Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gewinn in Aktien anlegen?

Also ich würd ja dazu tendieren in LLL zu investieren.
Aktien lohnen sich meiner Meinung nach erst ab Volumen von 20.000 EUR für einen moderaten Gewinn.

Das sehe ich ganz anders - einfach nach einem Crash auf etablierte Weltmarktführer setzen, dann reichen auch kleinere Summen für einen satten Gewinn.

Gruß Mario
 
Bei geringem Einsatz und langfristigem Anlagehorizont würde ich auf Indizes setzen, evtl. auch Fonds mit regelmäßigen Einlagen. Gelegenheiten ergeben sich natürlich auch in Krisen, wie von Mario angesprochen. Soll das Geld nur geparkt werden und kurzfristig verfügbar sein, dann führt wohl kein Weg am Tagesgeld vorbei.
 
Letztes Jahr war ich auch noch total auf dem "Aktien-Trip".
Habe viel mit Hebelprodukten (haupts. Optionsscheine) gearbeitet und auch einiges an Gewinnen erzielt.
Doch hat mich irgendwann genervt, dass ich mehrfach täglich reinschauen muss, um ein BISCHEN dran bleiben zu können (auch mit entsprechend vergebenen Grenzen) und hab mich dann doch auch zur bereits genannten Variante "verbrassen" entschieden :)

Lediglich knappe 10% meiner monatlichen Einnahmen landen auf einem Tagesgeldkonto (rein online) mit satten 2% (monatliche Verzinsung). Das gibt oft mehr her als manche Staatsanleihen, Indizes o.ä. ;)
 
Mich würde interessieren, ob Einige von Euch auch Geld in Form von stillen Beteiligungen anlegen, sei es in Online- oder Offline-Unternehmen.
 
Natürlich. Entweder in eigener Sache, wenn man das Potenial vor allen anderen erkennt, oder per Business Angel Organisation. Gibt da mittlerweile einige Portale, die sogenannte Mini Investoren direkt für Projekte suchen. Sehr spannende Angelegenheit. Da muss man eben auch am Ball bleiben, denn die guten (=bei denen die Erfolgsaussichten gut aussehen) Projekte sind schnell vergeben. In den USA boomt diese Form um einiges mehr, als bei uns.

Wenn man sich auf eigene Faust in ein junges Unternehmen einkaufen will, sollte man das natürlich immer durch einen Anwalt absichern lassen.
 
Was für Portale kannst Du da empfehlen?

Viele Grüße

August
 
stille Beteiligungen.... mmh, absolute Neuland für mich!!
gleich mal durch Deinen Link klicken...
 
Bitte aber ganz genau durchlesen. Du bist dann direkter Gesellschafter bei dem Invest. Im Falle einer GbR/OHG haftet man auch für die Verluste. Sowas muss vorher defintiv vertraglich gesichert werden. Wichtig: Ein Stiller Gesellschafter einer GbR haftet im Verlustfall nur in Höhe seiner Einlage, ein normaler Gesellschafter haftet in vollem Umfang. Ich rate (als Unternehmensberater) daher zu einer Ausgründung als Kapitalgesellschaft (GmbH / AG) bzw. Kombiform aus Kapital- und Personengesellschaft (GmbH & Co. KG / GmbH & Co. OHG).
 
Ja, in den USA scheint das schon weitaus beliebter bzw. verbreiteter zu sein, läuft bei vielen kleinen Geldgebern unter dem Begriff Crowdfunding und funktioniert ähnlich wie Smava im privaten Bereich. Ein deutsches Unternehmen für Beteiligungen wäre noch Innovestment, zu finden unter Innovestment - Investieren Sie in Innovation!
 
Wo kann man als Unternehmen (Unternehmergesellschaft) Tagesgeldkonten eröffnen? Gibt es da gute Angebot?
 
Wo kann man als Unternehmen (Unternehmergesellschaft) Tagesgeldkonten eröffnen? Gibt es da gute Angebot?

Ich weiß gar nicht, ob Du mit so einem "Ding" überhaupt ein Konto bei einer guten Bank bekommst.

Zum Thema: Ich habe vergangene Woche für meine Firma den Kleinen Überschuss für ein Kredit von knapp 400.000 € für zwei neue LKWs eingesetzt und Hoffe nun, meinen Umsatz bis Jahresende zu verdoppeln. Mal schauen..., halte aber wenig von Tagesgeldkonten, wegen der geringen Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Ich habe vergangene Woche für meine Firma den Kleinen Überschuss für ein Kredit von knapp 400.000 € für zwei neue LKWs eingesetzt und Hoffe nun, meinen Umsatz bis Jahresende zu verdoppeln. Mal schauen..., halte aber wenig von Tagesgeldkonten, wegen der geringen Rendite.

Denke auch, dass Investionen in Biz zu investieren, die Geld generieren, nicht die schlechteste Idee ist, statt Kohle auf Konten zu halten.

Was machst Du mit den LKW? Was wird transportiert? Suche händerringend nach guten / verlässlichen gelegentlichen Transporteuren auf der Achse .de - .es (.de überall - .es Barcelona).

Gruss

Gerald
 
Ich weiß gar nicht, ob Du mit so einem "Ding" überhaupt ein Konto bei einer guten Bank bekommst.

Ich wüsste nicht, warum diese Rechtsform gegen ein rein Guthaben-basiertes Konto sprechen sollte?

Eine gewisse Cash-Reserve sollte man vorrätig haben und warum soll ich die auf einem Girokonto vergammeln lassen.
 
hab hier mal ne kleine position gewagt...

warum?
- zukunftsthema hoch 10, dezentrale stromversorgung / privater strom
- verprügelt (solar-sippenhaft), haben mehr cash als börsenwert (aktuell 25% vom buchwert)
- analysten sind negativ gestimmt, immer ein gutes zeichen :bbiggrin:

keine empfehlung oder beratung... nur ein bericht!

vg

andré
 
Ich wüsste nicht, warum diese Rechtsform gegen ein rein Guthaben-basiertes Konto sprechen sollte?

Es gibt leider einige Banken, die UGs oder Ltds keine Konten eröffnen.

Aktuell kann man froh sein, wenn man als Firma seine 2,5% Zinsen p.a. bei einer Bank bekommt, um wenigstens die Inflation etwas abzufangen.
 
hab hier mal ne kleine position gewagt...

warum?
- zukunftsthema hoch 10, dezentrale stromversorgung / privater strom
- verprügelt (solar-sippenhaft), haben mehr cash als börsenwert (aktuell 25% vom buchwert)
- analysten sind negativ gestimmt, immer ein gutes zeichen :bbiggrin:

keine empfehlung oder beratung... nur ein bericht!

vg

andré

Sicher keine falsche Entscheidung. Seit gut 2 Monaten habe ich ne eigene Wetterstation laufen. Vor 2 Wochen habe ich mir Solarmessgeräte installiert. Idee: Mal ein Jahr beobachten, wieviel Energie ich pro M2 so produzieren könnte in meiner konkreten Location. Die Analysten sind mir Wurscht. Solar ist das Ding für die nächsten Jahrhunderte. M.E. ist, wie Du sagst, die dezentrale Stromversorgung die Lösung der Lösungen. Ich will's beobachten und nächstes Jahr installieren.

Gruss

Gerald
La Floresta - Sant Cugat del Vallès (ja - ich habe es getan - ne CAT :-)

Good luck mit dem Investment. Glaube, dass das Geld bringt. Danke für den Tipp auf jeden Fall. Wenn Anlysten was totreden, ist es meist ein gutes Zeichen :-)

Die Meinungen der Forenuser sind sehr interessant:

http://www.wallstreet-online.de/dis...it-fuer-den-einstieg-ist-reif#neuster_beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald, ich denke gerade in deinen Breitengraden lohnt sich das noch mehr... Bei euch is halt einfach intensiver und länger das Licht an und die Strompreise in Spanien sollen ja auch richtig gesalzen sein! Das Investment selber hat sicher Perspektive, schaun mer mal...

VG

André
PrivaterStrom.de // Privater-Strom.de // Netzunabhängig.de
Bin für Angebote offen :bbiggrin:



Sicher keine falsche Entscheidung. Seit gut 2 Monaten habe ich ne eigene Wetterstation laufen. Vor 2 Wochen habe ich mir Solarmessgeräte installiert. Idee: Mal ein Jahr beobachten, wieviel Energie ich pro M2 so produzieren könnte in meiner konkreten Location. Die Analysten sind mir Wurscht. Solar ist das Ding für die nächsten Jahrhunderte. M.E. ist, wie Du sagst, die dezentrale Stromversorgung die Lösung der Lösungen. Ich will's beobachten und nächstes Jahr installieren.

Gruss

Gerald
La Floresta - Sant Cugat del Vallès (ja - ich habe es getan - ne CAT :-)

Good luck mit dem Investment. Glaube, dass das Geld bringt. Danke für den Tipp auf jeden Fall. Wenn Anlysten was totreden, ist es meist ein gutes Zeichen :-)

Die Meinungen der Forenuser sind sehr interessant:

Centrosolar - Die Zeit für den Einstieg ist REIF !!! | Seite 837 | wallstreet:online
 
Strompreise in Spanien sollen ja auch richtig gesalzen sein!

OT...habe gerade mal die letzte Rechnung rausgesucht. Hier zahle ich 21 Cent pro Kilowatt (All inclusive, also Gesamtrechnungsbetrag geteilt durch die Kilowatts, die ich letzten Monat verbraten habe, einschl. MWst, Anschlussgebühr etc.)

Wenn ich den reinen Kilowattpreis nehme, also ohne das ganze Gedöns, wie Anschlussgebühr, Mehrwertsteuer etc. bin ich bei 0,14 Cent pro Kilowattstunde.

.de und .es tun sich glaube ich da nicht so viel in der Differenz, wenn man das Einkiommen berücksichtig / Kaufkraft etc.

Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich mir ne Leitung nach Bulgarien legen :-)..


Gruss

Gerald
 
Hehe, ja nur das ist die Frage, wie lange es dauert, bis auch die Preise in Bulgarien angezogen werden :hmmmm:
 
Zurück
Oben