Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Garantierte Platzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kiki:

Ich hatte dir gleich nach dem ersten Post vor 6 Tagen eine mail geschrieben - aber noch keine Antwort :-/

Ist die mail nicht angekommen oder uninteressant!?

MfG Andreas
 
Ich hatte dir gleich nach dem ersten Post vor 6 Tagen eine mail geschrieben - aber noch keine Antwort :-/

Ist die mail nicht angekommen oder uninteressant!?

Holla, ich habe Dir sogar zwei (!) emails geschrieben. Übermorgen, am Dienstag werde ich es überprüfen und Dich informieren.
 
Zitat jugfer:
Ich hab schon ne Anfrage zu nem anderen Keyword(kombination) gemacht und mich auch gewundert. War mit einer guten Wertschöpfung da 3 Jahre Platz 1 aber die Optimierung würde genausoviel Kosten wie mein damaliger Umsatz obwohl ich damals mit allen 5 wichtigen Kombinantionen vorn stand.
Vielleicht hab ich ja nicht genug rausgeholt aus einem Besucher aber für mich würde es sich nicht rechnen.

Antwort kiki:
Die von Dir angefragte Kombination ist sehr umkämpft. Liegt in der Natur der Sache, dass bei den Suchbegriffen viele Profis unterwegs sind. Trotzdem geben wir eine Garantie und möchten keine "Aufwandsentschädigung"

mein "Teil" dazu:
Die von Dir angefragte Kombination ist sehr umkämpft
das soll vorkommen ... :Dizzy:


Liegt in der Natur der Sache, dass bei den Suchbegriffen viele Profis unterwegs sind
sehr qualifizierte Aussage!


Trotzdem geben wir eine Garantie und möchten keine "Aufwandsentschädigung"
ganz tolle Sache... aber was ändert das daran:


War mit einer guten Wertschöpfung da 3 Jahre Platz 1 aber die Optimierung würde genausoviel Kosten wie mein damaliger Umsatz obwohl ich damals mit allen 5 wichtigen Kombinantionen vorn stand.

Soll z.B. der jungfer Projekte aufbauen/euch zur Optimierung übergeben, mit deren Optimierung ihr garantiert Geld verdient, aber er nicht mehr, weil die Optimierung soviel kostet wie der "Umsatz" beträgt?!?

Aussage Vampsoftchef:
Ich hatte dir gleich nach dem ersten Post vor 6 Tagen eine mail geschrieben - aber noch keine Antwort :-/
Ist die mail nicht angekommen oder uninteressant!?

Auszug aus deiner Sig:
Unverbindliches Angebot kommt prompt!
Was versteht ihr unter prompt?!?


Sorry...ich glaube John hat es mal geschrieben..kikeriki...oder so...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ne Anfrage zu nem anderen Keyword(kombination) gemacht und mich auch gewundert. War mit einer guten Wertschöpfung da 3 Jahre Platz 1 aber die Optimierung würde genausoviel Kosten wie mein damaliger Umsatz obwohl ich damals mit allen 5 wichtigen Kombinantionen vorn stand.

Auch ich bin über den Absatz gestolpert und habe ihn mehrfach gelesen,
um ihn dann so zu verstehen, dass die heutige Optimierung genausoviel
Kosten würde wie sein damaliger Umsatz, oder Dirk?

Ahoi!
 
Ja, so ist das. Allerdings wurde beim Angebot sicher nicht geschaut was drin sein könnte sondern wie schwer die Keywordkombination ist. Man muss auch bedenken das bei einer Garantie der Preis immer höher ist denn man macht sich Arbeit und wird sicher nicht immer mit Garantie Erfolg haben.
 
KIKI,

man oh man...aber schön dass du selber den Schwachsinn glaubst.
Wenn es so wäre, wie du schreibst...wieso arbeitest du für andere...bzw. wieso arbeitest du überhaupt noch?

bg

vadder
 
Glaube versetzt Berge (NT / 1. Kor: 13,02 + Hiob: 09,05)

Ahoi!
 
muahaha!
Kiki wie schauts aus..Interesse an einem transparenten Auftrag?
 
Zitat:
Zitat von jungfer Beitrag anzeigen
... wird sicher nicht immer mit Garantie Erfolg haben
.
doch!..

Bis hierhin konnte ich noch so alles - zumindest halbwegs - nachvollziehen, kiki, aber das zeugt nicht grad von insight...

Wenn dann könntest du nur eine Garantie geben, bei immensen Kostenvoranschlägen um ausreichend Spiel nach oben zu haben und selbst dann sind eigentlich keine 100% und somit auch keine Garantie vorstellbar... soll heißen, ich persönlich halte es für unseriös, wenn du hier "Garantien" gibst, von denen du - gerade wenn/falls du dich in dem Bereich auskennst - schon bei Abgabe eben dieser weißt, daß diese nicht im Sinne einer Garantie (nämlich 100%) belegbar sind, bzw. diese in dem Wissen abgibst, daß eigentlich nur - bei ausreichend finanziellem Einsatz - eine erhöhte Warscheinlichkeit besteht....

Oder ums anders formulieren, damit du das nicht mißverstehst: Der Ansatz, daß erst bei Erfolg die Zahlung fällig wird, ist imho gut und das könntest ja auch garantieren (daß nur Kosten bei Erfolg entstehen), jedoch eben nicht 100% Erfolg.

Wünsche viel Erfolg bei der Auftragsaquise, denke jedoch dein Angebot würde eventuell etwas seriöser wahrgenommen werden, wenn du derartige Ebay-Floskeln hier nicht propagierst (speziell ohne jedwede Referenzen o.ä. zu nennen ... du postest doch hier, daß du pure whitehat optimierst... insofern kann ich mir schwer vorstellen, daß alle zufriedenen Kunden, für die du bis dato optimiert hast, etwas dagegen haben, daß du sie als Referenz anführst, sodaß du nichtmal eine Refernz vorweisen kannst/willst... oder ansonsten könntest doch eine eigene optimierte Seite als Referenz anführen... ist irgendwo imho nicht wirklich schlüssig... aber sei´s drum...)...

mfg pyro :)
 
@pyro:

danke erst mal für Deinen (einigermaßen) sachlichen Beitrag.

Warum ich keine Referenzen hier öffentlich nenne, habe ich schon dargelegt. Wenn es eine ordentliche Geschäftsanbahnung geben sollte, werde ich das auch machen.

Mittlerweile liegen etliche Anfragen vor, eine Menge davon auch aus dem aktiven Forum. In den nächsten Tagen werde ich deren Seiten analysiert haben und entsprechende Angebote unterbreiten.

Dann ist davon auszugehen, dass der eine oder andere dazu seine Meinung sagen wird. Da könnt Ihr darauf gespannt sein. Und auch sicherlich wird der eine oder andere den Vertrag machen.

Letztendlich verstehe ich bei der Gegenargumentation eines nicht:
Was bitte kann unseriös sein, wenn ich erst dann Geld haben möchte, wenn ich Erfolg habe und dazu anmerke, dass ich 100 % Erfolg haben werde.

Laut Thesaurus von MS Word hat der Begriff unseriös folgende Bedeutungen:
undurchsichtig, illegal, unfein, unredlich, ungesetzlich, nicht astrein, unsauber, schwarz

An welcher Stelle trifft einer der oberen Begriffe zu? Noch Mal:

erst zahlen, wenn Erfolg da ist.

Du kannst mich als arrogant bezeichnen, würde ich verstehen, weil Du mir die Sache nicht zutraust. Aber unseriös? Das ist diffamierend und somit ungerecht.

Und zu dem Punkt, dass die Optimierung mehr kostet als das was man damit einnimmt. Hey Leute, wer meint, damit das Totschlagargument zu haben, der kann doch nicht betriebswirtschaftlich denken und somit ist er als Geschäftsmann nicht tauglich. Wenn der eine das Geld aus einer Sache nicht herausholen kann, heißt das noch lange nicht, dass es der andere auch nicht kann. Sonst wären wir doch alle Rockefeller, oder?

Am besten sind dazu Kommentare von denjenigen, die ihre Frau beim Ordnungsamt vorschicken müssen, um ein Gewerbe anmelden zu können aber hier große Töne spucken.

Wenn man auf der ersten Seite in der Suchmaschine steht, kann es passieren, dass die Anfragen durchaus die vorhandene Logistik durcheinander bringen. Einer unserer Kunden hat nach einer Weile entnervt darum gebeten, seine Seiten wieder herauszunehmen, weil er personell nicht in der Lage war, die Anfragen ordentlich zu bearbeiten und so sich mehr geschadet hat, als er einen Nutzen für sich daraus ziehen konnte. Das ist die Praxis.
 
Du scheinst Pyros Beitrag nicht verstanden zu haben.
Es es unmöglich eine 100% Garantie für die Top10 zu geben...es sei denn du meint Spielzeugkeys...aber für die braucht man auch nicht unbedingt einen SEO.
Deine Aussage von deinem Kunden unterstreicht aber nochmal dein gesamtes Auftreten hier....Deine Kunden scheinen zumindest den passenden Dienstleister gefunden zu haben ;-)
 
Ich glaube da lehnt sich Kiki ein wenig weit aus dem Fenster. Eins jedoch hat er erreicht, dass er Angebote / Anfragen von einigen hier aus dem Forum erhalten hat.

Sein erstes Ziel sein Produkt, auf welchem Wege auch immer, bekannt zu machen hat er nun erreicht. Nun stellt sich die Frage ob er Versprechen und die Blase nicht zum platzen bringen kann. Das wird ein sehr schmaler Weg.....

Was ist nicht so gut finde ist, wie man innerhalb von ein paar Wochen meint, alles über Google zu wissen um einen der Top10 Plätze zu erhalten. Dafür ist Google einfach zu undurchsichtig und das ist auch gut so.

Ebenfalls frage ich mich wie man ohne ONPage Optimierung so etwas schaffen will, das ist schier unmöglich in meinen Augen und geht an der Realität ein wenig bis weit vorbei.

Mit extra Verzeichnissen aufstellen usw. halte ich persönlich nix von, weil der Content über die jeweiligen Produkte ja auch wieder gedoubelt werden usw. und von WEiterleitungen mal ganz abgesehen.

Für alle die auf Onpage Optimierung stehen, empfehle ich mal diesen Link:
http://www.sistrix.com/ranking-faktoren/
 
@kiki
ich habe selbt in 2001-2003 Optimierungen für Kunden angeboten.
Habe damals auch nur Geld verdient wenn ich Erfolg hatte. Und hatte ziemlich oft erfolg aber nie 100% bzw. habe keine Keys wie "urlaub" oder "Versicherung" akzeptiert. Sondern nur Endkunden die froh waren bei Keys wie "psychotherapie Baden" der "Mediation Hamburg" etc war.
Die Keys die PP interessant waren, habe ich nie für Kunden optimiert, sondern habe meine eigene Seiten erstellt.
Beispiele: blummenversand 2 Jahr, Platz 1 bis 6
Muttertag, muttertag blumen etc. 1-3 usw.
(Einnahmen jährlich 3.000 bis 4.000 Euro aus PP und Domain)

Die Zeiten haben sich aber noch geändert, und die optimierung ist schwieriger, das heisst braucht mehr Arbeit, mehr Wissen.

Deine Garantie das Du das Geld erst nimmst, wenn du das Top Ranking erreichst finde ich ok, aber ehrlich nicht GENUG.
Du sollst mir garantieren das ich zb. mein Platz 3 bei "domain" nicht verliere, wenn du meine Seite bearbeitest. Sonst was bringt mir das ganze? Ich bezahle dir kein Geld, aber dafür fliegt meine Seite wahrscheinlich raus aus google.

Übrigens als ich die Optimierung und Ranking für Kunden angeboten habe, war meine eigene Seite auch mit PR6 und Rank 1-5 bei Top Begriffe, wie Optimierung oder Webpromotion etc.

Referenzen braucht man immer, und wenn man die nicht hat, soll man vielleicht die eigene Seite als Referenz führen.
Wie schaut es aus mit deiner Seite? wpt-online.de
ich sehe da keine Optimierung und Ranking, hmm, wusste nicht welche Keys jetzt für dich relevant sind, um das zu checken. Vielleicht erwähnst du mal selbst die google Besucher in % zu andere Besucher.


Fazit:
* eigene Seite soll einen Top Rank haben, danach ist alles glaubwürdig.
* Garantie das Kundenseiten nicht rausfliegen aus google kann niemand anbieten, aber doorwaypages stellen hohe Gefahr dar. Deswegen würde ich genau im Vertrag definieren wollen, das es keine neue Seiten erstellt werden und keine doorwaypages etc. erstellt werden.

und Referenz kann für mich auch so ein screenshot sein aus deine stats von einer Domain die du optimiert hast:

1 26583 1.60% http://www.google.at/search
2 17830 1.07% http://www.google.de/search

Ich wünsche dir trotzdem alles gute, und lege nur fest:
Wer Top Platzierung bei TOP Keys anbietet und Erfolgsgarantie anbietet, nehme ich persönlich nicht ernst. Und für "blumenversand wien Favoriten" als Key, braucht man keine Firma die Optimierung durchführt, sondern selbst einige Minuten/Stunden investieren.
beste Grüße aus Wien
 
die Aussage "zahlen bei Erfolg" ist doch o.k.

Und unter Profis gehe ich mal von seriösen Anfragen aus, d.h. nicht 'lastminute' oder 'Krankenversicherung'.

Ich habe jedenfalls mal angefragt, die Seite ist im Moment auf 52. bei Google und dann muss man schauen ob man das bezahlt oder selber macht.
 
Unseriös gut, sowas wie: Unseriös gutes Aussehen haben, hör ich ständig loool
 
pyro:

danke erst mal für Deinen (einigermaßen) sachlichen Beitrag.

Warum ich keine Referenzen hier öffentlich nenne, habe ich schon dargelegt. Wenn es eine ordentliche Geschäftsanbahnung geben sollte, werde ich das auch machen.

Mittlerweile liegen etliche Anfragen vor, eine Menge davon auch aus dem aktiven Forum. In den nächsten Tagen werde ich deren Seiten analysiert haben und entsprechende Angebote unterbreiten.

Dann ist davon auszugehen, dass der eine oder andere dazu seine Meinung sagen wird. Da könnt Ihr darauf gespannt sein. Und auch sicherlich wird der eine oder andere den Vertrag machen.

Letztendlich verstehe ich bei der Gegenargumentation eines nicht:
Was bitte kann unseriös sein, wenn ich erst dann Geld haben möchte, wenn ich Erfolg habe und dazu anmerke, dass ich 100 % Erfolg haben werde.

Laut Thesaurus von MS Word hat der Begriff unseriös folgende Bedeutungen:
undurchsichtig, illegal, unfein, unredlich, ungesetzlich, nicht astrein, unsauber, schwarz

An welcher Stelle trifft einer der oberen Begriffe zu? Noch Mal:

erst zahlen, wenn Erfolg da ist.

Du kannst mich als arrogant bezeichnen, würde ich verstehen, weil Du mir die Sache nicht zutraust. Aber unseriös? Das ist diffamierend und somit ungerecht.

Hab ich dir eigentlich schon eine Antwort auf deine PM geschickt, aber wills hier gern nochmal erklären.

Als unseriös erachte ich, daß du hier eine 100% Erfolgsgarantie gibst auf etwas, das du nicht garantieren kannst. Und setze ich nun voraus, daß du dich ein wenig mit SEO auskennst, so muß ich folgerichtig auch vorraussetzen, daß du dir des Sachverhalts bewußt bist, und insofern, trotz besseren Wissens, dennoch eine derartige "Garantie" gibst... das erachte ich als unseriös.

Hat nichts damit zu tun, daß erst bei Erfolg die Zahlung fällig wird - lies insofern bitte nochmal mein posting, denn dort hab ich eigentlich dezidiert geschrieben, daß ich dieses Verhalten begrüße und nicht das als unseriös verstehe, sondern obig angeführten Sachverhalt.

Was die Referenzen angeht, so sehe ich das ähnlich wie claudio - wenn schon keine Referenzen von Kundenseiten (wobei es für mich wie oben erwähnt schwer nachvollziehbar ist, daß kein einziger Kunde sich damit einverstanden erklären würde, seine page als Referenz anzuführen, wenn du doch laut deiner Aussage ausschließlich white hat optimierst), dann würde es sich doch anbieten, die eigene Page zu optimieren, damit man was als Referenz vorweisen kann.

Meine jetzt nicht dich persönlich - da ich es nicht beurteilen kann - doch derartig marktschreierische Angebot mit "100% Erfolgsgarantie" ohne jegliche publik zugängliche Referenz haben halt immer den faden Beigeschmack eines - sagen wir - relativ unroutinierten Dienstleisters in der jeweiligen Niche...

mfg pyro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben