Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geht es XXXXXX schlecht?

FYLCS

New member
Hallo!

Ich habe Gerüchte in der Branche gehört, dem luxembourgischen "Domainfonds" XXXXXXXXX ginge es aufgrund der Wirtschaftskrise derzeit so schlecht, dass evtl. sogar bald das Aus folgen könnte. Da meines Wissens hier ja die Leute von Domain Invest mitlesen und ich die Entwicklung dieses Projektes aufmerksam verfolgt habe, wäre ich sehr an einer Stellungnahme dazu interessiert. Sind dieses Gerüchte richtig oder nur dummes Gelaber?

LG FYLCS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FYLCS!

Ich habe berechtigte Gründe das zu glauben. Denn ich erstelle gerade eine Studie, die der Frage nach geht, ob es überhaupt so etwas wie einen (erfolgreichen) Domainhandel gibt - im Sinne von Kaufen und Verkaufen - also nicht (uralte) Erstregs und snaps zu veräußern. Mir sind da ernste Zweifel gekommen und ich werde die Ergebnisse hier in diesem Forum in Kürze vorstellen ...

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Studien- und Listenfreak ;)
Hört sich gut an Matthias, weiter so :top:

Grüße
René

Hallo Arithmos,

wie gesagt sind mir bis dato nur solche Gerüchte zu Ohren gekommen, ob da was dran ist weiß ich nicht. Daher wollte ich den Beteiligten die Chance geben sich hier zu äußern und das ggfs. richtig zu stellen. Bisher wurde davon noch kein Gebrauch gemacht. Noch möchte ich keine Schlüsse daraus ziehen, weil ja nicht jeder sonntags hier vorbeischaut...

MFG FYLCS

Hallo Arithmos,

wie gesagt sind mir bis dato nur solche Gerüchte zu Ohren gekommen, ob da was dran ist weiß ich nicht. Daher wollte ich den Beteiligten die Chance geben sich hier zu äußern und das ggfs. richtig zu stellen. Bisher wurde davon noch kein Gebrauch gemacht. Noch möchte ich keine Schlüsse daraus ziehen, weil ja nicht jeder sonntags hier vorbeischaut...

MFG FYLCS

Ohne etwas zu wissen:

Gerüchte über die Liquidität einer Firma zu streuen kann äußerst unangenehme Folgen haben. Gerüchte dienen auch oft dem Zweck eines Rufmordes. Oft wird eine Firma erst dadurch in Schwierigkeiten gebracht, indem Gerüchte gestreut werden (Fall Leo Kirch und Deutsche Bank).

Solche Gerüchte ohne Quelle und Fakten gehören nicht in ein Geschäftsforum.

Ich bitte den Ersteller deshalb den Namen bzw. Beitrag zu löschen oder Fakten auf den Tisch zu legen, die auch gerichtsfest sind.

Die ist nun schon das zweite Gerücht was gegen eine Firma von sehr bekannten Mitgliedern dieses Forums innerhalb einer Woche gestreut wird, es wundert mich, dass dies hier alles so locker diskutiert wird.

Grüsse

123meins
(nicht in Schwierigkeiten, nicht betroffen, ich finde das hier einfach nur eine Sauerei!)

ich finde das hier einfach nur eine Sauerei!)

Ich ja auch, Du gerechter Rächer der Rechte, aber musst
Du deshalb seinen gesamten Beitrag quoten?

Es ist wohl wieder Promotion-Time fürs DVF
angesagt.. gähn.. fällt langsam auf.

Bist Du eigentlich Rechtsanwalt, oder spielst
Du Dich nur immer so auf?

Aber wenn Du hier an Deinem guten Image feilen möchtest,
sei Dir gesagt: Deine persönlich haftende Gesellschafterin
gibt Dir einfach den gewissen "Bad Touch" ;)

Ich mag solche Gerüchteküche auch nicht und von Aussagen nach dem Motto "vom hören sagen" halte ich wenig bis gar nichts...

Gruss Jens
money.se

Hallo!

Ich habe Gerüchte in der Branche gehört, dem luxembourgischen "Domainfonds" xxxxxxxxxxx ginge es aufgrund der Wirtschaftskrise derzeit so schlecht, dass evtl. sogar bald das Aus folgen könnte. Da meines Wissens hier ja die Leute von Domain Invest mitlesen und ich die Entwicklung dieses Projektes aufmerksam verfolgt habe, wäre ich sehr an einer Stellungnahme dazu interessiert. Sind dieses Gerüchte richtig oder nur dummes Gelaber?

LG FYLCS
es ist dummes Gelabber, potentiell geschäftsschädigend und als solches auch nicht besonders förderlich hier so zu veröffentlichen.

Würde mich doch sehr interessieren wer diese Gerüchte in die Welt setzt, gerne über PM oder Mail.

re

Der totale Unfug!!

Bei Ihrem Fund sind die Investoren bis 2013 gebunden.
Sie sind also nicht gezwungen jetzt (bei eher schlechterer wirtschaftliche Lage) Domains auf den Markt zu werfen. Des Weiteren haben Sie ja die laufende Parkingeinnahmen in stabiler/guter (vertraulicher aber beeindruckender) Höhe pro Quartal.

Vermutlich haben es Privatpersonen in dem Markt derzeit eher schwerer wenn die Kohle knapp wird. Derartige Funds sind in der Regel nicht so ausgelegt dass oft Positionen verschoben werden sondern über Jahre bestehen bleiben.

Bitte nicht derart aus der Luft gegriffene „Gerüchte“ publizieren das wirkt nicht gerade professionell.

see ya

Der totale Unfug!!

Bei Ihrem Fund sind die Investoren bis 2013 gebunden.
Sie sind also nicht gezwungen jetzt (bei eher schlechterer wirtschaftliche Lage) Domains auf den Markt zu werfen. Des Weiteren haben Sie ja die laufende Parkingeinnahmen in stabiler/guter (vertraulicher aber beeindruckender) Höhe pro Quartal.

Vermutlich haben es Privatpersonen in dem Markt derzeit eher schwerer wenn die Kohle knapp wird. Derartige Funds sind in der Regel nicht so ausgelegt dass oft Positionen verschoben werden sondern über Jahre bestehen bleiben.

Bitte nicht derart aus der Luft gegriffene „Gerüchte“ publizieren das wirkt nicht gerade professionell.

see ya
und wer bist du jetzt?!? Der Gekko, oder wer?

Ich habe Gerüchte in der Branche gehört, ...
LG FYLCS

Moin moin,

du hast "Grüchte gehört" und verbreitest diese nun hier.
Wenn du Fakten hast, lasse uns es wissen. Ansonsten wäre ich vorsichtig mit Äusserungen die du nicht belegen kannst.
Hast du selbst Anteile, oder warum liegt dir das Thema so zu Herzen?

Viele Grüße

Dude

Ho, ho, ho...

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Ich arbeite hier in Luxembourg im Investment Banking und wir diskutieren im Kollegenkreis natürlich öfter mal die Möglichkeiten der Geldanlage. Vor etwas mehr als einem Jahr erwähnte dann ein Kollege mal, dass in Luxembourg wohl der erste europäische Domain Fonds aufgelegt werde, was er in der Zeitung "Luxemburger Wort" gelesen habe. Da ich schon immer privat ein bißchen in diesem Markt gespielt habe (25 Domains, 6 Verkäufe (1x sogar vierstellig) und Parkingeinnahmen von 50 Euro bis 100 Euro im Monat, also wirklich nur eine Spielerei mit deren Gewinn ich meine Frau ab und zu mal zum Italiener einlade, LOL), hat mich das "Projekt" fasziniert und ich habe es verfolgt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass "Freddy" und "Markus", die ja dort wohl mitmischen, auch hier tätig sind und seitdem schaue ich auch wieder regelmäßiger hier vorbei...

Als ich mich letzte Woche mit dem Kollegen wieder über diesen Domain Fonds unterhalten habe, meinte er, dass er gehört habe, dass dort aufgrund der Krise die Geschäfte alles andere als gut laufen und das Ding vor dem Aus stehen würde. Ob da was dran sei, könne er nicht sagen, aber wo Rauch sei, sei oft ja auch Feuer. Und da wir ja eine Krise hatten, ist das ja auch nicht sooo unrealistisch, da sind ganz andere (z.B. Arcandor oder Porsche) gescheitert.

Da ich wie gesagt wusste bzw. weiß, dass "xxxxxx" und "xxxxxxxx" hier im Forum unterwegs sind, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Wo das nun geschäftsschädigend sein soll, weiß ich nicht, denn ich habe ja nie behauptet, dass dem so sei. Ganz im Gegenteil, habe ich mir eine Stellungnahme von einem der beiden erhofft (und ja auch bekommen). Damit ist für mich die Sache erstmal erledigt und ich beobachte das Projekt vorerst mal weiter!

Also, nix für ungut, ich wollte bestimmt nicht "geschäftsschädigend" sein, sondern einfach nur wissen, ob etwas und wenn ja was genau an diesen Gerüchten dran ist. Schließlich weiß ich ja selbst am Besten, wie aufgrund der Krise zum Teil auch der Wert von Domains gesunken ist. Schließlich habe ich selbst davon profitiert, denn ich habe im Oktober letzten Jahres 2 Domains billig gekauft und vor kurzem mit einigem Gewinn weiterverkauft!

Insofern nix für ungut und weiterhin gute Geschäfte! Und vielen Dank für die Stellungnahme an "Markus".

VLG FYLCS

Zuletzt bearbeitet:
Da ich wie gesagt wusste bzw. weiß, dass "xxxxx" und "xxxxxx" hier im Forum unterwegs sind, dachte ich, ich frage einfach mal nach.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit den hervorragenden Funktionen wie z.B. PM (Persönliche Messages) in diesem Forum vertraut machen. Es wäre sicher einfach gewesen, die beiden zu kontakten und die Frage in direkter Linie zu klären, als ein blauäugiges "Geht's denen schlecht" öffentlich in den Raum zu stellen. Du hast natürlich nix behauptet, sondern vom "?" Gebrauch gemacht.

Als Investment-Banker solltest Du mit dem Gepflogenheiten hinsichtlich des Umganges mit Gerüchten und deren öffentlichen Verbreitung und den damit verbundenen, potentiellen Konsequenzen, wohl hinreichend vertraut sein. Gerade in Deinem Biz.

Böse Absicht unterstelle ich Dir mal nicht...aber auch als Mahnung an potentielle Nachahmer: So etwas gehört hier nicht hin.

Dann bleiben auch die jungen Pferde ruhig. Und auch die alten.

Auch Dir noch: Gute Geschäfte.

Wer ist hier jung?

Ich arbeite hier in Luxembourg im Investment Banking und wir diskutieren im Kollegenkreis natürlich öfter mal die Möglichkeiten der Geldanlage.

Schön für dich!

Als ich mich letzte Woche mit dem Kollegen wieder über diesen Domain Fonds unterhalten habe, meinte er, dass er gehört habe, dass dort aufgrund der Krise die Geschäfte alles andere als gut laufen und das Ding vor dem Aus stehen würde. Ob da was dran sei, könne er nicht sagen, aber wo Rauch sei, sei oft ja auch Feuer. Und da wir ja eine Krise hatten, ist das ja auch nicht sooo unrealistisch, da sind ganz andere (z.B. Arcandor oder Porsche) gescheitert.

Ist klar, da ja eine allgemeine <ironie an> Wirtschaftskriese herrscht, ist das natürlich auf alle Firmen übertragbar </ironie aus> .

Schließlich weiß ich ja selbst am Besten, wie aufgrund der Krise zum Teil auch der Wert von Domains gesunken ist.

Sehr gut, du hast den vollen Einblick über Käufe und Verkäufe.

Viele Grüße

Dude

Ich arbeite hier in Luxembourg im Investment Banking und wir diskutieren im Kollegenkreis natürlich öfter mal die Möglichkeiten der Geldanlage. Vor etwas mehr als einem Jahr erwähnte dann ein Kollege mal, dass in Luxembourg wohl der erste europäische Domain Fonds aufgelegt werde, was er in der Zeitung "Luxemburger Wort" gelesen habe. Da ich schon immer privat ein bißchen in diesem Markt gespielt habe (25 Domains, 6 Verkäufe (1x sogar vierstellig) und Parkingeinnahmen von 50 Euro bis 100 Euro im Monat, also wirklich nur eine Spielerei mit deren Gewinn ich meine Frau ab und zu mal zum Italiener einlade, LOL), hat mich das "Projekt" fasziniert und ich habe es verfolgt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass "xxxxxxx" und "xxxxxx", die ja dort wohl mitmischen, auch hier tätig sind und seitdem schaue ich auch wieder regelmäßiger hier vorbei...

Da ich wie gesagt wusste bzw. weiß, dass "xxxxxx" und "xxxxxxx" hier im Forum unterwegs sind, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Wo das nun geschäftsschädigend sein soll, weiß ich nicht, denn ich habe ja nie behauptet, dass dem so sei. Ganz im Gegenteil, habe ich mir eine Stellungnahme von einem der beiden erhofft (und ja auch bekommen). Damit ist für mich die Sache erstmal erledigt und ich beobachte das Projekt vorerst mal weiter!

Also, nix für ungut, ich wollte bestimmt nicht "geschäftsschädigend" sein, sondern einfach nur wissen, ob etwas und wenn ja was genau an diesen Gerüchten dran ist. Schließlich weiß ich ja selbst am Besten, wie aufgrund der Krise zum Teil auch der Wert von Domains gesunken ist. Schließlich habe ich selbst davon profitiert, denn ich habe im Oktober letzten Jahres 2 Domains billig gekauft und vor kurzem mit einigem Gewinn weiterverkauft!

Insofern nix für ungut und weiterhin gute Geschäfte! Und vielen Dank für die Stellungnahme an "xxxxxx".

VLG FYLCS

wenn du weisst, wer "dahinter steckt", und die beiden hier im Forum unterwegs sind (einer sogar als Admin), warum nicht via PM/Mail an die beiden wenden?
Sieht nach ner sehr linken Sache aus, wenn ich ehrlich bin... :secruity:

Ich arbeite hier in Luxembourg im Investment Banking

Bitte sag, dass Du da nur Hausmeister bist...

Selten so was unprofessionelles erlebt. Willst Du uns ernsthaft erzählen, Du wolltest nur mal "nachfragen" und bist nicht von selbst auf die Idee einer PM, Telefonanruf bei xxxxxxxxxx, etc. gekommen?

Ich habe ja als Jurist schon eine schlechte Meinung von uns Juristen, da ich täglich mit derartigen Kalibern zu tun habe, aber Ihr Banker topt diese Meinung noch bei weitem.

Wenn ich als Jurist mit solchen Informationen aus dem "Kollegenkreis" derart umgehen würde, dann würde es keine 2 Sekunden dauern, bis ich eine auf den Deckel kriegen würde. Ihr Banker habt wohl keine Beschränkung diesbezüglich?

*Kopf schüttel*

Forsaken
... der an der Firma weder beteiligt ist, noch anderweitig damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
So...

Dann haben ja nun hoffentlich alle Möchtegerns dazu ausgelassen und wir können die Sache vergessen... ich gebe zu, dass es evtl. nicht so glücklich war die Frage öffentlich zu stellen, aber so ein Geschrei ist da imho auch nich nötig. Zumal sich "Markus" inzwischen ja geäußert und alles klargestellt hat!!

@Engel: Wenn Du mir unterstellen willst, dass ich link sei, dann sage ich Dir nur: "Derjenige, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!". Denn ich bin ganz sicher nicht link, was also soll dieser persönliche Angriff?

@forsaken: Von Deiner Zunft hast Du vollkommen zu Recht einen schlechten Eindruck, denn die meisten Rechtsverdreher leben ja heute von Abmahnungen, nicht wahr? Was aber hat mein Beruf mit meinem "Hobby" Domains zu tun? Und nein, auf die Idee einen anzurufen oder anzumailen bin ich nicht gekommen, da ich ja bisher keinen persönlichen Kontakt mit einem der beiden gepflegt habe. War, wie oben gesagt, vielleicht etwas unglücklich, aber ist mit Sicherheit auch kein Grund hier eine derartige Welle zu machen wie Engel oder Du das tun. Zumal nicht mal "Markus" sich derartig aufgeregt hat, der ja als Betroffener sicher das Recht dazu hätte!

Schon komisch, dass manche hier stets Stunk verbreiten müssen, selbst wenn die Dinge zwischenzeitlich geklärt worden sind. Habt ihr nix besseres zu tun?

MFG FYLCS

Zuletzt bearbeitet:
War, wie oben gesagt, vielleicht etwas unglücklich, aber ist mit Sicherheit auch kein Grund hier eine derartige Welle zu machen...
Naja, solche Wellen werden ja meistens erst durch solche Behauptungen/Vermutungen/Gerüchte losgetreten. Gerade in deinem Bereich müsstest du ja wissen, wie man bestimmte Sachen zu seinen Gunsten mit Gerüchten manipulieren kann. Lebt die Branche nicht von sowas?

Schon komisch, dass manche hier stets Stunk verbreiten müssen, selbst wenn die Dinge zwischenzeitlich geklärt worden sind. Habt ihr nix besseres zu tun?
Schon komisch, dass manche hier mal so aus dem blauen heraus Gerüchte verbreiten müssen, nach dem Motto: "Ich habe gehört..."

@forsaken: Von Deiner Zunft hast Du vollkommen zu Recht einen schlechten Eindruck,.....
Witzig, der Spruch kommt von nem Banker.... :lollypop:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder