Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

Hallo Steve,

ein interessanter Beitrag, Dankeschön dafür !

Zitat:
Zitat von feli*
@ Steve,

nix da, meine Haare färbe ich garantiert NICHT grün !

Hab ich sie doch erst vor längerer Zeit von strohblond wieder "back to Nature (fast schwarz) gefärbt. Da ich mir meine Haare niemals abschneiden würde, wächst natürlich nur am Ansatz die Naturhaarfarbe nach. In den Längen, fast bis zum Popo mittlerweile, wird das ehemals blondierte Haar lediglich von der dunklen Farbe noch überdeckt. Ein Grünton (und sei es auch nur eine auswaschbare Tönung) würde hier haartechnisch definitiv zum Desaster führen.... *g*.

Ich finds absolut genial, wirklich!

Wahrscheinlich trefft "ihr" euch deshalb in einer Bar zum Quatschen und "wir" uns zum Trinken (wo natürlich auch geredet wird, aber in möglichst kurzen und knappen Sätzen )

Ich liebe die Frauen

*Zwinker*

:D

Naja, "wir" sind doch eigentlich gar nicht soooooo viel anders als "ihr"... :D

Zitat:
BTW, ich bin Single *und-das-ist-auch-gut-so*. :-)

Kenne ich noch ganz gut diese "Freiheit"
...aber wer würde sonst auf meine Höhle aufpassen

devil-smiley-019.gif

Jaja, was würdet ihr Männer nur ohne uns Frauen machen... :D Der Entwicklungsgeschichte zufolge gibt es den heutigen Menschen doch eh nur, weil die weiblichen Homo-Sapiens schon damals für das produktive, konstruktive und weiterführende Management zuständig waren, *g*.

:lollypop:

Zitat:
Nee, sorry, das ist ein durchaus ernstes Thema, respektive eine traurige und allgegenwärtige Problematik der heutigen Zeit... so recht mag ich mich damit nicht anfreunden, was die allumfassende Vorgabe GRÜN betrifft. Ins Blaue geraten vermnute ich, dass sowas in diesem Zusammenhang eher deplatziert wäre.

Wohl wahr!

Sicherlich ein schwieriges Thema, da gebe ich dir vollkommen Recht. Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Wettbewerb an, beziehungsweise ob dieser von einem Kodak-Shop aus dem Kaufhaus oder der Kunsthochschule ausgetragen wird.
Ob in diesem Wettbewerb deplatziert oder nicht weißt du besser als ich, jedoch empfinde ich es als wichtig auf genau diese Problematik (die uns alle betrifft) weiterhin aufmerksam gemacht wird. Würde vielleicht auch bei dem ein oder andere darstellenden Kind "hängen" bleiben, ich erinnere mich zumindest noch sehr gut, wie uns damalige Kinder ein Fotograf beim Fußballspielen (kurz nach der Wende) fotografierte und uns die Bilder in seiner Galerie präsentierte, man fühlte sich wie ein kleiner Star ;-). Was im übrigen wirklich das Schlüsselerlebnis eines sehr guten Freundes war, welcher nun in Berlin einer der angesagtesten Newcomer-Galeristen ist.
Bei mir hats leider nicht dazu geführt, bin eher ein Kunstbanause

Nun, ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei. :-/ Ich bin zudem ja auch noch Anfängferin und ich habe gerade mal an 3 Fotowettbewerben bisher teilgenommen. Von einer UNFAIREN (!) Disqualifizierung *hüstel* kürzlich mal abgesehen... :D. Der letzte Wettbewerb wird derzeit noch ausgewertet (da geht es um nichts, so wie beim aktuellen Wettbewerb jetzt auch) und einer war ein professioneller Wettbewerb (von der Computer-Bild). Da war ich zwar nicht bei den Gewinnern, aber die Redaktion wollte dennoch eins meiner eingereichten Fotos zwecks weiterer Verwendung haben (als Wallpaper zum Download in einer separaten Galerie online). Bei dem jetzigen Wettberwerb zum Thema "Grün" möchte ich eigentlich in seichten Gewässern bleiben.... es kommen sicherlich noch andere Wettbewerbe, wo ein solches - oder ein ähnliches - gestelltes Foto dann hinsichtlich der sensiblen Thematik besser passen würde. :-) Ein solch aufrüttelndes Foto, überlegt gemacht und nicht minder gut durchdacht von einem meiner bisher wenigen Vorbilder in Sachen Fotografie (wie z.B. Roland áka "Habakuk": Galleria Punctum Saliens - The Art Of Viewing by Roland Voegtli), wäre sicherlich eine gute Sache !

Zitat:
Davon ab: Ich müsste die Szene stellen zwecks Aufnahme. Niemals und für kein Geld der Welt würde ich einem Kind eine Bierpulle in die Hand drücken, nichtmal für ein Foto. Das ist nicht meine Baustelle, und erst recht nicht bei einer solch "unverfänglichen" Vorgabe wie GRÜN, sorry !

Leider in einigen Teilen Berlins bittere Realität. Erst samstag Nacht habe ich einen Jugendlichen vor einer Bar regungslos am Boden liegen sehen. Denkst du es hätte jemanden interessiert? Nachdem ich zwei Fahrzeuge anhielt und ich den RTW rief, haben wir den Jungen stabilisert. Nach seinem Abtransport "kümmerte" ich mich um den Gastwirt. Weißt du was der zu mir sagte: "Was interessiert mich ein Junge vor dem Laden? Und jetzt hau ab Penner!" Nun gut, es stellte sich heraus, dass der Junge (wie angenommen) aus der Bar kam. Dort "Stammgast" ist und etliche Wodka kippte, mit 15! Selbstverständlich habe ich ihn über die Einleitung des Ermittlungsverfahrens persönlich informiert .

Großer Gott....*lufthol*.... da packt mich echt die kalte Wut.:-/

Ja, das ist in der Tat traurige Realität, die jeden Tag überall auf der Welt stattfindet. :-( Ich hoffe der Wirt bekommt die rechtlichen Konsequenzen nun mit aller Härte zu spüren !!! Was für ein ARSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist leider Gang und Gebe sowas, es interessiert oftmals ja nichtmal die Eltern was der eigene Teenie-Nachwuchs so teibt. :-(

Meine Hochachtung hast Du jedenfalls dafür, dass Du nicht untätig weggeschaut hast !!!!!!!!!!!!!!!!

Back to Topic

Ich bin heute viel in der City unterwegs und halte Augen offen ;-).

:top: :top:

Liebe Grüße,

Karin

Nun mal ein kleines Anliegen in eigener Sache... :-)

Mich würde mal interessieren, was ihr mit "Grün" verbindet.

Ganz spontan, es muss mit der Farbe (nicht mit den Grünen o.ä.) zu tun haben.

Darf ich auf ein paar Antworten hoffen ? :-)

Hallo Karin,
meine Antwort kommt eventuell etwas spaet und wird Dir auch kaum bei der Motivsuche helfen, aber da ich den ganzen Tag von grün umgeben bin wollte ich doch noch schnell was schreiben:
Ganz spontan denke ich bei "grün" natürlich an die "grüne Insel" ;)
Gruss,
Holger

bridge_tralee.jpg

Sodele.... *GRÜN*.... :-)

green9xnkjpg.jpg

greensoon1k.jpg

Und hier das Foto, was letztendlich am Wettbewerb teilnimmt: :-)

green4k.jpg

Making Of:

Das ist eine grüne Horrormaske (rechts.... :D) *heute geliefert*, in die ich eine rote Glühbirne gesteckt habe, und ein neon-grünes Tuch auf dem Kopf (incl. massig Theater-Schminke). :-) Der Hintergrund ist hier, sowie auf den anderen beiden Fotos, eine Rückwand für Aquarien.

Liebe Grüße,

Karin

@ Holger,

hui, Dankeschön ! :)

Da die Fotos jedoch selbst gemacht sein müssen (und ich in den nächsten Wochen nicht nach Irland komme...) ;-) musste ich mir anderweitig helfen. :-)

Ist aber ein super schönes *grünes* Foto... toll ! :love:

Liebe Grüße,

Karin

@ Engel,

jepp, bronzefarbene Schminke, Schnittwunden, Eiterpickel und ebensolches Latexblut sind echt heftig.... :D

Wobei, das hätte ich auch einfacher haben können... *denk*....ich hätte mich auch einfach nur Morgens vor dem Spiegel knipsen müssen.... :D

Liebe Grüße,

Karin

Dankeschön naomi & heinka, :Happy:

die "Location" hätte eigentlich eine andere sein sollen. Leider spielte die Hammer Polizei nicht mit, als ich so geschminkt und mit der Horrormaske unter dem Arm dort auf dem Revier heute Mittag antanzte. :D

Ich hätte gern ein Foto gehabt, wo ein Polizist die Maske (rechts) :D aufhat und ich liege auf der Motorhaube des Polizeiwagens, wobei wir uns ein Küßchen geben. :D

Die waren echt kurz davor mich vorsorglich erstmal wegzusperren, *ggg*. Zwei der Beamten konnten sich allerding vor Lachen kaum noch halten nach meinem theatralischen und..... penetranten Auftritt dort. :D :D

Naja, auch wenn sich kein Beamter letztendlich dazu hinreißen ließ, ich finde, die könnten trotzdem ruhig ein wenig kooperativer mit dem Fotografen-Nachwuchs umgehen....:D

:D

Liebe Grüße,

Karin

Wie wäre es mit grünen Gummibärchen oder grünen Augen? Such doch mal auf foto*communityDE nach „grün“. Ich habe auf die Schnelle dort ein paar nette Anregungen gesehen.

Grüße
morepas

@ morepas,

ansich eine gute Idee... :-) allerdings lockt ein grünes Gummibärchen oder ein Makro von grünen Augen (hab ich ja nun auch selbst) keinen mehr hinter dem Ofen vor.

BTW: 90% der Fotos bei der FC sind per EBV massiv nachbearbeitet. Das ist nichts Schlimmes, nur möchten die Macher des aktuellen Fotowettbewerbs keinerlei EBV sehen. Wäre es anders, so hätte ich mindestens 50 Fotos ins Rennen schicken können... :-)

Die FC ist vergleichbar mit dem alten, nicht mehr existenten Sedo-Forum vs. CD... :-) In dem Foto-Forum wo ich unterwegs bin wird die FC eher belächelt, erst habe ich nicht verstanden warum das so ist.... aber je mehr ich mit dem befasste, was die wirklich "übermächtige und allgegenwärtige FC" betrifft, sehe ich das mit anderen Augen.

Ja, da sind durchaus TOP-Fotos zu sehen, out of cam ist jedoch keins davon.... zudem findet kein vernünftiger Dialog diesbezüglich dort statt. Positiv bewerten und im Gegenzug positiv bewertet werden heißt die Devise.

Kurzum, ich persönlich weiß, dass man dort mit dem jeweils entsprechenden Keyword, ERSTKLASSIGE Fotos finden kann, als Anregung. Als ich zuletzt dort nachschaute wurden die Exifs auch nicht aut. per Upload mitgeliefert, sondern eben nur - nach Gutdünken- wohlwollend gepostet.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen die FC !

Nur bin ich eben froh, dass ich meinen Einstieg nicht über die FC hatte, sondern eben über eine andere Plattform, wo mir knallhart und in aller Ausführlichkeit konstruktiv meine Fehler vor den Kopf geknallt wurden.

Alles in Allem, grob gesagt, gebe ich Dir aber Recht. Es gibt NICHTS, was es in der FC nicht schon gibt. :-) Und nochmal: Es sind z.T. wirklich tolle Fotos, die FC war jedoch nie meine Welt und sie wird s auch nie sein. :Happy:

Liebe Grüße,

Karin

Feli...ne grüne Frauenbrust...
Wegen gesunder Ernährung und so...

grüsse,
engel

@ Engel,

im Idealfall ein Salat-BH... auch net schlecht... :D Weil, anders geht es wohl nicht, siehe:

"Fotowettbewerb September 2008 Thema: "grün"

.......

Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise Fotomontagen und Teilentfärbungen. Erlaubt sind nur vollständige Schwarz/Weiß-Umwandlungen und die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.

......

:aetsch:

:)

BTW: Zum Thema "Schwarz" wüsste ich schon was.... :D

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal ein kleines Anliegen in eigener Sache... :-)

Mich würde mal interessieren, was ihr mit "Grün" verbindet.

Ganz spontan, es muss mit der Farbe (nicht mit den Grünen o.ä.) zu tun haben.

In erster Linie, Feli

Die Grünen, sorry, kann ich nix für. Joschka Fischer strickend im Hessischen Landtag seinerzeit, oder wer immer das war.

Sport: Tennis, Fussball

Natur: Bäume.

Aber, wenn ich ich die Klassiker mal vergesse, dann: Die grünen Popel meiner Tocher letzte Woche oder der Dünnpfiff eines Babys, wenn es Hipp-Spinat gegessen hat und dann denke ich noch an einen OP...die Docs haben Grün an, oder? Ich glaube, weil sich die Blutflecken dann eher Schwarz (dunkel) sind und damit nicht so eckelig.

Babykacke oder nen OP, obwohl durch Benetton seinerseit schon ausgelutscht, könnte eine kreative Richtung sein. Ach, und da fällt mir noch spontan der grüne und vermooste
Aufblaspool ein, den ich nach 10 Tagen Urlaub vorfand, weil ich den elektrischen Filter nicht angemacht habe und die mit
Wachsmalstiften angemalten Wände im Wohnzimmer - meine 4jährige ist sehr "aufgeweckt".

Good luck und wenn wenn Du mal was zu rot, blau, gelb brauchst: Frag einfach Papis :-)

Ein Bewunderer Deiner Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,
hier noch ein paar Gedanken/Zitat/Link zum Thema.

Grün = Golferparadies
Grün = Blau und Gelb
Grün ist laut Goethe die vierte Primärfarbe
Grün ist die Farbe der Hoffnung
Grün entsteht, wenn Rot absorbiert wird (Pflanzen/Chlorophyll)
Ampelnphasen sind u.a. grün

"Absolutes Grün ist die ruhigste Farbe, die es gibt, ... sie verlangt nichts, ruft nirgend hin." Wassily Kandinsk,.

Und hier noch ein (grüner) Link

Grüße
morepas

Hallo Gerald , :)

Die Grünen, sorry, kann ich nix für. Joschka Fischer strickend im Hessischen Landtag seinerzeit, oder wer immer das war.

Sport: Tennis, Fussball

Natur: Bäume.

1.) Das am Wettbewerb teilnehmende Foto zum Thema "Grün" wurde ja nun schon gepostet. :-)

2.) Für die Grünen kann ich auch nix für, interessanter als ein einst strickendender Joschi wäre allerdings mein aktuell häkelnder Schwager..... :D

Tennis, Fussball, Bäume.... nee, wurde schon zur Genüge eingereicht. :-/

Aber, wenn ich ich die Klassiker mal vergesse, dann: Die grünen Popel meiner Tocher letzte Woche oder der Dünnpfiff eines Babys, wenn es Hipp-Spinat gegessen hat und dann denke ich noch an einen OP...die Docs haben Grün an, oder? Ich glaube, weil sich die Blutflecken dann eher Schwarz (dunkel) sind und damit nicht so eckelig.

Ich habe aber kein Baby, was somit Popel oder eben Dünnpfiff produzieren könnte. :-)

Im Hunde-Forum (Unterforum "Ernährung") würde ich ja glatt nun antworten, dass mit der Ernährung was nicht stimmt - wegen dem Dünnpfiff. Zudem, kein Wunder, wer füttert denn noch Hipp-Spinat ??? *BRRRRRR*.... sowas pflanzt man selbst an und man zerkocht Spinat auch nicht um ihn dann wieder mit *irgendwas an Geschmacksstoffen und EU-Zusatzstoffen* aromatisch zu machen. :-) Sowas gehört roh, maximal leicht gedünstet, direkt vom eigenen Anbau auf den Teller. :-)

Babykacke oder nen OP, obwohl durch Benetton seinerseit schon ausgelutscht, könnte eine kreative Richtung sein.

Naja, vielleicht... in 20 Jahren oder so ... sehe ich das ebenso, hm. Obwohl, ich glaub kaum.... :) Derzeit spricht mich jedenfalls weder irgendwelche Babykacke/ OP noch eine zurückliegende Kampagne diesbezüglich von Benetton an. :-)

:shot:

Good luck und: D

Ein Bewunderer Deiner Fotos.

Daaaaaankeschön ! :Happy:

Zu Bewundern gibt es da allerdings nichts. Dein Lob freut mich natürlich aber sei gewiss: Das was ich hier poste ist nur ein Bruchteil dessen, was einem wirklich gutem Foto entspricht. :) Ich habe ein solches, wirklich gutes Foto, noch nicht gemacht... weil ich es eben noch nicht kann. :-) Es gibt derzeit aber kaum etwas anderes, was mir mehr Spaß macht. Und irgendwann.... in ein paar Jahren.... poste ich hier vielleicht wirklich ein technisch und emotional perfektes Foto. :)

Liebe Grüße,

Karin

Viel Glück Karin, Du bist sehr kreativ, da macht es mir immer wieder Freude zu gucken:flowers:

Wenn ich grün seh, dann seh ich rot.

Leider eine mieserable Qualität, ist auch nur Spass!

nette Grüße
sizzle

Hallo Karin,

Hallo Steve,

ein interessanter Beitrag, Dankeschön dafür !

Gerne. ;-)

*Zwinker*

Naja, "wir" sind doch eigentlich gar nicht soooooo viel anders als "ihr"...

Ok, nenn mir bitte die Antwort, mit der ich mich jetzt nicht ins Abseits stelle!?? :girlshit:

Aber mal im ernst, hast schon recht, die wirklichen Unterschiede sind im Grunde "geringfügig" und wenn wir ehrlich sind, wollen wir diese doch auch gar nicht ändern oder? ;-) (Von den biologischen Unterschieden erst gar nicht zu sprechen :elefant: )

devil-smiley-019.gif

Jaja, was würdet ihr Männer nur ohne uns Frauen machen... Der Entwicklungsgeschichte zufolge gibt es den heutigen Menschen doch eh nur, weil die weiblichen Homo-Sapiens schon damals für das produktive, konstruktive und weiterführende Management zuständig waren, *g*.

:adore: "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig"

Was glaubst du, liebste Karin, weshalb wir euch die wirklich hohen Managerposten in den Konzernen freihalten? :D :flowers: (?)

Wir alle wissen doch, dass wir ohne euch (unsere) Frauen hilflose Primaten wären, wolltest du das hören? :lollypop:

Nun, ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei. :-/ Ich bin zudem ja auch noch Anfängferin und ich habe gerade mal an 3 Fotowettbewerben bisher teilgenommen. Von einer UNFAIREN (!) Disqualifizierung *hüstel* kürzlich mal abgesehen... . Der letzte Wettbewerb wird derzeit noch ausgewertet (da geht es um nichts, so wie beim aktuellen Wettbewerb jetzt auch) und einer war ein professioneller Wettbewerb (von der Computer-Bild). Da war ich zwar nicht bei den Gewinnern, aber die Redaktion wollte dennoch eins meiner eingereichten Fotos zwecks weiterer Verwendung haben (als Wallpaper zum Download in einer separaten Galerie online). Bei dem jetzigen Wettberwerb zum Thema "Grün" möchte ich eigentlich in seichten Gewässern bleiben.... es kommen sicherlich noch andere Wettbewerbe, wo ein solches - oder ein ähnliches - gestelltes Foto dann hinsichtlich der sensiblen Thematik besser passen würde. :-) Ein solch aufrüttelndes Foto, überlegt gemacht und nicht minder gut durchdacht von einem meiner bisher wenigen Vorbilder in Sachen Fotografie (wie z.B. Roland áka "Habakuk": Galleria Punctum Saliens - The Art Of Viewing by Roland Voegtli), wäre sicherlich eine gute Sache !

Wenn du (dann) Unterstützung bei einem solchen Thema brauchst, sag mir bitte bescheid, hätte ich echt lust drauf.

Großer Gott....*lufthol*.... da packt mich echt die kalte Wut.:-/

Ja, das ist in der Tat traurige Realität, die jeden Tag überall auf der Welt stattfindet. :-( Ich hoffe der Wirt bekommt die rechtlichen Konsequenzen nun mit aller Härte zu spüren !!! Was für ein ARSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist leider Gang und Gebe sowas, es interessiert oftmals ja nichtmal die Eltern was der eigene Teenie-Nachwuchs so teibt. :-(

Meine Hochachtung hast Du jedenfalls dafür, dass Du nicht untätig weggeschaut hast !!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich gut, das es dir so nah geht, macht dich sehr sympatisch :top:

Was den Typen angeht, glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine "gerechte" Strafe, sind einfach Erfahrungswerte. Bei Interesse, werd ich es dich wissen lassen.

Back to Topic:

Dein Foto gefallt mir. Quasi: "Hallogreen" ;-)
Irgendwie habe ich bei dir dieser ganzen Geschichte wieder Lust aufs Fotografieren bekommen, werd mal meine alte Spiegelreflex aus dem Keller holen und die Tage durch Berlin ziehen.

Grüße aus der Hauptstadt
Steve

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder