Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fragen zu den Seychellen

wie importiert man die ganzen sozialen Kontakte

Ähhh Thomas, noch nie was von Facebook oder wer-kennt-wen.de gehört ?
Soweit ich weiss, kannst du die Listen auch ins Ausland mitnehmen.
 
Ähhh Thomas, noch nie was von Facebook oder wer-kennt-wen.de gehört ?
Soweit ich weiss, kannst du die Listen auch ins Ausland mitnehmen.
irgendwie meinte ich mit importieren was anderes als du.... :D
Zudem habe ich da keine Seiten/Verträge, was die Ausgangsfrage weiter aufrecht erhält :)

grüsse,
engel
 
Ich habe eine andere Frage:

Was kostet Offshore Company all. inklusive (Bankkonto, Treuehaender, Adresse, Telefonnummer/Faxnummer vor Ort)?
Was kostet Webhosting standort Seyshellen (500 MB inkl. 1 Eigene IP und 5 MySql Datenbanken)?
Was kostet Prepaid handy karte die Rouming auch in unseren Land anbietet?
 
Ich guck ja immer Vox und ZDF Doku (19:30). Da kommen immer tolle Auswandererstorys.

Mich faziniert aber immer wieder, wie Menschen, die schon hier in Deutschland finanzielle Kraftakte stemmen, glauben, im Ausland wäre es einfacher.
 
Ich guck ja immer Vox und ZDF Doku (19:30). Da kommen immer tolle Auswandererstorys.

Mich faziniert aber immer wieder, wie Menschen, die schon hier in Deutschland finanzielle Kraftakte stemmen, glauben, im Ausland wäre es einfacher.
ich denke es geht weniger um finanzielle Kraftakte, mehr um Wünsche, Ziele, Selbstfindung.
Die Welt ist nun mal offener geworden, on- wie offline. Da entstehen neue Möglichkeiten und Perspektiven.
Als Single könnte ich mir sowas schon vorstellen, komplett geilo. Sex on the Beach and smoke on the water...
Aber als "Familie(n-Vater)", die/der hier stark verwurzelt ist, muss ich einfach das schlechte Wetter, nen schwulen Aussenminister, Abschreiber in der Politik, ne Frau als Bundeskanzlerin und den ganzen restlichen Schmerz in Kauf nehmen. Damit bin ich groß geworden, das brauche ich einfach...
Vielleicht bin ich aber auch nicht weltoffen genug, keine Ahnung, aber toll iss das Thema schon, vor allem wenn man noch ungebunden ist/keine Kids im Gepäck hat...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck ja immer Vox und ZDF Doku (19:30). Da kommen immer tolle Auswandererstorys.

Mich faziniert aber immer wieder, wie Menschen, die schon hier in Deutschland finanzielle Kraftakte stemmen, glauben, im Ausland wäre es einfacher.

Nur die wenigsten schaffens schlußendlich auch länger als 1 Jahr im Ausland zu bleiben. Als Beispiel würden mir da ein Ehepaar einfallen, die auf den Fidschi-Inseln ein kleines aber feines Hotel eröffnet haben. Größtes Problem ist sicher, dass die wenigsten einen Plan haben und denken ja das wird schon was. Kann klappen, wenn man wenigstens einen Beruf erlernt hat, der dort auch gebraucht wird. Nur bei den Auswandererstorys denk ich mir halt oft : Glauben die wirklich das es nicht schonmal ein anderer versucht hat ?
Aber in unserer Branche stellt, dass an sich ja jetzt mal nicht so ein großes Problem da, da wir ja weltweit arbeiten.

Persönlich gefallen mir die Seychellen sehr gut, besonders weil Mauritius,Madagascar und die Malediven nicht so weit weg sind. Also richtige Paradiese dort :)
 
@Abrufkredit Wer im Leben nicht kämpft, verliert sich selbst. Immer weiter kämpfen und so und irgendwann zahlt sich das aus:captain:
 
Nur die wenigsten schaffens schlußendlich auch länger als 1 Jahr im Ausland zu bleiben. Als Beispiel würden mir da ein Ehepaar einfallen, die auf den Fidschi-Inseln ein kleines aber feines Hotel eröffnet haben. Größtes Problem ist sicher, dass die wenigsten einen Plan haben und denken ja das wird schon was. Kann klappen, wenn man wenigstens einen Beruf erlernt hat, der dort auch gebraucht wird. Nur bei den Auswandererstorys denk ich mir halt oft : Glauben die wirklich das es nicht schonmal ein anderer versucht hat ?
Aber in unserer Branche stellt, dass an sich ja jetzt mal nicht so ein großes Problem da, da wir ja weltweit arbeiten.


Na ja - das Gute am Domaining ist doch - und das ist eigentlich das Beste: Es gibt Dir geographische Unabhängikeit. Skype, Email etc und man macht sein Ding weiter - nur von woanders.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn man auswandern will, sich die Location vorher anzusehen...mal ne Woche hinfahren ist hilfreich...aber ich denke, man sollte nach Möglichkeit mal "probewohnen". Sprich: Z.B. seine Wohnung einfach an jemanden vermieten in .de und ein paar Monate vor Ort sein - und sich nicht nur vom ersten Eindruck blenden lassen.

Die Tür zurück sollte man sich eine Weile offen halten....wenn es machbar ist.

Mal nen Beispiel: Mir sagen auch viele "Boh - in Spanien wohnste...wie ich Dich beneide...Paella, Strand, Palmen".

Das man hier für sein täglich Brot genauso kämpfen und arbeiten muss, haben viele zunächst mal nicht auf dem Schirm. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal am Strand war...ist immer viel zu tun...

Nicht jeder ist zum Auswandern geboren.

Es braucht ne gehörige Portion Neugier und Mut dazu - zumal man ja Fäden nach .de abschneidet...man sieht seine Kumpels nicht mehr so oft...die Familie....

Ich glaube ein Auswanderer vermisst häufiger seine Familie, als Nutella.

Und wenn man nicht nur in einem deutschen Gettho wohnen will, sollte man sich mit Kultur und Sprache des jeweiligen Landes intensiv vorher auseinandersetzen.

Wenn ich im Auswanderer-TV die blauäugigen Menschen teilweise sehe, die nach Australien ziehen und gerade mal bis 3 auf Englisch zählen können....mmmmh.

Meine Zusammenfassung: Wer nicht von Natur ein "Kämpfer" ist, der sein Ding durchzieht und es auch in .de nicht geschafft hat, wird es im Ausland seltenst leichter haben.
Gruss

Gerald
 
Vorab:
Spannender Thread der Lust auf dieses Land macht, auch wenn es vielleicht nur für einen Urlaub ist.
Habe beim Recherchieren zu Immobilien auf den Seychellen folgende Seite gefunden:Dispossessed Property Owners In Seychelles
Ist an dieser Story etwas dran Karl-Heinz oder ist das nur ein Spinner?

Gruß

Markus
 
Sodele und weiter gehts mit den Antworten...(gerne weitere Fragen erwünscht)



Da ist ne Null zuviel...also im Quartal 700 bis 1000...Ich dachte der Typo liegt in der 1000....also 7000 - bis 10000 im Quartal...
habe ich soeben korrigiert, Danke für den Hinweis


Wie ist es mit Arbeitserlaubnis ?
Auf den Caymanss Inseln kostet diese 8.500 Euro!
Bekomme ich als Ausländer eine sofort ?
Welche Voraussetzungen ?

hast du dir ja schon völlig korrekt mit dem hier selbst beantwortet:

Es wären also ca. 540 Euro für ein Jahr für die Gainfull Occupation Permit (Arbeitserlaubnis) zu bezahlen, korrekt ?


ey Alda :) ...engel und co. zu knuddeln und geknuddelt zu werden ist auch die weiteste Reise wert :knuddel::beer:
Glaube mir Thomas, wenn es reinpasst ist "knuddel und Hefe Alarm" angesagt!


Mal ungeachtet dieser Sachen: das Land ist bestimmt geil, die Kosten erscheinen mir für ein Drittland allerdings ein bissl hoch. Die für mich entscheidende Frage (nachdem die mit dem Hefeweizen und Rauchen ja geklärt wurde): wie importiert man die ganzen sozialen Kontakte, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben? Ich meine, unser Umfeld prägt uns doch und gibt uns Halt?
Wie geht man damit um?

grüsse,
engel
Diese Frage ist wirklich aus meiner persönlichen Sicht der einzig grosse Haken (gibt noch ein paar kleinere) und das ist auch nicht zu unterschätzen.
Klar, man kann entgegnen, auch hier gibts ein paar liebe Menschen (einen bestimmten habe ich auch schon gefunden) und wenn man offen ist findet man noch mehr, die dann sofern man soziale Kompetenz hat, wieder zu einem sozialen Netz führen.
Dennoch, "alte" Freunde bleiben auf ewig die alten Freunde und die wird man vermissen!
Was ich tue ist, ich versuche alle 3 Monate nach DE zu kommen, treffe mich mit denen und meiner ("anderen") Familie. Gleichzeitig schaffe ich (ich versuchs) ein weiteres soziales Umfeld auf den Seychellen aufzubauen. Das erweitert nicht nur den Freundeskreis, sondern ungemein auch die Persönlichkeit und Denkweise.
Ergo, ein weiterer sehr sehr wichtiger Tipp für alle die auswandern wollen ist, sich genau zu überlegen ob sie bereit sind sich wirklich dem Neuen zu öffnen, sich bereit zu erklären manche Dinge hinter sich zu lassen und mit Neuem sein Leben zu erweitern. Ich habe einige gesehen die hier auch schnell vereinsamen, nach dem die Urlaubsromantik verflogen ist.
Somit DANKE Thomas für deine äusserst wichtige (Fragen) Brücke, denn das wollte ich unbedingt auch anbringen.


Wie sieht es denn aus bei ner Woche Urlaub mit Frau und 2 Kindern?
Lohnt es sich, sowas nicht im Reisebüro zu buchen sondern beispielsweise Linie zu fliegen und vor Ort eine Unterkunft zu suchen?

*Werbung an*

da ich natürlich auch Geld verdienen will und muss, kannst du gerne mal bei Seychellen.com reinschauen, wir haben eine mächtige Seite ins Netz gestellt und alle Kontakte zu Hotels, Restaurants und Gästehäuser aufgebaut und können demnach auch hier und da entgeltlich, aber auch direkt vorort, vermitteln. Melde dich bei Interesse bei mir.

*Werbung aus*

So nun aber wieder allgemeingültig...
Ich würde immer nen Flug separat buchen und schauen ob ich unabhängig dann noch ein Gästehaus anmieten kann und nicht einen Pauschalurlaub übers Reisebüro machen. (dies war auch die Idee hinter seychellen.com)
Du kannst dir mit diesem Gedanken sozusagen die Rosinen rauspicken und so individuell alles planen, damit dein Urlaub auch wirklich perfekt wird, also das dir bietet was DU willst und nicht was das Reisebüro einem/dir vorschlägt.


Wenn ja, was muss man für Hotel, Verpflegung, Urlaubsspaß (Unternehmungen, Mietwagen, Bootmieten,...) und den Flug ungefähr rechnen?
Puh, das ist schwierig zu beantworten, denn ich bin ein Gegner von Pauschalisierung...sprich, das ganze kann, so schätze ich mal grob, mind. 4000 EUR inkl. Flug und Mietwagen für ne Woche kosten, eine zweite Woche würde ich mit nochmals 1000 EUR aufschlagen. Nach oben ist je nach Standard alles offen, Bsp. eine Privatinsel kostet rund 15000 EUR die Nacht, Helikopterflüge rund 400 EUR je Person, Boattrips fangen ab 500 EUR je Tag an und und und...

Wie lange im voraus muss man sowas organisieren?
Die Seychellen sind auf der einen Seite nicht besonders gut ausgelastet, (rund 35%) aber es gibt auch eine Touristen-Restriktion, bedeutet es dürfen momentan nicht mehr als 1 Mio Übernachtungen jährlich stattfinden. Und ne Mio Übernachtungen (nicht Touristen) ist garnix, manche Urlaubsziele haben das in einer Woche.
Somit, immer so früh wie möglich...bestenfalls 3 Monate und mehr vorher.


Ich habe eine andere Frage:

Was kostet Offshore Company all. inklusive (Bankkonto, Treuehaender, Adresse, Telefonnummer/Faxnummer vor Ort)?
Was kostet Webhosting standort Seyshellen (500 MB inkl. 1 Eigene IP und 5 MySql Datenbanken)?
Was kostet Prepaid handy karte die Rouming auch in unseren Land anbietet?

- Offshore Company 800 EUR einmalig, 600 EUR jährlich

-Bankkonto je nach Aufwand und Bank (die Frage was willst du machen mit der Offshore, Spiele, Abo und Erotik geht nicht) kann also bedeuten von 0,00 EUR bis 500 EUR einmalig

- Treuhänder (Director) 500 EUR jährlich

- Adresse kostenlos

- Telefonnummer und Fax 250 EUR - 500 EUR (Je nachdem ob man shared haben will oder was eigenes besitzen)

- wenn jemand das alles nicht benötigt, gäbe es auch noch ne einfache "Postfachlösung" für 300-500 EUR jährlich shared/eigenes

- webhosting würde ich allen im Moment (Glasfaserkabel wird gerade von Tansania verlegt) aus Kostengründen abraten

- Prepaid Handy Karte kostet einmalig 2500 Rupien, das sind 150 EUR und dann je nachdem was man auflädt. Lädt man z.b 1000 Rupien, das sind rund 60 EUR auf, so hat mein ein 12 Monats valid - zu deutsch, die Karte muss dann nach einem Jahr neu aufgeladen werden, bevor die Nummer verfällt...


Vorab:
Spannender Thread der Lust auf dieses Land macht, auch wenn es vielleicht nur für einen Urlaub ist.
Habe beim Recherchieren zu Immobilien auf den Seychellen folgende Seite gefunden:Dispossessed Property Owners In Seychelles
Ist an dieser Story etwas dran Karl-Heinz oder ist das nur ein Spinner?
Ich kenne natürlich nicht jede Geschichte und man muss dazu auch beide Seiten kennen um ein Urteil zu bilden, aber ich habe schon davon gehört das sowas passiert ist. Meisst bei den Leuten die aber auch nicht ins Land reingepasst haben, sich also nie wirklich integriert haben, teilweise unmögliche Sachen angestellt haben, das dem Land oder den Menschen hier schadete.
Klar, man kann nun sagen was ist gut und was ist schlecht an der Willkür oder der einfachen Justiz - manchmal hilft sie einem, denn dann geht mit ein paar rupies alles einfach, schnell und geschmeidig ohne grosse Bürokratie und manchmal ist es eine Bestechung die nicht allen Seiten hilft, sondern die eine Seite bereichert und das Allgemeinwohl dafür büßen muss.
Kleines Beispiel zum Verständnis (aus meiner Sicht gesehen)...
Du möchtest schnellstmöglich integriert sein ohne lange Residenzanwartschaften erstmal und dennoch in gewisserweise anerkannt, dann hilft es wenn du jemanden kennst der dir einen Tipp gibt und einen Seychellen Führerschein mit deinem vorhandenen macht. Dies schadet niemanden und es bringt dir erhebliche Vorteile.
Anders sieht es aus, wenn du ein Grundstück kaufen magst und du schmierst jemanden, damit du es billig über das Gouverment erhältst und der Einheimische, der vielleicht das selbe Grundstück haben wollte, somit nicht zum Zug kommt.
 
Sehr geiler Thread :)

Wollte aber mal was anderes wissen.

Wie ist es mit Aufenthaltsrecht? Ist mit Papierkrieg zu rechnen?
Also Haus kaufen/mieten und Firma gründen und schon kann man bleiben?
Oder muss man eine Einheimische heiraten? :D


Gruß
Lonewolf

hätte ich nun fast übersehen, sorry

Nun, du kannst dich ohne Probleme bis zu einem Jahr als Urlauber hier aufhalten, sofern du die finanziellen Mittel dafür nachweisen kannst. Und ja, es herrscht auch hier "Papierkrieg"...(danke an die europäischen Kolonialstaaten)

...will aber keinen verängstigen...Haus kaufen als nicht Einheimischer geht nur bedingt und mit etwas "mehr" Geld. Haus mieten ist relativ einfach. Einheimische Inlandsfirma (also keine Offshore) gründen geht über einen fähigen Rechtsanwalt ist keine allzugrosse Sache, dauert rund 4 -6 Wochen (ohne Gründungs-Kapital) und kostet rund 400 EUR. Mit dieser erwirbst du dir dann auch ein s.g. Aufenthaltsrecht, das begründet sich darin, das du dir dann selbst eine s.g. GOP (Gainfull Occupation Permit zu deutsch Arbeitserlaubnis) erstellen kannst. Mit der Firma, einer GOP, einem medizinischen Gutachten über deine Gesundheit (inkl. HIV) hast du dann dein Aufenthaltsrecht.

Eine Einheimsche zu heiraten ist allerdings der weit aus einfachere Weg, zudem sicher nicht der schlechteste. Scheidungen sind hier einfach und ein Kind kostet dich rund 500 Rupien im Monat als Alimente, was umgerechnet ca. 30 EUR sind.
Ich will hier aber nicht sofort jedem raten zu heiraten, aber man wird auch im Amt ständig gefragt ob man das nicht evtl. vorhätte denn es würde alles sehr "vereinfachen"... ;)
Warum rate ich ab? z.B. Die Population hat es so gewollt, das es auf den Seychellen rund 3 x soviel Frauen als Männer gibt, das wäre sicher auch ein wichtiger Grund und da sich die Einheimischen Frauen aus Afrika, Europa und Indien hauptsächlich zusammensetzen, muss ich wohl keinem lang erklären wie hübsch die Frauen hier sind. :D (hoffe das war jetzt nicht frauenfeindlich)
 
Die Population hat es so gewollt, das es auf den Seychellen rund 3 x soviel Frauen als Männer gibt

Als ich das gelesen habe, dachte ich:

1. Was stellen die Frauen mit den Männern an? Die müssen ja auf 38 Inseln Friedhöfe haben.
2. Warum hat sich das im Rest der Welt nicht herumgesprochen.

"National Bureau of Statistics" - interessantes PDF mit Eckdaten

Gesamtbevölkerung: 89.700
Männer: 45.900
Frauen: 43.800


Die Populationspyramide scheint doch recht ausgewogen zu sein. Wahrscheinlich wurde die "Pig und Chicken" zitiert: 1:100 (5000 pigs, 500.000 chicken) :-) (hoffe, dass war nicht männerfeindlich, hahaha)

Will nicht klugscheissern. Nur vermeiden, dass jetzt halb CD auswandert :-) - Jungs - packt die Koffer wieder aus.

Die Restdaten im v.g. PDF sind auch spannend. So kann man sich ausrechen, dass die Insulaner gerne telefonieren. Rund 47 Stunden im Jahr :-) pro Kopf - oder dass es 165 Satellitenschüsseln gibt (die man wahrscheinlich nicht braucht, weil es da so schön ist).

Auch, dass es 1,531 Verkehrsunfälle gegeben hat. Auch Consumerdaten und so...

Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die 500 Euro fürs Internet im Monat oder Quartal?
 
Waren die 500 Euro fürs Internet im Monat oder Quartal?

leider monatlich, aber dafür 2mbit mit eigener ip...

...doch bald soll es billiger werden, nämlich wenn die Glasfaserleitung von Tansania da ist. Momentan wird alles über Satellit bereitgestellt.
 
Hallo zusammen, habe eine vertrauliche PM von einem User bekommen die Interessant für alle sein wird. Nach Absprache mit dem User darf ich seine Frage hier einstellen, nur den Namen nicht nennen...


... schrieb:
Hallo Karl-Heinz,

du bist mir mit deiner freundlichen und hilfsbereiten Art im Forum aufgefallen, deshalb bin ich auch so dreißt, dir eine kurze Frage bzgl. Offshore zu stellen:

Ich möchte gerne ein Projekt realisieren, dass mir eventuell wegen des Namens Ärger bereiten kann (ein ähnliches Portal wird unter gleichem Namen aber einer anderen TLD betrieben, wobei die TLD aus zwei generischen Begriffen besteht).
Ebenfalls habe ich ein paar Domains, hinter die so mancher her ist.

Dachte deshalb daran, für solche Fälle eine Offshore-G. auf den Seychellen zu gründen und dort einen Director anzustellen. Die Versteuerung etc. würde ich allerdings in Dtl. machen. Als "Projektbetreuung" würde ich im Impressum auch meine dt. Firma angeben. Nur eben bei Briefen von Anwälten etc. nicht preisgeben, dass ich hinter der Offshore stecke. Wie gesagt: Inhalte der Websites sind in Dtl. legal, es geht nur um zivilrechtliche Klagen.

Vielen Dank :-)

LG
...



Hallo ...,

dann antworte ich mal dreist und frage: wo ist das Problem? :D

Genau so etwas passt für Offshore. Viele meinen ja Offshore ist irgendwie grau oder kriminell, aber es stellt auch einen Schutz dar und wenn man diesen haben will bzw. muss, dann sollte man diesen auch nutzen.

Ich würde allerdings noch einen kleinen Schritt weitergehen und dir empfehlen, dann mit der Offshore einen Provisionsvertrag abzuschliessen, also du machst dann die Arbeit (als Freier Mitarbeiter) von DE aus und stellst ne Rechnung in die Seychellen an die Offshore, deine Rechnung versteuerst du dann in DE und alles ist wunderbar, sicher und legal. Ins Impressum sowie ins Whois setzt du später sodann nur noch die Seychellen Offshore und als Ansprechpartner wenn du magst deinen Namen, wobei es nicht unbedingt nötig sein wird.

Be der Gründung und Umsetzung bin ich dir gerne behilflich. Lass was hören.

Sonnige Grüssle
KH
 
INTERNATIONAL BUSINESS COMPANIES ACT, 1994
AMENDMENTS AS ON 27 DECEMBER 2011


Kannst du erlaetern was sich veraendert hat?
Danke

MFG
Irina
 
Hallo domainer,

geniale Sache. Ich habe nochmal ein paar Fragen (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ich weiß, das es keine Rechtsberatung oder Steuerberatung ist :-) ):

1. Muss man für die Firmengründung/Kontoeröffnung "vor Ort" sein?
2. Gibt es bei den Banken auch Kreditkarten mit denen ich weltweit das Geld holen kann und ist so ein Konto ein Onlinekonto?
3. Es besteht ja keine Buchhaltungspflicht und Brutto=Netto. D.h. im Umkehrschluss, das man überhaupt keinen Buchprüfer/Steuerberater benötigt? Muss man eine Jahresmeldung abgeben, oder wie muss ich mir das vorstellen? Wie bekommen die denn dann mit, wenn ich etwas auf den Sychellen verkaufe (z.B. eine de-Domain .... lol)
4. Was passiert mit der Post, bzw. wie bekommt man diese nach Deutschland (insbesondere wenn man nicht auswandern möchte, bzw. noch nicht!). Bekommt man die Post per Email-Scan?

Danke schonmal vorab für den genialen Beitrag.

Viele Grüße
Kasimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben