Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rick verteidigt flowers.mobi deal

flower.mobi ist noch zu haben lieber Rick..........

Sorry für off topic, dieser Newsletter von SEDO ist gerade reingeflattert.....

We’d like to apologize for an error published in this month’s newsletter. We had originally listed flowers.mobi as one of the .MOBI domains available in the upcoming Premium .MOBI Auction on November 28th. The correct listing is flower.mobi, singular and not plural as originally typed.

:D :D :D

Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass für beide Philosophien genügend Nutzer vorhanden sind und das sich deshalb beide Wege parallel durchsetzen werden. Denn für ein Entweder-Oder gibt es auch keinen triftigen Grund...

Frank

Ich stimm Dir zu - ich sehe auch zwei Wege. Weg 1: Optimierung der Form, d.h. der Darstellung des stationären Internets (I-Phone, Android, etc.) und Weg 2: Optimierung des Inhalts für ein neues Handyinternet (.mobi).

Weg 1 ist schon einige Jahre alt - nur hat er sich nichts durchgesetzt - als Massenmarkt. Wenn dann ist das die Premiumlösung. Substitut ist hier überigens das "mobile Laptop". Nachteil ist hier der relative hohe Preis für den Nutzer (z.T. = PC Niveau).

Weg 2 ist einfach eine mobile und preiswerte Miniversion des Internets - quais die Discountlösung. Besonders für Anwendungen die man nur mobil braucht - wie flowers.mobi - als schneller Blumenservice ( die ist locker ihre 200 t Wert). Vorteil ist hier der niedrige Preis für den Nutzer.

Meine Prognose: Wenn man dies unter der 80/20 Gesellschaft, d.h. Globalisierungsbedingungen sieht - wird sich Weg 1 Premiumlösung bei den reichsten 20 % evtl. behaupten und Weg 2 Discountlösung bei den ärmeren 80 %, sowohl global als auch national.

Wird sich in 5 Jahre zeigen.

Also, ich muss bei .mobi immer an WAP denken :D . Gott war das damals ein Affentanz um mit meinem Handy eine Zugauskunft zu bekommen. Sorry, ich tue mir Inet auf Mäusekino nicht an. Ohne Maus, mit Tab-Taste, wie gruselig. Ich schaffe mir höchstens dieses linux-subnotebook für 300 € von ASUS (?) um ins Internet zu kommen. Aber liegt vielleicht an meinem Alter. Im Prinzip finde ich die Idee mit .mobi eine Internet-light-Variante zu etablieren nicht schlecht. Aber momentan ist das für mich nur ein Hype ohne Substanz. Wenn ich das anbieten will, haue ich auf meiner .com eine Browserweiche drauf und leite um auf mobile.blablabla.com.

Aloha,

Rainer

MobileComputing.ch

Also, ich muss bei .mobi immer an WAP denken :D . Gott war das damals ein Affentanz um mit meinem Handy eine Zugauskunft zu bekommen. Sorry, ich tue mir Inet auf Mäusekino nicht an. Ohne Maus, mit Tab-Taste, wie gruselig. Ich schaffe mir höchstens dieses linux-subnotebook für 300 € von ASUS (?) um ins Internet zu kommen. Aber liegt vielleicht an meinem Alter. Im Prinzip finde ich die Idee mit .mobi eine Internet-light-Variante zu etablieren nicht schlecht. Aber momentan ist das für mich nur ein Hype ohne Substanz. Wenn ich das anbieten will, haue ich auf meiner .com eine Browserweiche drauf und leite um auf mobile.blablabla.com.

Aloha,

Rainer

MobileComputing.ch

Ein Werbetext vom Thalys Köln-Paris flattert mir dazu gerade ins Haus:

Die Homepage www.thalys.com und die für mobile Endgeräte optimierte Seite http://thalys.mobi werden völlig neu gestaltet und die Reservierung wird noch einfacher durch die papierlose Buchung.
Der komplette Text:http://www.dermobilitaetsmanager.de/news/bahn/12545/

"Hype ohne Substanz" - ich weiß nicht...

Frank

Ich weiss ja nicht welchen Massstab Du da angesetzt hast, aber Dein Screenshot ist bei mir 360x199 Pixel gross.

Da hast du meine Botschaft missverstanden. Mein Screenshot vom Forum ist auf einem Monitor mit normaler Auflösung um die 9 cm breit. Genauso breit, wie der Monitor des N810. Es geht mir zunächst nur um die cm. In dieser Größe würde man das Forum auf dem Handydisplay ungezoomt sehen.

Natürlich ist die Auflösung das große Thema. Wenn die Kombination Handydisplay & normales Internet funktionieren soll, dann nur mit extrem hochauflösenden Handydisplays.

Aber egal wie gut diese Handys werden, sie stoßen an zwei physikalische Grenzen:
1. Die Handlichkeit
Ein Handy ist nun mal um die 10 cm lang und 4 cm breit. Wenn es viel größer ist, dann ist es kein Handy mehr. Es müssen also möglichst viele Punkte auf einen cm gequetscht werden. Folge: Extrem kleine Schriftzeichen
2. Die Lesbarkeit
Selbst mit bestem Drucker sind Schriftgrößen 3 pt oder 4 pt kaum lesbar. Das wird auch auf High-End-Handydisplays nicht anders sein.

Mit solchen Geräten wie dem N810 und Nachfolger wird man auf normalen Webseiten immer zoomen und/oder querscrollen müssen. Ideal finde ich das nicht.

Schöne Grüße
Frank

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348