Moin Newbie Enzyklopädist,
1. Du hast offensichtlich bei weitem noch nicht genug Dreck im Domain-Game gefressen, weil erst dann eine angenehme Nuechternheit sich erfreulicherweise breit macht, welche Profis von Newbies dann leicht unterscheiden laesst.
2. Inzwischen frage ich mich schon, ob vielleicht Deine organic-cotton(.eu) Unterhosen im Trockner eingelaufen sind und doch ein bissl sehr eng sitzen. Und gegen Domainer-Newbies habe ich grundsaetzlich nichts - im Gegenteil.
3. Die blauaeugige "Domainsucht" hat Dich imho erst bei der dot eu erwischt und setzt sich nun mit .mobi und gar .cn fort - und diese "Sucht" in ihrer Essenz kennen wir hier teilweise schon sehr lange sehr gut selbst.
zu 1) Klar hab ich das System durchschaut mit der irren Burnrates, dem Reycling, den Millionen Zufallsregs....das das sichere Geld nur die Registrate machen und hundertausende Newbies ein paar Euronen oder Dollars verheizen, etc., etc....
Bevor ich ins Domaingame einen Cent investiert hab - hab ich mir das ganze mit Methoden der Marktforschung (ich hab in einem renommierten Institut gearbeitet) analysiert und gezielt nach einer Nische und Chance gesucht. Also nicht blind und zufällig in irgendetwas investiert. Vor 10 Jahren hätte ich die ganzen .com organic Bereich abgeräumt, nur waren die leider schon weg...die .eu hat sich hier als 2. Alternative angeboten. Das macht sogar B2B im EU Binnenmarkt Sinn.
zu 2) Ich bin hier ganz einfach wie Rick Schwartz, dessen Sicht ich sehr gut nachvollziehen kann, dem money gefolgt...
Fakten: organic Domains haben einem echten Markt mit Umsatz. Alleine ab August wurden über 20 verkauft, meist vierstellig. Wo die Reise hin geht zeigt Moniker/Traffic 2007 mit OrganicFarms com $57,500und certifiedOrganic.com $21,000, OrganicFoods.cn $11,100 Aug 07 und organicrestaurant.eu 1000 $ ...deutet auf einen Preissprung hin. Michael Bahlitzanakis (shopping.eu) - der auch in der siebenstelligen Domaingame-Liga spielt, hat das bei .eu auch mit organic gemacht. Das waren die einzigen .eu Regs die er noch gemacht hat. Klar organic-cotton mit Bindestrich ist 2. Wahl - nur weil Bahlitzanakis die ohne hat, hab ich die in die Diskussion geworfen. 80 % unserers Portfolios sind ohne - .Ich sehe einen Invest in neue Bereiche auf mindestens 5 Jahre - alles andere ist Unsinn !
zu 3) Ich bin ein Freund der radikalen, strategischen Fokussierung, da es in der Vermarktungslogik Sinn macht sich auf ein Segment oder Domainbereich zu spezialisieren. Spezialisten im Sinne von EKS haben hier Riesenvorteile - da sist ein Unterschied zu den meisten Oldies - die oft sehr breit aufgestellt sind. Da bin ich ganz nüchtern und lass sonst die Finger von anderen. Das sind dann wie kidnapping.mobi Spass Regs. Just for fun....weil die mir gefiel.
Du wärst ein schlechter Arzt wenn Du bei 10 .mobi und einer .cn bei mir Sucht diagnostizieren würdest. Da bin ich sicher viel nüchterner als die meisten hier.
6502