Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zum Linktausch

Hi,
wenn du schon Links kaufen willst oder musst oder wie auch immer, dann solltest du dabei
1. nicht auf Pagerank achten
2. nicht in den gängigen Kaufbörsen zuschlagen

Stattdessen suche dir selber passende Seiten und achte lieber auf andere Details als auf den PR.
Mir ist bspw. ein Link aus einem Blogbeitrag, der zu meinem Keyword rankt und keinen PR hat (dessen Domain zudem viele schöne BL hat und welcher selber auch ein paar eingehende Links hat) doch viel lieber als ein PR5 Link von einer Seite die keine Rankings hat (möglicherweise entwertet von G) und 1-2 gekaufte Links hat die in dem PR5 resultieren.
Zudem hat JDoe natürlich recht wenn er von einer Natürlichen Verteilung spricht.

Geduld solltest du haben und ein Projekt Schritt für Schritt aufbauen.
Gute BL Checker sind backlinktest.com und linkdiagnosis.com

Gruß
 
Und was wäre von den beiden besser?

<a href="http://fluesterbase.de/" title="Chat">Chat</a>
<a href="http://www.fluesterbase.de/" title="Chat">Chat</a>

Ich suche noch genauere Infos zu dem Unterschied mit und ohne "www." wie es hier ja oft angesprochen wird. Hab aber nichts geeignetes gefunden. Kennst jemand ne gute Seite?
 
Und was wäre von den beiden besser?

<a href="http://fluesterbase.de/" title="Chat">Chat</a>
<a href="http://www.fluesterbase.de/" title="Chat">Chat</a>

Ich suche noch genauere Infos zu dem Unterschied mit und ohne "www." wie es hier ja oft angesprochen wird. Hab aber nichts geeignetes gefunden. Kennst jemand ne gute Seite?

entscheide dich einfach für eine variante. und lass dann die jeweils falsche auf die richtige weiterleiten.
beim links sammeln natürlich immer auf die richtige verlinken.
 
Mich würde interessieren, was statistisch gesehen besser wäre. Wie viel % der Nutzer geben die Domain ohne "www." ein?
 
Wäre es nicht sinnvoll die Domain zu wählen, die auch den meisten Type-In-Traffic hat? Oder ist das egal?
 
wenn www mehr hätte, und du hättest dich für non-www entschieden,
dann leitest du den www traffic doch eh auf die non-www weiter...

Wie erkennst du bei ner 301 denn ob du den Typin von der jeweilig anderen Variante hast?... is aber ja scheißegal- wichtig ist in erster Linien die Variante für die du dich entschieden hast mit Links zu versorgen und diese nach vorne zu bringen, da das Suchmaschinenergebnis Traffic bringt, nicht die Typins es sei den du hast sex.de oder so...
 
Ok, hat sich ereldigt. Ich hatte nicht bedacht, dass Type-Ins ja keine Auswirkung aufs Ranking haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PR & Linktausch

Zudem solltest du dich nicht um den PR kümmern, sondern um dein Ranking - da der PR wohl demnächst eh abgeschafft wird bzw. der Toolbar-PR schon seit über einem halben Jahr nicht mehr richtig aktualisiert wurde und immer unbedeutender wird.

Also ist es völlig wurst, welchen PR ich habe, wenn es auf die Google Auflistung ankommt ?

Gruß Kathrin
 
Ne, eine Seite kann auch toll verlinkt sein, ordentlich Trust haben und trotzdem scheiß ranken (wenn Onpage nicht zu erkennen ist, worum es auf der Seite geht :D ).

Aber im Grunde ist das von Dir genannte die Marschrichtung.

Grüße
August
 
Mich würde interessieren, was statistisch gesehen besser wäre. Wie viel % der Nutzer geben die Domain ohne "www." ein?

Hätte doch noch mal ne Frage dazu. Wie ist es z.B. mit den Links aus sozialen Netzwerken. Welche sind denn da relevant.

1. Wenn z.B. ein Nutzer im Profil die Website erwähnt (z.B. unter Lieblingswebsites).
oder
2. Selbst erstelle Links wie z.B. mit einer Facebook-Seite (......facebook.com/pages/Beispiel]Page not found | Facebook[/url])

Denn siehe 1. wäre ja relevant das zu wählen, was die meisten angeben, oder? Und da schreiben es ja die meisten noch mit "www."
 
Okay, vielen Dank schonmal für die netten Antworten ;)

Kennt jemand einen guten Backlingchecker?

Ich nutze immer Yahoo.

In Yahoo das eingeben: link: www. deinedomain .de (zusammen geschrieben) danach auf auf "Suche" klicken.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Demnach ist wohl hauptsächlich die Anzahl der Fans bei Facebook entscheidend. Dann wäre das mit dem Link auch egal.
 
Ich nutze immer Yahoo.

In Yahoo das eingeben: link: www. deinedomain .de (zusammen geschrieben) danach auf auf "Suche" klicken.

Gruss

bei Yahoo ist leider auch bei maximal 1000 Links Schluss :( Eine wirklich gute kostenfreie Alternative kenne ich aber auc nicht.
 
Ja, das mit der Begrenzung auf 1000 stört schon manchmal, aber mir reicht das meistens dann doch aus.

Das Backlinktool von Yahoo wird übrigens in spätestens zwei Jahren abgeschaltet, weil Yahoo den dümmlichen Fehler macht und alles auf "Bing" umstellt.

Gruss
 
Interessant das Thema beschäftige mich gerade ausgibieg damit:turtle:
 
Zurück
Oben