Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fragen zu den Seychellen

Hi Gerald, sehr gerne...

Vorne weg für die Logik - Die Seychellen bestehen ja aus 115 Inseln, die Seychellen haben so gut wie keine Bodenschätze, keinen wirklichen Exportschlager. Was sie haben ist sehr gutes Wetter, mit den Kanaren zu vergleichen, also nie zu heiss (ca. 28 Grad) und niemals kalt, perfektes Wasser (26-28 Grad) weil keine Industrie innerhalb der nächsten paar tausend Kilometer, menschenleere Strände, europäische Infrastruktur (Gesetze aus England, Politik aus Frankreich), weil zuvor ja ein Kolonialstaat (England und Frankreich) und die haben natürlich geschaut das alles wie in der Heimat vorhanden ist. Obendrein werden die Seychellen seit 1976 demokratisch regiert - bei den letzten Wahlen war ich als Wahlbeobachter dabei und konnte sehen wie genau die es nahmen und im Gegensatz zu einigen Afrikanischen anderen Staaten gab es absolut keinen Tumult oder irgendeinen Vorfall. Die Wahlen wurden mit dem Sieger (ca. 54%) von allen danach gefeiert. (Inkl. mir)
Somit macht es auch für fremde Mächte wenig Sinn die Seychellen anzugreifen oder zu übernehmen ect. Die haben ja nix ausser den Touristen und ständig gute Laune. Auch 115 Inseln gleichzeitig zu übernehmen wird schwierig.

Es gibt durchaus europäische Angsthasen die das tun, also eine Mauer oder Stacheldraht. Da die Seychellen aber der reichste afrikanische Staat ist, was das Einkommen betrifft obwohl eigentlich ja das Land verschuldet ist, geht es durch ein Sozialsystem den Seychellois sehr gut. Die haben Unmengen von Fisch und frisches Quellwasser, zudem alles was man sich an Früchten und Gemüse vorstellen kann, also hungern muss hier niemand, Krankenhaus und Schule ist umsonst, es gibt absolut keine Slums oder Ghettos, selbst nachts kannst du überall - auch als Frau - auf der Insel dich frei bewegen, niemand tut dir hier was. Das schlimmste was dir passieren kann, ist das du zu einem Getränk von Wildfremden eingeladen wirst, weil die an dir als Mensch interessiert sind.
Natürlich gibt es auch hier und da Gelegenheitsdiebe, die gibt es wohl überall. Aber das ist so ziemlich das "schwerste" Verbrechen. Zum besseren Verständnis, Mahe z.b. ist zwar die grösste Insel aber dennoch mit 70000 Einwohner eine kleine. Man begegnet sich immer wieder, alles ist transparent - es lohnt nicht ein Verbrechen zu begehen, du kommst a. nicht weg und b. weiss es sofort jeder c. sieht jeder sofort wenn jemand ein Kamera nun um den Hals hat die er vorher nicht besaß. Die Menschen selbst sind extrem relaxed und das liegt nicht am Gras rauchen (bei manchen kommt das aber erschwerend hinzu). Den Leuten geht es einfach gut und du hast als Europäer alles was du brauchst und obendrein, beste klimatische Verhältnisse und wenig bis garkeinen Stress. Alles ist zudem BIO hier, also besser kannst du dich oder deine Familie nicht ernähren.

Es gibt 3 internationale Schulen und 2 Universitäten die mit einer original Cambridge oder Oxford Ausbildung (typisch english) abschliessen. Es gibt zudem eine französische Schule die den französischen Abschluss ermöglicht.
Somit ist für die Kinder bestens gesorgt, denn einen besseren und höheren weltweit anerkannten Abschluss kannst du fast nicht haben.
Die internationalen Schulen kosten rund 7000-1000 EUR im Quartal.

Ich arbeite mit einer 2 MBit ADSL Leitung (beide Richtungen) und festen IP Adressen ;) kosten punkt ca. 500 EUR
Im ersten Quartal 2012 (also jetzt bald) wird es eine Glasfaserleitung von Tansania geben, danach wird man hier alles haben und zu europäischen Preisen sodann.

Durch die vielen Süßwasserquellen, gibt es hier (meist) reichlich Wasser. In seltenen Fällen ist aber dennoch auch mal mit Restriktion zu rechnen, so das es Wasser nur zu bestimmten Zeiten (gab) - "Gab" deshalb so formuliert, weil gerade eine Salzwasserentsalzungsanlage gebaut wird, die dann 1,5 MIO Liter Trinkwasser am Tag produziert. Stromauswahl gibt es hin und wieder, es wird viel gebaut und die Baffer zerstören mal schnell ein Kabel, aber genau so schnell ist die Leitung wieder da. Die Seychellois sind wahre Improvisationskünstler. Also länger wie 2 Stunden hatte ich bisher keinen Ausfall mit erlebt.

Nun, jeden Tag geht ein Flieger nach Europa, sei es Deutschland, Frankreich, England oder Italien. Es sind alles Direktflüge, somit ist man in ca. 9 Stunden nun wieder zurück wenn es mal sein muss.

Nein dem ist nicht so...

einfaches Leben als Single: 1500 EUR
gutes Leben als Single: 2500 EUR
sehr gutes Leben als Single: 4000 EUR und mehr

Essen und trinken ist nicht viel, eine Mahlzeit (extrem gutes, frisches Essen) kostet rund 3-5 EUR (also nicht selbsgekocht, sondern auswärts gegessen), ein Haus brauchst du mit oder ohne Familie, da sind wir viel zu verwöhnt (ich reibe selbst meine Nase) Auto ebenso, obendrein sind wie schon erwähnt Krankenhaus und staatliche Ärzte, sowie das "normale" Schulwesen umsonst. Somit muss man also nicht "richtig viel Geld" haben um hier zu leben. Aber die Lebensqualität ist so immens hoch, da lohnt es sich schon hier in das Leben zu investieren.

Ich bin nach der Trennung von meiner Frau alleine runter...kenne aber mittlerweile einige Auswanderer Familien, von denen keiner mehr weg will.

auch von mir vieln Dank, K-H!
Echt klasse :beer:

grüsse,
engel

Hi Wettermann,

hey, nicht so bissig ;-)

Worum geht es denn in diesem Thread Deiner Meinung nach? Hast Du das Originalpost gelesen?

Da ich .....gerne alle Fragen zu den Seychellen, bezgl. Offshore Gründung, Urlaub, Domainumzug, Trustee, Steuern, Kontakte uvm. aus meiner Erfahrung beantworten möchte, eröffne ich diesen Thread.

Ich war jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es in dem Thread um Offshore, Steuern usw geht. Ein User ist offensichtlich steuerlich TOTAL FALSCH beraten, andere lesen seine Aussagen, und sind dann ebenfalls falsch beraten.

AlexS

Ja Alex - passt schon und du hast natürlich auch recht, auch darum sollte bzw. kann es in diesem Thread gehen. Man muss aber mit Verallgemeinerung aufpassen und nicht für jeden sind die Seychellen aus Steuergründen perfect. Genau das können wir aber gemeinsam rausfinden und hier diskutieren.

meine letzte, für viele sicher unwichtige, aber für mich eine entscheidende Frage: gibt es dort auch Hefeweizen?

grüsse,
engel

Hast sicher Recht Alex, aber Steuerthemen sollte man vllt. wirklich extern abhandeln.
Das vermiest einem speziell wenn die Beiträge mit Paragraphen und Details unseres
Steuersystems gespickt sind schnell die gute Laune und die Träume von weißen Sand-
stränden.
Wenn es OK ist, würde ich die Steuerthemen, Gründung und Sinn von Offshore hier auch gerne ansprechen - Romantik ist schön, aber der Alltag holt auch einen hier irgendwann ein. Und besser voll umfänglich informiert als mit rosa Wolken umgeben auf die Seychellen ziehen. :D

Medizinische Versorgung würd mich auch noch interessieren. Dass die da keinen n1
Gehirnchirurgen haben kann ich mir schon denken aber wegen nem gebrochenen Arm
oder ner Blinddarmentzündung muss man sich keine Sorgen machen?
Nein man muss sich über "normale" Krankheiten keine Sorgen machen und auch die grösseren, wenn es nicht gerade spezielle sind auch nicht. Die Versorgung ist sehr gut, musste ich nach einem Unfall mal selbst in Anspruch nehmen. Ok, es ist kein deutscher Qualitäts Standard und man muss hier und da auch etwas drüber hinweg sehen - aber die reine medizinische Versorgung ist sehr gut, und die Menschen sind sehr bemüht das es dir sehr schnell wieder gut geht.

Politische Stabilität auch interessant. Staat ist zahlungsunfähig wie man Wikipedia entnehmen
kann. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Alltag. Gibt es Tendenzen bzw. politische
Strömungen die einem zu Denken geben sollten.
Einen Teil davon habe ich schon bei Gerald's Fragen beantwortet, aber ich möchte meinen Eindruck zur zahlungsunfähig mal wiedergeben. Einfluss hat dieser nämlich, allerdings in positiver Art und Weise. Bedeutet, der Staat macht ständig Schulden und zahlt nix zurück, deshalb ist er auch seit Jahren zahlungsunfähig. Aber die machen das clever, die nutzen die Gelder nicht um diese in die eigene Tasche zu stecken, sondern an der Infrastruktur zu basteln. Sprich, der Präsident hat sehr viele visionäre Ideen die er in den 2 Amtsperioden umgesetzt hat. So hat dieser kleine Staat eine eigene Fluggesellschaft, eine Landebahn wo so ziemlich alles landen kann was es an Aircraft so gibt (auch militärisch), hat einen gut ausgebauten Handelshafen für Containerschiffe (grooooose Containerschiffe), baut gerade eine moderne Meerwasserentsalzungsanlage, bringt Glasfaserkabel hierher und noch so unglaublich vieles mehr. Den Menschen hier hilft es auch weil einiges der Gelder in soziale Leistungen gesteckt werden und der Präsident weiss genau welche Vorteile er ausnützt - und zwar die Geografischen sowie politischen.
Da lommen wir nun zum eigentlichen Thema - als ehemaliger Kolonialstaat der Franzosen und Engländer, sind diese immer noch sehr daran interessiert, daß sich nichts ändert und so erlassen diese Staaten regelmässig den Seychellen die Schulden und setzen sich in EU ein, das wieder neues Geld kommt. Nicht unbedingt aus den EU Töpfen aber innerhalb der EU. Auch die vereinten Nationen sind hier ansässig und mit denen auch die grossen Mächte, wie z.B. USA oder die Emirate die ebenso daran interessiert sind, das hier alles in einem gewissen Gleichgewicht bleibt. Warum und wieso sollte sich aus der Logik heraus jeder selbst beantworten können, aber geografisch gesehen sind die Seychellen der Mittelpunkt im indischen Ozean und auch der Handel fährt durch die Gewässer in de Suez-Kanal, vorbei an Somalia und die müssen natürlich alle geschützt werden ;)

Thema Auto, braucht man ein Auto oder gibt es öffentliche Verkehrsmittel o.Ä.?

Grüße
Alexander
Beides - es gibt hier Busse die halbstündlich und stündlich die Insel in verschiedenen Linien umfahren - also viele Busse um genau zu sein. Die Bussfahrt kostet einfach 5 Rupien, was ca. 30 cent entspricht. Die Fahrt ist aufregend, weil schnell und man kommt unglaublich gut mit einheimischen in Kontakt. Ich empfehle das dringend! Auch Taxis (mit und ohne Lizenz) gibt es hier reichlich.
Aber wenn man hier lebt und nicht nur Urlaub macht, ggf. ein Haus am Berg hat, braucht man auch einen Fuhrpark. Der macht einen beweglicher und unabhängiger, ganz wie in Deutschland. :)

Wenn ich da mal so nachrechne, Karl Heinz, als Single kann man im Zweifel ja gut seine Ansprüche zurückschrauben...aber als Familienvater ist das ein Fass ohne Boden (scheint das zu sein):

Einfaches Leben als Single: 1500 + Frau nochmal 1500 + 2 Kinder (sagen wir mal die Hälfte) = 1500. Also 4500 zum einfachen Leben, mal grob. Plus Schule für 2 Kids - nochmal 4500 im Monat.....ich bräuchte als Familienvater rund 9000 um die Sippe einfach über die Runden zu bekommen, aber eine anständige Schulausbildung zukommen lassen....D.h. Wenn man also nicht "einfach" leben will, aber auch nicht abgehoben:

Unter 10 bis 15 K im Monat wird das nix, oder?

Glaube, dass ist eher was für Singles, oder ?

Kannst Du nochmal darauf eingehen:
Einfach: 1500 EUR
Gut: 2500 EUR
Sehr gut: 4000 EUR und mehr

Was ist "einfach" bzw. "gut"? Sind in den 1500 wie von Alex gefragt, die 2-3 Zimmer, Wohung, Telefon und (Internet) drinnen?

Bzw.: Was ist "einfach", "gut" etc.?

Wenn ich die Immoangebote (Kauf) mal wild durchsurfe, dann komme ich auf 4 bis 6K per m2 Wohnfläche...

Hast Du ne Empfehlung zu einer seriösen Immoseite (also normales Zeugs) - nicht die Luxusvillen?

Dank' Dir und sorry, wenn ich da nochmal nachbohre :-)

Gruss

Gerald

PS: Nachtrag: Gibbet da 3G / UMTS, damit man am Strand rumgammeln kann und seine Emails macht?

Zuletzt bearbeitet:
@AlexS: es wäre schön, wenn du nicht jeden Thread mit deiner Anwesenheit zerstörst. Lass doch einfach mal die Leute zu Wort kommen, die auch was zu sagen haben....

@K-H: die Fragen von Alexander interessieren mich auch. Denke, er hat da ne gute Zusammenfassung mit vielen wichtigen Fragen zusammengestellt.

Thx!

grüsse,
engel

Ich bin da völlig deiner Meinung und es wäre mir ebenso sehr wichtig wie ich mich auch drüber freuen würde, wenn wir es gemeinsam schaffen einen Thread zu haben bei dem ausnahmsweise nicht gestritten wird, was aber nicht heissen soll ich verzichte freiwillig auf heisse, dennoch sachliche Diskussionen. :tee:
Hoffe ich konnte auch deine Fragen beantworten, denn ich war ja leider schon soooo lange nicht mehr auf dem FFM Stammtisch. :(

meine letzte, für viele sicher unwichtige, aber für mich eine entscheidende Frage: gibt es dort auch Hefeweizen?

grüsse,
engel
leider nein, aber "wir" arbeiten daran...es gibt eine Brauerei die in den Siebzigern von einem Deutschen gegründet wurde und heute noch nach deutschen Reinheitsgebot Bier unter dem Namen Seybrew braut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da völlig deiner Meinung und es wäre mir ebenso sehr wichtig wie ich mich auch drüber freuen würde, wenn wir es gemeinsam schaffen einen Thread zu haben bei dem ausnahmsweise nicht gestritten wird, was aber nicht heissen soll ich verzichte freiwillig auf heisse, dennoch sachliche Diskussionen. :tee:
Hoffe ich konnte auch deine Fragen beantworten, denn ich war ja leider schon soooo lange nicht mehr auf dem FFM Stammtisch. :(

leider nein, aber "wir" arbeiten daran...es gibt eine Brauerei die in den Siebzigern von einem Deutschen gegründet wurde und heute noch nach deutschen Reinheitsgebot Bier unter dem Namen Seybrew braut.
du bist klasse, K-H... :)
Nein...gibt hier im Thread keinen Unfug...habe da keinerlei Interesse dran...war meinerseits nur ein leichter Anflug der Vorbeugung :)

Ich danke dir...und das ffm hast du ja selbst in der Hand... :beer:

grüsse,
engel

Wenn ich da mal so nachrechne, Karl Heinz, als Single kann man im Zweifel ja gut seine Ansprüche zurückschrauben...aber als Familienvater ist das ein Fass ohne Boden (scheint das zu sein):

Einfaches Leben als Single: 1500 + Frau nochmal 1500 + 2 Kinder (sagen wir mal die Hälfte) = 1500. Also 4500 zum einfachen Leben, mal grob. Plus Schule für 2 Kids - nochmal 4500 im Monat.....ich bräuchte als Familienvater rund 9000 um die Sippe einfach über die Runden zu bekommen, aber eine anständige Schulausbildung zukommen lassen....D.h. Wenn man also nicht "einfach" leben will, aber auch nicht abgehoben:

Unter 10 bis 15 K im Monat wird das nix, oder?
nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry...
in den genannten (grob geschätzten) Kosten (bitte nagelt mich da nicht fest) ist alles schon drin ausser den Schulkosten und die 1000 EUR sind die Quartalskosten (nicht monatlich) und ich bin mir sicher das man bei 2 Kindern auch nochmals Rabatt bekommt. Ich schätze daher das du um gut zu leben in einem Haus mit 2 Kinder und Frau rund 6000 EUR benötigst. Bitte vergiss aber nicht das dein jetziges Einkommen, so wie ich es es bei dir einschätze (nicht wirklich wissend) steuerfrei brutto/netto sein wird.

Glaube, dass ist eher was für Singles, oder ?
Auf keinen Fall - alleine schon für die Kinder, die sodann mit weiteren Sprachen aufwachsen ist es ein absoluter Gewinn. Auch wenn man in Betracht zieht das die Kinder aus Langeweile nicht mehr an der Playstation oder am PC sitzen sondern sich vernünftig und gut mit Schwimmen, Surfen, Tauchen Menschen und Landschaft auseinandersetzen können ohne kommerziellen Überfluss bzw. deren Reizstörung.

Kannst Du nochmal darauf eingehen:
ok ich versuchs mal unverbindlich:

Appartement mit 2 Zimmer und Bad + Kochnische, Strandnähe aber nicht am Strand und ohne Meeresblick, angewiesen auf öffentliche Verkehrsmittel, Essen in Take-Aways

Kleines Haus mit 2 Schlafzimmer Küche, Bad in Strandnähe ohne Meeresblick - Roller oder altes gebrauchtes Auto, 2-3 Mal Restaurant ansonsten Takeaway und Selbstversorgung

Haus mit Meerblick oder am Strand, mind. 3 Schlafzimmer und Küche sowie mind. 2 Badezimmer, Auto, Internet, Kabelfernsehen, Drittelmix was Essen betrifft Take-Away/Restaurant/Selbstversorgung

Wenn ich die Immoangebote (Kauf) mal wild durchsurfe, dann komme ich auf 4 bis 6K per m2 Wohnfläche...
Hast Du ne Empfehlung zu einer seriösen Immoseite (also normales Zeugs) - nicht die Luxusvillen?
Dank' Dir und sorry, wenn ich da nochmal nachbohre :-)
Gruss
Gerald
Grundsätzlich - bohre nach, dafür bin ich da und man sieht ja wie schnell man mal aneinander vorbeischreibt...
Immoangebote nie übers Internet - immer direkt und persönlich. Die Preisunterschiede sind unglaublich. Die teuren Internetangebote sind meist von Zugereisten wie mir, die versuchen gutes Geld mit den reichen Europäern zu machen (nein ich bin noch kein Immobilienhändler überlegs mir aber bei den Preisen)
Deshalb auch an dich mein bester Tipp den ich schonmal irgendwo untergebracht habe und absolut für JEDEN gilt: Macht ne Woche Urlaub hier und habt euer eigenes Bild. Ich helfe euch gerne und zeige auch vorort so manches was halt in ner Woche möglich ist.

PS: Nachtrag: Gibbet da 3G / UMTS, damit man am Strand rumgammeln kann und seine Emails macht?
Ja gibbet - sogar noch im tiefsten Urwald versorgt Cable & Wireless dich mit 3G+ :D

Nein...gibt hier im Thread keinen Unfug...habe da keinerlei Interesse dran...war meinerseits nur ein leichter Anflug der Vorbeugung :)

Weiss ich doch war auch nicht an dich persönlich gerichtet, sondern gleich eine Ermahnung an alle (inkl. mir - kenne mich ja zugut)

Ob ich nochmals FFM schaffe weiss ich nicht - ich will hier nur noch ungern weg (mein Thread ist daher auch nicht uneigennützig, ich will natürlich das ihr nun alle zu mir kommt) :D

Doppelt Tx-Button für die weitergehenden Antworten.

Du schriebst ne Seite vorher:

Die internationalen Schulen kosten rund 7000-1000 EUR im Quartal.

Da ist ne Null zuviel...also im Quartal 700 bis 1000...Ich dachte der Typo liegt in der 1000....also 7000 - bis 10000 im Quartal...

Jetzt leuchtet es mir ein...bin von 7K bis 10K im Quartal ausgegangen...weil die Schweizer-Schule in BCN, wenn man alle Extrazahlungen (Schuldgeld, Essen, Ausflüge, Heizgeld extra im Winter, Extrazahlungen Ausbau) auch so 750 im Monat waren (2K plus im Quartal) ...da dachte ich: Da unten ist es bestimmt teurer...weil gute Lehrer da runter zu bekommen etc...also im Range 7 bis 10K.

Tx für die Aufklärung. Damit bleibt es immer noch eine bezahlbare, sexy Option :-). Eine gute Privatschule ist also viel günstiger als in Europe

Bitte vergiss aber nicht das dein jetziges Einkommen, so wie ich es es bei dir einschätze (nicht wirklich wissend) steuerfrei brutto/netto sein wird.

Ein nicht zu vernachlässigender und sehr wichtiger Faktor in der Gesamtrechung :-)

Schönen Abend noch, Gruss aus Batze und ein grosses Dankeschön.

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
super Thema!
Wie ist es mit Arbeitserlaubnis ?
Auf den Caymanss Inseln kostet diese 8.500 Euro!
Bekomme ich als Ausländer eine sofort ?
Welche Voraussetzungen ?
Michi

Ob ich nochmals FFM schaffe weiss ich nicht - ich will hier nur noch ungern weg (mein Thread ist daher auch nicht uneigennützig, ich will natürlich das ihr nun alle zu mir kommt) :D
ey Alda :) ...engel und co. zu knuddeln und geknuddelt zu werden ist auch die weiteste Reise wert :knuddel::beer:

Und in ffm weiss ich, dass der Himmel gut genug befestigt ist, um einem nich auf den Kopf zu fallen... :D
grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz auf der Konsulatseite nachgesehen:
Bei Antragstellung wird eine Bearbeitungsgebühr von SR 600,-- fällig. Wird die Genehmigung erteilt, sind für jeweils 30 Tage ihrer Gültigkeit SR 1 500,-- zu entrichten bis zur Dauer von 180 Tagen und SR 10 000,-- für die Dauer von einem Jahr

Es wären also ca. 540 Euro für ein Jahr für die Gainfull Occupation Permit (Arbeitserlaubnis) zu bezahlen, korrekt ?

und diese muss man auch als Selbstständiger haben ? (steht hier)

grüsse,
engel

Nein, ist auch nicht geplant. Ich bleibe lieber hier. Aber mein alter Kumpel ist Braumeister und braut mittlerweile sein eigenes Bier, hab ich gehört. Ich glaub der würde die Bierkultur auf den Seychellen gerne revolutionieren!

Das bringt mich grad auf ne Idee!

Nein, ist auch nicht geplant. Ich bleibe lieber hier. Aber mein alter Kumpel ist Braumeister und braut mittlerweile sein eigenes Bier, hab ich gehört. Ich glaub der würde die Bierkultur auf den Seychellen gerne revolutionieren!

Das bringt mich grad auf ne Idee!
sorry für kurzes OT, weil gerade wieder entdeckt: auf Hefeweizen.net - alles rund ums Bier | Startseite gratuliere ich dir seit 2009 zum Geburtstag... :D :beer:
grüsse,
engel

Hallo Karl Heinz,

whow, das war ja wirklich ein sehr guter Einblick in das Land, wunderbar, macht Lust auf mehr!

mein Bester TIPP:
Komme mal für ne Woche auf die Seychellen, überzeuge dich selbst - ich kann dir einiges vorort zeigen und danach kannst du dir viel besser ein eigenes Bild machen.

Ich kann das nur bestätgen, und das gilt nicht nur für die Seychellen, das gilt weltweit: Wenn man vorhat irgendwohin länger zu gehen, dann sollte man zunächst mal 1 oder besser 2 Wochen dort vorbeischauen, und sich alles mit eigenen Augen ansehen. Ein paar Immobilien probeschauen, und ein "Feeling" für das Land bekommen. Und zwar logischerweise Abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Fast immer stellt sich heraus: Fast alle Bendenken die vorher aufkamen sind unberechtigt, dafür tauchen andere Punkte auf, an die man vorher nicht dachte.

Wie KH schon sagt: Der Direktflug dauert nur so lang wie an die Ostküste USA, es gibt auf den Seychellen keinen Zeitunterschied, ergo keine Jetlag, und die Flüge sind gar nicht mal so teuer. Einfach mal runterjetten.

Danke nochmal an KH für die Mühe,

AlexS

KH: Du hast ja schon in Deinem Originalposting klipp und klar darauf hingewiesen, dass die steuerliche Betrachtung nicht zu kurz kommen sollte, und dann im weiteren Verlauf noch mehrmals begrüsst, auch die steuerlichen Aspekte zu diskutieren. Und Du hast begrüssenswerterweise ja schon deutlichste Warnhinweise gegeben, und deutlich geraten den Steuerberater aufzusuchen. Auf der anderen Seite sind ja gleich mehrere User gerade so sehr am schwelgen, dass sie keine Paragraphen sondern lieber Sandstrand sehen wollen, und es wurde vorgeschlagen den steuer-juristischen Formalkram in einem seperaten Thread zu erörtern. Daher hier ein paar steuerrechtliche Privat-Tips für Deutsche Domainer die irgendwo weltweit Offshore gehen wollen. Steuerfragen zu den Seychellen die an KH gerichtet sind besser weiter HIER im Seychellenthread!

Ich kann das nur bestätgen, und das gilt nicht nur für die Seychellen, das gilt weltweit: Wenn man vorhat irgendwohin länger zu gehen, dann sollte man zunächst mal 1 oder besser 2 Wochen dort vorbeischauen, und sich alles mit eigenen Augen ansehen. Ein paar Immobilien probeschauen, und ein "Feeling" für das Land bekommen. Und zwar logischerweise Abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Fast immer stellt sich heraus: Fast alle Bendenken die vorher aufkamen sind unberechtigt, dafür tauchen andere Punkte auf, an die man vorher nicht dachte.
Mal ungeachtet dieser Sachen: das Land ist bestimmt geil, die Kosten erscheinen mir für ein Drittland allerdings ein bissl hoch. Die für mich entscheidende Frage (nachdem die mit dem Hefeweizen und Rauchen ja geklärt wurde): wie importiert man die ganzen sozialen Kontakte, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben? Ich meine, unser Umfeld prägt uns doch und gibt uns Halt?
Wie geht man damit um?

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch an dich mein bester Tipp den ich schonmal irgendwo untergebracht habe und absolut für JEDEN gilt: Macht ne Woche Urlaub hier und habt euer eigenes Bild. Ich helfe euch gerne und zeige auch vorort so manches was halt in ner Woche möglich ist.

Wie sieht es denn aus bei ner Woche Urlaub mit Frau und 2 Kindern?
Lohnt es sich, sowas nicht im Reisebüro zu buchen sondern beispielsweise Linie zu fliegen und vor Ort eine Unterkunft zu suchen?

Wenn ja, was muss man für Hotel, Verpflegung, Urlaubsspaß (Unternehmungen, Mietwagen, Bootmieten,...) und den Flug ungefähr rechnen?

Wie lange im voraus muss man sowas organisieren?

Wie sieht es denn aus bei ner Woche Urlaub mit Frau und 2 Kindern?
Lohnt es sich, sowas nicht im Reisebüro zu buchen sondern beispielsweise Linie zu fliegen und vor Ort eine Unterkunft zu suchen?

Wenn ja, was muss man für Hotel, Verpflegung, Urlaubsspaß (Unternehmungen, Mietwagen, Bootmieten,...) und den Flug ungefähr rechnen?

Wie lange im voraus muss man sowas organisieren?
blöde Frage: warst du noch nie im Urlaub?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772