Das macht sogar B2B im EU Binnenmarkt Sinn.

zu 2) Ich bin hier ganz einfach wie Rick Schwartz, dessen Sicht ich sehr gut nachvollziehen kann, dem money gefolgt...

Fakten: organic Domains haben einem echten Markt mit Umsatz. Alleine ab August wurden über 20 verkauft, meist vierstellig. Wo die Reise hin geht zeigt Moniker/Traffic 2007 mit OrganicFarms com $57,500und certifiedOrganic.com $21,000, OrganicFoods.cn $11,100 Aug 07 und organicrestaurant.eu 1000 $ ...deutet auf einen Preissprung hin. Michael Bahlitzanakis (shopping.eu) - der auch in der siebenstelligen Domaingame-Liga spielt, hat das bei .eu auch mit organic gemacht. Das waren die einzigen .eu Regs die er noch gemacht hat. Klar organic-cotton mit Bindestrich ist 2. Wahl - nur weil Bahlitzanakis die ohne hat, hab ich die in die Diskussion geworfen. 80 % unserers Portfolios sind ohne - .Ich sehe einen Invest in neue Bereiche auf mindestens 5 Jahre - alles andere ist Unsinn !

zu 3) Ich bin ein Freund der radikalen, strategischen Fokussierung, da es in der Vermarktungslogik Sinn macht sich auf ein Segment oder Domainbereich zu spezialisieren. Spezialisten im Sinne von EKS haben hier Riesenvorteile - da sist ein Unterschied zu den meisten Oldies - die oft sehr breit aufgestellt sind. Da bin ich ganz nüchtern und lass sonst die Finger von anderen. Das sind dann wie kidnapping.mobi Spass Regs. Just for fun....weil die mir gefiel.

Du wärst ein schlechter Arzt wenn Du bei 10 .mobi und einer .cn bei mir Sucht diagnostizieren würdest. Da bin ich sicher viel nüchterner als die meisten hier.

6502 ;)

Bevor ich ins Domaingame einen Cent investiert hab - hab ich mir das ganze mit Methoden der Marktforschung (ich hab in einem renommierten Institut gearbeitet) analysiert und gezielt nach einer Nische und Chance gesucht.
...und dann ist kidnapping*mobi dabei rausgekommen... Klasse :D

EDIT:
Das sind dann wie kidnapping.mobi Spass Regs.
Ahso...

Zuletzt bearbeitet:
2 Männer - 1 Gedanke.
Danke Stefan!

Ahoi!

Auch ganz nett als Eindruck: Passt bequem in die Hosentasche und bietet mit 800x480 Pixeln im Vergleich zu .mobi exakt die fünffache Menge an Bildinformationen ab:
http://www.nseries.com/index.html#l=products,n810,demo

Neben den Nokia Geräten aus der N-Serie und dem Iphone / ipod Touch gibt es inzwischen schon eine ganze Menge an kleinen tablets mit jeder Menge Zusatzfunktionen wie GPS oder MP3-/Videowiedergabe und einem Vielfachen an Displayauflösung gegenüber .mobi, noch viel mehr Geräte in allen Preisklassen werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Die Minidisplays mit Pseudointernet werden ein netter Werbegag der Gerätehersteller bleiben, und ich bezweifle nicht dass der eine oder andere in Zukunft tatsächlich auch so ein Gerät kauft. Aber User die vorhaben das Internet wirklich zu nutzen werden damit wohl eher weniger anfangen können, so dass Besitzer solcher ausschliesslich .mobi-tauglicher Geräte wohl eher zu den sporadischen Internetnutzern und den Nichtnutzern als zu den Powerusern zählen werden. Oder wie Frank oben sinngemäss schrieb: .mobi ist ein guter Standard für Leute die das Internet ohnehin nicht benutzen ;)
Gruss,
Holger

Danke für den Link, Holger. Ohne Zweifel, alles sehr innovativ, was da getan wird, um das Internet 1:1 auf das Handy zu bringen. Von der Größe würde dieses Forum etwa so erscheinen:

nokia-n810.jpg

Die Auflösung ist sicher deutlich besser als die eines PC-Displays. Von daher taugt dieser Screenshot natürlich nur bedingt zur Meinungsbildung.

Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass für beide Philosophien genügend Nutzer vorhanden sind und das sich deshalb beide Wege parallel durchsetzen werden. Denn für ein Entweder-Oder gibt es auch keinen triftigen Grund...

Frank

...und dann ist kidnapping*mobi dabei rausgekommen... Klasse :D

EDIT:
Ahso...

Fast genau, irgendwie hat die mir gefallen - ohne einen Verwertungssinn und irgend eine Analyse ! Ist doch zumindest so cool wie jesusphone.de ;) am 1.10 von 123meins (ohne eigenes Iphone...) gerregt - oder ? climateprotection. mobi werde ich selbver verwerten.

Bei .mobi war schon fast alles abgeräumt um eine kritische Masse > 100 zu reggen...fürs kleine Massengeschäft.

In der .mobi steckt warum auch immer, eine Tlup Run - Logik, wie schon Rick Schwarz vermutet...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Holger. Ohne Zweifel, alles sehr innovativ, was da getan wird, um das Internet 1:1 auf das Handy zu bringen. Von der Größe würde dieses Forum etwa so erscheinen:
(...)
Frank

Ich weiss ja nicht welchen Massstab Du da angesetzt hast, aber Dein Screenshot ist bei mir 360x199 Pixel gross. Vielleicht hast Du das mit den 320x240 bei .mobi verwechselt. Aber die Idee ist gut, daher mal eine Gegenüberstellung der möglichen Varianten als Auschnitt bei gleicher Auflösung bzw. als angepasste Verkleinerung.

Referenz 800x480 (z.B. Nokia N810):
800x480.jpg

480x320 (z.B. iphone)
Ausschnitt aus der Referenz:
480x320a.jpg

skaliert auf Auflösung:
480x320.jpg

320x240 (.mobi)
Ausschnitt aus der Referenz:
320x240a.jpg

skaliert auf Auflösung:
320x240.jpg

Tatsächlich sind die Bilder und damit die Displays natürlich in allen drei Fällen deutlich kleiner und gleichzeitig die Darstellungsqualität kleiner Elemente besser, da die Pixeldichte der mobilen Displays erheblich grösser ist als die der hier dargestellten Grafiken auf einem herkömmlichen Monitor. Aber ich glaube der Unterschied in der darstellbaren Fläche bei gleicher Schriftgrösse bzw. skalierter Auflösung wird deutlich. Und siehe da: die Darstellung von normalen Seiten auf 320x240 kann man tatsächlich niemandem anbieten (Überraschung ;)). Also werden die Hersteller künftig wohl grössere Displays mit mindestens der doppelten Auflösung verkaufen ohne die Geräte dabei nennenswert zu vergrössern. Apple und Nokia machen es vor, und schon klappt es ganz passabel.
Gruss,
Holger

Es würde mich freuen, wenn die Diskussionskultur mancher sich insofern wandeln würde, daß nicht immer diesselben Stereotypen zu lesen wären.... Selbstbeweihräucherung zur Argumentation einer in keinster Weise assoziierten Thematik... Unterstellungen... Pauschalmutmaßungen...

Beispiel?
-gecancelt um niemanden persönlich anzusprechen-

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen