Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geht es XXXXXX schlecht?

@gordongekko

ich werde hier sicher nicht fylcs "auftritt" verteidigen oder gutheissen, aber du, anonymer schmierfink, kennst nichtmal die grundregeln.

hoffe, dass du dich nur wegen der momentanen "klarstellung" hier angemeldet hast, aber wir in zukunft nichts mehr von dir hoeren.

mich persoenlich wuerde es freuen. :)

Mir kommt es so vor, als würden viele hier völlig aneinander vorbei reden.

Der eine versucht was klar zu stellen, die anderen machen Vorwürfe, Stellungnahme, weitere Vorwürfe .........

Jemand hat anscheinend ein Gerücht gehört und dummer Weise ohne groß nachzudenken dies hier im Forum kund getan.

Über die Auswirkungen war er sich wohl nicht im Klaren, wie er schon erwähnt hat, und das glaube ich auch.

Das jetzt irgendwelche Vorwürfe gegen den Threadersteller wegen "schlecht reden", "linkheit" oder Ähnliches gemacht werden finde ich nicht i.O. - es war einfach nur unüberlegtes Handeln - eine Entschuldigung erfolgte ja bereits.

Das Feuer braucht nicht weiter entfacht zu werden, ich denke die beste Lösung ist einfach den Thread zu schließen. :secruity:

Grüße
Nikolay

Mir kommt es so vor, als würden viele hier völlig aneinander vorbei reden.

Der eine versucht was klar zu stellen, die anderen machen Vorwürfe, Stellungnahme, weitere Vorwürfe .........

Jemand hat anscheinend ein Gerücht gehört und dummer Weise ohne groß nachzudenken dies hier im Forum kund getan.

Über die Auswirkungen war er sich wohl nicht im Klaren, wie er schon erwähnt hat, und das glaube ich auch.

Das jetzt irgendwelche Vorwürfe gegen den Threadersteller wegen "schlecht reden", "linkheit" oder Ähnliches gemacht werden finde ich nicht i.O. - es war einfach nur unüberlegtes Handeln - eine Entschuldigung erfolgte ja bereits.

Das Feuer braucht nicht weiter entfacht zu werden, ich denke die beste Lösung ist einfach den Thread zu schließen. :secruity:

Grüße
Nikolay

:top::dancing::trytofly: :beer:

Moien,
ich war in einem verlängerten Wochenende und habe meine Mails nicht gecheckt, deswegen meine verspäteten Kommentare....

Naja, beschränken wir uns mal auf eines. :-)

Selten so gelacht, wir können uns in Köln beim Bier nochmal drüber amüsieren...

Hallo GordonGekko,

was würdest Du davon halten, wenn ich jetzt mal Deine ausfallende PN an mich hier veröffentliche? Aber keine Angst, auf Dein Niveau begebe ich mich gar nicht, Du hast Dich spätestens damit selbst disqualifiziert.

Ansonsten nochmal an "Markus" und "Freddy" gerichtet: Sorry, war wirklich unüberlegt gehandelt, aber ich bitte darum mir zu glauben, dass ich Euch nichts Böses wollte. Es war einfach ein Gerücht was ich aufgeschnappt habe und das ich gerne aufgeklärt haben wollte, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Und damit genug!

LG FYLCS

Warum machen die Mods bzw. Admins nicht mal just for fun einen IP-Check beim User "GordonGekko", einen Proxy wird bei seiner Anmeldung kaum genutzt haben. Wäre doch mal wieder interessant zu sehen, wer so feige ist..

@ FYLCS,
Bitte nicht als nachtraegliche, oberlehrerhafte Predigt verstehen bzw. mehr als entschuldigen kannst Du Dich ja nicht - wie ja bereits schon getan. :)
Geruechte allgemein (!), sollten jedoch imho keineswegs einfach missachtet werden - auch nicht jene, bei welchen es klar an Hand und Fuss mangelt. Sie sind jedoch lediglich der Ansatz zu weiterer Recherche. Erst wenn mann/frau _selbst_ etwas besser recherchiert hat, vielleicht auch nur noch unerklaerliche Daten/Fakten dann hat und meint, dass sich das Geruecht damit vielleicht erhaertet, sollte mann/frau sich imho in "tiefere Gewaesser" begeben. In diesem Fall standen (und stehen) Dir hier bei uns wohl mehr als zwei Dutzend Domainer zur Verfuegung, welche den Markus nun schon seit fast einem Jahrzehnt kennen. Auch jeglichen Mod haettest Du via PN fragen koennen, ob am Gelaber Deines Kollegen vielleicht etwas dran ist. Ich beispielsweise haette das Hoerensagen ohne Bedenken Markus im internen Bereich vor allen Mods unverbluemt vorstellen koennen. Auch wenn sowas stimmen wuerde, wuerde sich keiner unserer Mods zur Schweigepflicht verpflichten lassen.
Nebenher: Bei all diesem Mist darf eine gewisse Schoenheit unserer Community jedoch nicht uebersehen werden. Technisch haette Markus naemlich den Thread, und Dich gleich mit, sofort ins virtuelle Jenseits befoerdern koennen. Er tat es aber nicht und beriet statt dessen mit unserem Gremium. Anderes waere fuer mich in seinem Fall auch unvorstellbar, weil er Team-Player ist und wir strikt als demokratisches Gremium arbeiten bzw. einen derartigen Alleingang ohne Absprache sowieso nie dulden wuerden.

Gruss

John

aber du [GordonGekko], anonymer schmierfink, kennst nichtmal die grundregeln.
Ausgesprochen treffend formuliert. :)
Warum machen die Mods bzw. Admins nicht mal just for fun einen IP-Check beim User "GordonGekko", einen Proxy wird bei seiner Anmeldung kaum genutzt haben. Wäre doch mal wieder interessant zu sehen, wer so feige ist..
Erste Pruefung laut IP aus Wien (Chello). Eigentlich sollte sich der tapfere Gecko ueberlegen ob er sich vielleicht nicht jetzt schon vorstellt. Den finden wir naemlich nach ein bissl mehr Recherche wahrscheinlich sowieso. :)
Hallo GordonGekko,
was würdest Du davon halten, wenn ich jetzt mal Deine ausfallende PN an mich hier veröffentliche? Aber keine Angst, auf Dein Niveau begebe ich mich gar nicht, Du hast Dich spätestens damit selbst disqualifiziert.
@ FYLCS: Bitte besagte PN im Volltext an mich weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
wozu? ist doch eine persönliche Nachricht, was sollte ein Mod oder sonst wer hiermit wollen, ausser naseweiss zu sein?

Falls vom User gewünscht, da bei Ihm das Gefühl besteht es wäre nicht tragbar, erwägen ob Schritte eingeleitet werden sollen, respektive beurteilen ob die PM nicht tragbar ist...

Ich mein ich weiß es nicht, doch es könnte z.B. sein, daß die gesamte PM aus verbalen Entgleisungen besteht... das wäre - auch als PM - in der community nicht tragbar... kann natürlich auch komplett akzeptabel sein die PM... sprich wenn ein User sich durch eine PM massiv beleidigt fühlt kann es durchaus sinnvoll sein, diese einem Mod zur weiteren "Begutachtung" und ggf. Einleiten von Konsequenzen weiter zu reichen (oder eben auch nicht)... :)

mfg, albert

John, wurde die IP und der Host denn mit den CD Usern verglichen? (xxx.xxx.xxx.//)
x = vergleichen
/ = egal

wozu? ist doch eine persönliche Nachricht, was sollte ein Mod oder sonst wer hiermit wollen, ausser naseweiss zu sein? :hmmmm:

Weil es um Macht geht.

Sowas kann man ja später vielleicht vor einem Domaingericht gegen GG verwenden. Die angehäuften Beleidigungen die hier in diesem Thread öffentlich stehen sind dagegen natürlich unwichtig, solange nur die "richtigen" getroffen werden.

Grüsse

123meins

Falls vom User gewünscht, da bei Ihm das Gefühl besteht es wäre nicht tragbar, erwägen ob Schritte eingeleitet werden sollen, respektive beurteilen ob die PM nicht tragbar ist...

Ich mein ich weiß es nicht, doch es könnte z.B. sein, daß die gesamte PM aus verbalen Entgleisungen besteht... das wäre - auch als PM - in der community nicht tragbar... kann natürlich auch komplett akzeptabel sein die PM... sprich wenn ein User sich durch eine PM massiv beleidigt fühlt kann es durchaus sinnvoll sein, diese einem Mod zur weiteren "Begutachtung" und ggf. Einleiten von Konsequenzen weiter zu reichen (oder eben auch nicht)... :)

mfg, albert
ich denke der User hat gezeigt, daß er weiss was er alles tun kann und was nicht - da braucht es keinen Mod...

...das max. was an einer PM schlecht sein kann ist eine Beleidigung und auch dafür braucht er keinen Mod sondern einen Anwalt.

eine PM bleibt eine PM und man sollte in jedem Falle die Nettiquette wahren, da gibts kein aber und kein wenn!

ich denke der User hat gezeigt, daß er weiss was er alles tun kann und was nicht - da braucht es keinen Mod...

...das max. was an einer PM schlecht sein kann ist eine Beleidigung und auch dafür braucht er keinen Mod sondern einen Anwalt.

ich denke du hast mich mißverstandne karl heinz... imho muß kein user in irgendeiner form eine PM weiterleiten (und ich persönlich würde es auch präferenzieren wenn so was nicht notwendig ist)... wenn jedoch wüste Beleidigungen o.ä. per PM ausgestoßen würden und ein User würde das so nicht hinnehmen wollen aber nicht gleich vor Gericht ziehen, so denke ich daß sich ein Mod insofern der Sichtung eines solchen Problems annehmen würde... wie gesagt, ich bin in keinster Weise darauf aus irgendwelche PMs zu bekommen, denke aber auch daß man die Option für User einräumen muß auch PMs zu melden (weiß jetzt aber nicht auswendig ob PMs auch nen schnellbutton für "Beitrag melden" haben oder nicht)...

Weil es um Macht geht.

was soll ich dazu sagen... siehe oben... was für Macht? Tatsächlich wäre so was wohl für jeden Mod eher sehr mühsam und unangenehm wenn jemand eine PM weiterleiten würde (wenngleich es aus Usersicht sicher ggf. berechtigte Gründe geben könnte wie obig beschrieben)...

Sowas kann man ja später vielleicht vor einem Domaingericht gegen GG verwenden. Die angehäuften Beleidigungen die hier in diesem Thread öffentlich stehen sind dagegen natürlich unwichtig, solange nur die "richtigen" getroffen werden.

Ich sehe Kritik an beiden hier - sagen wir - unproffessionell agierenden Postern... sowohl das Verhalten von GG als auch das von FYLCS ist imho bezeichnend (und wurde auch mehrfach hier im thread durch unterschiedliche User als solches kritisiert)...

mfg, albert

Weil es um Macht geht.
Nee. Darum geht es eher bei Deinem "DomainvermarkterForum" meine ich. Sehe beispielsweise keinerlei Grund warum gerade Du und ein paar Sedo-Fuzzies bei Auktionen entscheiden, wer/was darf und wer/was nicht, zumal der Domain-Grossteil doch augenscheinlich aus langjaehrigen CDler-Inventaren stammt. Sofern ich mich da nicht irre, ist es imho an der Zeit, dass erfahrene CDler hier dies entscheiden. :angel:

Nee. Darum geht es eher bei Deinem "DomainvermarkterForum" meine ich. Sehe beispielsweise keinerlei Grund warum gerade Du und ein paar Sedo-Fuzzies bei Auktionen entscheiden, wer/was darf und wer/was nicht, zumal der Domain-Grossteil doch augenscheinlich aus langjaehrigen CDler-Inventaren stammt. Sofern ich mich da nicht irre, ist es imho an der Zeit, dass erfahrene CDler hier dies entscheiden. :angel:

Bisschen Off-Topic - vielleicht kann das ein Mod mal verschieben :laugh:

*gg* Hast Recht. :)
Vielleicht ein neuer Thread in der Bandenwerbung wo eigentlich alles im Zusammenhang mit dem "DomainvermarkterForum" hingehoert. :)

Hi Domaingame,

lass gut sein! Ich denke die Mods hier haben besseres zu tun als irgendwelche kindischen und (aus meiner Sicht) beleidigenden PNs zu checken.
Und ich habe besseres zu tun als mich auf diesem Niveau weiter mit "GordonGekko" zu streiten und werde daher auch (wenn es dabei bleibt was bisher kam) keine rechtlichen Schritte einleiten.
Aber Danke für das Angebot, es zeigt das dies ein gutes Forum ist und sich die Mods auch um solche Dinge kümmern. Dafür ein großes Lob!

LG FYLCS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder