Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zum Linktausch

Linktausch ist so ne Sache. Meist ist es eine schlechte Zeit/Ertrag Rechnung. Ich habe mit Mietlinks bessere Erfahrungen gemacht. Mit Linktausch hast du oft nichts als ärger. Links werden entfernt, meist wird nur Schrott angeboten, viele wollen zu viel usw.
 
Linktausch ist so ne Sache. Meist ist es eine schlechte Zeit/Ertrag Rechnung. Ich habe mit Mietlinks bessere Erfahrungen gemacht. Mit Linktausch hast du oft nichts als ärger. Links werden entfernt, meist wird nur Schrott angeboten, viele wollen zu viel usw.

sehe ich anders.
Bei Mietlinks hat der Vermieter nur ein einziges Interesse: Geld.
Er wird oft gieriger und will entweder mehr Geld bei Verlängerung oder es werden zu viele ausgehende Links gesetzt. Evtl. wird die verlinkte Seite sogar bestraft.

Beim Tausch haben beide Partner das gleiche Interesse.
Mit einem vernünftigen Programm überwacht man die Existenz der links. Wenn etwas nicht mehr stimmt gibts ne Email. Kommt keine Reaktion wird der Gegenlink eben auch entfernt.
Linktauscher haben meist eine Ersatzseite falls ein Projekt mit Link mal wegfällt.
 
da stimme ich dir zu, auch wenn es teilweise mit einigen wenigen Leuten klappt, unkompliziert und dauerhaft Links zu tauschen.
Aber in der Regel ist es m.E. genau so, wie du es beschreibst, insbesondere, wenn wir von guten, hochwertigen Links reden.

Und wenn man sich selbst die Schuhe binden kann, ist Linkmiete genauso gefährlich/ungefährlich wie ein Linktausch auch.

grüsse,
engel
Linktausch ist so ne Sache. Meist ist es eine schlechte Zeit/Ertrag Rechnung. Ich habe mit Mietlinks bessere Erfahrungen gemacht. Mit Linktausch hast du oft nichts als ärger. Links werden entfernt, meist wird nur Schrott angeboten, viele wollen zu viel usw.
 
Beim Tausch haben beide Partner das gleiche Interesse.
Mit einem vernünftigen Programm überwacht man die Existenz der links. Wenn etwas nicht mehr stimmt gibts ne Email. Kommt keine Reaktion wird der Gegenlink eben auch entfernt.
Linktauscher haben meist eine Ersatzseite falls ein Projekt mit Link mal wegfällt.

naja oft wird der Linktausch über Unterprojekte betrieben. Sprich es gibt ´Seiten um das Hauptprojekt herum die nur zum Linktausch dienen. Dann wird zwar das hautpprojekt gepusht, die Lintkauschseiten verkommen aber mit der Zeit
 
Ja, vor allem ist Linktausch trotzdem immer irgendwie Inzucht.^^
Ich bevorzuge starke one way Links und eine gute Unterfütterung mit massig unique IP domains.
 
Linktausch-Börse

Leute habe eine gute Linktausch-Börse entdeckt !

Papo: PSSSST!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben