Immer langsam mit den jungen Pferden!
Ich arbeite hier in Luxembourg im Investment Banking und wir diskutieren im Kollegenkreis natürlich öfter mal die Möglichkeiten der Geldanlage. Vor etwas mehr als einem Jahr erwähnte dann ein Kollege mal, dass in Luxembourg wohl der erste europäische Domain Fonds aufgelegt werde, was er in der Zeitung "Luxemburger Wort" gelesen habe. Da ich schon immer privat ein bißchen in diesem Markt gespielt habe (25 Domains, 6 Verkäufe (1x sogar vierstellig) und Parkingeinnahmen von 50 Euro bis 100 Euro im Monat, also wirklich nur eine Spielerei mit deren Gewinn ich meine Frau ab und zu mal zum Italiener einlade, LOL), hat mich das "Projekt" fasziniert und ich habe es verfolgt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass "xxxxxxx" und "xxxxxx", die ja dort wohl mitmischen, auch hier tätig sind und seitdem schaue ich auch wieder regelmäßiger hier vorbei...
Als ich mich letzte Woche mit dem Kollegen wieder über diesen Domain Fonds unterhalten habe, meinte er, dass er gehört habe, dass dort aufgrund der Krise die Geschäfte alles andere als gut laufen und das Ding vor dem Aus stehen würde. Ob da was dran sei, könne er nicht sagen, aber wo Rauch sei, sei oft ja auch Feuer. Und da wir ja eine Krise hatten, ist das ja auch nicht sooo unrealistisch, da sind ganz andere (z.B. Arcandor oder Porsche) gescheitert.
Da ich wie gesagt wusste bzw. weiß, dass "xxxxxx" und "xxxxxxx" hier im Forum unterwegs sind, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Wo das nun geschäftsschädigend sein soll, weiß ich nicht, denn ich habe ja nie behauptet, dass dem so sei. Ganz im Gegenteil, habe ich mir eine Stellungnahme von einem der beiden erhofft (und ja auch bekommen). Damit ist für mich die Sache erstmal erledigt und ich beobachte das Projekt vorerst mal weiter!
Also, nix für ungut, ich wollte bestimmt nicht "geschäftsschädigend" sein, sondern einfach nur wissen, ob etwas und wenn ja was genau an diesen Gerüchten dran ist. Schließlich weiß ich ja selbst am Besten, wie aufgrund der Krise zum Teil auch der Wert von Domains gesunken ist. Schließlich habe ich selbst davon profitiert, denn ich habe im Oktober letzten Jahres 2 Domains billig gekauft und vor kurzem mit einigem Gewinn weiterverkauft!
Insofern nix für ungut und weiterhin gute Geschäfte! Und vielen Dank für die Stellungnahme an "xxxxxx".
VLG FYLCS