Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gewinn in Aktien anlegen?

ein Stück Land für die Selbstversorgung kaufen, wenn man keins hat ;)
 
Wir haben uns nun für die Deutsche Skatbank entschieden. Tagesgeldkonto mit 1,75% p.a. bereits ab 5.000 Euro Anlage.

ein Stück Land für die Selbstversorgung kaufen, wenn man keins hat ;)

War aber nicht konkret auf meine Suche bezogen, oder?
 
Wir haben uns nun für die Deutsche Skatbank entschieden. Tagesgeldkonto mit 1,75% p.a. bereits ab 5.000 Euro Anlage.
Bei einer prognostizierten, kommenden Inflationsrate von 2,3 % wohl das klassische Beispiel von Negativsparen. Natürlich die bessere Option als es unter dem Kopfkissen zu platzieren, jedoch trotzdem ein Minusgeschäft.

Man könnte mal einen Blick in Richtung USA werfen und dies im Auge behalten. Dort wird nun mit Anhebung der Schuldengrenze ein neuer Weltrekord aufgestellt und um diese abzubauen werden mitnichten die 660 Mrd des Department of defense gekürzt sondern wird wohl erstmal gespart bzw. die Ausgaben gekürzt, sprich Sozialleistungen & Co gemindert. Somit entzieht man der Masse das Geld, wodurch ein Aufschwung also zeitnah nicht unbedingt zu erwarten ist. Ob der Staat dadurch tatsächlich die Konjunktur abwürgt bleibt abzuwarten. Jedenfalls eine interessante Entwicklung, die beim nächsten Zusammenbruch ganz neue Möglichkeiten entfalten könnte. :creep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer prognostizierten, kommenden Inflationsrate von 2,3 % wohl das klassische Beispiel von Negativsparen. Natürlich die bessere Option als es unter dem Kopfkissen zu platzieren, jedoch trotzdem ein Minusgeschäft.

Hol mich nicht aus allen Wolken, ich rechne eigentlich immer noch mit 2 % Inflationsrate p.a. ;-)
Klar ist es ein Minusgeschäft, aber nicht so minus, als würde das Geld weiter auf dem unverzinsten Geschäftskonto unbenutzt vor sich hin liegen.

Man könnte mal einen Blick in Richtung USA werfen und dies im Auge behalten.

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, wobei ich das wohl nicht mit dem Geschäftsvermögen probieren will, da wir drei schwierige Jahre hinter uns haben und ich ersteinmal auf Nummer sicher gehen will.
 
Wer ein paar Kröten zu viel hat und im deutschen Markt investieren will, sollte sich mit dem aktuellen Börsengeschehen beschäftigen; gerade im TecDAX gibt es einige Werte, die in den letzten Wochen mit dem Markt stark gefallen sind, die aber überproportionale Ertragskraft und damit Kurschancen besitzen.
 
Bei einem aktuellen Interview hat BILLA-Gründer Karl Wlaschek (für 2011 laut Forbes zweit reichster Österreicher mit einem Vermögen von ca. 4,5 Mrd. Dollar) zwei seiner goldenen Regeln verraten:

1) Keine Aktien kaufen
2) Keine Partner

:top:
 
Bei einem aktuellen Interview hat BILLA-Gründer Karl Wlaschek (für 2011 laut Forbes zweit reichster Österreicher mit einem Vermögen von ca. 4,5 Mrd. Dollar) zwei seiner goldenen Regeln verraten:

1) Keine Aktien kaufen
2) Keine Partner

:top:

Na toll! Jetzt wollte ich mich auch einmal ein bisserl dem Nervenkitzel hingeben und dann sowas... hat er auch einen Tipp was man stattdessen machen sollte?
 
Na toll! Jetzt wollte ich mich auch einmal ein bisserl dem Nervenkitzel hingeben und dann sowas... hat er auch einen Tipp was man stattdessen machen sollte?

Ja und zwar in Immobilien investieren, aber nur innerhalb Österreichs! :dancing:
 
Daxi macht gerade wieder einen Abflug unter 5.700 Punkte. :trytofly:
 
Jo, super dass ich am Montag eingestiegen bin. Das braucht man wohl als Anfänger...
 
Blöde Sache. Schon die ganzen letzten Tage machte das so den Eindruck, als könnte es nochmal stärker einbrechen. Wollen wir mal hoffen, dass er sich nochmal längerfristig berappelt.

Gold ist gleichzeitig ja auch mal wieder abartig abgegangen...

Viele Grüße

August
 
Aktien - nein danke!

Lass das mal lieber, hol dir später welche, aber nicht zur Zeit. Die stürzen noch ab, hol dir in 3-4 Wochen welche.
 
Die stürzen noch ab, hol dir in 3-4 Wochen welche.

Ich wollt eigentlich grad zur Bank aber jetzt wo ich das gelesen habe werde ich wohl doch noch 3-4 Wochen warten. Danke für den Tipp!

P.S: Die Tipps der First-Poster sind einfach die Besten - kann ma sagen was ma will! :)
 
Also ich würd ja dazu tendieren in LLL zu investieren.
Aktien lohnen sich meiner Meinung nach erst ab Volumen von 20.000 EUR für einen moderaten Gewinn.
 
Zurück
Oben