Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.fr - wer hat was bekommen

floES

New member
Zu dieser Stunde werden einige hundert vormals blockierte .fr-Domains freigegeben. Darunter fast alle Ländernamen, viele Städtenamen etliche andere schöne generische Domain.

Hat sich jemand an dieser "Mini-Landrush" beteiligt?

War jemand erfolgreich?

wusste davon gar nichts;)

wann hat das begonnen, welche Uhrzeit?

Update:

z.B. name.fr, museum.fr stehen bei mir noch auch reserviert

Um 12:00 Uhr - ich sehe aber auch noch keine Ergebnisse.

Die Frage ist auch, ob das whois überhaupt in den nächsten 15 Tagen geupdated wird, denn solange hat der Registrant Zeit, sein "berechtigtes Interesse" und eine Nutzung "in Treu und Glauben" zu belegen. Erst dann geschieht die eigentliche Registrierung.

Ey sowas musst du uns doch vorher sagen, wir schlafen hier doch alle noch auf Bäumen ;)

Für ein paar Domains scheine ich sogar Glück gehabt zu haben, aber am Ende wird vermutlich an den o.g. Nachweisen scheitern...

Naja, on vera... ;-)

Also das ging an mir auch völlig vorbei.

Wer direkt von mir .fr kaufen will:

beer.fr
furniture.fr
germany.fr
lawyer.fr
retail.fr
school.fr
tax.fr
water.fr
weather.fr
teens.fr

Gruss Jens

Eine Statistik von AFNIC dazu:

Bis 17:00 Uhr waren am Freitag eingegangen:
  • 2467 Registrierungsaufträge

• von 51 Registraren

• 818 verschiedene Domainnamen
Die beliebtesten waren:

• internet (55 x)
  • email (45 x)
  • webmaster (44 x)
  • emploi (36 x)
  • mail (29 x)
  • entreprise (26 x)…
Angesichts von angeblich knapp 30.000 Domains, die freigegeben wurden, doch sehr wenige Anträge - aber vermutlich sind das dann irgendwelche Mini-Dörfer, deren Domainnamen noch übrig sind, oder irgendwelcher Scheinkram oder politischer Sondermüll.

Ich war wohl nicht der einzige, der die Top-Domain vols.fr übersehen hat, da vols nicht nur "Flüge" heisst, sondern auch "Diebstähle" und dementsprechend in der (kommerziell völlig uninteressanten) Kategorie "Verbrechen" gelistet war :banghead:

Ich war wohl nicht der einzige, der die Top-Domain vols.fr übersehen hat, da vols nicht nur "Flüge" heisst, sondern auch "Diebstähle" und dementsprechend in der (kommerziell völlig uninteressanten) Kategorie "Verbrechen" gelistet war :banghead:

musste ich richtig schmunzeln.... aber logisch, ja :-)
ric

...krass! :stoned:

Gruss Jens
flugzeug.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen