Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geht es XXXXXX schlecht?

Wurde es bisher nicht so gehandhabt, dass bei der Veränderung oder Zensur von Beiträgen dies auch kenntlich gemacht wurde? Wäre m.E. sinnvoll dies beizubehalten.

Wird es ja auch... die timeline ist nur sehr eng... sprich innerhalb einer halben H wurde geändert und hinterfragt, warum nicht so publiziert wurde... oder anders gesagt, geht halt nicht alles zeitgleich... :)

mfg, albert

Sorry jetzt hab ich statt "zitieren" auf "ändern" geklickt ;) aber wie man sieht steht unten "geändert von Forsaken"
Ist es doch auch! Geändert durch forsaken steht unter jedem editierten Beitrag.

Prima, das Rot meinte ich! Für volle 18 Punkte könnte man dem betreffenden User und den Mitlesern aber evtl. noch innerhalb des zensierten Postings kurz einen Hinweis auf den Grund der Änderung geben. Glaube mich erinnern zu können, dass dies sonst oft so gelöst wurde und halte diese Verfahrensweise für eine gute Lösung (auch um Missverständnissen vorzubeugen...)
wink.gif

Wird es ja auch... die timeline ist nur sehr eng... sprich innerhalb einer halben H wurde geändert und hinterfragt, warum nicht so publiziert wurde... oder anders gesagt, geht halt nicht alles zeitgleich... :)

mfg, albert

Das leuchtet natürlich ein, ich bezog mich auch auf eine kurze Info im Beitrag selbst. Ein Hinterfragen ist dann evtl. gar nicht mehr notwendig.

Für volle 18 Punkte könnte man dem betreffenden User und den Mitlesern aber evtl. noch innerhalb des zensierten Postings kurz einen Hinweis auf den Grund der Änderung geben

->

Ja aber ich war noch mit editieren beschäftig, sorry dafür .

Oder steh ich total am Schlauch? Siehe Timeline... wurde schon hinterfragt während bereits noch editiert wurde... denke üblicher prozess ist primär editieren und dann Hinweis darauf geben... geht aber halt nicht so schnell wenn noch mit editieren beschäftigt...

mfg, albert

->

Oder steh ich total am Schlauch? Siehe Timeline... wurde schon hinterfragt während bereits noch editiert wurde... denke üblicher prozess ist primär editieren und dann Hinweis darauf geben... geht aber halt nicht so schnell wenn noch mit editieren beschäftigt...

mfg, albert

Denke wir reden aneinander vorbei.
Wie ich oben schrieb, beziehe ich mich auf die Begründung innerhalb des geänderten Beitrags (=Postings) nicht auf die Kommunikation irgendwo in Thread.
Bsp.: Geändert von xxx Grund: geschäftsschädigende Gerüchte.

Denke wir reden aneinander vorbei.
Wie ich oben schrieb, beziehe ich mich auf die Begründung innerhalb des geänderten Beitrags (=Postings) nicht auf die Kommunikation irgendwo in Thread.
Bsp.: Geändert von xxx Grund: geschäftsschädigende Gerüchte.

Sehe eben, dass es im ersten Beitrag von Forsaken so gelöst ist. Das meinte ich. In dem Fall:top:

Das Drama geht weiter, okay...

@ErwinS: Collateral Debt Obligations (CDOs), also genau der "heiße" Markt! Und?

@Arithmos: Ja, da hast Du nicht Unrecht, Domains mit "itune" halte ich auch für "gefährlich". Vielen Dank für Deine Unterstützung!

@Flamenco: Uns geht es sehr gut, ganz ohne Staatshilfe, denn ist eine "französische" Bank, bei der ich bin. Von daher haben wir uns nix vorzuwerfen, sind ja keine IKBler und Co.

@GordonGekko: In meine Augen bist Du ein überheblicher Wicht, dass wurde durch Deine PN nur noch unterstrichen. Dir liegt sicher gar nix an Daten vor, jede Wette!

@forsaken: Ich habe nie mit Dreck geworfen, ich habe nur Gerüchte gehört und wollte die "Verantwortlichen" damit konfrontieren, gerade auch damit sie was klarstellen können. Wollte ich was anderes tun, hätte ich nicht von Gerüchten gesprochen, sondern einfach mal behauptet ich hätte gehört, dass dem so ist. Ich habe aber klar gesagt, dass es nur Gerüchte sind. Insofern war die Aktion, wie ich auch zugegeben habe, unglücklich, aber sicher nicht link oder sonstwas! Das Du den Namen "zensiert" hast finde ich aufgrund der Tatsache, dass ich zugegebenermaßen unglücklich agiert habe, vollkommen okay.

Meines Erachtens sollte man hier auch mal akzeptieren, wenn jemand einen Fehler gemacht hat, wenn er ja dazu steht, was ich ja getan habe. Leider spielen sich hier manche auf, als wären sie absolut unfehlbar und bei aller Liebe glaube ich das nicht.

Übrigens ist sehr auffällig, dass der eigentlich ja Betroffene "Markus" sich hier kurz dazu geäußert und alles klargestellt hat, ohne dabei so einen "Stunk" zu verbreiten. Wenn "Markus" es nicht nötig hat sich hier so aufzuspielen, dann frage ich mich warum einige andere meinen das sei nötig.

MFG FYLCS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie mit Dreck geworfen, ich habe nur Gerüchte gehört und wollte die "Verantwortlichen" damit konfrontieren, gerade auch damit sie was klarstellen können. Wollte ich was anderes tun, hätte ich nicht von Gerüchten gesprochen, sondern einfach mal behauptet ich hätte gehört, dass dem so ist. Ich habe aber klar gesagt, dass es nur Gerüchte sind.

Mit Verlaub, das ist Augenauswischerei... der Negativeffekt wird der gleiche sein, bei jemandem der ohne die Firma zu kennen - ggf. im Rahmen einer Recherche - über diesen thread stolpert... erste Reaktion - finger weg... da kümmert es einen unbedarften Leser wohl wenig ob da steht, daß man ein "gerücht" gehört habe, oder daß man gehört habe... die Assoziation bleibt diesselbe...

mfg albert

Tja...

Hallo!

@sebsen143: Womit ja schonmal klar ist, welche Bank es nicht ist, nicht wahr? Gibt ja in Fronkreich mehr als eine Bank.

@pyro: Wenn man solche "Gerüchte" glaubwürdig widerlegt, könnte man den Spies aber auch rumdrehen. "Markus" hat dies eigentlich relativ gut getan, leider sind nun viele andere auf den "Zug" aufgesprungen und deren teilweise dummes Geschwätz trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei...

LG FYLCS

Wenn man solche "Gerüchte" glaubwürdig widerlegt,

Dir ist aber schon bewußt, daß man solche "Gerüchte" gar nicht "widerlegen" müßte, würden diese nicht öffentlich gestreut werden, oder? Außerdem leidet natürlich die Glaubwürdigkeit bei einem unbedarften Leser, denn was sonst sollte denn der Widerleger tun denn bestreiten wird sich wohl ein unbedarfter Leser denken... Fakt ist imho daß - so weit ich weiß zu Unrecht - eine negative Assoziation geschaffen wird, gleich ob man die Gerüchte die man streut nun als "gerücht" bezeichnet oder nicht... aber sei´s drum, hatte eigentlich den Eindruck du hättest deinen Fehler erkannt, meine Intention war es dir mitzuteilen, daß du dir mit derartigen Augenauswischereien wie oben beschrieben keinen Gefallen tust (zusätzlich dazu, daß du es mit diesem thread sowieso nicht getan hast)... so was mag keiner sonderlich gern, wenn Gerüchte gestreut werden, die dazu geeignet sind geschäftsschädigend zu wirken... Gerald hats eigentlich relativ kurz und bündig treffend auf den Punkt gebracht...

mfg, albert

Danke Forsaken.

Und danke Pyro, Dein letzter Beitrag fasst es gut zusammen.

Dass die Betroffenen sich hier nicht weiter äußern kann ich gut verstehen, weil man als Betroffener eigentlich nur verlieren kann wenn man auf solche Schlammwerfer auch noch mehr als unbedingt notwendig öffentlich im Forum reagiert.

Ich persönlich hätte - sofern ein persönliches Gespräch nicht geholfen hätte - hier umgehend entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet. Jemanden die Firma und damit ggfs. die Existenz per Gerüchte kaputt zu machen ist wirklich übelst.

Die Sympathisanten solcher Aktionen sollten überlegen, ob sie solche Gerüchte auch über sich wünschen, wenn Sie dann später der Bankberater bei einem ganz normalen Kreditantrag frisch ausgedruckt auf den Tisch legt. (Wobei er so etwas nicht machen wird, sondern einfach "Sorry" sagen wird...)

Grüsse

123meins

Private Nachricht von "FYLCS" an mich:

"Deine Antwort ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten und meistens geben nur absolute Deppen so einen Bullshit von sich. Ich habe daher auch gar kein Interesse mehr an einem Austausch mit Dir. Und so eine große Leuchte bist Du ganz offensichtlich auch nicht, denn außer Rick Schwartz, den dank gutem Eigenmarketing eh jeder kennt, kennst Du doch sowieso keinen einzigen "Großen" in dem Business und Rick wohl auch nur vom Hören. Aber was solls? Ein neuangemeldeter Noob, der nur so einen Mist von sich gibt - da lege ich eh keinen Wert drauf! In diesem Sinne keinen Kontakt mehr wünschend..."

Ende

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe davon aus, dass es nicht gängige Praxis ist wie einem neuen User geschrieben wird. Das klingt ja schon fast wie ein Wutausbruch. Warum bitte? Nur weil ich in dem Beitrag Gerüchte als falsch bezeichnet habe? Es ist so schrecklich einfach; DI kontaktieren und sich die Zahlen senden lassen.
Das ist sowieso immer der richtige Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Private Nachricht von "FYLCS" an mich:

"Deine Antwort ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten und meistens geben nur absolute Deppen so einen Bullshit von sich. Ich habe daher auch gar kein Interesse mehr an einem Austausch mit Dir. Und so eine große Leuchte bist Du ganz offensichtlich auch nicht, denn außer Rick Schwartz, den dank gutem Eigenmarketing eh jeder kennt, kennst Du doch sowieso keinen einzigen "Großen" in dem Business und Rick wohl auch nur vom Hören. Aber was solls? Ein neuangemeldeter Noob, der nur so einen Mist von sich gibt - da lege ich eh keinen Wert drauf! In diesem Sinne keinen Kontakt mehr wünschend..."

Ende

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe davon aus, dass es nicht gängige Praxis ist wie einem neuen User geschrieben wird. Das klingt ja schon fast wie ein Wutausbruch. Warum bitte? Nur weil ich in dem Beitrag Gerüchte als falsch bezeichnet habe? Es ist so schrecklich einfach; DI kontaktieren und sich die Zahlen senden lassen.
Das ist sowieso immer der richtige Weg.

m.E. geht ihr beiden euch durch nichts aus dem Wege...
genauso unbegründet der eine belastet, genauso fraglich ist deine Rolle bei der (nicht notwendigen) "Entlastung" bei deinem Erstauftritt hier im Forum...
Du hast kein "Gewicht"...Gekko...

Aus welchem Grund heißt es wohl "Private Nachricht"?
Wenn du dich angegriffen fühlst, könntest Du dich an einen Mod wenden und die Sache weiterleiten.

Ich hab zwar hier auch kein Gewicht, aber so was ist ja aller hand!

@GordonGekko
Stell dir mal vor das würde jeder so machen?

Ich Finde was du gemacht hast ist unter aller sau !

Was bitte hat seine Aussage von der PM mit diesem thread bzw. mit dem Thema zu tun ?

Das ist mehr wie Link!

gelbek.gif

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348